Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 613 Antworten
und wurde 20.916 mal aufgerufen
 Themen des Tages
Seiten 1 | ... 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41
Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

23.04.2021 19:03
#526 RE: Der bevorstehende Krieg gegen Syrien und den Iran Antworten

"Aktuell haben Saudi-Arabien und Iran für eine Überraschung gesorgt. Es kam zu einem direkten Treffen angeblich zwischen Delegationen aus beiden Ländern in der irakischen Hauptstadt Bagdad": https://www.heise.de/tp/features/Erzriva...et-6026911.html

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

05.05.2021 18:07
#527 RE: Der bevorstehende Krieg gegen Syrien und den Iran Antworten

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

MartiS2 Offline



Beiträge: 6.791

05.05.2021 19:11
#528 RE: Der bevorstehende Krieg gegen Syrien und den Iran Antworten

Warnung / Retourkutsche an Assad? Assad muss das ok gegeben haben, eine Rakete in Richtung des israelischen AKW zu schicken. Dazu hatte ich mit einer israelischen Reaktion gerechnet.

Gruß
Martin

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

11.05.2021 00:22
#529 RE: Der bevorstehende Krieg gegen Syrien und den Iran Antworten

https://www.zerohedge.com/geopolitical/u...-approach-fleet

Zitat von MartiS2 im Beitrag #528
Warnung / Retourkutsche an Assad? Assad muss das ok gegeben haben, eine Rakete in Richtung des israelischen AKW zu schicken. Dazu hatte ich mit einer israelischen Reaktion gerechnet.

Die Hamas sorgt gerade dafür, dass Israel seine ganzen Iron-Dome-Raketen verballert.


http://thesaker.is/hezbollah-raises-war-...-to-100-report/

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

11.05.2021 00:34
#530 RE: Der bevorstehende Krieg gegen Syrien und den Iran Antworten

Zitat von Mirkalf im Beitrag #518
Zitat von MartiS2 im Beitrag #517


Und wer könnte alternativ einen Atomschlag auslösen? KI und automatisch? Oder haben die Russen den Knopf schon längst gehackt?



Keine Ahnung. KI würde ich als zu riskant einschätzen. Ich würde auf hochrangige Militärs tippen, die in einem ständigen Stab zusammensitzen, in irgendeinem Bunker.
Man stelle sich vor, der Präsident (egal welcher), ist gerade auf irgendeiner Veranstaltung im Land, und es erfolgt ein atomarer Angriff auf die USA. Dann müsste der Präsident erst informiert werden, und dann müsste er erst über den Sachverhalt ins Bild gesetzt werden und dann müsste er praktisch umgehend den Knopf drücken. Dauert trotzdem lange.

Meine Schätzung ist deshalb, dass es eine Entscheidung eines kleinen militärischen Zirkels ist (vielleicht drei Personen), die über den Einsatz letzten Endes entscheiden.

https://www.heise.de/tp/features/Potenti...us-5061308.html


Zitat
The USA tacitly gave the power to declare war (and probably exterminate the human species) to a wide variety of air, military and naval commanders back in the early 1950s when nuclear weapons first became available. Things have probably got a lot worse since then.

“One way or another, each office purported to have arrangements so that one officer by himself could neither authenticate orders received nor send out authenticated Execute commands.

“But in practice, not. As various duty officers explained to me, oftentimes only one man was on duty in the office. The personnel requirements for having two qualified officers sitting around in every such station at literally every moment of the night were just too stringent to be met…

“Each, in reality, had the combinations to both safes, after all, or some arrangement for acquiring them… I found this in every post I visited”.

[The officers took pride in having taken their own steps to make absolutely sure that they would never fail to launch an attack. They did not worry about the possibility that they might launch an attack by mistake, or through deception. And senior officers did not trust political leaders to give the launch order when necessary].

“Decades later, long after McNamara’s retirement… a former Minuteman launch officer informed the former secretary that the Air Force had ensured that the codes in the launch control centers were all set continuously at 000000000…

“The public’s impression of exclusively presidential or even high-level military control, which I’d shared up until that moment, could not be valid…

“The theatrical device represented by the president’s moment-by-moment day-and-night access to the “football”, with its supposedly unique authorization codes, has always been exactly that – essentially a hoax”.


Quelle: Daniel Ellsberg, “The Doomsday Machine: Confessions of a Nuclear War Planner”

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

MartiS2 Offline



Beiträge: 6.791

11.05.2021 09:30
#531 RE: Der bevorstehende Krieg gegen Syrien und den Iran Antworten

Da dürfte etwas dran sein. Die Zeit, qualifizierte Entscheidungen zu treffen, wird immer kürzer. Man stelle sich vor, ein schlaftrunkener Präsident, der gerade aus tiefsten Träumen geweckt wurde, oder ein Präsident zugange mit seiner Schnecke, muss innerhalb fünf Minuten eine Entscheidung planetaren Ausmaßes treffen, womöglich ohne Checkliste an Frage, die er haben könnte. Das ist nicht realistisch, es sei denn, es ist ein vorbereiteter 'Überraschungsangriff'. Mit dem Heranrücken der NATO an russische Grenzen, der Antwort der Russen mit Hyperschallraketen u.a. erhöht die Wahrscheinlichkeit von Fehlentscheidungen. Zündler an der richtigen Stelle könnten aber auch mit dem Gedanken spielen, wegen der kurzen Vorwarnzeit, den Gegner zu überrumpeln. Davor schützt Russland wohl am ehesten die geographische Ausdehnung und die U-Boot-Flotte. Irgendwie bleibt das Gefühl permanent auf einem Pulverfass oder Vulkan zu sitzen.

Gruß
Martin

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

27.05.2021 13:14
#532 RE: Der bevorstehende Krieg gegen Syrien und den Iran Antworten

https://www.nzz.ch/schweiz/mitarbeiterin...erzt-ld.1617049


Zitat
Die Personalie hat diplomatische Brisanz: Die Schweiz vertritt die diplomatischen Interessen der USA in Iran. Die Vereinigten Staaten und Iran hatten kurz nach der Islamischen Revolution 1979 ihre Beziehungen abgebrochen.

Die Schweiz half über ihre diplomatischen Kanäle Anfang 2020 auch dabei, einen offenen militärischen Konflikt zwischen Iran und den USA zu verhindern. Als die Lage nach der Tötung des iranischen Generals Qasem Soleimani zu eskalieren drohte, sollen mehrmals Nachrichten über die Schweizer Botschaft ausgetauscht worden sein.

https://www.spiegel.de/ausland/iran-schw...b9-df0facabc9a3

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

02.06.2021 20:18
#533 RE: Der bevorstehende Krieg gegen Syrien und den Iran Antworten

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

MartiS2 Offline



Beiträge: 6.791

03.06.2021 07:15
#534 RE: Der bevorstehende Krieg gegen Syrien und den Iran Antworten

Pinkelt die Mafia Erdogan ans Bein? Um was genau geht die Auseinandersetzung? Doch sicher nicht um die Liebe eines Mafiosi zu einem Journalisten.

Gruß
Martin

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

03.06.2021 12:52
#535 RE: Der bevorstehende Krieg gegen Syrien und den Iran Antworten

Vielleicht kam es zu einem Zerwürfnis. Vielleicht wurde ihm auch ein Angebot unterbreitet, das er nicht ablehnen konnte.

https://www.heise.de/tp/features/Tuerkei...ia-6058109.html

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

05.06.2021 12:37
#536 RE: Der bevorstehende Krieg gegen Syrien und den Iran Antworten

Mysteriöse Vorfälle in Iran: Schiff sinkt im Golf von Oman, während Ölraffinerie in Brand gerät - Unfälle oder Sabotage?

https://www.youtube.com/watch?v=FRYgylkzJH8

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

21.06.2021 15:56
#537 RE: Der bevorstehende Krieg gegen Syrien und den Iran Antworten

Zitat
Im achten Video berichtete Peker, die Söldnerfirma Sadat des ehemaligen Erdogan-Beraters Tanrıverdi habe 2015 direkt Waffen an die in Syrien aktive dschihadistische Al-Nusra-Front geliefert. Al-Nusra gehörte zunächst Al-Qaida an, bis sie am 28. Juli 2016 ihre Trennung von diesem Netzwerk und ihre Umbenennung zu "Dschabhat Fath asch-Scham" bekanntgab. Sie schloss sich dem "Islamischen Staat" (IS) an und wurde vom Sicherheitsrat der Vereinten Nationen 2013 als Terrororganisation eingestuft. 2015 lieferte die Türkei also Waffen an eine Terrororganisation. [...]

Viele Themen, die nun zutage kommen, betreffen auch Deutschland. Die Drogenhandelsrouten reichen bis nach Deutschland. Über die Türkei reisten Dschihadisten auch aus Deutschland zum IS. Die Netzwerke der türkischen Faschisten, die auch in deutschen Parteien aktiv sind oder die Netzwerke des politischen Islam sind mit dem undurchsichtigen Geflecht von Mafia, Vertretern der türkischen Regierung, Stiftungen und islamischen Wohlfahrtsverbänden, verwoben. Der Bundesregierung sind diese Netzwerke seit langem bekannt. Aber anstatt ihnen den Boden in Deutschland zu entziehen, werden sie mit öffentlichen Geldern gefördert. Besonders herausragend ist hier immer wieder Nordrhein-Westfalen. Kanzlerkandidat Armin Laschet (CDU) lud als Landesvater in NRW gerade wieder indirekt die türkische Religionsbehörde Diyanet ein, über den Dachverband Ditib Einfluss auf den islamischen Religionsunterricht an den Schulen und der Ausgestaltung von Schulbüchern zu nehmen. [...]

Es ist mittlerweile nur noch eine rhetorische Frage, ob die Bundesregierung weiß, dass sie im Fall der Türkei indirekt mit der Mafia und Terrororganisationen verhandelt. [...]

https://www.heise.de/tp/features/Tuerkei....html?seite=all

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

05.07.2021 23:06
#538 RE: Der bevorstehende Krieg gegen Syrien und den Iran Antworten

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

09.09.2021 12:36
#539 RE: Der bevorstehende Krieg gegen Syrien und den Iran Antworten

Zitat
Im Rahmen einer seit Jahren laufenden Kontroverse um einen angeblichen Giftgasangriff in der syrischen Stadt Douma hat die britische BBC nun eingestanden, diffamierende Aussagen über Kritiker der Organisation für das Verbot chemischer Waffen (OPCW) erfunden und journalistische Standards verletzt zu haben.[...]

Die BBC-Entscheidung wirft auch Fragen zur Berichterstattung in Deutschland auf. Zwar wurden hier keine falschen Beschuldigungen verbreitet wie in dem BBC-Beitrag. Das Boulevardblatt Bild stellte sich in der Debatte aber vehement auf die Seite der OPCW und berichtete von "angeblichen 'Whistleblowern'", die das Ergebnis der OPCW-Untersuchung als Fälschung "verunglimpften".

https://www.heise.de/tp/features/Giftgas...in-6185652.html

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

15.09.2021 12:46
#540 RE: Der bevorstehende Krieg gegen Syrien und den Iran Antworten

Zitat von Mirkalf im Beitrag #516
Ich glaube nicht, dass Biden Zugriff auf den echten Atomknopf hat. Trump hatte ihn wahrscheinlich auch nicht.


Zitat
Generalstabschef soll versucht haben, Trumps Befehlsgewalt über Atomwaffen einzuschränken


https://www.spiegel.de/ausland/sturm-auf...01-534a8f2ff07a

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Seiten 1 | ... 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41
HoGeSa »»
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz