Na ja, es war ja Zeit. Vor allem seinetwegen und seiner UNSCHULDIGEN Familie. Was kann sich ein Mensch in dieser Schandpfahl-Zeit Internet noch alles antun, ehe er sich in seine Höhle verkriecht? Ob er Scheiße gebaut hat und bewußt kopierte oder "nur" die Übersicht verlor ist doch nebensächlich. Entweder er hat driftige Gründe, dann muß er sie benennenn, oder er gibt es möglichst schnell zu. Herumeiern taugt nichts. Aber hochinteressant die mich ankotzende (Entschuldigung) Selbstgerechtigkeit seiner ihn hetzenden Meute von "Guten". ALLE haben natürlich ihre Diplome, Magister- und Doktorarbeiten völlig ohne irgendeine Schummelei erledigt, wie sie sich ja auch ohne irgendeine Ausnahme bei ihrer (einer eidesstattlichen Versicherung entsprechenden) Unterschrift unter ihre Steuererklärung hundertprozentig ihre Einkünfte deklariert haben.
Dieses jetzt noch laufende Nachkarten ist eine exakte Nachbildung der in den U-Bahnhöfen erfahrbare menschenverachtende Nachtreterei einer Bande eines bereits auf dem Boden wehrlos Liegenden, nur haben hier die Schlägertrupps akademische "Ehren". Für mich ist das gleichwohl Gesocks.
[uV]Ephraim Kishon: "Für mich ist Rassismus eine unverzeihliche Sünde, und dazu gehört auch der Haß auf die eigene Rasse."
Imam von Izmir 1999 (von wegen 'der Islam gehört zu Deutschland'): "Dank eurer demokratischen Gesetze werden wir euch überwältigen, dank eurer religiösen Gesetze werden wir euch beherrschen."
Dr. Gottfried Curio, AfD 2017: „Wenn der Ausreisepflichtige nicht ausreist, braucht der Steuerpflichtige auch keine Steuern zu zahlen“
"Dieses jetzt noch laufende Nachkarten ist eine exakte Nachbildung der in den U-Bahnhöfen erfahrbare menschenverachtende Nachtreterei einer Bande eines bereits auf dem Boden wehrlos Liegenden, nur haben hier die Schlägertrupps akademische "Ehren". Für mich ist das gleichwohl Gesocks."
Naja, gerade bei den Politikern kann man schöne Dinge finden. Die von Kohl war auch nicht erbaulicher.
Aber man sollte sie schon selbst geschrieben haben.
Gruss Kater, der bei seiner Diplomarbeit nicht geschummelt hat. Schon weil es damals kein Internet gab und das Abschreiben von irgendwelchen Büchern allemal aufwendiger war, als es mit eigenen Worten neu zu fassen.
Zitat von KaterGruss Kater, der bei seiner Diplomarbeit nicht geschummelt hat. Schon weil es damals kein Internet gab und das Abschreiben von irgendwelchen Büchern allemal aufwendiger war, als es mit eigenen Worten neu zu fassen.
Na ja, was heißt 'schummeln'. Ich hatte damals in den elektrischen Schaltbildern auch nicht markiert, wenn ich eine Filter-Schaltung aus dem Tietze-Schenk übernommen hatte. Der Tietze-Schenk war nur allgemein im Literaturverzeichnis vermerkt. Ich weiß nach der Diskussion um Guttenberg nicht, ob das korrekt war. Ich habe allerdings noch nie so eine Referenz gesehen. Wie sieht es mit Software Code aus? Ist dort jede Zeile markiert, die von irgendwo übernommen ist?
Martin: Korrekt wäre es vermutlich, bei jedem Schaltplan, der Stücke aus dem Buch enthält, eine Fußnote anzubringen. So kommt mann dann auch schnell auf mehr Verweise als man Seiten hat.
Den Vergleich mit der Gysi-Arbeit finde ich allerdings ziemlich weit hergeholt. Ein Grundsatz der Menschenwürde sagt schließlich, dass man jemanden nicht für etwas bestrafen kann, was in seinem Land zur entsprechenden Zeit nicht strafbar war. Insofern wäre das wissenschaftliche Niveau der DDR-Doktorarbeiten ein Makel für die DDR, aber sollte nicht den Doktoren vorgehalten werden.
Ich meine damit, daß zu allen Zeiten und jeder versucht hat, sich das Leben zu erleichtern, wenn irgend möglich, auch wenn es haarscharf an der Kante war; man hat einfach seine Spielräume ausgenutzt. Deshalb auch der Bezug zur Steuererklärung, bei der ja auch eine Unterschrift gegeben werden muß, für die man schlimmstenfalls in Regreß genommen wird. Allerdings, als ich 1963 mein Examen gemacht hatte, gab es keine technischen Chancen zur "Fremdnutzung" wie derzeit, alles wurde per Schreibmaschine oder gar als Tuscheoriginal auf DIN A4 bis A2 und in "Normschrift" hergestellt und abgeliefert; Geld für fremde Hilfe hatte sowieso keiner. Ich habe aber jetzt noch kleine Mini-Fotografien, als Amateur selbst fotografiert und mehrfach kopiert, ein anderer hat sie fein säuberlich geschrieben. Allein der Aufwand bei dieser Arbeit hat uns die Formeln aber so ins Gehirn gebrannt, daß sie keiner gebraucht hat .
Wie bei jeder Sau, die in "diesem unserem Lande" durch's Dorf getrieben wird, frage ich mich nach den Motiven der Aktiven nach dem alten Krimi-Kommissar: "Wem nützt es". Und beobachte die Aktivitäten der "Handlungsreisenden" mit ihren 50.000 Unterschriften. Und wenn die "Sau" endlich zur Strecke gebracht worden ist, werden bei einer normalen Treibjagd sogar die Hetzhunde daran gehindert, den Kadaver zu zerfleischen. Wenn sich aber die Journaille mitsamt den sogenannten "Sozialen Netzwerken" an die Leichenfledderei begibt, ist die Frage nach der Obszönität dieser speziellen "Tierart" Mensch erlaubt.
In der neuesten "Weltwoche" wird das Thema auch aufgegriffen und auf das Geschäftsmodell "Ghostwriting" verwiesen. Eine Dissertation in Kernphysik wird da für 50.000 bis 100.000 Franken offeriert. Es kostet neben der Summe ja nur eine Unterschrift an der "falschen Stelle". Übrigens, den Tietze-Schenk gab es noch nicht, und im "Küpfmüller" waren keine Schaltungen, nur die Berechnungsformeln dafür ;-)
[uV]Ephraim Kishon: "Für mich ist Rassismus eine unverzeihliche Sünde, und dazu gehört auch der Haß auf die eigene Rasse."
Imam von Izmir 1999 (von wegen 'der Islam gehört zu Deutschland'): "Dank eurer demokratischen Gesetze werden wir euch überwältigen, dank eurer religiösen Gesetze werden wir euch beherrschen."
Dr. Gottfried Curio, AfD 2017: „Wenn der Ausreisepflichtige nicht ausreist, braucht der Steuerpflichtige auch keine Steuern zu zahlen“
Dieses jetzt noch laufende Nachkarten ist eine exakte Nachbildung der in den U-Bahnhöfen erfahrbare menschenverachtende Nachtreterei einer Bande eines bereits auf dem Boden wehrlos Liegenden, nur haben hier die Schlägertrupps akademische "Ehren". Für mich ist das gleichwohl Gesocks.
Ok. Verstanden. Gutti ist das OPFER. Und die Doktoranden mit ihren Unterschriften sind die Schlägertrupps mit akademischen Ehren. Nicht zu vergessen, sein Doktorvater gestern und dessen Nachfolger ein paar Tage vorher. Akademische Schlägertrupps.
ER ist unschuldig - jedenfalls sagt er das bis heute. Kein Eingeständnis einer Schuld. Aber tote Soldaten in seiner Rücktrittserklärung mißbrauchen...
Lafo, das ist totaler Quatsch. G. hat sehr wahrscheinlich abgeschrieben, dafür hat er Prügel gekriegt. Wem hat er eigentlich finanziell geschadet? Das ist wie eine Raserei innerhalb der Stadt ohne Unfall, G. hat noch nicht einmal jemand gefährdet wie die besoffene Bischöfin. Da ist ein illegaler Download eher eine Straftat. Der ist weg, und braucht uns nicht weiter zu kümmern, wie die RAF-Terroristen, die nach der Verbüßung ihrer Mordtaten sogar auf Wunsch eine neue Identität bekommen. Aber ich frage mich allen Ernstes, wieviel dieser "Guttenbergs" denn noch unerkannt in Amt, Würden und königlicher Bezahlung uns mit Unqualifiziertheit ausbeuten? Gleich viel wie unerkannte Steuerhinterzieher?
"Da ist ein illegaler Download eher eine Straftat."
Interessante Theorie.
Was unterscheidet nun jemanden, der ein Lied aus dem Netz zieht und privat anhört von jemandem, der ca. 200 Seiten von diversen Leuten zusammenkopiert, als seine eigene Leistung ausgibt, als solche veröffentlicht und damit dann einen Titel bekommt, der nach gängigen Aussagen etwa ein um mindestens 10.000€ höheres Jahresgehalt bewirkt, also etwa 300.000€ zusätzliches Einkommen bewirkt ?
Ersteres ist in Deinen Augen eine Straftat und letzteres ...ja was denn dann eigentlich ?
Davon abgesehen ist das Thema doch morgen durch. Mal davon abgesehen, dass die Kanzlerin wegen diverser Aussagen zu dem Thema jetzt Probleme kriegt. Aber den gemeinen Internetdownloader wird diese Regierung jetzt wohl kaum noch als Straftäter mit gutem Gewissen verfolgen können, nachdem man zu Guttenbergs Aktionen als Kavaliersdelikt abgetan hat.
"G. hat noch nicht einmal jemand gefährdet wie die besoffene Bischöfin." Die ist ja auch sofort zurückgetreten, ohne lange rumzueiern. Da hätte er sich mal eine Scheibe von abschneiden können.
Mal davon abgesehen, dass das die vielen Doktoren, die ihren Titel ehrlich erworben haben, durchaus einen Schaden durch diese Aktion haben. Die können sich jetzt permanent rechtfertigen.
Richtig, das Thema G. ist morgen durch. Und "Schaden" durch ein größeres Gehalt, wer zahlt denn das? Nein nein, da fühlte sich die ganze akademische Industrie unter Generalverdacht gestellt. G. ist viel mehr als nur ein einzelner Sündenbock. Aber wieviel und vor allem verdeckte und getarnte Luschen, die uns durch Fehlentscheidungen viel Geld kosten können, sitzen noch an den Steuerknüppeln? Wieviel dieser 50.000 Unterschriften haben ein wirklich reines Gewissen? Ist die Lügenquote bei Examina kleiner oder größer als bei den Steuererklärungen? Es ist wie bei einer erprobten Software mit gewissen Fehlern. Mit der kommt man zurecht, wenn man Fehler umschiffen kann. Wenn eine neue SW eingespielt wird, (und ein neuer VM kommt) liegt die Unsicherheit wieder bei 100%.
So nebenbei, micht interessiert wirklich, was man noch von G. zur Erklärung seiner Promotion hört, entweder er ist ein totales Greenhorn im Internet, oder er hatte einen Ghostwriter, oder er ist ein ausgepuffter Fälscher, der uns alle auf der Nase herumgetanzt ist. Für mich sind 1 und 3 völlig unglaubwürdig, 2 wäre eine Straftat, da er gegen eine eidesstattliche Versicherung verstoßen würde, was ich mir wiederum auch nicht vorstellen kann.
Ach je, ich kann es nicht mehr hören. Da wird jetzt wieder so getan, als wäre zu Guttenberg eine Art Messias.
Bei Licht betrachtet hat er die paar kritischen Situationen seiner Laufbahn nicht so besonders toll geregelt. Die Geschichte um Kundus, als er mal eben ein paar Leute entlassen hat, die ihn angeblich schlecht unterrichtet hätten (was im nachhinein wohl zu bezweifeln war). Die Geschichte um die Gorch Fock, wo er erst Ruhe und Aufklärung fordert und dann plötzlich am nächsten Tag den Kommandanten entlässt.
Beides nicht besonders professionell gemacht, und letzlich in einer Linie mit seinem Umgang mit der Doktorarbeit.
Davon abgesehen hat er eine attraktive Frau, sieht wohl leidlich gut aus, und kann fliessend Englisch. Die herausragende Leistungen sind wohl sein vergeblicher Widerstand gegen die Staatsgelder für Opel und die Abschaffung der Wehrpflicht, wobei letzteres jetzt wohl schon zu Problemen führt.
Nichts, was den Ruf als Heilsgestalt der Konservativen annähernd rechtfertigt, und tatsächlich eher was über die (fehlenden) Qualitäten seiner Politikerkollegen aussagt.
"Aber wieviel und vor allem verdeckte und getarnte Luschen, die uns durch Fehlentscheidungen viel Geld kosten können, sitzen noch an den Steuerknüppeln?" Viel zu viele. Aber eine ist jetzt schon mal weg. Ist doch schon mal was. Im Übrigen kann man mit dem Argument natürlich jede Flasche an seiner Position halten.
" Wieviel dieser 50.000 Unterschriften haben ein wirklich reines Gewissen? Ist die Lügenquote bei Examina kleiner oder größer als bei den Steuererklärungen?" Das ist jetzt erstmal eine Frage. Wie gesagt, ich habe bzgl. meiner Diplomarbeit ein absolut reines Gewissen. Aber auch hier gilt, dass man eben konsequent sein muss. Der Beitrag von Merkel dazu war nicht hilfreich. Im übrigen will ja von den 50.000 Unterzeichnern keiner Minister werden.
"Es ist wie bei einer erprobten Software mit gewissen Fehlern. Mit der kommt man zurecht, wenn man Fehler umschiffen kann. Wenn eine neue SW eingespielt wird, (und ein neuer VM kommt) liegt die Unsicherheit wieder bei 100%." Das setzt aber voraus, dass die Software ansonsten gut funktioniert. Bei zu Guttenberg habe ich das aber nicht gesehen. Die tatsächlichen Leistungen sind doch eher überschaubar, Gründe für Kritik gab es viele, der weinerliche Abgang war eher peinlich.
Der durchschnittliche Gala-Leser fand ihn natürlich toll, mit Doktortitel, seiner Burg und der schönen Frau.