Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 674 Antworten
und wurde 22.280 mal aufgerufen
 Themen des Tages
Seiten 1 | ... 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45
Mirkalf Offline

08.12.2024 12:13
#661 RE: Der bevorstehende Krieg gegen Syrien und den Iran Antworten

Zitat
Russia will continue to support the Syrian people if necessary, but the Syrians will have to deal with the full-scale civil war on their own, stated Deputy Speaker of the Federation Council Konstantin Kosachev.

DD Geopolitics

Edit: https://www.bild.de/politik/ausland-und-...1414a21652cab56

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Mirkalf Offline

08.12.2024 21:44
#662 RE: Der bevorstehende Krieg gegen Syrien und den Iran Antworten

Zitat von MartiS2 im Beitrag #659
Eigentlich wollte ich mir noch die alte Innenstadt von Damaskus ansehen, hatte mir vor einigen Jahren mal überlegt, über Beirut einzureisen. Das wird vielleicht nichts mehr. In den 70ern hatte ich nur einen kurzen Halt in der Peripherie auf der Durchreise nach Süden. Aber Gerüchte besagen, dass Assad seine Hauptstadt schon verlassen hat. Seine 200.000-Mann-Armee existierte wohl nur auf dem Papier.

Egon W. Kreutzer zu Syrien:

Zitat
Syrien – was war das denn? Blitzkrieg? Putsch? Verschwörung?

[...]

Was mir bei alledem im Hintergrundrauschen durch den Kopf ging, war die Frage, wie ein hypothetischer Angriff von einigen Zehntausend leicht bewaffneter, aber hochmobiler Gotteskrieger, die sich in Rendsburg versammelt hätten, um gänzlich unerwartet  loszustürmen, erst Hamburg, dann Frankfurt am Main einzunehmen und weiter auf die heimliche Hauptstadt München zu stürmen, von der Bundeswehr zurückgeworfen worden wäre. Da stellt sich natürlich zuerst die Frage nach den Entscheidungen der politischen Führung, dann aber sofort die Frage nach den Ressourcen der Bundeswehr und den logistischen Möglichkeiten, sie gegen die Angreifer in Stellung zu bringen. Man bedenke: Dieses Szenario dürfte in den strategischen Planspielen der Bundeswehr noch nicht vorgekommen sein. Es träfe uns – anders als Syrien, wo die in Idlib konzentrierte Gefahr bekannt und berücksichtig war – weitgehend unvorbereitet.

https://egon-w-kreutzer.de/syrien-was-wa...h-verschwoerung

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

MartiS2 Offline

08.12.2024 22:16
#663 RE: Der bevorstehende Krieg gegen Syrien und den Iran Antworten

Ein absolut plausibles Szenario, das möglicherweise nur durch Staus gestoppt würde. Für Berlin alleine wäre es allerdings ein Klacks. Hat nicht kürzlich eine AfD-Anfrage ergeben, dass wir - bekannt - mindestens 17000 Islamisten im Land haben. Und wo die Waffenlieferungen an die Ukraine geblieben sind, dürfte zumindest teilweise unbekannt sein.

Gruß
Martin

MartiS2 Offline

09.12.2024 06:02
#664 RE: Der bevorstehende Krieg gegen Syrien und den Iran Antworten

Sollte der Iran je Pipelineträume durch Syrien gehabt haben, so sind diese vorerst wohl Makulatur. Russland hat Kriegsschiffe an der syrischen Mittelmeerküste, die, sollten die Häfen für sie geschlossen werden, kaum eine Alternative haben. Zurück nach Russland führen alle Wege durch Meerengen, die durch NATO-Länder kontrolliert sind. Auch für Flugrouten/Versorgungsflüge kann es eng werden. Das russische Engagement in Libyen dürfte schwieriger werden, zumal ja auch die Türken dort Interessen haben.

Viel spricht dafür, dass Russland seine Mittelmeerstützpunkte möglichst lange hält. Sie liegen in einem von Alewiten und Christen bewohnten Landesteil, der aus Sicht des Geländes nicht so einfach überrollt werden kann, wie die flache Wüste, insbesondere, wenn sich die Bevölkerung militärisch wehren wollte. Sie könnten sich in Anbetracht der islamistischen Bedrohung unabhängig erklären.

Da verschiebt sich gerade eine ganze Menge.

Gruß
Martin

Mirkalf Offline

09.12.2024 11:39
#665 RE: Der bevorstehende Krieg gegen Syrien und den Iran Antworten

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

Mirkalf Offline

09.12.2024 15:22
#666 RE: Der bevorstehende Krieg gegen Syrien und den Iran Antworten

Zitat
A convoy of Russian vehicles leaving their deployment point in Sarrin, Aleppo province.

https://t.me/DDGeopolitics/132965

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

Mirkalf Offline

09.12.2024 22:43
#667 RE: Der bevorstehende Krieg gegen Syrien und den Iran Antworten

Zitat
Israel is destroying what remains of the Syrian Navy in the port of Latakia.

So, in the past 24 hours, Israel has essentially destroyed everything left of the Syrian Army: planes, helicopters, ships, air defense systems, and ammo depots. They’ve also declared that the Golan Heights will be occupied forever and are expanding their occupation further into Syria.

Hey, but at least Bashar is gone, right?

https://t.me/DDGeopolitics/133044?single

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

Mirkalf Offline

12.12.2024 21:17
#668 RE: Der bevorstehende Krieg gegen Syrien und den Iran Antworten

Zitat
Die Nahost-Politik der USA: Eine Geschichte der Fehlkalkulationen

Die US-Außenpolitik im Nahen Osten gleicht einer Kettenreaktion. Wo einst stabile Regime herrschten, herrscht heute Chaos.

https://www.telepolis.de/features/Die-Na...n-10197008.html

Das sind keine Fehlkalkulationen. Alles läuft nach Plan.

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

Mirkalf Offline

13.12.2024 16:33
#669 RE: Der bevorstehende Krieg gegen Syrien und den Iran Antworten

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

MartiS2 Offline

13.12.2024 17:07
#670 RE: Der bevorstehende Krieg gegen Syrien und den Iran Antworten

?? Die Russen hatten m.W. keine eigentlichen Kampftruppen, sondern eher Polizeikräfte im Syrien. Das müssten also die letzteren sein. Werden die also abgezogen oder an der Küste stationiert? Interessant wäre auch, mit wem die Russen verhandeln.

Gruß
Martin

Mirkalf Offline

13.12.2024 21:21
#671 RE: Der bevorstehende Krieg gegen Syrien und den Iran Antworten

Zitat von MartiS2 im Beitrag #670
Interessant wäre auch, mit wem die Russen verhandeln.

Keine Ahnung, vielleicht mit der Türkei und Katar.

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

Mirkalf Offline

15.12.2024 11:06
#672 RE: Der bevorstehende Krieg gegen Syrien und den Iran Antworten

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

MartiS2 Offline

15.12.2024 11:27
#673 RE: Der bevorstehende Krieg gegen Syrien und den Iran Antworten

Mal schauen, ob die USA sich gegen den NATO-Partner Türkei positionieren oder die Kurden fallen lassen. Kobani ist diesbezüglich ein kritischer Bereich.

Gruß
Martin

Mirkalf Offline

16.12.2024 08:58
#674 RE: Der bevorstehende Krieg gegen Syrien und den Iran Antworten

Zitat
The Israeli Air Force struck an ammunition depot and base of the 23rd Air Defense Brigade of the former Syrian army in the province of Tartus.

https://t.me/intelslava/71255?single

Zitat

The Israeli airstrike and the resulting explosion in Tartous was so large, that an earthquake alert of 3.0 on the Richter Scale was triggered

Middle East Spectator

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

Mirkalf Offline

Gestern 10:37
#675 RE: Der bevorstehende Krieg gegen Syrien und den Iran Antworten

US Fighter Jet Shot Down Over Red Sea In Disastrous 'Friendly Fire' Incident

https://www.zerohedge.com/geopolitical/u...y-fire-incident

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

Seiten 1 | ... 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz