Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.202 Antworten
und wurde 33.075 mal aufgerufen
 Themen des Tages
Seiten 1 | ... 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | ... 81
MartiS2 Offline

13.09.2020 18:28
#736 RE: Der tägliche Energiewahnsinn Antworten

https://www.achgut.com/artikel/indubio_f...geht_ins_risiko

Ab Minute 18:25 Boris Reitschuster zählt die Punkte auf, in denen Merkel in entscheidenden Punkten faktisch Putin unterstützte, was meine Überlegungen zu Merkels Abhängigkeit stützt.

Gruß
Martin

Mirkalf Offline

14.09.2020 10:07
#737 RE: Der tägliche Energiewahnsinn Antworten

Naja, Steinhöfel und Reitschuster kauen die übliche Anti-Putin-Propaganda wieder. Wir haben es hier offenbar mit zwei strammen Transatlantikern zu tun, die Aussagen bspw. zur Ukraine oder zum Irak kann man ja nur noch als peinlich bezeichnen.

Ich bin überzeugt: eine deutsche Kanzlerin, die ständig gegen die Interessen der Amis und im Interesse der Russen handelt, bleibt nicht fünfzehn Jahre lang im Amt.

Ein Bild sagt mehr als tausend Worte.

https://www.stuttgarter-zeitung.de/media...riginal1024.jpg

https://lh3.googleusercontent.com/proxy/...IDgyPvAKQmDVvmU

https://www.haz.de/var/storage/images/rn...ference_4_3.jpg

https://cdn.prod.www.spiegel.de/images/2...26_fpy46.95.jpg

https://www.stuttgarter-zeitung.de/media...riginal1024.jpg

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

MartiS2 Offline

14.09.2020 10:24
#738 RE: Der tägliche Energiewahnsinn Antworten

Super Kollektion. Vielleicht ist Merkels Politik nicht pro Putin, sondern contra Trump. Bei Nordstream 2 kommt das dann auf dasselbe hinaus.

Nein, die sonstigen Aussagen vor allem von Steinhöfel haben mir die Haare zu Berge stehen lassen. Cora Stephan wusste ja gar nicht mehr, wie sie gegenhalten sollte.

Gruß
Martin

Mirkalf Offline

14.09.2020 11:06
#739 RE: Der tägliche Energiewahnsinn Antworten

Allein die Aussagen zum Irak: Saddam hatte Giftgas und hat es ja auch gegen den Iran und die eigene Bevölkerung eingesetzt.

Das ist richtig. Steinhöfel vergaß nur zu erwähnen, wer Saddam das Giftgas geliefert hat.

Saddam wurde in einen Krieg gegen den Iran gehetzt, und die Amis haben dann beide Seiten mit Waffen beliefert.

Für den Einmarsch nach Kuwait bekam Saddam auch grünes Licht von den Amis und ist dann prompt in die Falle getappt.

Als Krönung dann das Zitat von McCain, der mit dem IS gegen Syrien kooperierte.

Wirklich US-NeoCon-Propaganda der allerpeinlichsten Sorte.

Wer sich dann über die deutsche Zuwanderungspolitik mokiert und dabei nicht sieht, welche Rolle die Amis dabei spielen und welch unheilvolle Rolle die Amis überhaupt in der deutschen Geschichte seit 1914 spielen, dem ist wirklich nicht mehr zu helfen.

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

MartiS2 Offline

14.09.2020 18:18
#740 RE: Der tägliche Energiewahnsinn Antworten

Grundsätzlich hat Achgut super Beiträge, wenn es allerdings um Israel geht, wird es irrational nationalistisch. Da lese ich teilweise schon nicht mehr weiter. Ich vermute, dass auch bei Steinhöfel nicht nur der Transatlantiker, sondern auch der kritiklose Verteidiger Israels spricht. Die Neutralisierung des Irak oder Syriens ist primär im Interesse Israels, die USA eher Erfüllungsgehilfe.

Die schon beinahe fanatischen Worte Steinhöfels haben mich aber dann doch überrascht.

Gruß
Martin

Mirkalf Offline

15.09.2020 11:12
#741 RE: Der tägliche Energiewahnsinn Antworten

Steinhöfels Mutter ist SPD-Politikerin. Vielleicht ist bei ihm genauso was falschgelaufen wie bei Jan Fleischhauer.

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

Mirkalf Offline

15.09.2020 14:30
#742 RE: Der tägliche Energiewahnsinn Antworten

Nawalny und Nordstream 2 | Ein Kommentar von Dirk Pohlmann: https://www.youtube.com/watch?v=yr_1b1ayi8o

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

Mirkalf Offline

07.10.2020 21:44
#743 RE: Der tägliche Energiewahnsinn Antworten

Die Polen sind immer für einen Lacher gut:

Zitat
Die polnische Wettbewerbs- und Verbraucherschutzbehörde Urząd Ochrony Konkurencji i Konsumentów (UOKiK) hat heute gegen den russischen Gazprom-Konzern ein Bußgeld in Höhe von 29 Milliarden Złoty verhängt - das sind umgerechnet etwa 6,45 Milliarden Euro. Weitere insgesamt 234 Millionen Złoty (oder umgerechnet 52 Millionen Euro) will die UOKiK vom französischen Energieversorger Engie, von der britisch-niederländischen Firma Royal Dutch Shell, von der österreichischen OMV und von der deutschen Eon-Abspaltung Uniper.

https://www.heise.de/tp/features/Nord-St...UR-4923623.html

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

Mirkalf Offline

11.10.2020 12:35
#744 RE: Der tägliche Energiewahnsinn Antworten

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

MartiS2 Offline

11.10.2020 20:33
#745 RE: Der tägliche Energiewahnsinn Antworten

Wenn ich so sehe, was sich diese Regierung so alles leistet, dann habe ich den Eindruck, dass dies irgendwann in naher Zukunft in Gewalt umschlägt.

Gruß
Martin

Mirkalf Offline

11.10.2020 22:57
#746 RE: Der tägliche Energiewahnsinn Antworten

"Der Baum der Freiheit muß von Zeit zu Zeit mit dem Blut der Patrioten und der Tyrannen begossen werden. Dies ist der Freiheit natürlicher Dünger."
--Thomas Jefferson

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

Mirkalf Offline

15.10.2020 12:41
#747 RE: Der tägliche Energiewahnsinn Antworten

Zitat
Die Bundesregierung hat sich erstmals deutlich gegen einen Ausstieg aus dem europäischen Gaspipeline-Projekt Nord Stream 2 ausgesprochen und entsprechenden Maßnahmen eine Absage erteilt. Bislang hatten sich Vertreter des Regierungskabinetts dazu nicht eindeutig festgelegt. Wirtschaftsminister Peter Altmaier (CDU) hat es im Handelsblatt-Interview abgelehnt, das Vorhaben "alle paar Monate in Frage zu stellen".

Die Bundesregierung prüfe weder rechtliche Möglichkeiten für einen Baustopp, noch daraus eventuell entstehende Schadensersatzforderungen, heißt es in einer Stellungnahme des Wirtschaftsministeriums, die Telepolis vorliegt. "Dies sind für die Bundesregierung hypothetische Fragestellungen, zu denen sie sich nicht äußert", heißt es in dem Papier. [...]

https://www.heise.de/tp/features/Bundesr...us-4928486.html

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

Mirkalf Offline

18.10.2020 17:45
#748 RE: Der tägliche Energiewahnsinn Antworten

"Those people in the West who are responsible for foreign policy and do not understand the necessity of mutually respectable conversation--well, we must simply stop for a while communicate with them. Especially since Ursula von der Leyen states that geopolitical partnership with current Russia's leadership is impossible. If this is the way they want it, so be it."
--Sergei Lavrov

.

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

ErichF Offline

07.11.2020 12:20
#749 RE: Der tägliche Energiewahnsinn Antworten

Dirk Spaniel wettert gegen die geplante Abschaffung des Verbrennungsmotors bei den Herstellern in der EU. Klar, dieser "Plan" der "Oberärztin" ist mehr als hirnrissig, aber hört Euch mal die paar Minuten an, konzentrierter kann man diesen Schwachsinn kaum ausdrücken:

https://youtu.be/z1FgN72RI1M

.

[uV]Ephraim Kishon:
"Für mich ist Rassismus eine unverzeihliche Sünde, und dazu gehört auch der Haß auf die eigene Rasse."

Imam von Izmir 1999 (von wegen 'der Islam gehört zu Deutschland'):
"Dank eurer demokratischen Gesetze werden wir euch überwältigen, dank eurer religiösen Gesetze werden wir euch beherrschen."

Dr. Gottfried Curio, AfD 2017:
„Wenn der Ausreisepflichtige nicht ausreist, braucht der Steuerpflichtige auch keine Steuern zu zahlen“

[/u]

Gruß
Erich

Mirkalf Offline

07.11.2020 14:27
#750 RE: Der tägliche Energiewahnsinn Antworten

Treffer, versenkt.

Die Problematik, dass für Batterien Rohstoffe erforderlich sind, die in Deutschland nicht vorkommen, und dass diese oft in Drittweltländern unter gesundheitsschädigender und ausbeuterischer Arbeit - oft auch Kinderarbeit - gefördert werden, hat er gar nicht angegesprochen.

Dazu kommt die verheerende CO2-Bilanz bei der Produktion von Elektroautos und die Tatsache, dass Batterien Sondermüll sind.

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

Seiten 1 | ... 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | ... 81
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz