Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 674 Antworten
und wurde 22.290 mal aufgerufen
 Themen des Tages
Seiten 1 | ... 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45
Mirkalf Offline

02.12.2024 09:37
#646 RE: Der bevorstehende Krieg gegen Syrien und den Iran Antworten

Attacks in Aleppo 'ostensibly good news for Israel,' JISS researcher says

https://www.jpost.com/middle-east/article-831388

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Mirkalf Offline

02.12.2024 19:46
#647 RE: Der bevorstehende Krieg gegen Syrien und den Iran Antworten

Zitat
Die Einnahme Aleppos durch Dschihadisten ist das jüngste Gewaltdrama im globalen Machtkampf. Sie ist zugleich eine existenzielle Bedrohung für die verbliebenen Christen. TE dokumentiert das Schreiben von John Eibner, Chef der christlichen Hilfsorganisation CSI, die vor Ort tätig ist.

[...] Washington und seine Verbündeten unterhalten weiterhin enge Beziehungen zu HTS und ihren dschihadistischen Verbündeten, wobei die islamistische Türkei, Deutschlands Nato-Partner, ihr wichtigster Förderer ist. Im Jahr 2014 räumte der damalige Vizepräsident Joe Biden ein, dass Washingtons regionale Partner – die Türkei, Saudi-Arabien und die Vereinigten Arabischen Emirate – „Millionen von Dollar und Zehntausende von Tonnen Waffen in … al-Qaida und die extremistischen Elemente der Dschihadisten, die aus anderen Teilen der Welt kamen“ gepumpt hätten, um die syrische Regierung zu stürzen.

Präsident Trumps Sonderbeauftragter für Syrien, Botschafter James Jeffrey, räumte 2021 ein, dass die HTS trotz ihrer Einstufung als terroristische Organisation verdeckt als „Werkzeug“ der Nahostpolitik Washingtons fungiert habe.

Die Zerschlagung des syrischen Staates ist das gemeinsame Ziel der Regierungen Obama, Trump und Biden, seit die Aufstände des „Arabischen Frühlings“ eine neue Ära der gewaltsamen Instabilität im Nahen Osten eingeleitet haben. Dschihadistische Stellvertreter wie die Hayat Tahrir al-Sham (HTS) waren die wichtigsten Instrumente dieser Politik. Sie werden unter der Bedingung eingesetzt und belohnt, dass sie nicht gegen US-amerikanische geopolitische Interessen handeln. Washingtons Unterstützung für die afghanischen Mudschaheddin gegen die Sowjetunion in Afghanistan in den 1980er Jahren hat ein Modell für den Einsatz dschihadistischer Armeen gegen Gegner geschaffen. [...]

https://www.tichyseinblick.de/kolumnen/a...leben-in-angst/

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

MartiS2 Offline

04.12.2024 21:09
#648 RE: Der bevorstehende Krieg gegen Syrien und den Iran Antworten

Wenn ich das richtig verstanden habe (Escobar), haben die Islamisten in Syrien ein S-400-System bei Hama erbeutet.

Gruß
Martin

Mirkalf Offline

04.12.2024 22:49
#649 RE: Der bevorstehende Krieg gegen Syrien und den Iran Antworten

Zitat
Terrorists captured the "Podlet-K1" radar at the seized base of the 25th SAA Division near Hama.

https://t.me/DDGeopolitics/132438?single

Zitat
It turns out that three T-90As were abandoned by the Syrians in one place . A T-72M, T-55 and BMP-1 were left on the same road.

Taking into account another captured T-90A and another T-90A received in 2016 , in total the HTS militants already have at least five relatively modern Russian tanks in their possession.

https://t.me/intelslava/70637

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

Mirkalf Offline

05.12.2024 15:52
#650 RE: Der bevorstehende Krieg gegen Syrien und den Iran Antworten

Zitat
The Syrian army command announced the withdrawal of army units from Hama after fierce fighting on its outskirts.

According to the official statement, a large number of militants entered the city from various directions , supported by heavy equipment and drones. As a result, military units stationed in Hama were "relocated outside the city to save the lives of civilians and not involve civilians in urban fighting."

It seems that now one of the largest cities of Syria has finally fallen. Now Homs , the defense of which has been prepared for several days, will be in the way of the militants.

Intel Slava Z

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

Mirkalf Offline

05.12.2024 22:32
#651 RE: Der bevorstehende Krieg gegen Syrien und den Iran Antworten

Zitat
 The Russian Aerospace Forces carried out five airstrikes on the bridge just north of Ar Rastan (located between Hama and Homs) to slow down the militants' advance towards Homs.

DD Geopolitics

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

MartiS2 Offline

06.12.2024 08:49
#652 RE: Der bevorstehende Krieg gegen Syrien und den Iran Antworten

Das ist alles flaches Land. Da brauchen die Militärs keine Straßen. Der Bach Nahr Al-Asi ist wenige Meter breit, der dürfte an anderer Stelle auch ohne großartige Pionierarbeit überquerbar sein.

Ich frage mich eh, warum die Syrer ihr offenes Gelände nicht so vorbereitet haben (Drachenzähne und so.), dass dieses nicht für schnelle Vorstöße genutzt werden kann.

Gruß
Martin

Mirkalf Offline

06.12.2024 09:37
#653 RE: Der bevorstehende Krieg gegen Syrien und den Iran Antworten

Ich frage mich, warum man die Terroristen nicht mit der Luftwaffe angreift, solange sie sich in offenem Gelände befinden. Ich kann mich noch gut an die Bilder aus der Anfangsphase des Ukraine-Krieges erinnern, wo ganze Kolonnen von Lkws, Jeeps und gepanzerten Fahrzeugen von der russischen Luftwaffe vernichtet wurden.

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

MartiS2 Offline

06.12.2024 10:00
#654 RE: Der bevorstehende Krieg gegen Syrien und den Iran Antworten

Wahrscheinlich bräuchte man dazu Streumunition, die man in Syrien nicht haben will. Und normale Bomben sind vielleicht begrenzt vor Ort.

Gruß
Martin

Mirkalf Offline

06.12.2024 16:43
#655 RE: Der bevorstehende Krieg gegen Syrien und den Iran Antworten

Zitat
Bloomberg, citing officials within the Kremlin: 'If the SAA continuously leaves their defensive positions, there is nothing we or any of Syria's allies can do'

Middle East Spectator

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

Mirkalf Offline

07.12.2024 11:49
#656 RE: Der bevorstehende Krieg gegen Syrien und den Iran Antworten

Syrian rebel commander urges Israel to support uprising, strike Iran-backed forces

https://www.timesofisrael.com/syrian-reb...-backed-forces/

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

Mirkalf Offline

07.12.2024 13:10
#657 RE: Der bevorstehende Krieg gegen Syrien und den Iran Antworten

Zitat von MartiS2 im Beitrag #654
Wahrscheinlich bräuchte man dazu Streumunition, die man in Syrien nicht haben will. Und normale Bomben sind vielleicht begrenzt vor Ort.

Mit einer Bordkanone mit entsprechendem Kaliber kann man auch gepanzerte Fahrzeuge zerstören:

https://www.youtube.com/watch?v=F6itQfUwF1o

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

MartiS2 Offline

07.12.2024 18:07
#658 RE: Der bevorstehende Krieg gegen Syrien und den Iran Antworten

Die Iraker sind ja damals wie an der Schnur gezogen über befestigte Straßen gefahren. Wenn sich Angreifer breit über flaches Territorium verteilen, kann man die nicht mehr so einfach erwischen.

So, wie es aussieht, scheint sich den Islamisten kein ernsthafter Widerstand entgegenzustellen. Gibt Russland seine Militärstützpunkte auf? Fasst Russland die Türkei hart an, kann der Bosporus als Faustpfand eingesetzt werden. Was allerdings über kurz oder lang eh ein Problem sein könnte. Erdogan hält sich offensichtlich nicht an Vereinbarungen. Und mit Rückendeckung durch die USA fällt das besonders leicht.

Gruß
Martin

MartiS2 Offline

08.12.2024 08:58
#659 RE: Der bevorstehende Krieg gegen Syrien und den Iran Antworten

Eigentlich wollte ich mir noch die alte Innenstadt von Damaskus ansehen, hatte mir vor einigen Jahren mal überlegt, über Beirut einzureisen. Das wird vielleicht nichts mehr. In den 70ern hatte ich nur einen kurzen Halt in der Peripherie auf der Durchreise nach Süden. Aber Gerüchte besagen, dass Assad seine Hauptstadt schon verlassen hat. Seine 200.000-Mann-Armee existierte wohl nur auf dem Papier.

Gruß
Martin

Mirkalf Offline

08.12.2024 10:57
#660 RE: Der bevorstehende Krieg gegen Syrien und den Iran Antworten

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

Seiten 1 | ... 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz