Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2.561 Antworten
und wurde 46.123 mal aufgerufen
 Themen des Tages
Seiten 1 | ... 166 | 167 | 168 | 169 | 170 | 171
Mirkalf Offline

18.10.2024 12:54
#2551 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Zitat
Was jeder wissen konnte, wenn er nur wollte, kommt Stück um Stück ans Licht. So habe ich bereits Ende September 2022 vertreten, dass es für die Zerstörung der Gaspipelines Nord Stream 1 und 2 nur einen Täter geben könne: das US-amerikanische Militär-Establishment. Jetzt wird öffentlich, was ich vor vier Wochen auf Bornholm zu hören kriegte: Der Hafenmeister von Christiansø, John Anker Nielsen, spricht aus, was er aus eigenem Erleben weiß, dass nämlich das US-amerikanische Sabotageschiff USS Kearsarge kurz vor den Explosionen vor Ort war, wo es seine Navigationseinrichtungen abschaltete, und dass zudem US-amerikanische Seestreitkräfte den Dänen mit Gewaltandrohung vom Tatort verscheuchten.

Nord Stream (2): Die USS Kearsarge ist eine schwimmende Sabotagefestung, bestückt mit Flugzeugen und unbemannten U-Booten. Empfehle den US-deutschen Märchenerzählern von der ukrainischen Segelyacht, welche angeblich den Angriff fuhr, mal einen Blick auf diesen Koloss aus Stahl zu werfen, damit sie eine Ahnung von der Kriegs-Realität des US-Angriffs auf das deutsch-russische Energie-Projekt bekommen.

Nord Stream (3): Stattdessen treffen sich Täter und Gemaßregelter, so als wäre nichts geschehen, vorgestern in Washington DC und übermorgen in Berlin. Besser lässt sich das Verhältnis von oben und unten nicht inszenieren. Bei Biden weiß man nicht, ob er noch weiß, welche Macht er repräsentiert, bei Scholz sind ebenfalls böse Zweifel nicht eben abwegig. Da lob ich mir den kleinen Mann aus Kiew, er ist zwar diesmal nicht in Berlin dabei, droht aber von Brüssel aus mit der Fertigstellung der Atombombe, um…? Ja, um sie einzusetzen. Was wohl sonst? Bei ihm sind an seiner Zurechnungsfähigkeit keine Zweifel mehr angebracht. – A.H. ließ im März 1945 eine erste schmutzige Bombe auf dem Übungsplatz im thüringischen Ohrdruff testen. Man war fast soweit. In dem Fall hatten die Deutschen Glück, dass die Rote Armee Berlin besetzte, bevor die USA das Manhattan-Projekt (sprich die ersten fertigen Atombomben) in Deutschland anwenden konnten. Sie hätten das, wie man aus den Äußerungen von Oppenheimer weiß, gerne getan.

https://www.helmut-roewer.de/we_demo_2/news/982.php

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Mirkalf Offline

22.10.2024 16:57
#2552 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Zitat
Neues Nato-Hauptquartier in Rostock: Moskau bestellt deutschen Botschafter ein

Aus Protest gegen die Einweihung des maritimen Nato-Hauptquartiers in Rostock hat die russische Regierung den deutschen Botschafter in Moskau einbestellt.

"Der Botschafter Deutschlands in Moskau ist ins russische Außenministerium einbestellt worden, wo ihm entschiedener Protest übermittelt wurde", erklärte das Ministerium am Dienstag. Die "Ausweitung militärischer Nato-Infrastruktur im ehemaligen Ostdeutschland wird die negativsten Folgen haben", hieß es in der Mitteilung.

Die Eröffnung des Nato-Stützpunktes auf dem Gebiet der ehemaligen DDR sei ein weiterer Schritt bei der "schleichenden Revision der Ergebnisse des Zweiten Weltkriegs und der Militarisierung des Landes", erklärte das Ministerium weiter.

Aus russischer Sicht verstößt die Inbetriebnahme des Nato-Hauptquartiers in Rostock gegen den 2+4-Vertrag von 1990. Mit dem Vertrag, der die deutsche Vereinigung international besiegelte, wurde die Stationierung von "Streitkräften anderer Staaten" auf dem Gebiet der ehemaligen DDR ausgeschlossen. "Wir haben von Berlin sofortige und umfassende Erklärungen verlangt", teilte das Ministerium mit.

Das Auswärtige Amt bestätigte die Einbestellung von Botschafter Alexander Graf Lambsdorff. In der Mitteilung hieß es, dass der deutsche Botschafter der russischen Seite erläutert habe, "dass sie einem Missverständnis im Hinblick auf das deutsche Marinehauptquartier in Rostock aufgesessen ist". Es handele sich dabei nicht um eine Einrichtung der Nato, "sondern um eine deutsche militärische Einrichtung, in der 26 Verbindungs- und Austauschoffiziere aus anderen Staaten mitarbeiten". Diese seien dem deutschen Kommandeur des Marinehauptquartiers unterstellt.

Lambsdorff habe betont, dass eine von Russland vermutete Verletzung des 2+4-Vertrags nicht vorliege. Denn: "Eine Einzelabstellung von Personal anderer Nato-Mitglieder in ein nationales Hauptquartier stellt gerade keine 'Truppenstationierung' im Sinne des 2+4-Vertrages dar", hieß es weiter in der Stellungnahme des Auswärtigen Amtes. [...]

https://web.de/magazine/politik/nato-hau...hafter-40260388

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

MartiS2 Offline

22.10.2024 20:42
#2553 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Die neudeutsche Orwell'sche Rhetorik. Frauen sind Männer, NATO-Soldaten vor Ort sind keine Stationierung, ... Um Kampfhandlungen zu koordinieren genügen wenige Soldaten. Nur: Welches realisitische Instrumentarium hat Moskau als Antwort?

Gruß
Martin

Mirkalf Offline

26.10.2024 09:21
#2554 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Zitat
Brics-Gipfel: Putin berichtet von zurückgezogenem Ukraine-Friedensvorschlag

Russlands Präsident Wladimir Putin hat beim Brics-Gipfel in Kasan überraschend von einem angeblichen ukrainischen Friedensvorschlag berichtet, den Russland akzeptiert habe. Laut Putin habe die Türkei im September bei der UN-Vollversammlung in New York im Auftrag der Ukraine einen Vorschlag an Russland übermittelt, wie die russische Nachrichtenagentur RIA Novosti berichtet. Die Einzelheiten des Vorschlags nannte Putin jedoch nicht. [...]

Er selbst habe dem Vorschlag zugestimmt, doch dann habe der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj den sogenannten "Sieg-Plan" präsentiert, der laut Putin weitere Gespräche unmöglich gemacht habe. [...]

https://www.telepolis.de/features/Brics-...ag-9995232.html

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

Mirkalf Offline

26.10.2024 20:57
#2555 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Zitat
Russia's T-72 Is The Best Tank on Earth and Ukraine Knows It

Russia’s Soviet-era T-72 Main Battle Tank (MBT) has proven to be a key asset in the Ukraine War, outperforming even newer tank models like the Russian T-14 Armata and NATO-supplied systems like the U.S. Abrams and German Leopard-2.

-The T-72’s simplicity, adaptability, and cost-effectiveness make it ideal for the harsh conditions of trench warfare in Ukraine.

-Enhanced with reactive armor and countermeasures, the T-72 remains highly resilient despite high losses.

-Its ability to withstand minefields and engage in brutal combat has made it a reliable, lethal platform, reinforcing its role in Russia’s military strategy. [...]

https://nationalinterest.org/blog/buzz/r...knows-it-213349

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

MartiS2 Offline

27.10.2024 05:32
#2556 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Wie es aussieht, wurde die Geschichte mit nordkoreanischen Soldaten in Russland erfunden, um mit den F-16 vertraute südkoreanische Piloten in der Ukraine einsetzen zu können. Na dann, mal schauen. Wenn ich das übrigens richtig sehe, haben die Südkoreaner Taurus Marschflugkörper. Auch ein Weg, die NATO aus der Schusslinie zu halten.

Gruß
Martin

Mirkalf Offline

27.10.2024 09:12
#2557 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Ich dachte, es wären tatsächlich nordkoreanische Soldaten im Einsatz, allerdings in Kursk, also in Russland. Oder ist Kursk für die Nato ukrainisches Staatsgebiet?

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

Mirkalf Offline

27.10.2024 21:40
#2558 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Zitat
Deutscher Rüstungskonzern Rheinmetall eröffnet erste Fabrik in der Ukraine

Der deutsche Rüstungskonzern Rheinmetall hat seine erste Fabrik in der Ukraine eröffnet. Das sagt der Vorstandschef Armin Papperger in einem Interview mit dem ukrainischen Portal "TSN". Eine zweite Fabrik befinde sich zudem bereits im Bau. Insgesamt sollen demnach vier Fabriken in der Ukraine gebaut werden. "Wir haben jetzt eine Produktionsstätte und eine Serviceeinrichtung", so Papperger. Aktuell würden dort Schützen- und Kampfpanzer gewartet. Zudem teilte der Rheinmetall-Chef mit, dass die Ukraine Ende des Jahres die ersten Schützenpanzer des Typs Lynx aus heimischer Produktion erhalten soll.

Die zweite Produktionsanlage soll der Herstellung von Schießpulver und Munition für Artilleriegeschütze sowie Panzern dienen. "Die Produktionskapazitäten für Pulver und Munition werden auf die doppelte oder sogar dreifache Produktion nach NATO-Standards ausgerichtet sein", erklärte Papperger. Zudem soll eine Fabrik für Luftverteidigungssysteme errichtet werden.

https://www.t-online.de/nachrichten/ukra...der-waffen.html

Hoffentlich schlagen bald die Kalibrs ein.

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

Mirkalf Offline

29.10.2024 12:18
#2559 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Putin feuert nahezu wirkungslose Schrott-Drohnen, von Kindern aus „Schlamm und Stöcken“ zusammengebaut, die die Ukrainer vor große Herausforderungen stellen: https://www.merkur.de/politik/putin-feue...r-93371708.html

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

MartiS2 Offline

29.10.2024 19:32
#2560 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Das ist wie mit den russischen Panzern Die werden auch aus Schrott von Kindern zusammengebaut.

Gruß
Martin

Mirkalf Offline

30.10.2024 08:57
#2561 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Zitat
Two people were taken to hospital after a fire broke out at BAE Systems’ Barrow-in-Furness shipyard in Cumbria where British nuclear submarines are built, police said.

Cumbria constabulary said the fire at the nuclear submarine shipyard broke out about 12.45am. Police said there was “no nuclear risk” but residents should stay inside with doors and windows closed. [...]

https://www.theguardian.com/business/202...two-in-hospital

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

Mirkalf Offline

30.10.2024 18:58
#2562 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Zitat
FAZ: Die Gespräche zwischen der Ukraine und den USA werden durch das schlechte Englisch von Selenskyj und Jermak behindert

Die Verhandlungen zwischen der Ukraine und den USA werden durch das schlechte Englisch von Wolodymyr Selenskyj und dem Leiter des ukrainischen Präsidialamtes, Andrij Jermak, behindert, zitiert die Frankfurter Allgemeine Zeitung ihre Quellen.

Dies wurde von «STRANA.ua» berichtet.

Es wird festgestellt, dass Selenskyj und Jermak in Verhandlungen mit Amerikanern oft selbst Englisch sprechen, ohne Dolmetscher zu benutzen.

«Allerdings ist Selenskyjs Englisch nur mittelmäßig, und das von Jermak offen gesagt schlecht. Daher sind die Amerikaner oft unsicher, ob sie die beiden führenden ukrainischen Politiker richtig verstehen, wenn sie sich direkt an sie wenden», heißt es in dem Bericht. [...]

https://de.news-pravda.com/world/2024/10/30/240824.html

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

Seiten 1 | ... 166 | 167 | 168 | 169 | 170 | 171
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz