Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 156 Antworten
und wurde 2.911 mal aufgerufen
 Themen des Tages
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 11
Lexx Offline

28.07.2008 20:02
... und was ist mit Obama? Antworten
FW:
Das muss der Stadtrat ja nicht mitgekriegt haben

Aber die Antwort von Mr. Unbekannt,
"Jedem Privatmann, der es fertigbringt, auch nur 100.000 Leute auf die Beine zu bringen, damit sie ihm bei einer Rede lauschen, kann eine entsprechende Veranstaltung an der Siegessäule anmelden. Die Frist von 48 Stunden muss man einhalten."

hat das Thema ja auch schon erledigt. Ist also egal, als was Obama gesprochen hat. Wie gesagt, ich hab seine Rede nicht gesehen, war nicht da.
Gerd ( gelöscht )
29.07.2008 00:12
WRL:

Du schaetzest 90 Prozent, die synchronisiert sind, ich schaetze 94 Prozent. Ich komme auf diese Zahl, weil 2004 94 Prozent gegen Bush und 6 Prozent gegen Kerry waren.

Churchill hatte recht:

Man hat die Deutschen entweder an der Gurgel oder an den Fuessen.

An der Gurgel finde ich OK. Ich kann keine Fusslecker leiden.
Uebrigens der Webster sagt zu "to fawn": To seek notice or favor by servile demeanor.
Example: The courtiers fawned over the King".
synonyms: toady, truckle, flatter, kowtow.
Passt genau zu was Obama in Deutschland, und nicht nur in Berlin, erlebt hat.
Gerd
Lexx Offline

29.07.2008 00:29
Gerd:
Deine Einschätzungen "der Deutschen" sind genauso antiqiert wie deine Kenntnisse. Deswegen machst du dich hier auch regelmäßig zum Kasper. Das zeigt dieser Beitrag einmal mehr.
Gelöschtes Mitglied
29.07.2008 02:30

Zitat:

Lexx schrieb am 28.07.2008 16:29
Gerd:
Deine Einschätzungen "der Deutschen" sind genauso antiqiert wie deine Kenntnisse. Deswegen machst du dich hier auch regelmäßig zum Kasper. Das zeigt dieser Beitrag einmal mehr.

Warum machst Du Dich zum Spoekesman fuer die synchronisierte deutsche Meinung?
Gewaehlt worden? Oder ist sowas antiquiert?

Gerd

Gelöschtes Mitglied
29.07.2008 02:33
Lexx, wenn Du schon am Realitatesverdraengen bist, warum nicht auch hier:

ZITAT
Kriminalität
Die Angst der Polizisten in deutschen Städten
In manchen Vierteln deutscher Städte sind Drogenverkäufe, Hehlerei, Schlägereien und Schwarzarbeit an der Tagesordnung. Sogar die Polizei tut sich immer schwerer, wird oft brutal angegriffen. Die Beamten konzentrieren sich bei ihren Einsätzen auf die eigene Sicherheit – in einige Gegenden wagen sie sich kaum noch hinein.
/ZITAT

Da gibt's eine Mengezu verdraengen, Lexx.

Gerd
MartiS2 Offline

29.07.2008 07:27

Zitat:

Anonymer User schrieb am 28.07.2008 16:30
3. Ein Nein zur Versammlung vor der Siegessäule ist vor dem Hintergrund, was da noch so alles stattgefunden hat, rechtlich praktisch nicht begründbar. Was sollte das für eine Begründung sein?

rw

rw,

ich maße mir hier keine Rechtskenntnisse an, und nehme mal an, dass ich trotz Lesebrille im zitierten Artikel 8 etwas falsch verstehen muss:

Zitat:

(2) Für Versammlungen unter freiem Himmel kann dieses Recht durch Gesetz oder auf Grund eines Gesetzes beschränkt werden.

Lese ich dann unter http://lexetius.com/2001,773 weiter, dann drängt sich mir der Eindruck auf, dass nicht nur der § 15 VersG eine Menge 'Beschränkungen' erlaubt, sondern auch das, was eine 'Versammlung' (s. Loveparade) ist, gelegentlich vor dem BVerfG zu klären ist. Für eine konkrete 'Versammlung' kann ein Polizeipräsident aus einer Anmeldung dann doch einen schönen Hürdenlauf machen.

Zur Begründung: Zumindest die Presse hat Parallelen zur Loveparade gezogen. Ich vermute auch mal, dass die Fussballübertragungen auf öffentlichen Plätzen nicht unter den Versammlungsparagraphen fallen, der den Anwohnern auch deutliche Opfer abverlangen kann. Und wenn Kundgebungen internationaler Präsidentschaftsbewerber oder vielleicht sogar Präsidenten im Amt in Berlin die Regel werden, dann fällt dem BVerfG auch dazu irgend mal eine Begründung für eine Ablehnung ein, besonders, wenn der Redner der Stadt missliebig ist. Wie wäre es mit Ahmadinedschad?

Na ja, dem wird man vielleicht die Einreise verweigern.

Wie Du vielleicht siehst, finde ich ebenso spannend, wann und mit welchen Instrumenten unsere staatlichen Organe ihre Stacheln stellen und wann sie sich offen und tolerant zeigen, wie das was die Einflüsterer an die Litfasssäule Obama gepappt haben. Da Obama nur der Verkäufer ist, kann man schon mal ahnen, welchen Geistes seine künftigen Strippenzieher sind. Er wurde jedenfalls ziemlich schnell auf die passenden Schinen gestellt. Vor einem halben Jahr wusste er wohl noch nicht mal, wo Berlin liegt.

Gruß, Martin

Spock Offline

29.07.2008 09:03
Mal ein Gedanke zur angeblichen Präsidenten-Fixiertheit der Deutschen:

Ein Präsident, auch der der USA, macht die großen Richtlinien und die Vertretung der Politik nach innen und außen, er ist der Stellvertreter der Nation. Da ist ja nur logisch, dass die anderen Nationen erstmal auf Worte und Taten dieses Präsidenten schauen.

Umgekehrt: Wenn sich die US-Amerikaner aus irgendeinem wichtigen Grund mal für deutsche Politik interessieren sollten (!), dann hören sie auch auf das, was Kanzler oder Kanzlerin zu sagen hat und nicht auf das Hickhack im Bundestag (oder kennen gar dessen Mehrheitsverhältnisse und Abgeordnete), obwohl nur der Bundestag letztlich das Gesetz verabschieden wird.
DP Offline

29.07.2008 09:24

Zitat:

F-W schrieb am 28.07.2008 19:52

Zitat:

Lexx schrieb am 28.07.2008 15:04

"Senator Obama" ....ich denke damit wurde zum Ausdruck gebracht, dass der Stadtrat den designierten Kandidaten NICHT als Privatmann sieht, sondern als US-Senator.

Zitat:

Barack Obama sagte am 24.07.2008
... obwohl ich heute abend nicht als Präsidentschaftskandidat, sondern als Bürger spreche...

also auch nicht als Senator.

FW

In Canada hab ich in einer Zeitung gelesen, dass Obama seine ganze Auslandsreise, also nicht nur den Abstecher nach D, zumindest vordergründig in seiner Eigenschaft als Vorsitzender des Auslandsausschusses des Senates durchführte.

MartiS2 Offline

29.07.2008 09:29

Zitat:

Spock schrieb am 29.07.2008 09:03
Mal ein Gedanke zur angeblichen Präsidenten-Fixiertheit der Deutschen:

Ein Präsident, auch der der USA, macht die großen Richtlinien und die Vertretung der Politik nach innen und außen, er ist der Stellvertreter der Nation. Da ist ja nur logisch, dass die anderen Nationen erstmal auf Worte und Taten dieses Präsidenten schauen.

Spock,

Du glaubst doch nicht etwa, dass die 200.000 in Berlin so etwas ähnliches im Sinn hatten. Obama ist hip, das ist alles. Verstand ausgeschaltet.

Für die Aufgeklärteren: Obama ist weder Präsident, noch hat er seine Rede selbst geschrieben. Obama hat noch vor Monaten in internationalen Fragen einen solchen Unsinn von sich gegeben, dass die Hillary ihn eigentlich in die Tasche hätte stecken können.

Nachdem er die Hillary in die Wüste geschickt hat formieren sich die Einflüsterer: Obama bekommt ordentlich Nachhilfe. Bis auf auf ein paar Fehlerchen hat es schon ganz gut hingehauen.

Gruß, Martin

Spock Offline

29.07.2008 09:47
Martin:

Es ging mir weniger um die 200.000, als um den ständigen Vorwurf, die Deutschen wären auf den US-Präsidenten fixiert.

Aber auch für die 200.000 gilt: Der (mögliche) US-Präsident ist der Botschafter nach außen und nicht irgendwelche Kongressabgeordneten. Die sind die Botschafter nach innen, zu ihren Wählern.
Lexx Offline

29.07.2008 10:07
Gerd:
Du bist echt süß!
Der Tag hat gerade erst angefangen und ich amüsiere mich schon über dich.
Allein schon der ganzen Scheiben wegen, die du bereits zerschmissen hast.

Aber mal was zum Thema:
War Obama als Senator hier oder als Privatmann? Da gibt es gerade sich widersprechende Aussagen.

Martin:
Natürlich ist Obama hip, sonst hätte er die US-Jugend nicht so mobilisieren können. Ich nehme an in gleicher Weise hat er auch die 200.000 in Berlin beeindruckt, die seiner Rede zugehört haben.
MartiS2 Offline

29.07.2008 12:57

Zitat:

Lexx schrieb am 29.07.2008 10:07
Ich nehme an in gleicher Weise hat er auch die 200.000 in Berlin beeindruckt, die seiner Rede zugehört haben.

Gab es dazu eine Umfrage? Und haben die überhaupt verstanden, was der geredet hat? Ich weiß nur von einer BILD-Reporterin, der seine Muskeln und sein knackiger Arsch gefallen hat. Vielleicht eher ein neuer Clinton als ein Kennedy .

Gruß, Martin

Gelöschtes Mitglied
29.07.2008 13:12

Zitat:

MartiS2 schrieb am 29.07.2008 12:57
Ich weiß nur von einer BILD-Reporterin, der seine Muskeln und sein knackiger Arsch gefallen hat. Vielleicht eher ein neuer Clinton als ein Kennedy .

Gruß, Martin

Wieso? Kennedy hat doch auch alles besprungen, was nicht bei 3 auf den Bäumen war.

Gelöschtes Mitglied
29.07.2008 14:21
Spock, Lexx

Da ist noch was zur Realitatesverdraengung:

http://www.welt.de/muenchen/arti2259346/Eva_Leitolf_zeigt_Orte_der_Gewalt.html

Schoen die Bilder anschauen, wie lieblich sie aussehen.....

Sollen wir vielleicht einen Realitaetsverdraengungs Thread aufmachen? Material gibt es so viel, dass man nur aus der jeweils heutigen Zeitung randomly ein paar Beitrage auspicken muss.

Gerd
Spock Offline

29.07.2008 14:41

Zitat:

Anonymer User schrieb am 29.07.2008 14:21
Spock, Lexx

Da ist noch was zur Realitatesverdraengung:

http://www.welt.de/muenchen/arti2259346/Eva_Leitolf_zeigt_Orte_der_Gewalt.html

Schoen die Bilder anschauen, wie lieblich sie aussehen.....

Sollen wir vielleicht einen Realitaetsverdraengungs Thread aufmachen? Material gibt es so viel, dass man nur aus der jeweils heutigen Zeitung randomly ein paar Beitrage auspicken muss.

Gerd

Dazu könntest du in der Galeria ein eigenes Thema aufmachen, das wäre sicher interessant. Hier gehört es nicht hinein.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 11
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz