Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 218 Antworten
und wurde 8.232 mal aufgerufen
 Themen des Tages
Seiten 1 | ... 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15
Lexx Offline

28.09.2011 12:40
#181 RE: "Brückenkopf des zivilen Widerstands" Antworten

Martin:
"müssen die Mitglieder nicht irgendwann mal vor Gericht dafür geradestehen?"

Beiträge lesen soll helfen ;)
Guck mal bei meinem vom 26.09.2011 14:26 Uhr.

Die Gefährdung der Bonität bezieht sich im Übrigen nicht nur auf den EFSF, sondern auf die weitergehenden Überlegungen. Der EFSF soll ja entweder aufgestockt werden, oder nur Garantien für Anleihenkäufe der EZB hinterlegen und so auf ein Vielfaches seines Eigenkapitals gehebelt werden. Klingt schlau aber in beiden Fällen wäre es in letzter Instanz der deutsche Staat, der dann für 800 bis 1200 Mrd. € geradestehen müsste.
Bei dem Gedanken kann einem schon schwindlig werden.

MartiS2 Offline

28.09.2011 13:45
#182 RE: "Brückenkopf des zivilen Widerstands" Antworten

Zitat von Lexx
Martin:
â–º"müssen die Mitglieder nicht irgendwann mal vor Gericht dafür geradestehen?"â—„

Beiträge lesen soll helfen ;)
Guck mal bei meinem vom 26.09.2011 14:26 Uhr.

Die Gefährdung der Bonität bezieht sich im Übrigen nicht nur auf den EFSF, sondern auf die weitergehenden Überlegungen. Der EFSF soll ja entweder aufgestockt werden, oder nur Garantien für Anleihenkäufe der EZB hinterlegen und so auf ein Vielfaches seines Eigenkapitals gehebelt werden. Klingt schlau aber in beiden Fällen wäre es in letzter Instanz der deutsche Staat, der dann für 800 bis 1200 Mrd. € geradestehen müsste.
Bei dem Gedanken kann einem schon schwindlig werden.

Wo schreibst Du etwas von 'vor dem Gericht geradestehen"?

Gruß, Martin

edit: Ok, ich sehe was Du meinst. Aber es steht nicht im Zusammenhang einer Begründung für den ESFS.

Lexx Offline

28.09.2011 17:28
#183 RE: "Brückenkopf des zivilen Widerstands" Antworten

Deine Anmerkung bezog sich ja auch auf das bisherige Handeln der EZB:
"dass die EZB bereits so weit außerhalb ihrer vertraglichen Grundlagen operiert, dass sie aus diesem Modus schnellstens wieder herauskommen will (müssen die Mitglieder nicht irgendwann mal vor Gericht dafür geradestehen?)"

Antwort: Ja, Trichet muss es bereits, wenn die Klage angenommen wird.

Marina ( Gast )
01.10.2011 23:03
#184 Haftpflichtversicherung Vergelich Antworten

Toller Artikel, einfach und ebenfalls gut geschrieben. Endlich weiß ich Bescheid. Vielen Dank für eine gute ausführliche Erkärung.

Mirkalf Offline

05.10.2011 17:58
#185 RE: "Brückenkopf des zivilen Widerstands" Antworten

Zitat
In der FAZ legt sich Lorenz Jäger mit dem Neokonservatismus an. Er, der von Jürgen Habermas einst als der einschlägig bekannte Rechtsaußen des Feuilletons bezeichnet wurde, schreibt: Nein, ich bin nicht mehr dabei. Ihm leuchte die ganze Richtung nicht mehr ein, zum Beispiel: Ich verstehe nicht, warum der Konservative den menschengemachten Klimawandel für Panikmache von Gutmenschen und die Umweltauflagen gegenüber der Industrie für eine sozialistische Erfindung halten muss. Vor allem will ich nicht verstehen, dass "Islamkritik" in allen Spielarten fast das einzige Prunk- und Ehrenzeichen konservativer Politik geworden ist, ein Thema, mit dem neue rechte, populistische Parteien in Europa auf Wahlerfolge hoffen. Dieser einerseits superpatriotische, andererseits weltpolitisch-missionarische Pseudokonservatismus beziehe den Großteil seiner Ideologie aus den USA. Lange Zeit war Fox News mit seinem Kommentator Glenn Beck eine sichere Adresse der Rechten. Er war es, der Obama als den "Kommunisten im Weißen Haus" bezeichnete. Jäger kommt zu dem Schluss: Neokonservativ diesseits und jenseits des Atlantik, das ist die eigentliche Kriegspartei. Und es sind die schärfsten Islamkritiker, die meistens auch einer Nebenbeschäftigung als Kriegsverkäufer nachgehen.

Von dieser Ideologie verabschiedet sich Jäger mit den Worten: Das war's Kameraden.

Quelle: Deutschlandradio Kultur

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Lafo Offline

05.10.2011 18:08
#186 RE: "Brückenkopf des zivilen Widerstands" Antworten

Zitat von Mirkalf

Zitat
In der FAZ legt sich Lorenz Jäger mit dem Neokonservatismus an. Er, der von Jürgen Habermas einst als der einschlägig bekannte Rechtsaußen des Feuilletons bezeichnet wurde, schreibt: Nein, ich bin nicht mehr dabei. Ihm leuchte die ganze Richtung nicht mehr ein, zum Beispiel: Ich verstehe nicht, warum der Konservative den menschengemachten Klimawandel für Panikmache von Gutmenschen und die Umweltauflagen gegenüber der Industrie für eine sozialistische Erfindung halten muss. Vor allem will ich nicht verstehen, dass "Islamkritik" in allen Spielarten fast das einzige Prunk- und Ehrenzeichen konservativer Politik geworden ist, ein Thema, mit dem neue rechte, populistische Parteien in Europa auf Wahlerfolge hoffen. Dieser einerseits superpatriotische, andererseits weltpolitisch-missionarische Pseudokonservatismus beziehe den Großteil seiner Ideologie aus den USA. Lange Zeit war Fox News mit seinem Kommentator Glenn Beck eine sichere Adresse der Rechten. Er war es, der Obama als den "Kommunisten im Weißen Haus" bezeichnete. Jäger kommt zu dem Schluss: Neokonservativ diesseits und jenseits des Atlantik, das ist die eigentliche Kriegspartei. Und es sind die schärfsten Islamkritiker, die meistens auch einer Nebenbeschäftigung als Kriegsverkäufer nachgehen.

Von dieser Ideologie verabschiedet sich Jäger mit den Worten: Das war's Kameraden.

Quelle: Deutschlandradio Kultur

Ja, ein hervorragender Artikel.
Er beschreibt das Dumpfe und Stumpfe im Denken der neuen Rechten oder neuerdings so genannte Libertarian ; gerade auch in den USA.
Und bringt als Beispiel den bekloppetn Glenn Beck von Vox-News, der Obama als Kommunisten im Weißen Haus bezeichnet usw.
Leider nicht kostenfrei.

Als ich den Artikel heute nachmittag im Strandcafé gelesen habe, fiel mir natürlich sofort ein Forist von hier ein.

Gerd Offline

05.10.2011 18:42
#187 RE: "Brückenkopf des zivilen Widerstands" Antworten

Zitat von Lafo
[
Als ich den Artikel heute nachmittag im Strandcafé gelesen habe, fiel mir natürlich sofort ein Forist von hier ein.

Lafo, Du Armer. Jetzt suche ich Dich sogar im Strandcafe heim. Wie kannst Du nur damit leben?
Mir fallen die Namen der Anti-Gerd Gang nur ein, wenn ich in die Themen des Tages schaue.

How come, Lafo?

Und warum, Lafo, erscheint die Gang vorwiegend kollektiv? Wenn einer was sagt, muss der andere seinen herablassenden Senf dazu geben. Hat das was mit dem kollektiven Minderwertigkeitskomplex zu tun? Gemeinsames findet man ja bei der ganzen Gang: Jeder Einzelene vermeidet Zahlen, und Mathematik allgemein, wie der Teufel das Weihwasser.

Nochmals, Lafo, how come?

Gerd

PS: Wer ist Lorenz Jaeger?

Gerd

Mirkalf Offline

05.10.2011 20:16
#188 RE: "Brückenkopf des zivilen Widerstands" Antworten

Zitat von Gerd

Jedenfalls kein Naturwissenschaftler, daher unerheblich.

http://www.faz.net/redaktion/lorenz-jaeger-11104005.html

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Gerd Offline

05.10.2011 21:17
#189 RE: "Brückenkopf des zivilen Widerstands" Antworten

Well, Ja, Mirkalf, you make my point.

Wir werden voellig zugedeckt von Leuten, die brotlose Kuenste studiert haben, und dann noch , wie bei der alten Royalitat, dafuer im royal court unterhalten werden wollen.

Mirkalf, ich verspreche, dass dir das in den naechsten paar Jahren creepy ueber den ruecken laufen wird.

Aus mit Unterhalten. Man muss wieder seine eigenen Broetchen verdienen, egal mit was, voellig egal mit was.
Das Unterhalten kracht an die Zement Wand der Insolvenz der westlichen Welt- Ich verspreche Dir, vor dem Ende dieses Jahrzehnts. In Deutschland vor der Mitte dieses Jahrzehnts - und zwar, weil sie sich irrerweise fuer die Unterhaltung, und mit richtigem Geld finanzierten, griechischen ,italienischen, franzoesischen - und ein paar, die ich nicht erwaehnt habe, Sozialstaatsausgaben entschieden haben .

gerd

Gerd

Mirkalf Offline

06.10.2011 09:14
#190 RE: "Brückenkopf des zivilen Widerstands" Antworten

Zitat von Lafo
Ja, ein hervorragender Artikel.
Er beschreibt das Dumpfe und Stumpfe im Denken der neuen Rechten oder neuerdings so genannte Libertarian ; gerade auch in den USA.
Und bringt als Beispiel den bekloppetn Glenn Beck von Vox-News, der Obama als Kommunisten im Weißen Haus bezeichnet usw.
Leider nicht kostenfrei.

Hier zwei Links zu einem Scan des Artikels:

http://nerddeutschland.files.wordpress.c...e7d17952017.jpg

http://nerddeutschland.files.wordpress.c...5f44d46a918.jpg

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

Lafo Offline

07.10.2011 13:20
#191 RE: "Brückenkopf des zivilen Widerstands" Antworten

Zitat von Gerd

Der Philosoph Jürgen Habermas bescheinigte Jäger in einem Beitrag für die FAZ, „als Rechtsaußen der Feuilleton-Redaktion einschlägig bekannt“ zu sein.
Er ist Redakteur der FAZ

Das Faszinierende an seinem Artikel war, er hat dich, werter Gerd, beschrieben, als würde er dich persönlich kennen.
Mit diesen simplen, schon fast religiös anmutenden, aber äußerst aggressiven Versatzstücken der neuen Rechten.

Gerd Offline

08.10.2011 02:13
#192 RE: "Brückenkopf des zivilen Widerstands" Antworten

Zitat von Lafo

Das Faszinierende an seinem Artikel war, er hat dich, werter Gerd, beschrieben, als würde er dich persönlich kennen.
Mit diesen simplen, schon fast religiös anmutenden, aber äußerst aggressiven Versatzstücken der neuen Rechten.

Und wo weisst Du das her?

Und wie ist das mit der "neuen Rechten", von der ich ein Mitglied sein soll, nach deinem Blickwinkel? Wer ist das?

Wer war die "Alte Rechte", die es ja auch gegeben haben muss?

Lafo, hier ist Dein Problem mit Deiner Indoktrination, und das von ng, Kater , Mirkalf......
Wenn immer jemand was ausdureckt, das in Deine spezifische Indoktrination passt, dann ist es die reine Wahrheit die absolute Wahrheit, und nichts als die Wahrheit, und Zweifel ausdruecken ist "aggressiv---, was sind Versatztuecke?

So Typen wie ich, die eigentlich alles, ich meine alles, mit einem Wahrscheinlichkeitsfaktor einordnen, der nie 1.0 ist, bevor sie beurteilen, sind natuerlich immer im Nachteil. Wir , so meine Typen, haben an allem Zweifel, manchmal nur aus Prinzip, dann ganz wenig, manchmal viel, manchmal halten wir liebegewonnene "settled Science" (Al Gore) , "absolute Wahrheiten " (Lafo, ng, Mirkalf, Kater) oder aehnliches fuer Bogus.

Hast Du von der CERN Discrepancy der 60 Nanosekunden gehoert, die ein Neutrino anscheinend schneller gereist ist als das Licht?
Nicht? Schade.

Gerd

Gerd

Lafo Offline

08.10.2011 12:29
#193 RE: "Brückenkopf des zivilen Widerstands" Antworten

Zitat von Gerd

Zitat von Lafo

Und wo weisst Du das her?

Und wie ist das mit der "neuen Rechten", von der ich ein Mitglied sein soll, nach deinem Blickwinkel? Wer ist das?

Wer war die "Alte Rechte", die es ja auch gegeben haben muss?

Lafo, hier ist Dein Problem mit Deiner Indoktrination, und das von ng, Kater , Mirkalf......
Wenn immer jemand was ausdureckt, das in Deine spezifische Indoktrination passt, dann ist es die reine Wahrheit die absolute Wahrheit, und nichts als die Wahrheit, und Zweifel ausdruecken ist "aggressiv---, was sind Versatztuecke?

So Typen wie ich, die eigentlich alles, ich meine alles, mit einem Wahrscheinlichkeitsfaktor einordnen, der nie 1.0 ist, bevor sie beurteilen, sind natuerlich immer im Nachteil. Wir , so meine Typen, haben an allem Zweifel, manchmal nur aus Prinzip, dann ganz wenig, manchmal viel, manchmal halten wir liebegewonnene "settled Science" (Al Gore) , "absolute Wahrheiten " (Lafo, ng, Mirkalf, Kater) oder aehnliches fuer Bogus.

Hast Du von der CERN Discrepancy der 60 Nanosekunden gehoert, die ein Neutrino anscheinend schneller gereist ist als das Licht?
Nicht? Schade.

Gerd

Du begrenzt dich nicht nur durch deinen exzessiven und letztlich ziemlich kindischen Materialismus.
Du willst alles messen und berechnen.
Einerseits.

Andererseit wird dieses Welterklärungsmodell von einer erstaunlich simplen Ideologie dominiert, die ständig enorme Rechtfertigugsdefizite hat und noch mit einem selbstgestrickten Sozialdarwinismus getoppt wird.
Ob rechts oder Libertarian ist doch egal.

Gerd Offline

08.10.2011 13:38
#194 RE: "Brückenkopf des zivilen Widerstands" Antworten

Zitat von Lafo

Du begrenzt dich nicht nur durch deinen exzessiven und letztlich ziemlich kindischen Materialismus.
Du willst alles messen und berechnen.
Einerseits.

Andererseit wird dieses Welterklärungsmodell von einer erstaunlich simplen Ideologie dominiert, die ständig enorme Rechtfertigugsdefizite hat und noch mit einem selbstgestrickten Sozialdarwinismus getoppt wird.
Ob rechts oder Libertarian ist doch egal.

Wau, Und wo weisst Du das alles her?

Aus den Fingern gesogen?

Gerd

Gerd

Gerd Offline

08.10.2011 15:56
#195 RE: "Brückenkopf des zivilen Widerstands" Antworten

Lafo:

Da lese ich gerade im anderen thread, wie mich der ng einschaetzt:
Meine Güte, gibt doch endlich zu, dass auch du ein verkappter Linker bist, den Bürgerfreiheit Angst macht.
endquote

Nun, Du sagst rechts, ng sagt links. Was ist es nun, Lafo?

Und im gleichen thread sagst Du auch, wer nix schafft, soll auch nix zu essen kriegen. Ist das nicht sozialdarwinistisch? also rechts, nach Deinem Blickwinkel?

Gerd

Seiten 1 | ... 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz