Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2.599 Antworten
und wurde 47.155 mal aufgerufen
 Themen des Tages
Seiten 1 | ... 120 | 121 | 122 | 123 | 124 | 125 | 126 | 127 | 128 | 129 | ... 174
MartiS2 Offline

30.05.2023 15:48
#1861 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Der russische Sprecher will lt. RT nicht sagen, wo die Drohnen gestartet wurden. Mal sehen, ob es mehr Info gibt.

Gruß
Martin

MartiS2 Offline

31.05.2023 07:02
#1862 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Es sieht so aus,als wäre mal wieder ein Kommandozentrum zerstört worden https://don24-ru.translate.goog/rubric/s...&_x_tr_pto=wapp Auch in Odessa muss es einige erwischt haben.

Hier eine interessante chinesische Betrachtung zum Völkerrecht in Bezug auf die Situation in der Ukraine https://www.voltairenet.org/article219376.html . Ich bin darin kein Experte, aber ich habe schon mal mit chinesischen Regierungsbeamten diniert, die bei der Gelegenheit aufgezeigt haben, wie genau sie die EU-Richtlinien für unseren vorliegenden Fall kannten - sie hatten dafür in London studiert. China hat mit Li sicher einen ebenfalls ausgewiesenen Experten des internationalen Rechts auf die Reise geschickt.

Gruß
Martin

Mirkalf Offline

01.06.2023 12:51
#1863 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Zitat von MartiS2 im Beitrag #1862
China hat mit Li sicher einen ebenfalls ausgewiesenen Experten des internationalen Rechts auf die Reise geschickt.

Davon kann ausgegangen werden. Aber wen interessiert im Westen das Völkerrecht? Das Völkerrecht wird nur bemüht, wenn es einem in den Kram passt. Ansonsten herrscht die von den USA vorgegebene "regelbasierte Ordnung". Da darf sich bspw. das Kosovo für unabhängig erklären, was den Menschen in den Donbass-Republiken oder auf der Krim verweigert wird.

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

MartiS2 Offline

01.06.2023 14:03
#1864 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Zitat von Mirkalf im Beitrag #1863
Zitat von MartiS2 im Beitrag #1862
China hat mit Li sicher einen ebenfalls ausgewiesenen Experten des internationalen Rechts auf die Reise geschickt.

Davon kann ausgegangen werden. Aber wen interessiert im Westen das Völkerrecht? Das Völkerrecht wird nur bemüht, wenn es einem in den Kram passt. Ansonsten herrscht die von den USA vorgegebene "regelbasierte Ordnung". Da darf sich bspw. das Kosovo für unabhängig erklären, was den Menschen in den Donbass-Republiken oder auf der Krim verweigert wird.

Das ist richtig. Mir geht es primär darum, die kompetent formulierte rechtssystematische Sicht der anderen Seite zu kennen.Daraus kann ich durchaus Handlungsmaxime ableiten, vor allem, wenn Russen oder Chinesen versuchen, sich daran zu orientieren.

Gruß
Martin

MartiS2 Offline

01.06.2023 14:33
#1865 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

https://responsiblestatecraft.org/2023/0...-russia-attack/

Ein Hinweis, dass Planung auf NATO-Ebene an allen demokratischen Prozessen vorbeigeht. Die Dimension der auf NATO-Ebene getroffenen Vereinbarungen bleibt für die Landesparlamente intransparent, welche u. U. vor vollendete Tatsachen gestellt werden.Neben UN-Institutionen eine weitere Institution, die unsere Souveränität aushebelt.

Gruß
Martin

Mirkalf Offline

04.06.2023 12:07
#1866 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

In der NZZ darf sich der US-NeoCon Eliot A. Cohen ausbreiten:

Zitat
Es reicht nicht aus, dass die Ukraine gewinnt – Russland muss verlieren

[...] Die Ukraine muss bei ihren bevorstehenden Gegenoffensiven nicht nur Erfolge auf dem Schlachtfeld erzielen, sie muss auch weit mehr als einen geordneten Rückzug der Russen nach Waffenstillstandsverhandlungen zustande bringen. Brutal ausgedrückt: Sie muss es schaffen, dass russische Soldaten massenhaft fliehen, desertieren, Offiziere erschiessen, gefangen genommen werden oder umkommen. Die russische Niederlage muss in ein unmissverständlich grosses, blutiges Durcheinander münden. [...]

Um ein Ende herbeizuführen, sollte der Westen mit äusserster Dringlichkeit alles bereitstellen, was die Ukraine benötigt, einschliesslich Langstreckenraketen, mit denen die Kertsch-Brücke zwischen der Krim und dem russischen Festland zerstört werden kann, sowie Streumunition, welche russische Kampffahrzeugverbände und Infanterie zu vernichten imstande ist. Russlands Armee mit nur einem Bruchteil des US-Verteidigungsbudgets und ohne das Blut eines einzigen amerikanischen Soldaten zu besiegen, wäre ein erstaunliches strategisches Schnäppchen. [...]

https://www.nzz.ch/meinung/es-reicht-nic...ab-global-de-DE

Ich hoffe, es gibt in Cohens Kopf bald ein grosses, blutiges Durcheinander, verursacht durch eine 44er Magnum.

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Mirkalf Offline

05.06.2023 09:57
#1867 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Oh nein, die Ukrainer machen Ernst: https://www.youtube.com/watch?v=AK0-Tyia6GU

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

Mirkalf Offline

05.06.2023 17:32
#1868 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Erster Leo ist angeblich schon liegengeblieben: https://t.me/Slavyangrad/49311

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

MartiS2 Offline

06.06.2023 07:06
#1869 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

https://t.me/Slavyangrad/49350

Diese Terroristen haben tatsächlich der Damm gesprengt

Zitat
For the more “hot blooded” members of our chat, calling for the destruction of Kiev dam as a knee-jerk response, allow me to please explain something to you

Novay Kakhovka dam is one of 6 HEPPs along the Dniepr river.
It’s breach is already a humanitarian catastrophe.
Kherson city will flood, civilians will die.

Breaching another dam upstream of this, and especially Kiev dam, would breach the entire Dniepr reservoir cascade down its length. This would fatally flood countless civilians, destroy the ZNPP, and cut (If I correctly recall, with ZNPP included) some 27 percent of Ukraine’s total electrical grid capacity, bringing about a further humanitarian disaster from that as well.

Crashing the entire Dnieper cascade would be a catastrophe on a scale we have not seen this century.

This is quite certainly the reason why Russia has never “blown all the bridges over the Dnieper” before.

I implore you all to take a breath, step back, and remember that civilian lives are now in imminent danger from this.

Zwei Fliegen mit einer Klappe? Verbrannte Erde auf der einen Seite, Druck auf Russland, militärisch mehr Risiken einzugehen? Das kann nur in den perversen Gehirnen in UK/USA ausbaldowert worden sein.

Gruß
Martin

Mirkalf Offline

06.06.2023 09:21
#1870 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Zitat
Verbrannte Erde auf der einen Seite, Druck auf Russland, militärisch mehr Risiken einzugehen?

Vor allem dürfte es darum gehen, Russland als Terrorstaat hinzustellen. Selenskyj zu töten dürfte nicht mit allzuviel militärischen Risiken verbunden sein (vorausgesetzt, er hält sich in der Ukraine auf).

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

Mirkalf Offline

06.06.2023 10:36
#1871 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

Mirkalf Offline

06.06.2023 16:21
#1872 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Kosten-Explosion beim F-35 – Deutschland kauft den Kampfjet trotzdem

https://www.welt.de/wirtschaft/article24...nexplosion.html

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

Mirkalf Offline

06.06.2023 17:08
#1873 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Zitat
Scholz vermutet Russland hinter Staudammbruch

Bundeskanzler Olaf Scholz sieht Russland hinter dem Staudammbruch in der Ukraine. „Der Angriff auf den Staudamm ist einer, den wir schon langem befürchtet haben. Jetzt ist es passiert“, sagt der Kanzler in der Sendung „RTL Direkt Spezial – Am Tisch mit Olaf Scholz“. „Das ist nach allem, was man annehmen kann, eine Aggression der russischen Seite, um die ukrainische Offensive zur Verteidigung des eigenen Landes aufzuhalten.“

https://www.bild.de/politik/ausland/poli...29ec026ad1ff0ee

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

MartiS2 Offline

06.06.2023 17:25
#1874 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

In der Wapo letzten Dezember https://web.archive.org/web/202212290640...herson-donetsk/

Zitat
Kovalchuk considered flooding the river. The Ukrainians, he said, even conducted a test strike with a HIMARS launcher on one of the floodgates at the Nova Kakhovka dam, making three holes in the metal to see if the Dnieper’s water could be raised enough to stymie Russian crossings but not flood nearby villages.

The test was a success, Kovalchuk said, but the step remained a last resort. He held off.

Gruß
Martin

Mirkalf Offline

06.06.2023 21:37
#1875 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Zitat
This is just one day of Russian aggression. This is just one Russian act of terrorism. This is just one Russian war crime. Now Russia is guilty of brutal ecocide. Any comments are superfluous.

The world must react. Russia is at war against life, against nature, against civilization. Russia must leave the Ukrainian land and must be held fully accountable for its terrorblablablubb...

https://twitter.com/ZelenskyyUa/status/1...ICxxZaUgJ8uAAAA

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

Seiten 1 | ... 120 | 121 | 122 | 123 | 124 | 125 | 126 | 127 | 128 | 129 | ... 174
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz