Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 613 Antworten
und wurde 20.916 mal aufgerufen
 Themen des Tages
Seiten 1 | ... 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41
Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

02.11.2022 09:35
#571 RE: Der bevorstehende Krieg gegen Syrien und den Iran Antworten

Zitat von MartiS2 im Beitrag #570
Zitat von Mirkalf im Beitrag #569

Zitat
United States is concerned about threats from Iran against Saudi Arabia and will not hesitate to respond if necessary - White House.

Earlier, Wall Street Journal reported that Saudi Arabia has shared intelligence with United States warning of an imminent attack from Iran on targets in Saudi Arabia.

UPDATE: Saudi intelligence says Iran could launch an attack within 48 hours.

UPDATE: Iran seeks revenge in Middle East - Pentagon.

Quelle: Intel Republic



So aus heiterem Himmel? Ist da etwas passiert, das unter meinem Radar durchgeschlüpft ist?



https://www.tagesschau.de/ausland/asien/...chrein-101.html

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

MartiS2 Offline



Beiträge: 6.791

02.11.2022 09:45
#572 RE: Der bevorstehende Krieg gegen Syrien und den Iran Antworten

Davon hatte ich gelesen, habe aber kein Gefühl dafür, welche Emotionen das auslösen könnte, vor allem nicht, dass der Iran automatisch einen Staat dafür verantwortlich machen kann. Sunnitische Fanatiker dürften in der Gegend zuhauf herumstreunen.

Gruß
Martin

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

03.11.2022 09:34
#573 RE: Der bevorstehende Krieg gegen Syrien und den Iran Antworten

Zitat
Am Persischen Golf droht ein neuer kriegerischer Konflikt. Das legt zumindest ein Bericht des Wallstreet Journals (WSJ) nahe. Demnach könnte der Iran einen Angriff auf Ziele in Saudi-Arabien und im irakisch-kurdischen Erbil planen. Entsprechende Informationen tauschten die Geheimdienste der USA und Saudi-Arabiens miteinander aus. [...]

Zweck der iranischen Angriffe soll demnach sein, die Aufmerksamkeit von den innenpolitischen Protesten abzulenken, die seit September im Land toben. Die Regierung in Teheran hatte Saudi-Arabien, die USA sowie Israel öffentlich beschuldigt, die Demonstrationen angezettelt zu haben.

Vor einem Monat hatte ein Kommandeur der Islamischen Revolutionsgarden die Saudis öffentlich gewarnt: Das Königreich solle die Berichterstattung über die Proteste durch farsi-sprachige Satellitenkanäle eindämmen.

"Dies ist unsere letzte Warnung, weil Sie sich über diese Medien in unsere inneren Angelegenheiten einmischen", hätte etwa Generalmajor Hossein Salami in einer Stellungnahme erklärt, über die in den staatlichen Medien berichtet wurde. "Sie sind in diese Angelegenheit verwickelt und wissen, dass Sie verwundbar sind."

Genannt wurde etwa der Sender Iran International, ein von den Saudis unterstützter Fernsehsender mit Sitz in London, der bei den Iranern geliebt ist. Die staatliche iranische Nachrichtenagentur IRNA bezeichnete den Sender als "ein von Saudi-Arabien 2017 in London gegründetes Netzwerk", das "einen völlig iranfeindlichen Ansatz" verfolge. [...]

https://www.heise.de/tp/features/Konflik...ff-7328196.html




Kürzlich wurden auch zwei hochrangige iranische Offiziere ermordet, die beim iranischen Drohnenprogramm mitgearbeitet haben. Da würde ich aber eher die Israelis als Drahtzieher vermuten.

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

04.11.2022 17:11
#574 RE: Der bevorstehende Krieg gegen Syrien und den Iran Antworten

Bei der Podiumsdiskussion auf dem Valdai-Forum wurde Putin auch nach seiner alten Idee der Schaffung eines großen gemeinsamen wirtschaftlichen, kulturellen und politischen Raums von Lissabon bis Wladiwostok gefragt. Putins Antwort auf die Frage:

Zitat
Ich habe in meiner Rede über Eurasien als Ganzes gesprochen, einschließlich des europäischen Teils. Wissen Sie, was sehr wichtig ist? Ich möchte noch einmal auf meine Ausführungen zurückkommen und sagen, dass es sehr wichtig ist, dass dieser europäische Teil seine juristische Subjektivität wiedererlangen kann.

Wie soll man mit diesem oder jenem Partner sprechen, wenn er nichts entscheidet und jedes Mal in Washington anrufen und fragen muss, was er tun kann und was nicht.

Das ist es, was im richtigen Leben passiert.


Ich erinnere mich, dass zu Beginn der sehr schwierigen Ereignisse in Syrien einer der Staatsführer anreiste und ich mich mit ihm getroffen habe. Wir haben uns darauf geeinigt, was wir tun werden und wie wir es tun werden. Ganz Konkret: das, das und das werde ich tun.

Von Moskau aus flog er nach Washington. Als er zurück in Paris war, war alles vergessen. Als ob es nie eine Vereinbarung gegeben hätte. Wie soll man da reden? Worüber?

Es gab konkrete Vereinbarungen, bis hin zu der Frage, wohin sich die Marine bewegen würde, was wir tun und wie wir uns einigen würden. Sind wir dagegen? Wir sind dafür. Und wir waren uns einig. Wir hatten eine Vereinbarung.

Wie soll man da sprechen? Wozu dann mit denen sprechen? Dann ist es besser, direkt in Washington anzurufen. So einfach ist das. Ich spreche jetzt und ich denke mir das nicht aus, verstehen Sie? [...]

https://www.anti-spiegel.ru/2022/putin-i...is-wladiwostok/

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

10.11.2022 13:17
#575 RE: Der bevorstehende Krieg gegen Syrien und den Iran Antworten

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

MartiS2 Offline



Beiträge: 6.791

10.11.2022 14:02
#576 RE: Der bevorstehende Krieg gegen Syrien und den Iran Antworten

Wenn man den Amis nicht freiwillig gibt, dann stehlen sie es halt mit Gewalt. Was würde passieren, wenn die Syrer sich ihr Land mit Gewalt zuzurckzuholen versuchten?

Gruß
Martin

MartiS2 Offline



Beiträge: 6.791

02.01.2023 17:18
#577 RE: Der bevorstehende Krieg gegen Syrien und den Iran Antworten

Haisenko zu den militärischen Fähigkeiten des Westens, auch zum modus vivendi in Syrien https://www.anderweltonline.com/klartext...esverteidigung/

Neu für mich ist die Aussage, dass die Russen auch Luftkämpfe mit wohl US-Piloten locker für sich entschieden.

Gruß
Marin

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

19.02.2023 12:57
#578 RE: Der bevorstehende Krieg gegen Syrien und den Iran Antworten

Zitat
In der Nacht zu Sonntag sind in der syrischen Hauptstadt mehrere Raketen eingeschlagen.

Bei dem Angriff wurde ein Gebäude im Viertel Kafr Susa zerstört, in dem neben dem Geheimdienst ein Großteil des Sicherheitsapparats von Diktator Baschar al-Assad (57) untergebracht ist – aber auch das Hauptquartier iranischer Terror-Milizen.

Die von Assad kontrollierte Nachrichtenagentur Sana behauptet, dass Israel hinter dem Angriff stecken soll. Auch die regimekritische Syrische Beobachtungsstelle für Menschenrechte geht davon aus, dass die israelische Luftwaffe die Raketen abgefeuert habe. [...]

Die Nichtregierungsorganisation mit Sitz in London spricht von 15 Toten, darunter auch Zivilisten. Das syrische Verteidigungsministerium behauptet hingegen, dass es bisher fünf Tote und 15 Verletzte gibt. Einer der Getöteten soll ein Soldat gewesen sein. [...]

https://www.bild.de/politik/ausland/poli...50900.bild.html

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

19.02.2023 19:09
#579 RE: Der bevorstehende Krieg gegen Syrien und den Iran Antworten

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

23.02.2023 11:47
#580 RE: Der bevorstehende Krieg gegen Syrien und den Iran Antworten

Exclusive: Rocket strike in Damascus hit Iranian military experts, sources say

https://www.reuters.com/world/middle-eas...say-2023-02-22/

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

07.03.2023 20:39
#581 RE: Der bevorstehende Krieg gegen Syrien und den Iran Antworten

Zitat
Laut einem Bericht der staatlichen syrischen Nachrichtenagentur Sana musste der Flughafen Aleppo wegen eines israelischen Luftangriffs am frühen Dienstagmorgen außer Betrieb gehen – Start- und Landebahn seien beschädigt. Der Flughafen war zuvor für Hilfslieferungen aus mehreren Staaten genutzt worden.

Um 2.07 Uhr Ortszeit sei der israelische Luftangriff vom Mittelmeer westlich von Latakia aus erfolgt, berichtete Sana unter Berufung auf eine Militärquelle. Die Sachschäden hätten eine vorübergehende Schließung des Airports erfordert, sämtliche Flüge seien gestrichen worden. Berichte über Tote oder Verletzte gab es zunächst nicht. Die israelischen Streitkräfte kommentieren Berichte wie diesen in der Regel nicht.[...]


https://www.telepolis.de/features/Luftan...eb-7538187.html

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

24.03.2023 16:18
#582 RE: Der bevorstehende Krieg gegen Syrien und den Iran Antworten

Zitat
US-Militär tötet offenbar mindestens elf pro-iranische Kämpfer in Syrien

Das US-Militär hat in Syrien bei mehreren Luftangriffen mindestens elf pro-iranische Kämpfer getötet. Das geht aus Angaben der Syrischen Beobachtungsstelle für Menschenrechte hervor. Zuvor war dem US-Verteidigungsministerium zufolge mindestens ein US-Bürger bei einem Angriff auf Kräfte der von Washington geführten Militärkoalition in Syrien durch eine Drohne »iranischen Ursprungs« getötet worden. [...]

US-Verteidigungsminister Lloyd Austin erklärte, er habe die »Präzisionsangriffe« auf Stellungen von »mit den iranischen Revolutionsgarden verbündeten Gruppen« angeordnet. Lloyd erklärte, die US-Armee habe damit auf die jüngste Attacke sowie auf »eine Reihe von Angriffen« reagiert, die von Gruppen mit Verbindungen zu Iran gegen Kräfte der US-geführten Militärkoalition in Syrien verübt worden seien.

Bei dem Drohnenangriff auf den Militärstützpunkt Hassake im Nordosten Syriens waren am frühen Donnerstagnachmittag der Syrischen Beobachtungsstelle für Menschenrechte zufolge ein US-Bürger getötet und sechs weitere verletzt worden. Bei dem Todesopfer handle es sich um einen Mitarbeiter eines für die US-Armee arbeitenden Subunternehmens, bei den Verletzten um fünf US-Soldaten und einen weiteren Subunternehmer. [...]

https://www.spiegel.de/ausland/syrien-us...64-14ee361a5c2a

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

25.03.2023 09:56
#583 RE: Der bevorstehende Krieg gegen Syrien und den Iran Antworten

Zitat
Pro-Iranian forces attacked the US army in Syria

It is reported that units loyal to the Islamic Revolutionary Guard Corps hit a number of oil fields, as well as US army bases near Syria's borders with Iraq and Jordan.

According to the Al-Jazeera TV channel, there are victims among the personnel of the American military facilities.

The attack was a response to a recent air strike by the US Air Force on the outskirts of the city of Abu Kemal.

Intel Slava Z

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

25.07.2023 20:56
#584 RE: Der bevorstehende Krieg gegen Syrien und den Iran Antworten

Russischer Kampfjet beschädigt US-Drohne im syrischen Luftraum: https://www.bitchute.com/video/jVwbhBXVretg/

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

MartiS2 Offline



Beiträge: 6.791

25.07.2023 21:01
#585 RE: Der bevorstehende Krieg gegen Syrien und den Iran Antworten

Die Amis sollten jeden Tag im Tiefflug über US-Einrichtungen donnern, bis den Soldaten die Nerven flattern. Wo sind die F35?

Gruß
Martin

Seiten 1 | ... 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41
HoGeSa »»
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz