Doch - und auch "biblische Quellen" ändern daran nichts. Und mit den Quellen kannst du ja gern in den Iran auswandern...
Zitat Wer nicht arbeiten will, hat kein Recht auf Geldgeschenke.
Vom Wollen war doch gar keine Rede. Es geht um Unterstützung. Was hat das mit dem Arbeiten zu tun? Dann müsstest du für eine Abschaffung des kompletten Sozialsystems sein?!
Doch - und auch "biblische Quellen" ändern daran nichts. Und mit den Quellen kannst du ja gern in den Iran auswandern...
Zitat Wer nicht arbeiten will, hat kein Recht auf Geldgeschenke.
Vom Wollen war doch gar keine Rede. Es geht um Unterstützung. Was hat das mit dem Arbeiten zu tun? Dann müsstest du für eine Abschaffung des kompletten Sozialsystems sein?!
Bereits heute kann das ALG II auf einen reduzierten Betrag gesetzt werden, wenn sich jemand, der arbeitsfähig ist, weigert, zu arbeiten. Arbeitsverweigerung ist tatsächlich unsozial.
Ich bin gegen ales, was Menschen unfrei macht. Und die Schlaraffia-Sozialhilfe ohne Bedingung macht unfrei. Aber egal, sie wird nie kommen.
Zitat In der FAZ legt sich Lorenz Jäger mit dem Neokonservatismus an. [...] Von dieser Ideologie verabschiedet sich Jäger mit den Worten: Das war's Kameraden.
Quelle: Deutschlandradio Kultur
Ja, ein hervorragender Artikel. Er beschreibt das Dumpfe und Stumpfe im Denken der neuen Rechten oder neuerdings so genannte Libertarian ; gerade auch in den USA. Und bringt als Beispiel den bekloppetn Glenn Beck von Vox-News, der Obama als Kommunisten im Weißen Haus bezeichnet usw. Leider nicht kostenfrei.
„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.” --Arthur Moeller van den Bruck
„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.” --G. K. Chesterton
„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.” --Mark Twain