S. Hersh beim Golfen mit L. Johnson: Die Leute um Biden sind davon überzeugt, dass Biden die Wahl nur gewinnen kann als Kriegsherr. Bisher seien alle Präsidenten in eine zweite Amtszeit gewählt worden, wenn sie Krieg führten.
Die Ukros haben wieder mal eine Verbindungsbrücke zur Krim bombardiert:
Zitat [...] Welche Waffen genau eingesetzt wurden, ist bisher unklar – infrage kämen unter anderem die von Großbritannien gelieferten „Storm Shadow“-Raketen oder eine bodengestützte Kleinbombe (GLSDB) mit einer Reichweite von bis zu 150 Kilometern. [...]
Zitat Fragments with French markings were found at the site of the APU strike on the bridge in the Kherson region, preliminary, the APU used Storm Shadow - TASS
---
„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.” --Arthur Moeller van den Bruck
„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.” --G. K. Chesterton
„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.” --Mark Twain
„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.” --Arthur Moeller van den Bruck
„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.” --G. K. Chesterton
„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.” --Mark Twain
1 Agrees that the deployment of the Russian Federation’s tactical nuclear weapons within the Republic of Belarus is a threat to Ukraine and NATO member states.
2 Views the use of any tactical nuclear weapon by the Russian Federation, the Republic of Belarus, or their proxies, or the destruction of a nuclear facility, dispersing radioactive contaminates into NATO territory causing significant harm to human life as an attack on NATO requiring an immediate response, including the implementation of Article V of the North Atlantic Treaty.
3 Urges the current administration to consult with NATO leaders and other European partners to develop a comprehensive response to minimize the threat to civilians and coordinate a diplomatic and military response commensurate with the situation.
Gleichzeitig verkündet Zelensky, dass Russland plane, das AKW zu zerstören, und malt die Bilder der radioaktiven Verseuchung an die Wand, die die NATO-Länder, Afrika u.a. erreichen könne. Viedoeausschnitt bei Larry Johnson/ Napolitano https://sonar21.com/solving-audio-glitch...-clone-problem/ (lässt sich bei mir gerade nicht aufrufen, vor vier Stunden ging es noch)
Eskalation, Verzweiflung, Satan? Wenn in den nächsten Wochen am AKW ein größerer Schaden entsteht, sollten wir hier unseren Kopf einziehen. Eine angenommene Resolution wäre eine Einladung für einen Sabotageakt aka flase flag. Wie schon ein paarmal angemerkt, werden diese Satane in den USA keine Ruhe geben, bis sie selbst getroffen werden. Der erste, der sich in die Hose schisse, wäre wohl Graham.
Gruß Martin
sonar21 ist noch immer nicht wie üblich aufrufbar. Über den opera browser, der auch ganz normal RTL kann, geht es. Ab hier Selensky: https://youtu.be/BbIClpXtiXg?t=1584
Zitat Views the use of any tactical nuclear weapon by the Russian Federation, the Republic of Belarus, or their proxies, or the destruction of a nuclear facility, dispersing radioactive contaminates into NATO territory causing significant harm to human life as an attack on NATO requiring an immediate response, including the implementation of Article V of the North Atlantic Treaty.
Was einen so hilflos vor Wut werden lässt, ist die Tatsache, dass die Medien dieses Spiel mitspielen. Warum sollte Russland Atomwaffen einsetzen? Warum sollte es ein AKW zerstören? Die Offensive der Ukraine ist ein Rohrkrepierer, es besteht absolut kein Anlass für Russland, die Lage derart zu eskalieren.
---
Zitat von Mirkalf im Beitrag #1910Was einen so hilflos vor Wut werden lässt, ist die Tatsache, dass die Medien dieses Spiel mitspielen. Warum sollte Russland Atomwaffen einsetzen? Warum sollte es ein AKW zerstören? Die Offensive der Ukraine ist ein Rohrkrepierer, es besteht absolut kein Anlass für Russland, die Lage derart zu eskalieren.
Ein Propagandakrieg, der auch deshalb funktioniert, weil man den Durchschnittsdeutschen von "Feindsendern" abgeschnitten hat. Noch hat sich niemand darüber beklagt, dass das Recht auf freien Zugang zu Information in der UN-Charta verankert ist, dies aber aktiv behindert wird.
Zitat Wagner Chief Declares Full-On 'Coup' Against Russian Defense Ministry
There are breaking reports that Wagner chief Yevgeny Prigozhin has finally completely broken off relations with the Russian military, and essentially "declared war" on the Russian Ministry of Defense (MoD). [...]
- there will be no situation as 1917 - brave soldiers of Wagner which fought and died in Artemovsk got betrayed - appeal to Wagner Soldiers to not enter into any further confrontation - act of treason was committed - responsible people will be held accountable - terror defense readiness is already established im Moscow and other cities - he himself as the president and citizen of Russia will do everything necessary to defend the Russian unity - actions against traitors will be harsh
---
"I appeal to the citizens of Russia, to the personnel of the Armed Forces, law enforcement agencies and special services, to the soldiers and commanders who are now fighting at their battle positions, repelling the enemy's attacks and doing so heroically—I know, I spoke again tonight with the commanders of all directions. I am also addressing those who have been lured into this criminal enterprise and pushed onto the path of the gravest crime—armed mutiny—through deceit or threats.
Russia today is fighting an uphill battle for its future, repelling the aggression of the neo-Nazis and their masters. Virtually the entire military, economic and information machine of the West is directed against us. We are fighting for the lives and security of our people, for our sovereignty and independence. For the right to be and remain Russia - a state with a thousand-year history.
This battle, when the fate of our people is being decided, requires the unity of all forces, unity, consolidation and responsibility. When everything that weakens us, any kind of discord, which our external enemies can and do use to undermine us from inside, must be put aside.
And so the actions that split our unity are, in essence, an apostasy from our people, from our comrades-in-arms who are now fighting on the frontlines. It is a stab in the back of our country and our people.
This is exactly the blow that was dealt to Russia in 1917, when the country fought the First World War. But the victory was stolen from her. Intrigues, squabbles, politicking behind the backs of the army and the people resulted in the greatest shock, the destruction of the army and the disintegration of the state, the loss of vast territories. The result was the tragedy of the civil war.
The Russians killed the Russians, the brothers killed their brothers, and the lucrative interests were reaped by all kinds of political adventurers and foreign forces who divided the country and tore it apart.
We will not allow this to happen again. We will protect both our people and our statehood against all threats. Including internal treachery.
And what we have faced is precisely betrayal. Excessive ambitions and vested interests have led to treason. Betrayal of their country, their people, and the cause for which the fighters and commanders of Wagner fought and died alongside our other units. The heroes who liberated Soledar and Artemovsk, towns and villages of Donbass, fought and gave their lives for Novorossiya, for the unity of the Russian world. Their name and glory have also been betrayed by those who are trying to organise rebellion, pushing the country towards anarchy and fratricide. To defeat, ultimately, and capitulation.
I repeat, any internal turmoil is a mortal threat to our statehood, to us as a nation. It is a blow to Russia, to our people. And our actions to defend the Fatherland against such a threat will be tough. Everyone who deliberately chose the path of betrayal, who prepared an armed insurrection, who chose the path of blackmail and terrorist methods, will suffer an inevitable punishment, they will be held accountable both before the law and before our people.
The Armed Forces and other government agencies have received the necessary orders, and additional anti-terrorist measures are being introduced in Moscow, the Moscow region and a number of other regions. Decisive action will also be taken to stabilise the situation in Rostov-on-Don. It remains complex, with the work of the civilian and military authorities effectively blocked.
As the President of Russia and Commander-in-Chief, as a citizen of Russia, I will do my utmost to defend the country, to protect the constitutional order, the lives, security and freedom of its citizens.
Those who organized and prepared the military uprising, who raised arms against their comrades-in-arms, have betrayed Russia. And they will be held accountable for it. And I urge those who are being dragged into this crime not to make the fatal and tragic, unique mistake, to make the only right choice - to stop participating in criminal actions.
I believe that we will preserve and defend what is dear and sacred to us, and together with our Motherland we will overcome any trials, we will become even stronger."
---
Ich konnte Prigozin bisher nie einschätzen. Die Tatsache, dass er den Verteidigungsminister bisher verbal beliebig angreifen konnte, hat gelegentlich zur Spekulation geführt, das sei alles zur Ablenkung des Gegners. Was kann er erreichen? Wie viele seiner Truppe halten zu ihm? Es steht ja noch der Vorwurf im Raum, seine Truppe in einer Auseinandersetzung mit den US-Truppen im Stich gelassen zu haben. Das eint die Truppe. Er kann Rostow als Geisel und zur Erpressung nehmen. Im Häuserkampf ist die Truppe erfahren. Mal schauen, welche Forderungen er stellt. Schoigus Kopf?
Wieder eine totale Laien-Theorie meinerseits: Was, wenn das ganze nur wieder eine Show ist, um einen Vorwand dafür zu haben, große Truppenbewegungen in Gang zu setzen, die dann aber nicht die vermeintlichen Wagner-Meuterer in West-Russland festnehmen, sondern weiterfahren und eine Offensive in der Ukraine starten?
Wenn dieser Aufstand echt ist, dann ist Prigoshin entweder völlig durchgeknallt, oder er hat irgendwelche Verbündeten in der Armee. Manche verbreiten die Theorie, Prigoshin wäre vom Westen gekauft, aber was nützt einem alles Geld der Welt, wenn man tot ist?
---
Vielleicht ist der Mann tatsächlich Psychopath. Seine Auftritte sind ja nicht ganz knusper. Das Bild ist schon so, dass man die Wagner-Gruppe unter den Schirm der russischen Armee zu bekommen suchte und dabei Prigozin ausgebootet hätte. Einige Nachrichten in den letzten zwei Monaten haben darauf hingewiesen. Es kann auch nicht auf Dauer angehen, dass eine private Armee im Kernland operiert (Kadyrov ist örtlich begrenzt im Normalfall). Für ein abgekartetes Spiel würde man nicht den Grad Unruhe ins Land bringen wollen. Wie sich Prigozin das gedacht hat, verstehe ich auch nicht. Er hat keine Luftunterstützung, Nachschub an Munition dürfte es auch nicht geben. Vielleicht hat er über die Wochen um Bahkmut deshalb ständig über mangelnden Nachschub gejammert, um davon mehr bunkern zu können. Aber das muss er dann auf Lkw mitführen. Ob es über Prigozin hinaus irgendwelche Koordination mit wem auch immer gibt bleibt erst mal Spekulation.
"Seit Freitagabend herrscht in Russland Chaos. Söldner-Boss Prigoschin marschiert gen Kreml" Quelle: Bild
---
Zitat Der Grünen-Politiker Anton Hofreiter sieht angesichts des gewaltsamen Aufstands der Söldnerarmee Wagner in Russland neue Chancen für die Ukraine. "Wenn es zu kriegerischen Auseinandersetzungen innerhalb Russlands kommt, wird Putin seinen Fokus aufs Inland legen müssen, um seine Macht zu erhalten", sagte der Europapolitiker am Samstag der Funke Mediengruppe. Das könne es den Ukrainern erleichtern, besetzte Gebiete zurückzuerobern und die Kontrolle über ihr Staatsgebiet zurückzuerlangen. "Es handelt sich um die größte innenpolitische Bedrohung Putins seit Kriegsbeginn."
Quelle: web.de
Mensch, der Hofreiter-Toni, so a gscheita Bua.
Wenn der mir mal über den Weg läuft...
---