„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.” --Arthur Moeller van den Bruck
„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.” --G. K. Chesterton
„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.” --Mark Twain
Ich hatte das zweifelhafte Vergnügen, Herrn Freud persönlich kennenzulernen und musste diverse Male mit ihm am selben Tisch sitzen.
---
„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.” --Arthur Moeller van den Bruck
„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.” --G. K. Chesterton
„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.” --Mark Twain
Nett, die Spaltung hat auch die jüdische Gemeinde erreicht. Aber wenigstens können die sich noch anständig verbal die Degen kreuzen. Beim Rest der Deutschen wird gleich die Antifa von der Leine gelassen, die SPD - P =
Dass aber Freud die Standhaftigkeit Knoblochs lobt lässt mich doch schmunzeln. Für Standhaftigkeit hätte ich ihr eine andere Haltung empfohlen. Aber es dringt hier deutlich durch: Käuflichkeit macht vor keiner Konfession Halt.
Der Grund ist ziemlich klar. Der Marktwert meiner Wohnungen, der lange Zeit stagnierte, ist seit 2015 ständig am Steigen. Wenn ich jetzt einen Ort außerhalb Deutschlands wüsste, wo eine gute Infrastruktur inkl. einer deutschen Schule wäre, würde ich die Wohnungen verkaufen und und mit Sack und Pack umziehen.
"Der AfD-Politiker Sebastian Wippel (36) liegt bei der Oberbürgermeisterwahl in Görlitz nach Auszählung von zwei Dritteln aller Wahllokale vorn. Görlitz wäre die erste Stadt in Deutschland, in der die AfD einen Oberbürgermeister stellt." Quelle: SPON
---
Zitat von Mirkalf im Beitrag #682"Der AfD-Politiker Sebastian Wippel (36) liegt bei der Oberbürgermeisterwahl in Görlitz nach Auszählung von zwei Dritteln aller Wahllokale vorn. Görlitz wäre die erste Stadt in Deutschland, in der die AfD einen Oberbürgermeister stellt." Quelle: SPON
Ob die Antifa dort in Zukunft jedes Wochenende aufmarschiert, als Mahnung an andere Kommunen, nie wieder einen AfD-Bürgermeister zu wählen?
Jetzt gibt es erst einmal eine Stichwahl zwischen den Kandidaten der AfD und der CDU. Der CDU-Kandidat Octavian Ursu setzt auf ein "breites Bündnis". Schon möglich, dass da auch die Antifa dazugehört: https://www.mdr.de/sachsen/bautzen/goerl...erlitz-100.html
Übrigens: als kürzlich der AfD-Spitzenkandidat für Bremen (der Mann, der von Unbekannten überfallen und schwer verletzt wurde) in einer Talk-Show darauf hinwies, dass eine Wahlkampfveranstaltung der AFD abgesagt werden musste, weil der Vermieter der dafür vorgesehenen Räumlichkeiten Morddrohungen erhalten hatte, klatschte und johlte ein Teil des Publikums und die Lippen der Moderatorin umspielte ein Lächeln.
.
---
Dieses Interview sollte sich auch die AfD aufmerksam durchlesen:
Zitat [...] WELT: Dennoch scheint das Thema Migration an Relevanz verloren zu haben.
Heinzlmaier: Ich glaube, die Migration ist noch immer die bestimmende Frage in Deutschland. Die Stärke der AfD hängt allein damit zusammen. Ich bin nach wie vor der Ansicht, dass politische Entscheidungen nicht anhand der Klima-, sondern der sozialen Frage getroffen werden.
Die Klimafrage hingegen steht deshalb so im Vordergrund, weil sie ein Anliegen der diskursstarken Schichten ist. Diese Schichten besetzen die relevanten Positionen in den Medien oder haben einen guten Zugang zu Medien – deshalb wirkt die Klimafrage viel größer, als sie tatsächlich ist. Die Klimafrage ist also in den Medien stärker präsent als beim Rest der Bevölkerung. Das beste Beispiel für diese mediale Überrepräsentation ist Greta Thunberg. [...]
Bei der CDU sehe ich noch ein viel größeres Problem: Junge Leute sind nicht bereit, konformistische Unsympathen zu wählen. Die CDU hat einfach keine freundlichen Gesichter mit einem Schuss Nonkonformismus. Der Zeitgeist ist aber nonkonformistisch.
Die Jungen verlangen nach Ironie, Spaß, Witz und einem Schuss Zynismus. Dazu ist die CDU nicht in der Lage. Es ist eine bierernste Partei, die mit verbissenem Gesicht vor sich hin argumentiert. Das ist letztlich eine Stilfrage. Genauso die SPD. Beides sind Parteien, die stilistisch neben dem Zeitgeist stehen.
WELT: Was können CDU und SPD tun?
Heinzlmaier: Ich sehe wenig Licht am Ende des Tunnels. Denn der unsympathische Konformist reproduziert sich sowohl bei der SPD als auch bei der CDU. Die Parteien ersticken so in ihren eigenen Monokulturen. Sie produzieren ständig Typen, die dem Zeitgeist widersprechen. Es sind Typen, die in die CDU oder in die SPD passen, aber nicht mehr in die Gesellschaft.
Auch bei der AfD gibt es keine "freundlichen Gesichter", das ist eines ihrer größten Probleme. Viele vergeben ihre Stimme eben auch nach Sympathiebeweggründen.
.
---
Zitat von Mirkalf im Beitrag #685Auch bei der AfD gibt es keine "freundlichen Gesichter", das ist eines ihrer größten Probleme. Viele vergeben ihre Stimme eben auch nach Sympathiebeweggründen.
Sie erscheinen wenig entspannt, immer etwas in der Defensive, nicht frech, obwohl Meuten durchaus schlagfertig ist. Allerdings ist es wohl eine bestimmte Sorte Menschen, die sich öffentlich zur AfD bekenne. Da hat die Öffentlichkeit schon fatale Folgen.
In Görlitz konnte sich bei der Stichwahl ums Bürgermeisteramt der Kandidat von CDU, SPD, Grünen und Linken (ein Trompeter übrigens) knapp gegen den AfD-Kandidaten durchsetzen.
Solche Ganz Großen Koalitionen werden wir voraussichtlich auch demnächst in den Bundesländern sehen, in denen im Herbst neue Landesparlamente gewählt werden.
---
Zitat CSU-Chef Markus Söder hat jede Form von Annäherung an die rechtspopulistische AfD abgelehnt.
"Wir haben nochmal klar gemacht, dass wir jede Form der Zusammenarbeit mit der AfD ablehnen - und sei es nur der Kaffeeplausch in einem Kommunalparlament", sagte der bayerische Ministerpräsident in München nach einer CSU-Vorstandssitzung.
Das von der AfD vertretene Menschenbild schließe eine Zusammenarbeit aus. Es gebe keine Freiräume, keinen offenen Spalt für eine Zusammenarbeit.
Zitat von MartiS2 im Beitrag #689Keine Bruderliebe?
Die CSU ist die größte Heuchlerbande überhaupt. Der ehemalige bayerische Innenminister Beckstein ist ja immer gerne als Hardliner aufgetreten und galt als Vertreter des "rechten" Flügels der CSU. Privat war und ist Beckstein gut befreundet mit Claudia Roth. Die CSU wird mit der MLPD koalieren bevor es eine Koaltion mit der AfD gibt. Es ist schon erbärmlich, wie sich Söder und die CSU von der Journaille treiben lässt.
---