Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2.599 Antworten
und wurde 47.125 mal aufgerufen
 Themen des Tages
Seiten 1 | ... 119 | 120 | 121 | 122 | 123 | 124 | 125 | 126 | 127 | 128 | ... 174
MartiS2 Offline

22.05.2023 06:28
#1846 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Zitat von Mirkalf im Beitrag #1845
Mein Posting vom 13. Mai:
Zitat von Mirkalf im Beitrag #1825
Auf Telepolis hat jemand behauptet, die Russen hätten in den letzten Stunden einen ihrer eigenen Kampfhubschrauber und zwei Kampfjets abgeschossen.

Ja, und es scheint gar kein so seltenes Problem zu sein, dass Freund und Feind verwechselt werden.

Gruß
Martin

Mirkalf Offline

22.05.2023 22:29
#1847 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Habe es nicht gelesen, für mich steht ohnehin fest, dass es die Amis waren:

https://uncutnews.ch/exklusiv-von-einem-...-whistleblower/

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

MartiS2 Offline

23.05.2023 05:33
#1848 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

So lange nicht ein beteiligter Whistleblower oder die US-Regierung den Terrorakt nicht nachweisen, bzw. zugeben, kann das Verwirrspiel weitergehen. Das Verwirrspiel dient wohl der Druckentlastung beispielsweise auf die deutsche Regierung, gegen einen bestimmten Staat Aktionen einleiten zu sollen. Würde Russland aber ein offizielles Eingeständnis als Kriegserklärung aufnehmen? Was dann? Wollte Russland diese Option überhaupt umsetzen? Gut, propagandistisch wäre das für die USA fatal. Wenn aber Russland Krieg wollte, könnte Russland das mit einer Beweislage vergleichbar den Beweislagen tun, mit denen die USA den Irak, Afghanistan oder Syrien (Vorwurf Chemieeinsatz) angegriffen hat.

Gruß
Martin

MartiS2 Offline

23.05.2023 05:36
#1849 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Ein Kommando ist wohl bei Bolgorod in terroristischer Manier über die ukrainisch-russische Grenze. Der neu Twist aus Kiew: Es waren keine Ukrainer, sondern russische Regimegegner.

Gruß
Martin

Mirkalf Offline

23.05.2023 18:37
#1850 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Mirkalf Offline

24.05.2023 12:45
#1851 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Hast es wahrscheinlich schon gesehen:

Zitat
Mearsheimers Latest Talk On The War In Ukraine

[...] Mearsheimer expects that Russia, which already has incorporated four Ukrainian oblast plus Crimea, will take another four oblast from Ukraine. (I predicted this on February 24 2022, the day the war began. Those eight oblast plus Crimea are historically Russian land inhabited by Russian people. During the last thirty years they have consistently voted for pro-Russian candidates while the people in west Ukraine consistently opted for anti-Russian candidates.) Ukraine will end up as a dysfunctional (and poor) rump state. [...]

https://www.moonofalabama.org/2023/05/me...in-ukraine.html

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

MartiS2 Offline

24.05.2023 16:59
#1852 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Zitat von Mirkalf im Beitrag #1851
Hast es wahrscheinlich schon gesehen:
Nein, hatte ich noch nicht gesehen. Mersheimer ist mir da zu akademisch. Da sind ein Larry Johnson oder Douglas McGregor kompetenter. Die standen schon an einer Front. Nüchtern betrachtet müsste Russland seinen Einfluss über Rumänien, Bulgarien im Süden, und Ukraine, Polen, Baltikum im Westen ausdehnen, um für die nächsten zehn/zwanzig Jahre vor einem von Neocons dominierten Westen einigermaßen seine Ruhe zu haben. Und ich habe auch den Eindruck, dass die USA letztlich einen Schlag in eines dieser Länder provozieren wollen. Wenn, dann wird das aber sehr gezielt geschehen, für die Weltöffentlichkeit als eine klar erkennbare Vergeltungsmaßnahme, um auch nicht die Unterstützung der vielen Länder zu verlieren. Für Verhandlungslösungen fehlt das Vertrauen.

Gruß
Martin

MartiS2 Offline

25.05.2023 07:16
#1853 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Andrei Martyanov zur Überlegenheit der russischen Luftabwehr und dem Versuch der USA, diese Information zu unterdrücken https://smoothiex12.blogspot.com/

Dabei zitiert er eine Einschätzung von Larry Johnson aus dem Jahr 2018, nach dem Cruise-missile-Angriff der USA auf Syrien

Zitat
The Russians and Syrians were not lying when they claimed to have downed more than 70 of the U.S., UK and French missiles. I understand the reluctance of the U.S. military leaders to admit the truth about this debacle. It would undermine the confidence of the American people is our supposedly invincible weapon systems and would embarrass and enrage the man child that inhabits the White House. Better to tell him lies and let him believe the fantasy.

. Irgendwo tief in diesem Forum hatte ich mich damals schon darüber mokiert, ob nicht Trump Putin einen Gefallen getan hat, der damals die Qualität seiner Abwehrsysteme in der Weltöffentlichkeit (zumindest der Militärs) demonstrieren konnte. Erdogan wusste, warum er russische Systeme einkauft.

Damals wurdest Du, Mirkalf, schon bestätigt, DP hatte Dich damals mit der 'aktuellen Kamera' in Verbindung gebracht Der bevorstehende Krieg gegen Syrien (10)

Zitat
Und hier die neuesten Nachrichten der Aktuellen Kamera des Fernsehens der DDR.

Damaskus.

Mittlerweile gibt es eine neue Vermutung, weshalb Obama den Angriff auf Syrien abgeblasen hat: Syrien verfügt über tausende von GPS-Jammern, mit denen die Navigation von Tomahawk-Raketen gestört werden kann. Jedem US-Überfall auf ein Land mit einer halbwegs passablen Luftabwehr geht eine massive Bombardierung mit hunderten von Tomahawk-Marschflugkörpern voraus. Erst wenn die Luftabwehr ausgeschaltet wurde, werden die Bomberpiloten losgeschickt, um ihre tödliche Fracht über dem angegriffenen Land abzuwerfen. Diese Taktik kann aber nicht angewandt werden, wenn der Erfolg eines Tomahawk-Bombardements nicht garantiert werden kann. Und die bankrotten USA können es sich auch nicht leisten, beliebig viele Tomahawks abzufeuern, in der Hoffnung, irgendwann schon einmal das richtige Ziel zu treffen, denn die kosten pro Stück 1,5 Millionen US-Dollar.

Auch Gerd wollte dem nicht zustimmen. Ein schönes Dokument zur weit verbreiteten Hybris, der geringen Bereitschaft zum Selbstzweifel.

Gruß
Martin

MartiS2 Offline

25.05.2023 20:32
#1854 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Der UK Armeechef Saluznky scheint außer Gefecht, und das Gerücht hält sich, dass Selensky die passenden Koordinaten geliefert hat. https://simplicius76.substack.com/p/sitr...perate-belgorod Simplicius spekuliert auch darüber, dass das geplante NATO-Manöver an der ukrainischen Grenze eine Art Rückendeckung für eine Offensive wird. Manöver dienen häufiger zur Vorbereitung.

Gruß
Martin

Mirkalf Offline

27.05.2023 22:10
#1855 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

The Ukraine war is now going Russia's way https://archive.ph/gixSX

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

Mirkalf Offline

28.05.2023 08:54
#1856 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

MartiS2 Offline

29.05.2023 07:28
#1857 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Ja, vermutlich habe ich, obwohl ich mich früher nie mit solchen imperialistischen Ideen beschäftigt habe, eine solche Ahnung im Urin, dass diese hinter der aktuellen Weltpolitik stehen, und dass es die Briten sind, die dieses Schlamassel befeuern. So langsam verstehe ich Haisenko, der das aus seinem familiären Hintergrund schon lange beschreibt.

Gruß
Martin

Mirkalf Offline

29.05.2023 13:21
#1858 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Zitat
Russia Adopted New Tactics To Blind And Exhaust Ukrainian Air Defence

[...] Ukrainian media reported that the Russian military used a new tactics during the night strikes. Together with strike UAVs, they launched numerous false targets, including cheap hand-made plywood planes with a motor running according to the coordinates. This time, the planes were equipped with reflectors made of foil and plastic tied on a long fishing line. They reflect the radar signal. As a result, air defence systems detected the reflector better than the false target itself. In particular, in Odessa, air defence systems were firing nonstop with indiscriminate fire which led to no results.

https://southfront.org/russia-adopted-ne...an-air-defence/

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

Mirkalf Offline

29.05.2023 16:34
#1859 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Angeblich Aufnahme einer abstürzenden Patroit-Rakete in Kiew: https://t.me/intelslava/48183?single

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

Mirkalf Offline

30.05.2023 08:35
#1860 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Drohnenangriff auf Moskau:

Zitat
According to media reports, a total of 32 drones were counted.
19 were shot down by air defense systems.
10 fell on their own, catching on trees and wires.
3 damaged houses.

Quelle: Intel Slava Z

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

Seiten 1 | ... 119 | 120 | 121 | 122 | 123 | 124 | 125 | 126 | 127 | 128 | ... 174
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz