Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.202 Antworten
und wurde 33.069 mal aufgerufen
 Themen des Tages
Seiten 1 | ... 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | ... 81
MartiS2 Offline

15.09.2021 18:23
#796 RE: Der tägliche Energiewahnsinn Antworten
Mirkalf Offline

17.09.2021 13:39
#797 RE: Der tägliche Energiewahnsinn Antworten

Blackout Stromausfall 14 Tage - was käme da auf uns zu? https://www.youtube.com/watch?v=XC4CQhqYp3E

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Mirkalf Offline

29.09.2021 10:12
#798 RE: Der tägliche Energiewahnsinn Antworten

Zitat
Hungary as just signed a 15 year contract with Russia for the delivery of Russian gas via the southern route, thus bypassing the Ukraine completely (3.5 billion cubic meters via Serbia and 1 billion cubic meters via Austria). But that is not all. The Hungarian Foreign Minister Peter Szijjarto has stated, in so many words, that this is a sovereign decision of Hungary and that is is nobody’s business how the Hungarians will heat themselves in the winter.

This is a direct act of “disobedience” not only to the rest of the EU and NATO, this is also a “screw you” to the US.

http://thesaker.is/hungary-does-the-unth...onal-interests/

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

MartiS2 Offline

29.09.2021 10:22
#799 RE: Der tägliche Energiewahnsinn Antworten

Meine Gazprom-Aktien danken es. Wobei: Das sind lediglich ADRs, deren Existenz auch von westlichen Finanzmarktkontrollen abhängig ist.

Gruß
Martin

Mirkalf Offline

30.09.2021 10:51
#800 RE: Der tägliche Energiewahnsinn Antworten

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

MartiS2 Offline

30.09.2021 11:49
#801 RE: Der tägliche Energiewahnsinn Antworten

Das wird Wasser auf einige Mühlen sein - auch für diejenigen, die Abstände fordern-

Gruß
Martin

Mirkalf Offline

30.09.2021 12:36
#802 RE: Der tägliche Energiewahnsinn Antworten

Zitat
Die hausgemachte Energiekrise

[...] Dabei steht vor allem Deutschland eigentlich sehr komfortabel dar. Wir haben einen Pipelineanschluss an einen zuverlässigen Exporteur, der nicht nur gewillt ist, den Bedarf zu decken, sondern auch die freien Kapazitäten hat. Selbst wenn man so dumm wäre, russisches Erdgas durch LNG aus den USA oder Katar zu ersetzen, ist dies – unabhängig von den Verarbeitungskapazitäten – gar nicht möglich, da diese beiden Länder überhaupt keine freien Kapazitäten haben. Dann müsste man sich unter die anderen Interessenten mischen und die Sache halt über den Preis ausmachen. In den USA und Katar würde man sich ins Fäustchen lachen, in Deutschland würde der Preis für Gas und Strom förmlich explodieren und ärmere Länder in Asien, dem mittleren Osten oder Südamerika müssten halt die Stromversorgung einstellen. Das ist Wahnsinn. Und die derzeitigen Koalitionsverhandlungen mit den Betonköpfen von Grünen und FDP machen diesen Wahnsinn leider immer wahrscheinlicher.

https://www.nachdenkseiten.de/?p=76534

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

Mirkalf Offline

02.10.2021 16:24
#803 RE: Der tägliche Energiewahnsinn Antworten

Zitat von MartiS2 im Beitrag #801
Das wird Wasser auf einige Mühlen sein - auch für diejenigen, die Abstände fordern-

https://www.welt.de/vermischtes/article2...nenschaden.html

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

MartiS2 Offline

04.10.2021 22:33
#804 RE: Der tägliche Energiewahnsinn Antworten

Gazprom füllt NS2, die Aktie kennt keine Obergrenze.

Gruß
Martin

Mirkalf Offline

04.10.2021 22:56
#805 RE: Der tägliche Energiewahnsinn Antworten

Sehr gut.

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

MartiS2 Offline

05.10.2021 21:16
#806 RE: Der tägliche Energiewahnsinn Antworten

Der Rubel steigt ebenfalls von Tag zu Tag.
Gruß
Martin

MartiS2 Offline

06.10.2021 08:29
#807 RE: Der tägliche Energiewahnsinn Antworten

Energie und Geopolitik feiert fröhliche Urstände. Man fragt sich ja, warum Energie plötzlich ein Problem sein soll. China schaltet Betriebe ab, weil Energie fehlt. Vermutlich verbietet China auch gerade bitcoins nicht nur wegen der Sorge vor Kapitalexporten, sondern auch wegen des Energieverbrauchs für Mining. China dürfte sich ins Bein geschossen haben, als es den Import von Kohle aus Australien aus politischen Gründen gestoppt hat. Auf der einen Seite der Bau von einem Kohlekraftwerk pro Woche, auf der anderen Seite lässt sich der eigene Kohleabbau nicht ohne weiteres steigern. Die Kohle aus der Mongolei soll minderwertig sein, und ist kein Ersatz für die australische. Gerade kommen Meldungen, dass in China verschämt australische Kohle entladen wird. Der Hunger nach Energie lässt sich auf mittlere Sicht nur durch Atomkraft lösen. Es müsste dann auch eine Verschiebung von Uran als Brennstoff auf das häufiger vorkommende Thorium geben.

Gruß
Martin

Mirkalf Offline

06.10.2021 10:33
#808 RE: Der tägliche Energiewahnsinn Antworten

Ich könnte mir vorstellen, dass man in Deutschland absichtlich eine Krise herbeiführt, um dadurch Kernenergie wieder salonfähig zu machen. Das erklärt allerdings nicht die Probleme/Fehlentscheidungen in China.

Edit: Macron setzt wohl auf Minireaktoren https://www.heise.de/tp/features/Frankre...ng-6209640.html

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

MartiS2 Offline

06.10.2021 11:27
#809 RE: Der tägliche Energiewahnsinn Antworten

Ich meine noch immer, dass Michael Moores Film 'Planet for Humans' die Wende zur Kernkraft einläuten sollte. Kernkraft war nämlich mit keinem Wörtchen erwähnt, war aber die zwingende Konsequenz aus den Berichten.

Gruß
Martin

Mirkalf Offline

06.10.2021 12:11
#810 RE: Der tägliche Energiewahnsinn Antworten

Noch lebt man als Kernenergie-Befürworter gefährlich auf FfF-Demos: https://www.welt.de/vermischtes/article2...-Klimademo.html

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

Seiten 1 | ... 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | ... 81
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz