Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 218 Antworten
und wurde 8.232 mal aufgerufen
 Themen des Tages
Seiten 1 | ... 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15
WRL Offline

08.10.2011 16:16
#196 RE: "Brückenkopf des zivilen Widerstands" Antworten

Gerd,

Namen wählt man ja meist weil man, speziell wenn es eine lebende Person mit diesem Namen auch noch gibt, weil man dem Vorbild so ähnlich wie möglich sein oder werden mag.

Der "echte" Lafontaine kennt nur einen Menschen, der sich nicht irren kann, der alles weiß und um den sich diese Welt unaufhörlich dreht - sich selbst. Halt, doch, in einem winzigen Teilbereich (Wirtschaftslehre) meint er dass seine Frau mehr davon versteht als er selber, aber nur und ausschließlich da.

Inwieweit sich "unser" Lafo dem angenähert hat kann ich nicht beurteilen....

Have a nice weekend
WRL

"Glückliche Sklaven sind die größten Feinde der Freiheit!" Marie von Ebner-Eschenbach
“Politiker sind wie Windeln. Man muss sie oft wechseln und das aus denselben Gründen.”
(Mark Twain)

ng Offline

08.10.2011 17:12
#197 RE: "Brückenkopf des zivilen Widerstands" Antworten

Zitat
Nun, Du sagst rechts, ng sagt links. Was ist es nun

Rechts und Links nehmen sich oft nicht viel...

Zitat
Und im gleichen thread sagst Du auch, wer nix schafft, soll auch nix zu essen kriegen. Ist das nicht sozialdarwinistisch? also rechts, nach Deinem Blickwinkel?

Ja - aber die Nazis haben sowas auch propagiert... und die gelten als rechts... obwohl sie Sozialisten waren... schon seltsam, was?!

Gerd Offline

08.10.2011 18:02
#198 RE: "Brückenkopf des zivilen Widerstands" Antworten

Zitat von ng

Ja - aber die Nazis haben sowas auch propagiert... und die gelten als rechts... obwohl sie Sozialisten waren... schon seltsam, was?!

Tja, vielleicht ist das Ganze Einsortieren in rechts und Links Bullshit. Vielleicht sollte man die Menschen sortieren in solche, die fuer ihre eigenen Broetchen sorgen, und Schmarotzer, die den produktiven in die Tasche langen und von dem, was sie stehlen koennen, leben.

Zu was wuerdest Du Dich zaehlen, ng?

In der Tierwelt gibt es ja auch die Nahrungssammler, und die Parasiten, die von den Nahrungssammlern leben.

Gerd

Lafo Offline

08.10.2011 19:23
#199 RE: "Brückenkopf des zivilen Widerstands" Antworten

Zitat von Gerd

Zitat von Lafo

Du begrenzt dich nicht nur durch deinen exzessiven und letztlich ziemlich kindischen Materialismus.
Du willst alles messen und berechnen.
Einerseits.

Andererseit wird dieses Welterklärungsmodell von einer erstaunlich simplen Ideologie dominiert, die ständig enorme Rechtfertigugsdefizite hat und noch mit einem selbstgestrickten Sozialdarwinismus getoppt wird.
Ob rechts oder Libertarian ist doch egal.

Wau, Und wo weisst Du das alles her?

Aus den Fingern gesogen?

Gerd

Nö, ich lese deune Beiträge.

Lafo Offline

08.10.2011 19:26
#200 RE: "Brückenkopf des zivilen Widerstands" Antworten

Zitat von Gerd

Zitat von ng

Tja, vielleicht ist das Ganze Einsortieren in rechts und Links Bullshit. Vielleicht sollte man die Menschen sortieren in solche, die fuer ihre eigenen Broetchen sorgen, und Schmarotzer, die den produktiven in die Tasche langen und von dem, was sie stehlen koennen, leben.

Zu was wuerdest Du Dich zaehlen, ng?

In der Tierwelt gibt es ja auch die Nahrungssammler, und die Parasiten, die von den Nahrungssammlern leben.

Das ist dein Dilemma, du selektierst die Leute, natürlich auf deine Art: Wert/Unwert.

Lafo Offline

08.10.2011 19:30
#201 RE: "Brückenkopf des zivilen Widerstands" Antworten

Zitat von Gerd
Lafo:

Da lese ich gerade im anderen thread, wie mich der ng einschaetzt:
Meine Güte, gibt doch endlich zu, dass auch du ein verkappter Linker bist, den Bürgerfreiheit Angst macht.
endquote

Nun, Du sagst rechts, ng sagt links. Was ist es nun, Lafo?

Und im gleichen thread sagst Du auch, wer nix schafft, soll auch nix zu essen kriegen. Ist das nicht sozialdarwinistisch? also rechts, nach Deinem Blickwinkel?

Nein, das ist nicht sozialdarwinistisch.
Wenn ich mich richtig erinnere, hatte ich eine biblische Quelle angegeben. Also.

Lafo Offline

08.10.2011 19:42
#202 RE: "Brückenkopf des zivilen Widerstands" Antworten

Zitat von ng

Zitat
Nun, Du sagst rechts, ng sagt links. Was ist es nun

Rechts und Links nehmen sich oft nicht viel...

Zitat

Was war am Nationalsoziaismus sozialistisch?

Lafo Offline

08.10.2011 19:47
#203 RE: "Brückenkopf des zivilen Widerstands" Antworten

Sozialdarwinismus ist eine sozialwissenschaftliche Theorierichtung, die einen biologistischen Determinismus vertritt.

Werter Gerd, deine Abneigung gegenüber Geisteswissenschaften wird in deinen Beiträgen deutlich.
Du hantierst mit Begriffen, die du nicht verstehst.

Gerd Offline

08.10.2011 19:57
#204 RE: "Brückenkopf des zivilen Widerstands" Antworten

Zitat von Lafo

Werter Gerd, deine Abneigung gegenüber Geisteswissenschaften wird in deinen Beiträgen deutlich.

Oh, ich versteh' schon den Begriff Sozialdarwinismus.
Wer nix schafft, kriegt nix zum essen, und verhungert deswegen, wobei das 'Schaffen" beliebig ideologisch definiert werden kann, bis dahin, was der Nationalsozialismus als "Schaffen" definiert hat.
Das ist Sozialdarwinismus.

Lafo, ich habe das Gefuehl, dass die Diskussion ernsthaft ueber deinen Horizont geht. Lassen's wir also.

Gerd

Lafo Offline

09.10.2011 11:20
#205 RE: "Brückenkopf des zivilen Widerstands" Antworten

Zitat von Gerd

Zitat von Lafo

Oh, ich versteh' schon den Begriff Sozialdarwinismus.
Wer nix schafft, kriegt nix zum essen, und verhungert deswegen, wobei das 'Schaffen" beliebig ideologisch definiert werden kann, bis dahin, was der Nationalsozialismus als "Schaffen" definiert hat.
Das ist Sozialdarwinismus.

Lafo, ich habe das Gefuehl, dass die Diskussion ernsthaft ueber deinen Horizont geht. Lassen's wir also.

"beliebig ideologisch definiert " - Ohne das Element des Beliebigen kämst du gar nicht zurecht.
Wenn du feststehende Begriffe nach deinem Gutdünken defininierst, entwickelst du eine eigene Sprache, die nur du sprichst.

ng Offline

09.10.2011 16:30
#206 RE: "Brückenkopf des zivilen Widerstands" Antworten

Zitat
vielleicht ist das Ganze Einsortieren in rechts und Links Bullshit.

Ja.

Zitat

In der Natur leben fast alle Lebewesen von oder durch andere Lebewesen.
Wie willst du das in dein Gut und Böse einteilen?

ng Offline

09.10.2011 16:32
#207 RE: "Brückenkopf des zivilen Widerstands" Antworten

Zitat

Zitat
sagst Du auch, wer nix schafft, soll auch nix zu essen kriegen.

Wenn ich mich richtig erinnere, hatte ich eine biblische Quelle angegeben. Also.

Dadurch wird der Scheiß nicht besser ;)

rocco Harris ( Gast )
11.10.2011 05:32
#208 Haus finanzierung Antworten

Ich wollte mich an dieser Stelle nocheinmal herzlich fur die schnelle Hilfe von Euch bedanken

Lafo Offline

11.10.2011 18:19
#209 RE: "Brückenkopf des zivilen Widerstands" Antworten

Zitat von ng

Zitat

Zitat
sagst Du auch, wer nix schafft, soll auch nix zu essen kriegen.

Dadurch wird der Scheiß nicht besser ;)

Das ist kein Scheiß.
Wer nicht arbeiten will, hat kein Recht auf Geldgeschenke.

Lafo Offline

11.10.2011 18:43
#210 RE: "Brückenkopf des zivilen Widerstands" Antworten

selbst was machen!
http://hartzivmoebel.de/

Seiten 1 | ... 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz