Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2.561 Antworten
und wurde 46.143 mal aufgerufen
 Themen des Tages
Seiten 1 | ... 165 | 166 | 167 | 168 | 169 | 170 | 171
MartiS2 Offline

26.09.2024 08:34
#2536 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Russland hat rechtzeitig vor diesem Gipfel in den USA seine Kriterien für einen nuklearen Einsatz neu definiert. Vielleicht hat das Einfluss auf die Reaktionen auf Zelenskys Siegesplan.

Gruß
Martin

Mirkalf Online

26.09.2024 19:27
#2537 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Wenigstens ein paar von menschlichem Abschaum signierte Bomben gibt's, und ein bisschen Streumunition:

https://www.telepolis.de/features/Unters...ff-9952911.html

https://www.n-tv.de/politik/USA-liefern-...le25253442.html

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Mirkalf Online

30.09.2024 19:47
#2538 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Mirkalf Online

03.10.2024 17:02
#2539 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Zitat
Medien: US-Marine war kurz vor Nord-Stream-Zerstörung mit abgeschaltetem Transponder am Tatort

Wenige Tage vor den Explosionen, die die beiden russisch-deutschen, auf dem Boden der Ostsee verlegten Erdgaspipelines Nord Stream 1 und 2 zerstörten, waren Kriegsschiffe der US-Marine unmittelbar vor Ort. Dabei hatten sie ihre Transponder abgeschaltet – und als der Hafenmeister von Christiansø zu ihnen ausfuhr, weil er darauf aufmerksam wurde und von Havarien ausgehen musste, forderte die US-Marine ihn zur sofortigen Umkehr auf.

Dies schreibt die Zeitung Politiken, eines der wichtigsten Blätter Dänemarks. [...]

https://freedert.online/international/22...ponder-vor-ort/

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

MartiS2 Offline

07.10.2024 06:56
#2540 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Ich war gerade bei Überlingen, wo das Iris-T-System hergestellt wird. Anscheinend können die sich vor Aufträgen kaum retten. Von der Schweiz bis nach Ägypten geben sich die Landesvertreter bei CEO Helmut Rauch die Klinken in die Hand. Das Iris-T scheint sich in der Ukraine ganz gut zu halten. Den Personalmangel kann Diehl vielleicht bald aus der Automobilindustrie kompensieren.

Gruß
Martin

Mirkalf Online

07.10.2024 08:42
#2541 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Zitat
Russian electronic warfare has reduced the effectiveness of HIMARS systems by more than 90%. This is discussed in an article in The Atlantic, written by two retired American military personnel who visited Ukraine.

"A year ago, HIMARS was the most sought-after system on the battlefield. Now it has a success rate of less than 10 percent, thanks to Russian innovations in electronic warfare," the article says.

Intel Slava Z

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

Mirkalf Online

09.10.2024 17:02
#2542 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Zitat
The Italian version of "The Defeat of the West", Emmanuel Todd's latest book, has just been published. It is the occasion for an interview with Corriere Di Bologna:

Q: You argue that Europe has delegated the representation of the West to the United States and is now paying the price. How do you think this trend can be changed?

A: “In the present state we cannot do anything else. A war has begun. It is the outcome of this war that will decide the fate of Europe. If Russia is defeated in Ukraine, European submission to the Americans would be prolonged for a century. If, as I believe, the United States is defeated, NATO will disintegrate and Europe will be left free.

Even more important than a Russian victory will be the halting of the Russian army on the Dnepr and the unwillingness of the Putin regime to attack western Europe militarily. With 144 million people, a shrinking population and 17 million square kilometers, the Russian state is already struggling to occupy its territory. Russia will have neither the means nor the desire to expand once the borders of pre-communist Russia are reconstituted. Western Russophobic hysteria fantasizing about the desire for Russian expansion in Europe is simply ridiculous to a serious historian.

The psychological shock awaiting Europeans will be to realize that NATO does not exist to protect us but to control us.” [...]

Q: Do you think Europe took the final step toward this subordination [to the U.S.] during the conflicts in the Balkans, and especially with the Kosovo issue?

A: “No, it all started in Ukraine. During the Iraq war, after Kosovo, Putin, Schröder and Chirac held joint press conferences. This terrified Washington. It seemed that America could be expelled from the European continent. Russia's separation from Germany thus became a priority for American strategists. Making the situation in Ukraine worse served this purpose.

Forcing the Russians into war to prevent Ukraine's de facto integration into NATO was, initially, a major diplomatic success for Washington. The shock of war paralyzed Germany and allowed the Americans, in general confusion, to blow up the Nordstream pipeline, a symbol of the economic understanding between Germany and Russia.

Of course, in a second phase, that of American defeat, American control over Europe will be pulverized. Germany and Russia will meet again. This conflict is in a sense artificial. The natural thing, in a low-fertility Europe, with its aging population, is the complementarity between German industry and Russian energy and mineral resources.”

https://www.moonofalabama.org/2024/10/em...-to-the-us.html

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

Mirkalf Online

12.10.2024 13:07
#2543 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Zitat
The Ukrainian economy will collapse after the loss of Pokrovsk (Krasnoarmeysk), towards which the Russian army is now actively advancing, writes Foreign Policy magazine.

As noted in the article, this city in the DPR is a key source of coal for the metallurgical industry of the entire country, and without it, the economy of Ukraine “will simply die.”

https://t.me/intelslava/68303

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

Mirkalf Online

14.10.2024 19:07
#2544 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Zitat
In Deutschland ist im Sommer ein Flugzeugabsturz dem Verfassungsschutz zufolge nur durch einen Zufall verhindert worden. Hintergrund ist ein Frachtpaket, das im Juli am Flughafen Leipzig/Halle in Flammen aufgegangen war. Das Paket sollte per Flugzeug weitertransportiert werden, entzündete sich jedoch aufgrund einer Verspätung bereits am Boden. Sicherheitskreise gehen von russischer Sabotage aus. [...]

https://www.mdr.de/nachrichten/deutschla...botage-100.html

Das Paket stammte aus dem Baltikum, nicht aus Russland.

Grundsätzlich kann ich mir durchaus vorstellen, dass Russland bei uns Sabotageakte begeht, schließlich sind wir ein Kriegsgegner, aber den Russen fällt sicherlich effektiveres ein als irgendwelche Frachtflugzeuge abstürzen zu lassen. Vielleicht handelte sich bei dem Sprengsatz um einen Pager aus israelischer Produktion.

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

MartiS2 Offline

14.10.2024 21:19
#2545 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Deutsche Sprache, schwere Sprache, auch beim MDR.

Zitat
Bei einem offenbar von Russland initiierten Brand.....

. Geht man nach dem Textinhalt, ist das nicht "offenbar", sondern "vom Verfassungsschutz vermutet". Aber die Qualität der Aussagen des Verfassungsschutzes entspricht der von Correctiv.

Gruß
Martin

Mirkalf Online

15.10.2024 19:03
#2546 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Zitat
In der jährlichen Anhörung des Parlamentarischen Kontrollgremiums des Bundestages gab es Alarmierendes zu berichten: Deutschland entging nur knapp einer Katastrophe, als ein Brandanschlag auf ein Luftfrachtpaket im DHL-Logistikzentrum Leipzig vereitelt wurde. [...]

vereiteln: etwas, was ein anderer zu tun beabsichtigt, bewusst verhindern, zum Scheitern bringen, zunichtemachen (Quelle Duden)

Ttasächlich gab es eine Verzögerung im Weitertransport, so dass das Paket sich noch nicht an Bord der Frachtmaschine und die Maschine sich noch nicht in der Luft befand. "Vereitelt" wurde da also gar nichts, das war einfach nur Glück. Möglicherweise handelt es sich ohnehin um eine Inszenierung, um a) bei der Bevölkerung anti-russische Gefühle zu schüren und b) einen Vorwand für eine Erweiterung der Befugnisse der "Dienste" zu erschaffen.

Zitat
[...] Verfassungsschutzpräsident Thomas Haldenwang geht davon aus, dass der Sabotageakt womöglich von Russland initiiert worden ist. Dies zeige die reale Gefahr, die von Putins Führung ausgehe, heißt es von dieser Seite. [...]

https://www.telepolis.de/features/Luftfr...he-9982180.html

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

MartiS2 Offline

15.10.2024 20:07
#2547 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

https://anti-spiegel.ru/2024/die-nato-wi...tock-eroeffnen/

Muss Deutschland die Provokationen umsetzen, initiiert von den USA et al., um Deutschland noch weiter von Russland wegzutreiben?

Gruß
Martin

Mirkalf Online

17.10.2024 10:37
#2548 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Zitat
Selenskyj hat gestern in der Zentralrada in Kiew den lange beschworenen Siegesplan zum Teil öffentlich gemacht. Um nicht missverstanden zu werden: Dieses ist ein Sieges- und keineswegs ein Friedensplan. Er soll mit einer zweiten Friedenskonferenz westlicher Partner durchgesetzt werden. Von den Russen ist nicht weiter die Rede. Halten wir das mal im Hinterkopf, bevor wir betrachten, was angestrebt wird: (1) Der Krieg wird 2025 (siegreich) zu Ende gehen. (2) Der Waffen- und Finanznachschub aus dem Westen wird gesichert. (3) Im Gegenzug werden Rohstoffvorkommen und Industrieanlagen in einem geheim gehaltenen Unterplan verwertet. (4) Der für wahrscheinlich gehaltene Abzug der US-Amerikaner aus Europa wird dadurch kompensiert, dass ukrainische Truppen in deren Positionen einrücken (jaja, ganz richtig gelesen).

Siegesplan (2): Es fällt nicht leicht, die Vorschläge ernst zu nehmen. Sie klingen so, als würde hier ein strahlender militärischer Sieger Brosamen an die Alliierten verteilen, indem er ihnen Bodenschätze und militärische Hilfe anbietet. Die Ukrainer als Schutztruppen im westlichen Europa? Das klingt wie ein schlechter Scherz, zumal es eine ernst zu nehmende ukrainische Armee derzeit nicht mehr gibt. Wovon also redet dieser Mann? Ist er irre, oder sucht er verzweifelt nach einer Möglichkeit, die europäischen Nato-Staaten in den Krieg mit Russland hineinzuziehen? Ich vermute, es ist dieses, und das ist nicht gerade neu.

Siegesplan (3): Dass Trump & Co dergleichen mit einigem Behagen betrachten werden, das kann ich mir vorstellen, aber was sagt Russland? So zu tun, als sei es bereits von der Platte geputzt, das ist Weltfremdheit bis zum absoluten Irresein. So einen Planer kann man nur auf Abstand halten und abwarten, bis Russland den Schlussstrich zieht. Wo dieser verlaufen wird, ist derzeit weniger klar, als noch vor zwei Jahren. Es läuft Tag für Tag mehr in Richtung Dnjepr-Linie. Und was mit Odessa wird, das weiß derzeit kein Mensch, wenn er nur fünf Minuten lang mit Abstand auf die Lagekarte sieht.

https://www.helmut-roewer.de/we_demo_2/news/982.php

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

MartiS2 Offline

17.10.2024 11:26
#2549 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Der Clown hat sich vom Westen in diese Kacke reinreiten lassen und erwartet logischer-, aber auch wohl naiverweise, dass der ihn daraus wieder herauszieht. Und das Ganze mit den skrupellosen Nazis im Rücken. Na, dann viel "Spaß".

Gruß
Martin

Mirkalf Online

17.10.2024 16:33
#2550 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Zitat von MartiS2 im Beitrag #2547
https://anti-spiegel.ru/2024/die-nato-will-ein-neues-hauptquartier-in-rostock-eroeffnen/

Muss Deutschland die Provokationen umsetzen, initiiert von den USA et al., um Deutschland noch weiter von Russland wegzutreiben?

Völkerrechtswidrige NATO-Kommandozentrale in Rostock? Die fragwürdigen Ausreden der Bundesregierung

https://www.nachdenkseiten.de/?p=123250

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

Seiten 1 | ... 165 | 166 | 167 | 168 | 169 | 170 | 171
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz