Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2.599 Antworten
und wurde 47.035 mal aufgerufen
 Themen des Tages
Seiten 1 | ... 101 | 102 | 103 | 104 | 105 | 106 | 107 | 108 | 109 | 110 | ... 174
Mirkalf Offline

28.12.2022 12:46
#1576 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Ich weiß nicht. Manche sagen, wenn der Krieg für die Amis verloren ist, drehen die sich einfach um und tun so, als wäre nichts gewesen, so wie es ja auch im Fall Afghanistan gelaufen ist.

Und wir wissen auch nicht, was die Ziele der Amis sind. Best case scenario wäre vermutlich der Sturz Putins und der weitere Zerfall Russlands, und in den rohstoffreichen Nachfolgestaaten sitzen überall kleine Jelzins.

Andrerseits ist es gut möglich, dass der Deep State den Ukraine-Krieg schon jetzt als Erfolg ansieht:

-Russland ist geschwächt (einfach durch menschliche und materielle Verluste auf dem Schlachtfeld). Jeder tote Russe wird von den Amis als Erfolg angesehen, und wenn er mit zehn toten Ukrainern "erkauft" werden muss.

-Russland und der Rest Europas sind wieder durch einen eisernen Vorhang geteilt, die von den Angelsachsen gefürchte enge Kooperation zwischen Deutschland (und evtl. Frankreich) und Russland ist erstmal Utopie.

-Deutschland ist von US-amerkanischen Energielieferungen abhängig.

-Die angeblich "hirntote NATO" (Macron) hat wieder einen raison d'etre. Sie wird sich vermutlich um weitere skandinavische Mitglieder vergrößern. Die Amis haben auch weiterhin einen Vorwand, weiter Truppen in Europa stehen zu haben.

-Die Rüstungsausgaben der EU-Staaten wurden massiv angehoben, es wird viel teurer Schrott in den USA gekauft. Auch viel von der USA an die Ukraine gelieferten Militärhilfe wird von den Europäern bezahlt.

Die Liste ließe sich vermutlich noch verlängern.

Die Gefahr eines Nuklearkrieges sähe ich größer, wenn es für Russland schlecht liefe, und bspw. der Verlust der Krim drohte.

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

MartiS2 Offline

28.12.2022 15:31
#1577 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Ich denke nicht, dass man die Situation mit Afghanistan vergleichen kann. Da ist eine andere Dimension. The Saker mag falsch liegen, aber er ist zumindest in der Lage, russische Nachrichten zu scannen, die Stimmungslage besser zu erfassen.

Gruß
Martin

Mirkalf Offline

31.12.2022 00:56
#1578 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Mirkalf Offline

01.01.2023 23:00
#1579 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

MartiS2 Offline

02.01.2023 12:24
#1580 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Na, da bin ich gespannt, wie sich die neue Taktik auswirkt. Erstaunlich, wie viele S300 die Ukraine verfügbar hat, wobei ein Teil davon wohl aus Beständen anderer Ostblockstaaten kommt. Wer auch immer das Filmchen produziert hat ist technisch gut ausgestattet, wenn er innerhalb kürzester Zeit das so professionell zusammengestellt hat.

Gruß
Martin

Mirkalf Offline

02.01.2023 15:03
#1581 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Zitat
Armed Forces of Ukraine struck mobilized military of the Russian Armed Forces in Makeevka, Donetsk Republic (DPR), killing 63 Russian military.

Quelle: IntelRepublic

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

MartiS2 Offline

02.01.2023 15:26
#1582 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Ja, wollte ich auch gerade zitieren aus rt

Zitat
Russisches Verteidigungsministerium: Ukrainischer Angriff auf Berufsschule in Makejewka tötet 63 russische Soldaten

Nach Angaben des Sprechers des russischen Verteidigungsministeriums, Generalleutnant Igor Konaschenkow, hat das Kiewer Regime sechs HIMARS-Mehrfachraketenwerfer aus US-amerikanischer Produktion auf einen vorübergehenden Aufmarschpunkt einer der Einheiten der russischen Streitkräfte in der Nähe der Siedlung Makejewka in der Volksrepublik Donezk abgeschossen. Zwei HIMARS-Raketen seien von russischen Luftabwehrkräften abgeschossen worden.

Beim Einschlag von vier hochexplosiven Raketen in den provisorischen Aufmarschpunkt seien 63 russische Militärangehörige getötet worden. Konaschenkow versicherte, dass die Familien und Freunden der getöteten Soldaten jede notwendige Hilfe und Unterstützung erhalten werden.

Da können sich die britischen Zeitungen austoben. Beim russischen Militär müssen aber auch einige Dummköpfe sitzen, die noch nicht gelernt haben, dass der kleinste Fehler ausgenutzt wird.

Gruß
Martin

Mirkalf Offline

02.01.2023 15:44
#1583 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Zitat
Ukraine meldet Mega-Schlag in der Silvesternacht!

Der Ukraine ist in der Silvesternacht ein spektakulärer Schlag gegen die russischen Besatzungstruppen gelungen. Ukrainische Streitkräfte haben mit einem Raketenschlag Hunderte russische Soldaten getötet.

Es war ein zeitlich und örtlich präzise geplanter Anschlag. Russische Militärexperten schäumen vor Wut!

https://www.bild.de/bild-plus/politik/au...17320.bild.html

Die Propaganda frohlockt von Hunderten getöteten Russen.

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

Mirkalf Offline

02.01.2023 21:57
#1584 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Kommentar aus dem Telepolis-Forum:

Zitat
In der Pressekonferenz von US-Präsident Joe Biden im Weißen Haus während des Besuchs von Präsident Zelensky machte Biden das öffentliche Eingeständnis, dass er im Stellvertreterkrieg in der Ukraine offensichtlich Probleme hat, da die europäischen Verbündeten keinen Krieg mit Russland wollen. Auf die Frage einer Journalistin antwortete er:
"Sie sagen: 'Warum geben wir der Ukraine nicht einfach alles, was es zu geben gibt?' Nun, aus zwei Gründen. Erstens ist es entscheidend, dass das ganze Bündnis bei der Ukraine bleibt. Und der Gedanke, dass wir der Ukraine Material geben, das sich grundlegend von dem unterscheidet, was dort bereits vorhanden ist, würde die NATO, die Europäische Union und den Rest der Welt auseinanderbrechen lassen ... Ich habe mehrere hundert Stunden damit verbracht, unseren europäischen Verbündeten und den Staatsoberhäuptern dieser Länder von Angesicht zu Angesicht darzulegen, warum es in ihrem überwältigenden Interesse liegt, die Ukraine weiterhin zu unterstützen ... Sie verstehen das vollkommen, aber sie wollen keinen Krieg mit Russland. Sie sind nicht auf einen dritten Weltkrieg aus."
Biden beendete dann die Pressekonferenz abrupt damit, dass "ich wahrscheinlich schon zu viel gesagt habe".

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

Mirkalf Offline

03.01.2023 23:24
#1585 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Zitat
The number of military fatalities after an attack by the Ukrainian armed forces in Makeyevka, the Donetsk people's republic, has risen to 89. This was reported by the Russian Defence Ministry.

The ministry also said that the Russian military retaliated with fire by destroying the HIMARS launcher from which the Ukrainian troops hit Makeevka.

Quelle: Slavyangrad

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

MartiS2 Offline

04.01.2023 11:37
#1586 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Wieso schaffen es die Russen, nach diesem Vorfall innerhalb kurzer Zeit die HIMARS launchers zu zerstören, sonst aber nur sehr schwer (die Dinger sind wohl hochmobil)?

Gruß
Martin

Mirkalf Offline

04.01.2023 11:47
#1587 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Gute Frage.

Und wieso verwenden russische Soldaten an der Front immer noch ihre Handys?

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

Mirkalf Offline

05.01.2023 15:14
#1588 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Zitat
Dmitry Medvedev writes :

The US State Department has published a pep talk to the people of Russia, saying, "We love you all." It ends in their typical vile Jesuit style: "We stand in solidarity with every one of you who seeks to create a more peaceful future." And the war in Ukraine, they say, is not worthy of everyone's attention.

Even for these first-rate freaks, this is the height of cynicism and the limit of moral degradation. The United States is spending tens of billions on the war in Ukraine, supplying its weapons on a gigantic scale, and exterminating thousands of people with other people's hands. This is outrageous cynicism in the best traditions of the Nazis. Yes, in fact, the sons of b*tches, who are such nonsense, are the true heirs of Reich propaganda minister Josef Goebbels.Only this stillborn nonsense has no effect on anyone. And the answer to it you will not get in official silence.

The main present for the New Year, a set of Zircon missiles, went to the shores of NATO countries yesterday. Their 1,000 km range, a hypersonic speed of Mach 9 and the ability to use any charge are guaranteed to overcome any missile defence. Let it stand about 100 miles offshore, close to the Potomac River. So rejoice!
It will bring to mind anyone who poses a direct threat to Russia and our allies.

You and your henchmen who kill our people will never be forgiven. We will speak to you in the language of force, if you don't understand otherwise. and produce more advanced weapons. Grind with them the Nazi scum you spawned in the twenty-first century. Avenge every criminal for every murdered citizen of our country.

https://t.me/Slavyangrad/27544

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

Mirkalf Offline

06.01.2023 12:03
#1589 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Zitat
Nach Kiews Ablehnung der von Wladimir Putin angeordneten Feuerpause zur orthodoxen Weihnacht hat Russlands Ex-Präsident Dmitri Medwedew die ukrainischen Politiker beschimpft. "Schweine haben keinen Glauben oder ein angeborenes Dankbarkeitsgefühl. Sie verstehen nur rohe Gewalt und fordern von ihren Herren quiekend Fressen", schrieb der Vizechef des russischen Sicherheitsrats am Freitag in seinem Telegram-Kanal.

Auch über Deutschlands Außenministerin Annalena Baerbock zog der 57-Jährige in dem Zusammenhang her: "Selbst das ungebildete Weib Baerbock und eine Reihe weiterer Aufseher im europäischen Schweinestall haben es geschafft, über die Unzulässigkeit einer Waffenruhe zu meckern", schrieb Medwedew.

https://web.de/magazine/politik/russland...erbock-37620846

Edit: https://www.merkur.de/politik/deutschlan...t-92013174.html

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

MartiS2 Offline

06.01.2023 12:25
#1590 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Ich erinnere mich an Bilder, als Medwedew dem Obama fast aus der Hand gefressen hat. Jetzt überschlägt er sich in Beschimpfungen. Komischer Kauz.

Gruß
Martin

Seiten 1 | ... 101 | 102 | 103 | 104 | 105 | 106 | 107 | 108 | 109 | 110 | ... 174
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz