Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 613 Antworten
und wurde 20.901 mal aufgerufen
 Themen des Tages
Seiten 1 | ... 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41
Mirkalf Offline




Beiträge: 10.862

16.01.2024 09:57
#601 RE: Der bevorstehende Krieg gegen Syrien und den Iran Antworten

Zitat
The Islamic Revolutionary Guard Corps officially announced that the ballistic missile attack on US and Mossad bases in Iraq was carried out in response to the bloody terrorist attack in Kerman during memorial events dedicated to Qassem Soleimani.

Local sources in Erbil report at least 8 missile attacks.


Currently, the following targets are known to have been hit by IRGC missiles:

1. American base at Erbil airport.
2. US Consulate in Erbil.
3. Local headquarters of the Kurdish security service.
4. Private residence of a local businessman associated with the Mossad.


Iranian sources say the Erbil airbase that was hit was part of Washington's contingency plans for strikes deep into Iran, and that the destroyed Mossad headquarters was being used to manage terrorist activity inside Iran.

Quelle: Intel Slava Z

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

MartiS2 Offline



Beiträge: 6.766

25.01.2024 19:59
#602 RE: Der bevorstehende Krieg gegen Syrien und den Iran Antworten

Spatzen pfeifen vom Dach, die USA könnten sich aus Syrien oder gar Irak gänzlich zurückziehen. Ein militärisches Fiasko im Wahljahr wird sich Biden nicht leisten wollen. Würde dies aber weltweit als Signal an Israel verstanden, dass es ab sofort in der Region auf sich selbst gestellt ist, könnte es der Reputation der USA sogar nützen. Mal schauen, was Biden aus der verfahrenen Situation macht.

Gruß
Martin

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.862

28.02.2024 19:27
#603 RE: Der bevorstehende Krieg gegen Syrien und den Iran Antworten

Schade, dass die Bundeswehr nur Schrott hat. Beinahe hätten sie eine Reaper-Drohne von den Amis abgeschossen:

Zitat
Die Bundeswehr-Fregatte "Hessen" hat bei ihrem Einsatz im Roten Meer unwissentlich auf eine Drohne eines verbündeten Landes geschossen. Nach Informationen des "Spiegels" handelte es sich um eine Drohe der USA vom Typ Reaper. Dass sie nicht tatsächlich vom Himmel geholt wurde, habe lediglich an einem technischen Defekt zweier deutscher Flugabwehrraketen gelegen.

Der Sprecher des Verteidigungsministeriums, Michael Stempfle, bestätigte am Mittwoch, dass das deutsche Kriegsschiff bereits am Montag eine Drohne im Einsatzgebiet gesichtet habe, die zunächst keiner der verbündeten Nationen zugeordnet werden konnte. Daraufhin habe die "Hessen" versucht, diese Drohne abzuschießen, was aber nicht gelungen sei. "Der Fall hat sich insofern aufgelöst, als es keine Drohne war, die feindlich war, wie sich aber erst im Nachhinein herausgestellt hat."

Welchem Land diese Drohne im Nachhinein zugeordnet wurde, sagte Stempfle nicht. Er betonte aber ausdrücklich, dass es vor dem Beschuss eine Abfrage der "Hessen" bei allen verbündeten Nationen gegeben habe, bei der kein Land eine eigene Drohne im Einsatzgebiet gemeldet habe. Erst später stellte sich dann heraus, dass es sich um eine nicht gemeldete Drohne handelte. Es ist allgemein bekannt, dass Kampfdrohnen der USA in der Region unterwegs sind, die nichts mit dem Einsatz im Roten Meer zu tun haben. [...]

https://web.de/magazine/politik/nahostko...drohne-39375828



Könnte sein, dass der Ausflug ins Rote Meer schon bald vorbei ist:

Zitat
[...] Unterdessen wies der verteidigungspolitische Sprecher der Unionsfraktion im Bundestag, Florian Hahn (CSU), auf ein mögliches Munitionsproblem der Hessen hin. „Wir haben jetzt erst auf Nachfrage erfahren, dass offensichtlich ein Teil der Munition der Fregatte Hessen nicht mehr nachzubeschaffen ist, weil es die entsprechende industrielle Kapazität nicht mehr gibt“, sagte Hahn am Mittwoch der Zeitung „Welt“.

„Wenn die Bestände also leer geschossen sind, kann die Marine sie nicht mehr nachfüllen – und muss die Fregatte abziehen“, fügte Hahn hinzu. Der Verteidigungspolitiker warf der Ampelkoalition vor, diesen Sachverhalt gegenüber der Opposition seit Monaten verschleiert zu haben. „Das Parlament hat also einen Einsatz beschlossen, ohne zu wissen, dass es offensichtlich ein Munitionsproblem der Fregattenklasse 124 gibt“, sagte Hahn. [...]

https://www.faz.net/aktuell/politik/eins...e-19551934.html

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

MartiS2 Offline



Beiträge: 6.766

28.02.2024 21:19
#604 RE: Der bevorstehende Krieg gegen Syrien und den Iran Antworten

Wer weiß, vielleicht ist es Absicht, die Fregatte im roten Meer zu verschrotten, bzw. verschrotten zu lassen. Was solle eine Fregatte, die nach dem letzten Schuss auf absehbare Zeit keine Munition mehr hat? oder ist es ein Signal an die Ukraine, dass von Deutschland nur Schrott zu erwarten ist, inkl. Taurus.

Gruß
Martin

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.862

28.02.2024 22:25
#605 RE: Der bevorstehende Krieg gegen Syrien und den Iran Antworten

Die Reaper-Drohne wurde anscheinend mit Flugabwehrraketen aus US-Produktion beschossen. Im MoA-Forum wird gemutmaßt, dass die Raketen so programmiert sind, dass damit keine amerikanischen Flugzeuge bzw. Drohnen abgeschossen werden können.

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

MartiS2 Offline



Beiträge: 6.766

29.02.2024 08:00
#606 RE: Der bevorstehende Krieg gegen Syrien und den Iran Antworten

Das hatte ich auch gelesen. Ob da etwas dran ist? Dann wäre jedes Land, das US-Waffen kauft im Fall eines Falles wehrlos. Kauft die Schweiz nicht gerade F-35? Vielleicht sollte sie die Flugabwehr in Russland einkaufen. Jetzt verstehe ich Erdogan.

Gruß
Martin

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.862

01.04.2024 18:30
#607 RE: Der bevorstehende Krieg gegen Syrien und den Iran Antworten

Zitat

https://t.me/intelslava/56901


The Israeli Air Force attacked Damascus. A building next to the Iranian embassy was attacked.

Al-Arabiya, citing Iranian sources, reports that Mohammad Reza Zahedi, commander of the Al-Quds Force in Syria and Lebanon, was killed as a result of an Israeli air force strike on Damascus.

Reuters also confirms the death of IRGC Brigadier General Mohammad Reza Zahedi as a result of an Israeli attack on the Syrian capital. If the information is confirmed, this will be a serious blow for Tehran.

In total, eight people were killed in the Israeli air strike, including diplomats. The number of victims may increase. Rescuers continue to work at the impact site.

https://t.me/intelslava/56911

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

MartiS2 Offline



Beiträge: 6.766

01.04.2024 22:19
#608 RE: Der bevorstehende Krieg gegen Syrien und den Iran Antworten

Offensichtlich gerade nicht die Botschaft selbst. Die Israelis wissen, wo sie die Linie ziehen müssen, auf der anderen Seite ein weiterer Nadelstich, um den Iran zu einer Eskalation zu provozieren - mit einem Anlass, die USA mit reinzuziehen. Setzt der Iran lieber darauf, dass sich das Verhältnis USA-Israel von alleine zerlegt?

Aber nach wie vor verstehe ich nicht das Ausbleiben einer effektiven Luftverteidigung.

Gruß
Martin

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.862

01.04.2024 23:41
#609 RE: Der bevorstehende Krieg gegen Syrien und den Iran Antworten

Zitat
Iran has officially promised to respond to Israel for the terrorist attack on the Iranian consular building in Damascus, which resulted in the death of a senior IRGC officer and Iranian diplomats

Intel Slava Z

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

MartiS2 Offline



Beiträge: 6.766

02.04.2024 06:14
#610 RE: Der bevorstehende Krieg gegen Syrien und den Iran Antworten

Ich habe mich wohl getäuscht. Tatsächlich wurde die Botschaft selbst betroffen und nicht nur ein Nebengebäude. Formal also ein Angriff Israels auf den Iran. Das muss dann also so interpretiert werden, dass Israel alle roten Linien überschreitet, um am Ende die USA in einen Krieg hineinzuziehen. Die Eskalation wird also davon abhängen, wie der Iran antwortet. Ich kann nur hoffen, dass sich die Zionisten um Netanjahu ihr eigenes Grab schaufeln.

Ich frage mich, ob die Hamas mit ihrem Angriff im Oktober das Timing der US-Wahlen, das Verhalten der Zionisten und die Abwanderung bisher treuer Biden-Wähler voll im Kalkül hatten.

Gruß
Martin

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.862

02.04.2024 11:00
#611 RE: Der bevorstehende Krieg gegen Syrien und den Iran Antworten

Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass die Hamas den Überfall durchgeführt hätte, wenn sie gewusst hätten, wie massiv und rücksichtslos
Israel zurückschlägt. Man hatte vielleicht die Härte des Gegenschlags antizipiert, aber damit gerechnet, dass der Westen den Israelis dann relativ schnell Einhalt gebietet. Kann mich natürlich auch irren.

In den westlichen Massenmedien wurde ja jetzt wieder das angebliche Massaker von Butscha hochgekocht. Im Gazastreifen ereignet sich täglich ein Butscha hoch zehn, aber die Empörung bleibt aus.

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.862

04.04.2024 10:17
#612 RE: Der bevorstehende Krieg gegen Syrien und den Iran Antworten

Zitat
Israel is seriously preparing for an air attack from Iran. Iran today put its troops on alert.

In Israel, public bomb shelters have been opened, and air defense has been put on full alert.

All senior military-political leadership is preparing for strikes and can take places in bunkers. In Jerusalem, the evacuation of shrines, religious books and artifacts began.

Quelle: Intel Slava Z

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.862

08.04.2024 19:22
#613 RE: Der bevorstehende Krieg gegen Syrien und den Iran Antworten

Offenbar will der Iran auf einen Vergeltungsschlag gegen Israel wegen der Bombardierung seiner Botschaft in Damaskus verzichten, wenn es zu einer Waffenruhe im Gaza-Streifen kommt:

Zitat
Iranian media report now that a deal has been made in negotiations between Iran and the U.S. Iran will refrain from a direct attack on Israel if the U.S. guarantees a ceasefire in Gaza:

Iran informed the US that it would refrain from responding to the airstrike in which senior Islamic Revolutionary Guard Corps (IRGC) commanders were killed in Damascus if a ceasefire in Gaza is reached, Jadeh Iran reported on Sunday.

The news outlet cited an anonymous Arab diplomatic source, saying the source spoke to the news outlet two days ago. The source added that "If America succeeds in containing the situation, it will be a great success for the Biden administration and we can build on that."

The report comes as negotiations for a ceasefire and hostage release deal resume between Israel and Hamas in Cairo and as Israel continues preparations for a possible response to the Damascus airstrike that Syria and Iran blamed on Israel.


https://www.moonofalabama.org/2024/04/tw...o-retreat-.html

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.862

02.05.2024 21:15
#614 RE: Der bevorstehende Krieg gegen Syrien und den Iran Antworten

Zitat
Das US-Militär hat eigenen Angaben nach bei einer Drohnenattacke in Syrien vor rund einem Jahr versehentlich einen Zivilisten getötet. Eigentliches Ziel des Angriffs im Nordwesten Syriens sei es gewesen, einen hochrangigen Anführer der Terrormiliz Al-Kaida zu töten, teilte das US-Zentralkommando (Centcom) mit. Eine Untersuchung habe allerdings ergeben, dass das Ziel falsch identifiziert und stattdessen ein Zivilist getötet worden sei.

Die "Washington Post" berichtete, dass es sich dabei um einen Schäfer gehandelt habe. Die Zeitung hatte bereits damals über Zweifel an der offiziellen Darstellung des Pentagons berichtet und geschrieben, dass statt eines Terroristen ein Schäfer getötet worden sei. [...]

https://www.nordbayern.de/politik/us-mil...sten-1.14249183

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Seiten 1 | ... 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41
HoGeSa »»
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz