Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.202 Antworten
und wurde 33.064 mal aufgerufen
 Themen des Tages
Seiten 1 | ... 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | ... 81
Mirkalf Offline

09.12.2021 10:19
#826 RE: Der tägliche Energiewahnsinn Antworten

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

MartiS2 Offline

09.12.2021 17:51
#827 RE: Der tägliche Energiewahnsinn Antworten

Die Frau wollte wohl die Covid-Diktatur beenden. Was mich aber wundert: Wie hat sie den Ausfall auslösen können? Gibt es Detektoren, die Kletterer erkennen, und dann sicherheitshalber abschalten? Wenn die Frau mit der Hochspannung in Berührung gekommen wäre, hätte sie das schwerlich überlebt. Sie hätte natürlich auch ein Stalseil am Mast befestigen und dieses über eine Phase werfen können. Ist aber sicher nicht einfach.

Gruß
Martin

Mirkalf Offline

09.12.2021 20:22
#828 RE: Der tägliche Energiewahnsinn Antworten

Die Frau wurde anscheinend entdeckt ( vielleicht hat sie auch jemanden informiert) und daraufhin der Strom abgeschaltet: https://www.soester-anzeiger.de/lokales/...a-91167441.html

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

MartiS2 Offline

09.12.2021 21:12
#829 RE: Der tägliche Energiewahnsinn Antworten

Ok, das klärt meinen Punkt.
Gruß
Martin

Mirkalf Offline

13.12.2021 19:52
#830 RE: Der tägliche Energiewahnsinn Antworten

Zitat
Putin dürfte kaum vorhaben, die Ukraine zu erobern. Er will verhindern, dass sie zum Aufmarschgebiet der Nato wird. Ein Mittel wäre ein Gasembargo

https://www.heise.de/tp/features/Energie....html?seite=all

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

MartiS2 Offline

13.12.2021 19:57
#831 RE: Der tägliche Energiewahnsinn Antworten

Gibt es Heise nur noch im Abonnement?

Gruß
Martin

Mirkalf Offline

13.12.2021 20:51
#832 RE: Der tägliche Energiewahnsinn Antworten

Nein, wieso? Kannst Du den Artikel nicht öffnen?

https://www.heise.de/tp/features/Energie...se-6293579.html

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

MartiS2 Offline

13.12.2021 21:31
#833 RE: Der tägliche Energiewahnsinn Antworten

Komisch, jetzt kommt auch die Option 'Zustimmen' zur Datenauswertung. Kam vorher nicht.

Gruß
Martin

Mirkalf Offline

13.12.2021 23:20
#834 RE: Der tägliche Energiewahnsinn Antworten

Hier noch ein guter Kommentar zum Artikel: https://www.heise.de/forum/Telepolis/Kom...-40140383/show/

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

MartiS2 Offline

14.12.2021 10:55
#835 RE: Der tägliche Energiewahnsinn Antworten

Ja, ein paar dieser Punkte gingen mir beim Lesen auch durch den Kopf. Nicht auf dem Schirm hatte ich, dass die Pipeline durch die Ukraine 2024 vertraglich am Ende ist. Dass Mink 2 ein völkerrechtlicher Vertrag sein soll ist mir neu. Ich kenne das nur als 'Abkommen'.

Gruß
Martin

Mirkalf Offline

14.12.2021 19:39
#836 RE: Der tägliche Energiewahnsinn Antworten

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

Mirkalf Offline

14.12.2021 19:51
#837 RE: Der tägliche Energiewahnsinn Antworten

Zitat von MartiS2 im Beitrag #835
Dass Minsk 2 ein völkerrechtlicher Vertrag sein soll ist mir neu. Ich kenne das nur als 'Abkommen'.

Zitat
Als Ergebnis ist festzustellen, dass die in Minsk am 5. und 19. September 2014 sowie am 12. Februar
2015 geschlossenen Vereinbarungen völkerrechtliche Verträge im Sinne von Art. 2 Abs. 1 lit. a) der
Wiener Vertragsrechtskonvention sind. Unter ihnen ist das „Protokoll“ vom 5. September 2014 der
Haupt- und Basisvertrag, denn sowohl das „Memorandum“ vom 19. September 2014, als auch das
„Maßnahmenpaket“ vom 12. Februar 2015 dienen ausdrücklich seiner Erfüllung. Durch die Minsker
Vereinbarungen sind aber lediglich Russland und die Ukraine völkerrechtlich gebunden, weil von den
Unterzeichnern allein sie die Qualität von Staaten bzw. von Völkerrechtssubjekten haben und weil
die Verträge von ihren dazu bevollmächtigten Vertretern geschlossen worden sind. Die Minsker
Vereinbarungen binden darüber hinaus aber auch die OSZE, weil sie die Dokumente mit der
Unterzeichnung und kraft ihres Vorsitzes in der „Trilateralen Kontaktgruppe“ in ihren politischen
Willen aufgenommen hat. Schließlich entfalten die Vereinbarungen auch für die „einzelnen Rayone
der Gebiete Doneck und Lugansk“, also die Donbass-Separatisten, politische und praktische
Wirkungen, weil ihre Vertreter die Vereinbarungen ebenfalls unterzeichnet haben und weil der Inhalt
der Vereinbarungen sie teilweise begünstigt, ihnen aber auch Lasten auferlegt.

Quelle: Otto Luchterhandt, Die Vereinbarungen von Minsk über den Konflikt in der Ostukraine (Donbass) aus völkerrechtlicher Sicht

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

MartiS2 Offline

14.12.2021 19:59
#838 RE: Der tägliche Energiewahnsinn Antworten

Zitat
With a series of cold spells hitting Europe and no signs of the energy crunch abating anytime soon -- it's only a matter of time before people become infuriated with politicians.

Mal schauen. Da sind ja nicht nur Deutsche betroffen. Und dann sind eine Menge Nicht-Deutsche auch infuriated - über die deutsche Regierung.

Gruß
Martin

Mirkalf Offline

05.01.2022 11:43
#839 RE: Der tägliche Energiewahnsinn Antworten

Nanu, Söder gibt mal etwas sinnvolles von sich:

Zitat
North Stream 2: Söder fürchtet "naive" Außenpolitik Baerbocks

Die Außenpolitik der neuen Bundesregierung gefährdet nach den Worten von CSU-Chef Markus Söder die Energieversorgung in Deutschland. "Die grüne Drohung, Nord Stream 2 nicht zu nutzen, schadet vor allem Deutschland", sagte Bayerns Ministerpräsident der Deutschen Presse-Agentur mit Blick auf die umstrittene Gas-Pipeline von Russland nach Deutschland durch die Ostsee. "Denn bei stark steigenden Gaspreisen ist Deutschland auf eine sichere Gasversorgung angewiesen." [...]

"Wir sind in Sorge, dass mit dem Abschied von Angela Merkel eine Situation der Unsicherheit in der deutschen Außenpolitik entsteht. Wir befürchten eine naive und unsichere grüne Außenpolitik. Dies gilt gerade im Verhältnis zu Russland." [...]

https://www.nordbayern.de/politik/north-...ocks-1.11699567

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

MartiS2 Offline

05.01.2022 12:57
#840 RE: Der tägliche Energiewahnsinn Antworten

Ach, der grüne Söder kritisiert grüne Politik. Derweil seine Zustimmungswerte rapide verfallen. Wie lange hält der sich noch?

Gruß
Martin

Seiten 1 | ... 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | ... 81
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz