Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.202 Antworten
und wurde 33.075 mal aufgerufen
 Themen des Tages
Seiten 1 | ... 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | ... 81
Mirkalf Online

03.09.2020 12:59
#721 RE: Der tägliche Energiewahnsinn Antworten

Wahrscheinlich, aber auch das in den Rosenholz-Dateien enthaltene Material dürfte ausreichend sein, um Merkels politische Tätigkeit zu beenden.

Insofern denke ich, haben die Amis und die Russen Merkel gleichermaßen in der Hand.

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

MartiS2 Offline

03.09.2020 13:03
#722 RE: Der tägliche Energiewahnsinn Antworten
Mirkalf Online

03.09.2020 13:13
#723 RE: Der tägliche Energiewahnsinn Antworten

Selbst wenn es von L. zweifelsfrei nachgewiesen werden könnte, dass es sich um eine Täuschung handelt, wird es keine Rolle spielen, weil es in den Mainstream-Medien nicht vorkommen wird.

Siehe die Demo vom Samstag in Berlin: Der Reichstag wurde von gewaltbereiten Neonazis gestürmt. Ende der Durchsage.

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Mirkalf Online

03.09.2020 17:45
#724 RE: Der tägliche Energiewahnsinn Antworten

Pepe Escobar auf Facebook:

Zitat
NOVICHOK INTEL UPDATE

A EU intel source told me the MI6 is “terribly upset” that quite a few analysts are pointing fingers at them on The Return of the Skripals op, now featuring the Navalny nullity.

As even the mineral kingdom now knows, this op has been clearly designed to sabotage Nord Stream 2.

Considering cui bono, MI6 may have a point.

The Skripal farce has been thoroughly debunked - over and over again.

As another EU source noted, “if Russia committed the first poisoning, which is illogical, and too absurd to be treated seriously, why would they use the same poison a second time which would clearly implicate them?

We now have a “special Bundeswehr lab” involved. So we do have the BND involved.

As for the other major intel player, just ask the “we lie, we cheat, we steal” gangsters.

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

Mirkalf Online

04.09.2020 21:21
#725 RE: Der tägliche Energiewahnsinn Antworten

Zitat
Interessant ist das Auftreten von Reinhard Bütikofer. Er gehört zu jener Gruppe grüner Politiker, die ursprünglich von der ganz linken Ecke kommen – so wie Joschka Fischer, Kretschmann, Fücks. Cicero spricht in diesem Zusammenhang vom Karrieresprungbrett KBW (Kommunistischer Bund Westdeutschland). Bei ihnen allen kann man geradezu eine systematische Verneigung vor US-amerikanischen Interessen beobachten. Wem sie zu Diensten sind, Deutschland und damit einem europäischen Land, oder den USA, das ist offen. Offensichtlich haben alle diese Damen und Herren noch etwas gutzumachen, um ihre Karriere ungestört fortführen zu können.

https://www.nachdenkseiten.de/?p=64417

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

Mirkalf Online

04.09.2020 22:40
#726 RE: Der tägliche Energiewahnsinn Antworten

Das angeblich abgehörte Telefongespräch wurde veröffentlicht: https://tass.com/world/1197585

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

MartiS2 Offline

08.09.2020 08:51
#727 RE: Der tägliche Energiewahnsinn Antworten

https://www.youtube.com/watch?v=msXVg17UpWs

Nach ca. 1:19 Std. Maaßen dazu, wo die Stasi-Unterlagen wohl gelandet sind. Vera Lengsfeld danach zu den Rosenholz-Unterlagen.

Gruß
Martin

Mirkalf Online

08.09.2020 10:59
#728 RE: Der tägliche Energiewahnsinn Antworten

Danke. Eigentlich ein Thema, dass die AfD stärker fahren sollte. Oder befürchtet man, auch in den eigenen Reihen ehemalige IMs zu haben?

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

Mirkalf Online

09.09.2020 13:02
#729 RE: Der tägliche Energiewahnsinn Antworten

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

MartiS2 Offline

09.09.2020 15:00
#730 RE: Der tägliche Energiewahnsinn Antworten

Maaßen hat auch nochmals deutlich gemacht, dass eine Ostkirche nichts mit einer Westkirche zu tun hatte. Er hat auch die Honigtopf-Strategie erwähnt, scheinbar oppositionelle Gruppierungen zu gründen, um die Leute, die sich anlocken ließen, ggf. zu neutralisieren. Zählt man 1 und 1 zusammen, dürfte Kasner in der Ostkirche Teil deren Honigtopffunktion gewesen zu sein. Mein Eindruck schon lange: Merkels Weg in die Politik war zu abrupt und zielgerichtet, sie war im Wegkegeln hinderlicher Parteigenossen zu erfolgreich, als dass dies ohne Unterstützung aus dem Hintergrund plausibel wäre.

Nicht ganz klar ist mir, wo die potentiell gemeinsamen Interessen Moskaus und der Atlantikbrücke liegen könnten. Moskau ist in jedem Fall Profiteur des Energiewandels, sofern das Gas in Zukunft aus Russland kommt. Soweit muss Moskau hocherfreut über die grüne Politik sein. Die von der Atlantikbrücke gesteuerten Grünen wollen aber mächtig Nordstream 2 verhindern. Mmh.

Verfolgt man ansonsten Merkels politische Äußerungen, so sind diese oft Moskau-kritisch, sie hat sich auch offiziell hinter die Sanktionen gestellt. In für Moskau ganz elementaren Dingen scheint sie Putin zu stützen, bzw. nicht zu bremsen. Dazu gehört wohl Nordstream 2 und jüngst auch Weißrussland. Sollte sie tatsächlich ein Maulwurf sein, dann kann sie sich nur mit einer solchen Mischung so lange halten. Die Moskau-Treue folgte dann einem Haut-Hemd-Jacke-Prinzip aus Moskauer Sicht. Auf der anderen Seite kann Moskau nicht daran interessiert sein, dass unser Land vor die Hunde geht. Es sei denn, man hofft auf eine Auswanderungswelle hochqualifizierter Deutscher, wenn der Rest der Welt in ein Chaos versinkt. Dann verstehe ich, dass unsere lokale Waldorfschule noch vor Englisch Russisch unterrichtet .

Gruß
Martin

Mirkalf Online

09.09.2020 16:19
#731 RE: Der tägliche Energiewahnsinn Antworten

Ich denke mal, Merkel wird nicht fallengelassen, weil man weder in Washington noch in Moskau hundertprozentig sicher vorhersehen kann, wer ihr Amtsnachfolger wird. Im schlimmsten Falle wird es jemand mit einer relativ reinen Weste, den man nicht erpressen kann, und der - im "worst case" - vielleicht noch einer Seite (USA oder Russland) zugeneigt ist. Dann doch lieber eine Merkel, die man zumindest noch ein bißchen steuern kann.

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

Mirkalf Online

09.09.2020 23:52
#732 RE: Der tägliche Energiewahnsinn Antworten

Noch ein Nachtrag zu Nordstream 2: Ich denke, die Amis haben sich soviel Zeit gelassen, das Ding platzen zu lassen, um den maximalen Schaden für die an dem Projekt beteiligten Unternehmen anzurichten. Die Ausgaben für den Bau der Pipeline sind getätigt, und jetzt wird sie nicht in Betrieb genommen.

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

MartiS2 Offline

10.09.2020 09:38
#733 RE: Der tägliche Energiewahnsinn Antworten

Da ist sicher etwas dran. Nur, wer sind die 'Amis'? War das unter Obama so schon eingefädelt, und Trump führt das nur zu Ende, oder kam der Druck erst mit Trump? Es gibt ja zwei denkbare Hauptmotive: Interessen, Russland wirtschaftlich zu schädigen und eigene wirtschaftliche Interessen. Das letztere würde ich eher an Trump festmachen.

Gruß
Martin

Mirkalf Online

10.09.2020 10:41
#734 RE: Der tägliche Energiewahnsinn Antworten

Also der amerikanische Widerstand gegen Nordsream II ist parteiübergreifend:

Zitat
Schon Trumps Vorgänger Barack Obama hatte sich gegen Nord Stream 2 ausgesprochen, auch im US-Kongress wird die Gasleitung parteiübergreifend abgelehnt.

https://www.handelsblatt.com/politik/int...pmv3LfDlti9-ap3

Ich kann nur immer wieder an das berühmte Zitat von George Friedman erinnern: "Unser oberstes Ziel ist es, eine Kooperation von Deutschland und Russland zu verhindern. Dafür haben wir zwei Weltkriege geführt." https://www.youtube.com/watch?v=AgvtMeC_7_o

Das ganze Gewäsch von Menschenrechten und Demokratie kann man sich in die Haare schmieren. Mit der Türkei und Saudi-Arabien machen wir auch Geschäfte.

Und auch an den Hauptzweck der NATO sei noch einmal erinnert: Deutschland unten* und Russland aus Europa draußen halten.

Im Gegensatz zum 20. Jahrhundert kann sich Russland heute aber China zuwenden - und tut dies ja auch.

Die Arschkarte hat Deutschland gezogen.

*) Wobei natürlich auch Europa als ganzes unten gehalten werden soll (mit Ausnahme der Inselaffen, aber die haben sich ja ohnehin mittels Brexit vom Acker gemacht)

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

MartiS2 Offline

12.09.2020 08:49
#735 RE: Der tägliche Energiewahnsinn Antworten

https://www.achgut.com/artikel/stromprei...zukunft_verbaut

Zitat
Wer ist der größte Nutznießer der verhunzten Energiewende? Sie werden es nicht glauben – es sind Putin und der russische Konzern Gazprom. Da es bis 2038 keine bezahlbaren großtechnischen Energiespeicher geben wird, setzt die deutsche Regierung darauf, die abgeschalteten Kern- und Kohlekraftwerke sukzessive durch staatlich gebaute Gaskraftwerke zu ersetzen. Und woher kommt das Gas für die Gaskraftwerke? Wer ist der Eigentümer der größten Gasspeicher in Deutschland? Bingo. Dass sich Angela Merkel mit der Gasleitung Nordstream von Putin abhängig macht, den sie gleichzeitig mit Wirtschaftssanktionen behängt, gehört zu den vielen Rätseln der Merkelschen Logik.

Vielleicht ist das eben kein Rätsel.

Gruß
Martin

Seiten 1 | ... 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | ... 81
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz