Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2.599 Antworten
und wurde 47.070 mal aufgerufen
 Themen des Tages
Seiten 1 | ... 100 | 101 | 102 | 103 | 104 | 105 | 106 | 107 | 108 | 109 | ... 174
Mirkalf Offline

09.12.2022 11:41
#1561 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Zitat
Wirrer Auftritt verblüfft Experten: Putin plötzlich wie besoffen!

Auf Twitter kursiert ein viel geteiltes, aktuelles Video, das Putin in einem Prunk-Saal im Kreml zeigt. Der Russen-Despot wirkt benebelt, wippt von einem Fuß auf den anderen, scheint nicht die volle Kontrolle über seine (sonst wie eingefrorene) Mimik zu haben. In der Hand: ein Champagner-Glas, gefüllt. [...]

https://twitter.com/i/status/1600847388242894848

Der schwedische Ökonom und Putin-Experte Anders Aslund schrieb auf Twitter: „Dies ist das erste Mal, dass ich Putin in irgendeinem Zusammenhang betrunken gesehen habe. Er redet wie immer Unsinn, aber er scheint zu erkennen, dass er ein Versager ist. Sehr interessant und vielversprechend. Alle Russen werden sehen, dass er betrunken und schwach ist.“

Der Publizist und Ukraine-Experte Euan MacDonald erklärte, dass Putin „eindeutig betrunken“ sei und seine „Propaganda-Lügen durcheinander bringt“: „Es soll die Krim sein, die von der Ukraine kein Wasser kriegt – nicht Donezk.“

Putin gilt – anders als Jelzin – nicht als Trinker und schon gar nicht als Alkoholiker. Zwar soll er nicht völlig abstinent sein und gelegentlich Bier oder Wodka trinken, allerdings ist Putin seit jeher darum bemüht, nach außen einen möglichst gesunden Lebensstil zu pflegen.

Die Kriegs-Niederlagen scheinen den Diktator vollends durcheinander gebracht zu haben.

https://www.bild.de/politik/inland/polit...97546.bild.html

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Mirkalf Offline

09.12.2022 23:07
#1562 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Putin And Lukashenko React To Merkel Saying Minsk Agreements Were A Ruse To Buy Time And Weapons:

https://www.bitchute.com/video/uie6ikvYyLOK/

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Mirkalf Offline

10.12.2022 16:06
#1563 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Kommentar auf MoA zu Merkels Aussage:

Zitat
[...] I think that Merkel is obfuscating. Her original intent with Minsk II was not to buy time to arm Ukraine. Her intent was to prevent a further war and to make peace. The argument, that it gave time for Ukraine to arm, is only made now and only to save her political ass in the current political climate.

The proof for that is in what she also brings up, Nord Stream 2, which has always had her full support. Its intent was to make Germany independent from the pipelines through Ukraine and Poland. But war came before the much delayed pipeline was ready. And any realistic alternative for Germany's current position was gone after the U.S. finally blew it up. Her answer with regards to Nord Stream 2 makes no sense if she, at the same time that Nord Stream 2 was being built, had intentionally prepared Ukraine for war.

There is another point that makes the 'bought time' ex post argument invalid. In 2014 Russia came under quite harsh sanctions and had huge problems to reconfigure its supply chains. Russia has used the time since to prepare for even harsher sanctions and a war. Notice how few problems Russia has now after really crushing sanctions were deployed. That required preparation. In 2018 Russia introduced a number of superior strategic weapons which are now deployed. In 2014 the S-400 air defense system was only a prototype. Today all Russian air defense groups have and deploy it. Russia used the time to up its war supplies, especially artillery ammunition and missiles.

If you think the 'bought time' argument is genuine look at the situation in Russia and compare with the Ukraine and the rest of Europe. Who has used the time better? Who is now in a better position?

The problem with Merkel's sorry and false excuse is that it creates, as Korybko points out, real damage. Everyone, including Russia's president Putin, seems to read only that one paragraph with the ex post argument, not the full context. This makes bringing the war in Ukraine to an end much more difficult.

Putin now says he had believed in Merkel's seriousness about Minsk. He is now deeply disappointed. Who can he talk to about peace when everyone one on the other side is non-agreement capable?

I hope that Putin will still read the interview in its full context and change his mind. [...]

https://www.moonofalabama.org/2022/12/mi...y-say-that.html

In den userkommentaren wird darauf hingewiesen, dass Deutschland keinerlei Druck auf die Ukraine ausübte, die in Minsk getroffenen Vereinbarungen einzuhalten. Insofern ist die Einschätzung "[Merkel's] original intent with Minsk II was not to buy time to arm Ukraine. Her intent was to prevent a further war and to make peace" fraglich. Vielleicht wollte Merkel wirklich eine friedenssichernde Lösung, aber der deutsche Deep State wollte es nicht?

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

MartiS2 Offline

11.12.2022 10:08
#1564 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Ich habe diesen Beitrag und den von MoA gestern nicht gelesen, aber er kommt meiner Einschätzung im Parallelthread ziemlich nahe. Gut, es kann sein, dass Merkel die Geschichte aktuell so hindreht, dass sie sich aus der Schusslinie bringt, ich tendiere aber eher dahin, dass sie Putin eine Vorlage gab.

Der letzte Beitrag von MoA hat einige interessante Aspekte https://www.moonofalabama.org/2022/12/uk...ation.html#more

Der große Angriff der Ukraine findet nicht statt. Aber

Zitat
The Russian do not need to attack. Their task is to demilitarize Ukraine. As long as the Ukrainians come to the front lines and attack the Russians their is no need to launch a large attack on them.

und

Zitat
Every day all of the frontline sections are full of artillery/bombing symbols. That is mostly Russian artillery mowing the grass and killing Ukrainian soldiers.

Wer bei diesem Wetter verletzt wird und keine Hilfe bekommt, stirbt den Kältetod.

Auch diese Analyse ist interessant: https://sonar21.com/the-war-in-ukraine-h...e-u-s-military/

Man muss sich fragen, ob der Westen/die Nato bereit ist, zu verlieren, und wenn ja, wie Deutschland am Ende dasteht.

Gruß
Martin

Mirkalf Offline

11.12.2022 10:42
#1565 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Zitat von MartiS2 im Beitrag #1564
Ich habe diesen Beitrag und den von MoA gestern nicht gelesen, aber er kommt meiner Einschätzung im Parallelthread ziemlich nahe. Gut, es kann sein, dass Merkel die Geschichte aktuell so hindreht, dass sie sich aus der Schusslinie bringt, ich tendiere aber eher dahin, dass sie Putin eine Vorlage gab.

Damit er ein Tribunal für Merkel fordern kann? https://www.anti-spiegel.ru/2022/russisc...r-ein-tribunal/

Das NAZO-Narrativ ist, dass Russland immer die Absicht hatte, die Ukraine anzugreifen. Merkel möchte jetzt nicht als die Naive dastehen, die auf Putin reingefallen ist, sondern als die Gerissene, die den Nazis in der Ukraine Zeit verschafft hat, um sich für den Angriff zu wappnen, damit sie in den im Westen herrschenden Nazi-Kreisen weiterhin als große Kanzlerin gefeiert wird.

Merkel ist ein schleimiges Subjekt und Scholz ist ein schleimiges Subjekt. Putin sollte mit diesen beiden Organismen keine Zeit mehr verschwenden.

Zum Krieg:

Zitat
Ukrainian forces launched a barrage of rockets towards the city of Melitopol on Saturday night, hitting a hotel and restaurant complex, according to the acting governor of Russia’s newly incorporated Zaporozhye Region, Evgeny Balitsky.

The attack took place around 9pm local time and was supposedly carried out using the US-supplied M142 High Mobility Artillery Rocket System (HIMARS). Two of the rockets were reportedly intercepted by the air defenses, but the remaining four missiles hit a cottage estate on the outskirts of the city and “completely obliterated” a small recreation center, killing and injuring patrons and staff, Balitsky said in a Telegram post.

Two people were killed on the spot, while another ten were rushed to hospitals, the official added. At least three of the victims are reportedly in critical condition, with doctors fighting for their lives.

Quelle: RT

Zitat
The US has quietly given Ukraine the go-ahead to launch long-range strikes against targets inside Russian territory, The Times reported on Friday, citing sources. The Pentagon has apparently changed its stance on the matter as it has become less concerned that such attacks could escalate the conflict.

According to a US defense source interviewed by the outlet, the Pentagon is now “not saying to Kiev, ‘Don’t strike the Russians [in Russia or Crimea].’

“We can’t tell them what to do. It’s up to them how they use their weapons,” he said, adding that Washington only demands that Kiev conforms to international law and the Geneva conventions when using US-supplied weapons.

However, the Pentagon has revised the evaluation of threats linked to the Ukraine conflict, particularly on whether providing Kiev with arms might trigger a direct clash between NATO and Russia, the report says.

We’re still using the same escalatory calculations but the fear of escalation has changed since the beginning,” a US official told the outlet, arguing that the calculus had changed due to “brutality the Ukrainians are being subjected to by the Russians.”

Against this backdrop, Pentagon officials are now reportedly “seriously” considering Ukraine’s requests for long-range weapons that could be used for strikes deep inside Russia. “Nothing is off the table,” a senior US defense official told The Times.

Quelle: RT

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

MartiS2 Offline

11.12.2022 11:47
#1566 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Zitat von Mirkalf im Beitrag #1565
Das NAZO-Narrativ ist, dass Russland immer die Absicht hatte, die Ukraine anzugreifen. Merkel möchte jetzt nicht als die Naive dastehen, die auf Putin reingefallen ist, sondern als die Gerissene, die den Nazis in der Ukraine Zeit verschafft hat, um sich für den Angriff zu wappnen, damit sie in den im Westen herrschenden Nazi-Kreisen weiterhin als große Kanzlerin gefeiert wird.

Merkel ist ein schleimiges Subjekt und Scholz ist ein schleimiges Subjekt. Putin sollte mit diesen beiden Organismen keine Zeit mehr verschwenden.
Merkel hat möglicherweise zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen. Was die Schleimigkeit angeht, sehe ich Steinmeier schlimmer. Ich will die beiden Kanzler speziell in dieser Frage nicht allzu streng bewerten. Sie müssen/mussten zwischen Ost und West lavieren, und ich weiß nicht, mit welchen Mitteln man sie unter Druck setzen kann. Und Scholz sitzt zudem mit den grünen und gelben Kriegstreibern im selben Boot. Ich würde sie eher als eiskalt als schleimig sehen.

Zitat
Zum Krieg:

Was genau, außer geeigneten Waffen, hat die Ukraine bisher daran gehindert, Russland im größeren Stil auf eigenem Territorium anzugreifen? Gibt es so eine Art russisches Ultimatum? Ich kenne keine offiziellen Aussagen. Da gibt es immer wieder die Diskussion, der Ukraine bestimmte Waffen nicht zu liefern, dann gab es die Aussage, die Reichweite bestimmter Waffen sei von den USA reduziert worden. Vielleicht gibt es da eine Kommunikation in irgendwelchen backchannels. Was aber würde Russland machen, wenn Raketen ins russische Hinterland fliegen? Ein- und Durchmarschieren könnte auch für Russland blutig sein. Oder noch massivere Waffen einsetzen (mit welcher Wirkung?)? Was meinst Du?

Was wäre aber, wenn Russland in angrenzenden Nato-Ländern gezielt Orte angreifen würde, wo weit reichende Raketen zum Transport in die Ukraine vorbereitet werden? Würde die Nato gegenhalten? Wären die USA bereit, auf das Äußerste zu gehen?

Gruß
Martin

Mirkalf Offline

11.12.2022 12:10
#1567 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Zitat von MartiS2 im Beitrag #1566
Was aber würde Russland machen, wenn Raketen ins russische Hinterland fliegen? Ein- und Durchmarschieren könnte auch für Russland blutig sein. Oder noch massivere Waffen einsetzen (mit welcher Wirkung?)? Was meinst Du?

Putin sagte relativ zu Beginn des Krieges, dass im Falle eines Angriffs auf russisches Territorium nicht nur die direkten Angreifer, sondern auch die Hintermänner angegriffen würden. Eine eindeutige Drohung gegenüber der NATO und insbesondere den Amis und den Briten. Ausländische Söldner und sicherlich auch einige NATO-Soldaten wurden in der Ukraine getötet, aber Angriffe auf Einrichtungen der NATO sind mir keine bekannt.

Insofern steht Putin gewissermaßen als Schwächling da, der seinen Ankündigungen keine Worte folgen lässt. Ein Angriff auf NATO-Einrichtungen könnte allerdings eine schnelle Eskalation bis hin zum Einsatz von Atomwaffen bedeuten. Daran haben die Russen kein Interesse, weil ihnen bewusst ist, dass es dann nur Verlierer gibt.

In den USA sitzen dagegen Irre, die es darauf ankommen lassen bzw. glauben, man könnte einen Atomkrieg gewinnen.

Für die Amis läuft es solange gut, solange auch Russen in diesem Konflikt sterben oder verkrüppelt werden, weil dann auch irgendwann der Druck auf die russische Führung größer wird.

Dass auf dem Wege dahin die männliche Bevölkerung der Ukraine ausgerottet und die gesamte Ukraine in eine Wüste verwandelt wird, nehmen diese Teufelsanbeter in Kauf. Die Ukrainer sind für sie nur nützliche Idioten.

Russlands einzige Hoffnung auf ein rasches Ende des Krieges wäre ein Aufstand in der Ukraine, bei dem Teile des Militärs die macht übernehmen. Diese Militärs müssen gar keine Russenfreunde sein. Echte, rational denkende Patrioten, die diesem Schlachten zugunsten der Amis ein Ende bereiten wollen, würden ja schon völlig ausreichen.

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

Mirkalf Offline

11.12.2022 19:42
#1568 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Auch eine mögliche Interpretation von Merkels Äußerung:

Zitat
I have come to the conclusion that Merkel was in a strange manner, and implicitly giving putin the causus belli for the start of SMO.

She could simply stay silent regarding ukraine not implementing the minsk accords and just buying time.

All this means ukraine and the western backers were at fault, and she comitted political suicide, since she has been under heavy criticism after her interview.

In a surreal manner she gave a wink to putin.

She knows very well who are the devils

Quelle: MoA-Forum

Es stimmt ja. Wenn der Westen nie beabsichtigte, die Vereinbarungen einzuhalten, dann war Putins Entscheidung, anzugreifen, aus russischer Sicht richtig. Zumindest innenpolitisch stärkt dies Putins Position.

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

Mirkalf Offline

13.12.2022 20:36
#1569 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Royal Marines have taken part in 'high-risk' covert operations in Ukraine, general reveals for first time

https://www.dailymail.co.uk/news/article...al-reveals.html

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

MartiS2 Offline

14.12.2022 11:37
#1570 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Ich hatte erst nicht ganz verstanden, warum eine Lieferung von Patriot-Abwehrraketen zu einer Eskalation zwischen Russland und Nato führen solle. Es ist aber wohl so, dass man davon ausgeht, dass diese Systeme bisher nur von Nato-Truppen bedient werden können. Damit wäre es kaum noch zu verbergen, dass die Nato direkt involviert ist. Da bin ich mal gespannt.

Gruß
Martin

Mirkalf Offline

19.12.2022 10:13
#1571 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Während meines Wehrdienstes war ich Besatzung von so einer Kiste: https://southfront.org/m113-panzermorser...rainian-troops/

Sind nicht sonderlich stark gepanzert. Kann man mit einem MG ausschalten.

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

Mirkalf Offline

20.12.2022 20:15
#1572 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Beitrag aus dem MoA-Forum:

Zitat
This is a comment by user "Marman" I found on a site whose name begins with z and even mention of which seems verboten on MoA:

"Surprised NO ONE has figured it out yet.
Viktor Bout was NOT traded for Griner. No one in US government cares for her that much.
No. Bout was traded for one of the NATO generals captured in Ukraine and that part has been kept secret."

This actually...makes sense. Whatever happened to Cloutier, just for example?

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

Mirkalf Offline

21.12.2022 10:22
#1573 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Zitat
[...] In der Zwischenzeit hat Russland die Strategie der Tiefenoperationen in großem Stil umgesetzt. An mehreren Stellen entlang der ausgedehnten Frontlinie greifen sie die Punkte an, die am ehesten geeignet sind, die armen ukrainischen Reserven, die sich in der zweiten Verteidigungslinie verstecken, herauszulocken. Wenn die Reserven durch unfruchtbares, schlammiges Land und schreckliche Straßen zur Rettung der Fronteinheiten herauskommen, werden ganze Bataillone massakriert.

Die Russen dringen nie tief in die dritte Linie ein, wo sich möglicherweise die Befehls- und Kommandozentrale befindet. Was hier im Spiel ist, ist ein Zermürbungskrieg im Rahmen der Deep-Operations-Strategie, die direkt aus dem Spielbuch des legendären „Roten Napoleon“, Feldmarschall Michail Tuchatschewski, stammt.

Russland spart Soldaten, Personal und Ausrüstung. Das Ganze wirkt Wunder in schwierigem Gelände, wo Fahrzeuge auf regennassen Straßen stecken bleiben. Diese Taktik, die sich Tag für Tag und über Monate hinweg wiederholt, hat zu (mindestens) 400.000 ukrainischen Opfern geführt. Das ist der Inbegriff der Zermürbungskriegsführung.

Historiker werden sich daran erfreuen, dass das ganze Szenario der Schlacht von Agincourt ähnelt – wo Welle um Welle französischer Ritter (die die Rolle der heutigen Ukrainer und polnischen/NATO-Söldner spielen) immer wieder gegen englische Bogenschützen und Ritter anrannten, die einfach stehen blieben und sie kommen ließen, wobei sie die zweite Linie immer wieder trafen.

Der Unterschied besteht natürlich darin, dass die Russen jetzt sechs Monate lang Tag für Tag Zermürbungskriegsführung betreiben, während Agincourt nur eine Schlacht an einem einzigen Tag war. Wenn dieser Fleischwolf zu Ende ist, wird eine ganze Generation von Ukrainern und Polen vor ihren Schöpfer getreten sein. [...]

https://uncutnews.ch/neues-aus-dem-von-d...en-fleischwolf/

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

Mirkalf Offline

24.12.2022 14:55
#1574 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Diese Karikatur wird auf Facebook zensiert, weil sie angeblich zum Selbstmord aufruft.

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

MartiS2 Offline

28.12.2022 10:47
#1575 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

The Saker ist nicht sehr optimistisch für 2023 https://thesaker.is/the-most-important-question/

Der Westen ist kein vertrauenswürdiger Verhandlungspartner, der Einfluss der Neocons lässt sich nicht mehr aus der amerikanischen Gesellschaft eliminieren. Bei der Qualität des politischen Personals der USA muss, wenn die Nato vor einer Niederlage stehen sollte, mit irrationalen und gefährlichen Maßnahmen gerechnet werden, was letztlich zu einem Nuklearkrieg führen könnte.

Irgendwo hat Putin in den Letzten Tagen angemerkt, dass in Russland Schläferzellen aktiv sind, die vor längerer Zeit von der CIA aufgebaut wurden. Darauf werden einige Anschläge zurückgeführt. Man will nun diese systematisch ausräuchern.

Gruß
Martin

Seiten 1 | ... 100 | 101 | 102 | 103 | 104 | 105 | 106 | 107 | 108 | 109 | ... 174
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz