Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2.599 Antworten
und wurde 47.125 mal aufgerufen
 Themen des Tages
Seiten 1 | ... 116 | 117 | 118 | 119 | 120 | 121 | 122 | 123 | 124 | 125 | ... 174
Mirkalf Offline

04.05.2023 09:49
#1801 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Zitat
The drone never hit the roof or the flagpole. It exploded by remote control. It was a small, battery operated drone. As a professional drone pilot myself I could see the drone was battery operated. This means it would have had a battery life of about 30 minutes at the most and would have had a maximum speed of about 40mph. The operator could not have been more than 20 miles away therefore.

The visual screen signal from the operator to the drone would have been extremely weak at 20 miles and would probably have been lost. A good clear signal would have to have the operator within about maximum 8 miles.

The drone was therefore operated within the Moscow area, had a small explosiive device attached and was steered by the operator via the screen on his control deviice.

The drone attack was therefore done for optics more than actual damage or assasination. The drone flew past the flag pole. It hit nothing at all but exploded, via a remote operator. If the drone had descended any further in its trajectory, the explosion would have been hidden from sight and therefore less spectacular.

This is IMO

Posted by: HERMIUS

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Mirkalf Offline

04.05.2023 10:18
#1802 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Mirkalf Offline

05.05.2023 12:30
#1803 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Gonzalo Lira hat schon mehrere Tage nichts mehr getweetet. Eigentlich will er alle 12 Stunden ein Lebenszeichen von sich geben. Hoffentlich hat er nur ein Problem mit dem Internet.

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

MartiS2 Offline

05.05.2023 14:00
#1804 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Dem hat man vor einem Jahr doch schon mal Computer und seine Kommunikationsmittel weggenommen. Da hatte er noch im von der SBU kontrollierten Bereich gewohnt. Ich habe ihn allerdings nur sporadisch verfolgt.

Gruß
Martin

Mirkalf Offline

05.05.2023 19:07
#1805 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Zitat
SBU detained Chilean blogger and journalist Gonzalo Lear in Kharkiv
He was taken into custody
Blogger and writer Gonzalo Lira , who covered events in Ukraine , was detained by the SBU in Kharkov . He is accused of "justifying Russian aggression" and "discrediting" the Armed Forces of Ukraine .

The journalist is also charged with filming "provocative videos" . In them, he allegedly tried to “light up” the faces of the Ukrainian military.

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

Mirkalf Offline

06.05.2023 16:57
#1806 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Zitat
Der bekannte russische Schriftsteller und Co-Vorsitzende der Partei Gerechtes Russland – Für die Wahrheit, Sachar Prilepin, hat offenbar einen Mordanschlag überlebt. Sein Wagen explodierte am Samstag auf einer Autobahn im Gebiet Nischni Nowgorod. Nach vorläufigen Angaben erlitt Prilepin Verletzungen. Sein Fahrer kam ums Leben. Andere Opfer wurden nicht gemeldet. [...]

Einzelheiten des Zwischenfalls waren zunächst nicht bekannt. Die Agentur TASS berichtete jedoch unter Berufung auf eine Quelle, dass der Sprengsatz unter dem Auto befestigt worden sei. Aufgrund der Sprengkraft wird vorläufig angenommen, dass es sich um zwei Kilogramm TNT handelt. Prilepin sei nach der Explosion mit einem Hubschrauber in ein Krankenhaus eingeliefert worden. Er habe Verletzungen an beiden Beinen erlitten, hieß es von ärztlicher Seite. Im Wagen soll sich auch die Tochter des Schriftstellers befunden haben, die aber kurz vor der Explosion ausgestiegen sei. [...]

Die Verantwortung für die Explosion übernahm die Gruppierung Atesch, die sich auf Telegram als "Militärbewegung von Ukrainern und Krim-Tataren" präsentiert. Nach eigenen Angaben habe die Gruppe seit Anfang dieses Jahres Prilepin verfolgt. Er sei ein stümperhafter Schriftsteller und schlechter Mensch.

Auf den mutmaßlichen Mordanschlag auf den politisch aktiven Schriftsteller reagierte inzwischen die russische Außenamtssprecherin Maria Sacharowa. Sie warf den USA und den anderen NATO-Ländern vor, eine neue internationale Terrorzelle großgezogen zu haben. Sie verglich die ukrainische Regierung mit Osama bin Laden und der Terrormiliz Islamischer Staat. [...]

https://test.rtde.tech/russland/169406-a...schni-nowgorod/

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

Mirkalf Offline

07.05.2023 15:40
#1807 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

MartiS2 Offline

07.05.2023 16:34
#1808 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Russland meldet, dass drei Piloten zurück sind. Vielleicht gibt es da Wertetabellen. Ein Pilot hat lange Ausbildungszeit, zudem ist es vielleicht gut für die Motivation anderer Piloten, wenn sie bevorzugt behandelt werden.

Gruß
Martin

MartiS2 Offline

07.05.2023 17:21
#1809 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Offensichtlich erwartet Russland einen Angriff auf das AKW Saporoschje. Vorsorglich wird die Bevölkerung der Umgebung evakuiert. Der Beschuss des Umfelds hat bereits zugelegt. Wie weit würde Russland gehen, um das AKW zu verteidigen? Läge eine nukleare Antwort zur Not im Bereich des Möglichen? Zu erwarten ist jedenfalls, dass die Ukraine den russischen Feiern zum 9.5. in die Suppe spucken will.

Gruß
Martin

Mirkalf Offline

08.05.2023 10:48
#1810 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Zitat von MartiS2 im Beitrag #1809
Läge eine nukleare Antwort zur Not im Bereich des Möglichen?

Das glaube ich nicht.

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

MartiS2 Offline

08.05.2023 12:59
#1811 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Ich versuche das Szenario durchzuspielen, dass entweder starker Beschuss das AKW gefährdet (Verbrannte Erde-Politik), oder dass das AKW ukrainischen Truppen in die Hände zu fallen droht. Ich kann mir für diesen Fall den Einsatz einer 'taktischen' Nuklearbombe durchaus vorstellen.

Gruß
Martin

Mirkalf Offline

08.05.2023 13:03
#1812 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Nein, mit den Ukros werden die Russen auch so fertig. Das Gebiet sehen die Russen ja als russischen Heimaterde an, da werden sie keine Atombombe einsetzen.

P.S.: https://weltwoche.ch/daily/zeit-aufzuwac...inische-fahnen/

Ich hatte Peter Köppel via Facebook auf Liras Verhaftung aufmerksam gemacht.

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

MartiS2 Offline

08.05.2023 14:53
#1813 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Ich zweifle nicht, dass die Russen mit den Ukies fertig werden, was aber nicht punktuelle Niederlagen ausschließt. Wenn ich das richtig verstehe, fluten die Ukies einen Teil des Dnepr, einen anderen Teil stauen sie, um so möglicherweise taktische Vorteile zu bekommen. Die Wirkung einer nuklearen Bombe lässt sich ja auf ein kleines Gebiet beschränken, sodass der Heimatboden nicht stark betroffen wäre. Mal schauen, ob es morgen ein paar Überraschungen gibt. Die USA haben schon des Öfteren Feierlichkeiten genutzt, um Putin in die Suppe zu spucken.

Gruß
Martin

PS: Lira ist ja sozusagen auf dem Vulkan getanzt. Mich hatte schon gewundert, warum er das schon so lange durfte.

Mirkalf Offline

08.05.2023 22:23
#1814 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Zitat
According to the AFU, eight Tu-95MS strategic bombers and one Tu-22M3 long-range bomber are currently in the air, a possible salvo is estimated at 50 X-101/X-555 missiles

After the TU-95 bombers were lifted into the air, "Russia began to jam frequencies on open radio waves," the American TG channel Aquila is experiencing

Slavyangrad

Zitat
Apparently, the main task of the Aerospace Forces is to prevent the Armed Forces of Ukraine from accumulating enough forces for an offensive, to create an acute shortage of everything everywhere.

In the current conditions, reinforcements (and the entire infrastructure around them in the rear areas) are of particular value to the Armed Forces of Ukraine: it is almost impossible to quickly restore stocks of equipment, weapons and people under conditions of heavy dependence on weapons imports.

https://t.me/intelslava/47499

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

MartiS2 Offline

09.05.2023 10:28
#1815 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Die Russen werden natürlich alles tun, Offensivvorbereitungen zu stören. Eine vermutete Stoßrichtung der Ukraine ist wohl Saparoschje, und dort bereiten sich die Russen vor:

Zitat
Die Behörden des Gebiets Saporoschje haben den Betrieb der Reaktoren des AKW Saporoschje ausgesetzt, um Provokationen durch die ukrainischen Streitkräfte zu vermeiden. Dies gab der Gouverneur des Gebiets, Jewgeni Balizki, am Montag in einem Interview mit dem Fernsehsender Krym-24 bekannt. Er erinnerte daran, dass der Wasserstand im Kachowka-Stausee angestiegen war, nachdem die Kiewer Behörden beschlossen hatten, Wasser aus den Dämmen abzulassen. Ein weiterer Anstieg hätte zu einem Dammbruch in der Nähe der Stadt Kamenka-Dneprowskaja führen können, wodurch nahe gelegene Städte und Dörfer sowie das AKW Saporoschje überflutet worden wären. Um dies zu vermeiden, wurde beschlossen, am Wasserkraftwerk Kachowka Wasser abzulassen und die Kernreaktoren des AWS Saporoschje stillzulegen.

Kissinger bietet sich inzwischen Putin und Xi zum Gespräch an. Gibt es also Leute in den USA, die ihre Felle davonschwimmen sehen? Ich versuche mal, die Sache nüchtern zu betrachten: Das Ziel Russlands müsste sein, mindestens die ganze Ukraine einzunehmen und deren künftige Politik zu kontrollieren. Irgendwelche Verhandlungslösungen hätten nämlich nur so lange Bestand, bis der Westen wieder ausreichend Wehrfähigkeit hergestellt hat. Und dass der Westen sein Ziel, Russland zu teilen, aufgibt, dürfte in naher Zukunft unwahrscheinlich sein. Die USA werden versuchen, in Sachen Raketen- und Abwehrtechnik mit Russland mindestens gleichzuziehen und dann wieder Unruhe stiften. Genau genommen müsste Russland bis nach Deutschland vorrücken, um für die nächsten fünfzig Jahre Ruhe zu haben. Und Russland müsste auch den USA und den Briten militärisch einen so großen Schaden zufügen, dass die dortigen Warmongers einkassiert werden. Das alles müsste Putin durchziehen, da auch für ihn nicht klar sein kann, wie ein Nachfolger agieren wird.

Was aber wäre, wenn Russland die Ukraine besetzten? Soros, Blackrock & Co. haben dort schon investiert, Blackrock anscheinend in über 20 % der Ackerfläche. Soll Kissinger deren Investitionen retten?

Gruß
Martin

Seiten 1 | ... 116 | 117 | 118 | 119 | 120 | 121 | 122 | 123 | 124 | 125 | ... 174
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz