Schon möglich. Vielleicht verbreitet Pepe auch irgendwelche Fake-News.
---
„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.” --Arthur Moeller van den Bruck
„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.” --G. K. Chesterton
„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.” --Mark Twain
Zitat von MartiS2 im Beitrag #2741Die Briten scheinen die treibende Kraft hinter den militärischen und terroristischen Aktionen der Ukraine zu sein. In den letzten zwei Wochen wurden zwei wichtige russische Personen in die Luft gesprengt, ein hoher Militär und der Leiter einer für elektromagnetische Kriegführung zuständigen Einrichtung (Yevgeny Rytnikov). Wenn der letzte Ukrainer für den Westen gestorben ist hat dieser nicht die Mittel gegen Russland militärisch zu bestehen, insbesondere nicht UK. Also bleibt nur Terror und Sabotage aus dem Hinterhalt. Ich bin mal gespannt, ob es bei der 9. Mai-Parade in Moskau einen Drohnenschutz um die Tribüne geben wird.
Zelensky hat m.W. bis heute keinen Waffenstillstand angenommen, dafür aber Drohnenangriffe in Richtung Moskau intensiviert und Andeutungen gemacht in Richtung Moskau. Er wird sich kaum trauen, die Parade zu stören, aber eine kaputte Kertsch-Brücke wäre schon ein schöner Propagandaerfolg.
„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.” --Arthur Moeller van den Bruck
„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.” --G. K. Chesterton
„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.” --Mark Twain
Ich hatte auch schon so einen kleinen Gedanken, warum unsere Armee mit viel Geld aufgerüstet werden soll. Vielleicht sehen die strategischen Planer nicht Russland, sondern Polen als den potentiellen Gegner. Polen rüstet auf, und niemand weiß, wie lange die EU bestehen bleibt, wie sie ist. Jugoslawien lässt grüßen. Und es gibt in Polen eine Glut Deutschlandfeindlichkeit, die nie erloschen ist. Und natürlich können wir unserer Freundschaft zu Frankreich auch nicht sicher sein.
Zitat The Prime Minister of the Netherlands, Dick Schoof, has accidentally revealed that the minimum national military spending percentage for NATO members will be increased to 5% of GDP by 2032
This information was classified, and neither the exact percentage nor the timeframe for its implementation was known until Dick accidentally talked about it during a press conference.
Und wir alle wissen, wo gekürzt werden wird, um das Geld dafür aufzutreiben.
Schmeiß endlich die Bombe, Putin.
---
Zelenski will am Donnerstag in Istanbul auf Putin warten. Würde Putin aus Sicherheitsgründen überhaupt in die Türkei reisen? Kaum. Was wäre, wenn Zelinski die Vorbedingung "Waffenstillstand" fallen ließe? Wäre Putin dann gezwungen, ihn zu treffen?
Ich bin auch skeptisch, ob sich Putin nach Istanbul trauen würde. Außerdem sieht er ja Selenskij nicht als rechtmäßigen Präsidenten an, weil der die eigentlich anstehenden Wahlen gecancelt hat. Andrerseits ist S. offenbar zu direkten Verhandlungen mit P. bereit, obwohl dies der ukrainischen Verfassung zuwiderläuft.
Wenn ich wetten müsste, würde ich sagen, es kommt nicht zu einem direkten Treffen zwischen den beiden.
---
Nun wedelt Trump mit seiner Teilnahme in Istanbul herum. Und laut Röper haben die Europäer Angst, Zelenski könnte ohne sie verhandeln. Bei einer Einigung könnten sie auf ihren Kosten sitzen bleiben.
Irritierend war gestern eine Meldung via slavyangrad (telegram)
Zitat 11.5 hours from now at 09:00am Kiev time, airspace above Kapustin Yar will be closed, and will remain closed for 22 hours until 07:00am on Tuesday morning. The US Embassy in Kiev issued a warning about a possible significant air attack on Kiev during that period. Russia has effectively warned the US of likely ballistic missile launches from the base, so as to deconflict with US Early Warning Systems. As Russia's Oreshnik missile launch in November came from Kapustin Yar, it's no surprise that many believe it is an Oreshnik strike which Russia has planned for tomorrow.
Gestern durfte der "Sicherheitsexperte" Christian Mölling im heute journal wieder seine Desinformation betreiben. Er meinte, dass es gut möglich sei, dass die Russen während der Verhandlungen wieder ein Massaker veranstalten, so wie 2022 in Bucha, um so einen Abbruch der Gespräche herbeizuführen.
---
Zitat Hungarian tanks and armored vehicles were spotted at five main checkpoints on the Hungarian-Ukrainian border: Záhony, Beregsurány, Tiszabecs, Barabas and Nagybodos, monitoring publics report.
Zitat A senior former Kremlin official, who spoke to The Washington Post on condition of anonymity because of the sensitivity of the topic, said Russia would be represented at the Istanbul talks by Foreign Minister Sergei Lavrov and Putin's foreign policy aide Yuri Ushakov .
Intel Slava Z
---
Rechtzeitig zu einem Treffen in Istanbul fliegen russische Saboteure in NRW auf, die oh Wunder aus der Ukraine stammen, die aber russisch sprechen, was es den Russen selbstverständlich leichter macht, dort Saboteure zu rekrutieren. Butcha lässt grüßen.
Zitat Scotland Yard has tonight charged a man with arson following a series of blazes that targeted Sir Keir Starmer.
Roman Lavrynovych, 21, of Sydenham, has been charged with three counts of arson with intent to endanger life.
The Ukrainian national is accused of setting the Prime Minister's £2million north London property alight on Monday night, just days after the torching of a car and a flat which the Labour leader had previously owned. [...]