Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2.834 Antworten
und wurde 55.672 mal aufgerufen
 Themen des Tages
Seiten 1 | ... 181 | 182 | 183 | 184 | 185 | 186 | 187 | 188 | 189
MartiS2 Offline

29.05.2025 13:12
#2776 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Viel dürfte bei einem tatsächlichen Einsatz davon abhängen, ob die russische Abwehr mit der Taurus fertig wird. Wird die Taurus abgeschossen, werden sich die Russen mit Spott zufrieden geben.

Gruß
Martin

Mirkalf Offline

29.05.2025 13:37
#2777 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Viel dürfte auch davon abhängen, was mit dem Taurus angegriffen wird. Ein Angriff auf Moskau hätte eine deutlich andere Qualität als bspw. ein Angriff auf die Krim-Brücke:

Zitat
Taurus soll Krim-Brücke zerstören

Die von Russland gebaute Brücke verbindet die 2014 annektierte Krim mit dem russischen Festland. Sie ist für die Ukrainer ein Symbol der Besatzung und eine wichtige Nachschubroute für russische Truppen. Die Ukraine griff die Brücke bereits mehrfach an, konnte sie aber bisher nicht zerstören.

Experten glauben, dass Taurus das ändern könnte. "Taurus ist das beste Waffensystem in westlichen Arsenalen, um Brücken zu zerstören", sagt Rüstungsexperte Fabian Hoffmann gegenüber Kyiv Independent. Dank seines Sprengkopfes könne er auch dichte Befestigungen durchdringen.

Auch der Taurus-Hersteller MBDA Deutschland zeigte sich gegenüber der ukrainischen Zeitung bereit, zu handeln. "Seien Sie versichert, dass MBDA bereit ist, die deutsche Regierung und die Ukraine bei der notwendigen Integration, Schulung und Logistik zu unterstützen, sobald eine politische Entscheidung getroffen wird", wird das Unternehmen zitiert. [...]

https://www.telepolis.de/features/Wollen...n-10418900.html

Angenommen, die Brücke würde zerstört, ohne dass Menschen zu Schaden kommen: Würde Russland dann als Antwort die Taurus-Fabrik angreifen (mit Vorwarnung, um Tote zu vermeiden)? Oder würde Russland nicht auch das wieder schlucken, um eine Eskalation mit der NATO zu vermeiden?

Wer weiß, vielleicht hoffen die Amis sogar, dass die Russen deutsche Fabriken zerstören, weil dies dann dazu führen könnte, dass andere Unternehmen ihre Produktionsstandorte in die USA verlagern?

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

MartiS2 Offline

29.05.2025 14:50
#2778 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Es wurde auch schon spekuliert, dass die Rheinbrücke bei Köln - tit fot tat - das Opfer sein könnte.

Gruß
Martin

Mirkalf Offline

29.05.2025 15:07
#2779 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Zitat von MartiS2 im Beitrag #2778
Es wurde auch schon spekuliert, dass die Rheinbrücke bei Köln - tit fot tat - das Opfer sein könnte.

Ich bin skeptisch, ob Russland dieses Risiko eingeht.

Hier der Kommentar eines offensichtlichen Russland-Feindes, aber völlig aus der Luft gegriffen scheint es mir nicht:

https://www.telepolis.de/forum/Telepolis...-45222581/show/

Die NATO ist in der bequemen Situation, dass sie mit den Ukrainern nützliche Idioten haben, die für die NATO die Drecksarbeit machen und anschließend den Kopf hinhalten.

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Mirkalf Offline

30.05.2025 10:56
#2780 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Ich denke, dass Russland asymmetrisch auf einen Taurus-Angriff reagieren würde, bspw. in Form von Sabotage. Die momentanen Drohungen sind vermutlich eher dazu gedacht, die Bevölkerung zu beunruhigen, wobei sie in meinem Fall falsche Hoffnungen wecken.

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

Mirkalf Offline

30.05.2025 12:39
#2781 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

"Russland investiert Milliarden in Mariupol."

https://www.youtube.com/watch?v=HK-h49qL-jA

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

Mirkalf Offline

01.06.2025 08:43
#2782 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Um sicherzustellen, dass die Verhandlungen in Istanbul zu keinen Ergebnissen führen, haben die Nazis einen Anschlag auf einen russischen Personenzug verübt.

https://t.me/intelslava/75317

https://rtnewsde.online/russland/246507-...uf-personenzug/

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

MartiS2 Offline

01.06.2025 09:02
#2783 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Und sicher wird Kiew Trump erklären, dass das eine false flag war.

Gruß
Martin

Mirkalf Offline

01.06.2025 09:55
#2784 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Zitat
British Officer Calls to Arm Ukraine with Nuclear Weapons

At the Black Sea Security Forum in Odessa, British Army Colonel Richard Kemp reportedly called for the UK to assist Ukraine in developing its own nuclear weapons as part of a strategic partnership. The statement was shared by Ukrainian MP Oleksiy Goncharenko, who is attending the event

https://x.com/DD_Geopolitics/status/1928782419110322461

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

Mirkalf Offline

01.06.2025 14:44
#2785 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

An eyewitness captured the moment FPV drones took off from a truck in the Irkutsk region.

https://t.me/llordofwar/454990

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

Mirkalf Offline

01.06.2025 15:13
#2786 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Offenbar wurden mehrere russsiche Luftwaffenstützpunkte angegriffen:

Zitat
SBU Confirms Ukraine Behind Drone Strikes on Russian Airbases

A source within Ukraine’s Security Service (SBU) confirmed to the BBC that Ukrainian drones carried out today’s strikes on multiple Russian airbases.

According to Ukrainians, over 40 military aircraft were damaged, including A-50 early warning aircraft, as well as Tu-95 and Tu-22M3 strategic bombers.

The operation, reportedly named “Spiderweb”, was personally overseen by SBU chief Vasyl Malyuk.

While videos online show "only" four burning aircraft, they are to be from only one of the targeted airfields.

https://t.me/llordofwar/455001?single

https://t.me/llordofwar/455002?single

Zitat
Ukraine claims to have hit more than 40 Russian bombers, in what appears to be one of the most audacious attacks so far on Russian aviation.

According to a statement from Ukraine’s security service, the SBU, “enemy strategic bombers are burning en masse in Russia”.

It says Ukraine is conducting “a large scale special operation aimed at destroying enemy bomber aircraft.” It says more than 40 aircraft have been hit.

It has released dramatic video which it says shows a drone attack at the Belaya airbase in Irkutsk oblast, in Siberia. Bombers are under attack, with explosions visible and smoke rising.

Reports suggest other aircraft have been attacked at the Olenya airbase, near Murmansk. Russian media is reporting the attack in Murmansk but says air defences are working. The attack in Irkutsk is also being reported.

Meanwhile, the Ukrainian authorities say that 472 drones and seven ballistic and cruise missiles were involved in last night’s wave of attacks on Ukraine. This would appear to be one largest single Russian drone attacks so far. Ukraine says it neutralised 385 aerial targets.

https://www.bbc.com/news/live/cgrg7kelk45t

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

MartiS2 Offline

01.06.2025 15:47
#2787 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Da hat Israel Glück, dass Hamas und Hisbollah noch nicht so auf Drohneneinsatz spezialisiert sind. Und was ist, wenn plötzlich in Deutschland oder in UK Bombendrohnen fliegen und keiner weiß, wer sie losgelassen hat? Mit konsequentem Drohneneinsatz ist niemand nirgendwo mehr sicher. In erster Ordnung müsste das GPS deaktiviert werden bis Drohnen mit Trägheitsnavigation und Zielerkennung arbeiten.

Gruß
Martin

MartiS2 Offline

01.06.2025 16:51
#2788 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Blogger bezeichnen den Angriff als Russischen Pearl Harbour. Das hieße aber, dass die Russen dies zugelassen hätten, um einen Großangriff zu starten. Wenn allerdings ein Teil der nuklearen Abwehr getroffen wurde erhöht das die Wahrscheinlichkeit auf einen Nuklearkrieg.

Gruß
Martin

Mirkalf Offline

01.06.2025 16:54
#2789 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Auf MoA gibt es zwei Lager:

1. So what?

2. NUKE KIEW!!!!111elf

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

MartiS2 Offline

01.06.2025 17:02
#2790 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Zuerst muss erst mal der tatsächliche Schaden sondiert werden. Ein paar Videos sagen noch nicht viel. Der Angriff demonstriert aber aber das Potential der Drohnen, an jedem Punkt der Erde mit billigsten Geräten großen Schaden anzurichten, indem man eine Drohne vor Ort transportiert und via Starlink auf den letzten Metern steuert. Vielleicht haben wir dann bald wie in den Außenbereichen der Häuser in Florida gegen Moskitos Gitter, möglicherweise mit flatterndem Konfetti, das sich um die Rotoren wickelt.

Gruß
Martin

Seiten 1 | ... 181 | 182 | 183 | 184 | 185 | 186 | 187 | 188 | 189
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz