Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 156 Antworten
und wurde 3.011 mal aufgerufen
 Themen des Tages
Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
Gelöschtes Mitglied
06.08.2008 12:16
... und was ist mit Obama? Antworten
Obama wird's nicht: McCain Takes Lead Over Obama ; McCain Gains 15 Among "Unaffiliated Voters" in One Week

Die Erklärung ist ganz einfach. Joe Sixpack will nicht so jemanden zum Präsidenten

sondern so jemanden:

Der Durchschnitts-Amerikaner will nicht, dass jemand mit Grips in der Birne im White House sitzt.
Der Durchschnitts-Amerikaner will, dass ein unterbelichteter Suffkopp im White House sitzt, der alle Probleme mit Gewalt zu lösen versucht - ein Durchschnitts-Amerikaner eben.
DP Offline

06.08.2008 13:31

Zitat:

Lexx schrieb am 05.08.2008 10:47
Wichtig, um Präsident zu SEIN, oder Präsident zu WERDEN?
Es ging bei dem Schauspieler-Argument ja nicht darum, welche Eigenschaften ein aussichtsreicher Kandidat braucht, sondern ein guter Präsident/Politiker. Jedenfalls habe ich das so verstanden.

Das muss man ja nicht unbedingt trennen. In unserer medien zentrierten Welt muss sicher jeder Kandidat über gewisse schauspielerische Fähigkeiten verfügen. Wahlkämpfe- und reden sind zudem so durchgestylt, da ist der Mensch nur noch eine kleine Nummer, die im Glanzlicht funktionieren muss.
Aber wie gesagt, vielleicht ist das alles schon so artifiziell, dass sich die Leute schon wieder nach dem natürlicheren, mindestens autentischerem sehnen. Hillary war davon sicher am weitesten von allen Favoriten entfernt, so wie beim letzten mal Kerry.

F-W Offline

06.08.2008 23:28

Zitat:

DP schrieb am 06.08.2008 13:31

Aber wie gesagt, vielleicht ist das alles schon so artifiziell, dass sich die Leute schon wieder nach dem natürlicheren, mindestens autentischerem sehnen. Hillary war davon sicher am weitesten von allen Favoriten entfernt, so wie beim letzten mal Kerry.

Na ja, Hillary hatte zumindest mit einigem Abstand mehr Vorwählerstimmen auf sich vereinigt als Obama. Dass sich das am Ende nicht in den Delegiertenzahlen auf dem Parteikongress niederschlägt liegt an den Eigenheiten der demokratischen Vorwahlarithmetik.

Ich hatte während der Vorwahlen eigentlich das Gefühl, dass Hillary den berühmten Joe Sixpack eher ansprach als Obama und ich meine immer noch, dass sie für McCain der schwerere Gegner gewesen wäre als Obama.

FW

Lexx Offline

07.08.2008 00:20
Vielleicht erleben die USA ja, dass ein Präsident auch mit der Jugend statt mit der Mitte gewinnen kann.
Igelchen Offline

Besucher

13.08.2008 07:10

Zitat:

Lexx schrieb am 06.08.2008 17:20
Vielleicht erleben die USA ja, dass ein Präsident auch mit der Jugend statt mit der Mitte gewinnen kann.

vielleicht erlebst du endlich das es nicht um jugend oder alter geht . wie alt war JFK doch gleich.

wenn ein deutscher so einen mist schreibt bringt es mich tatsaechlich immer sofort zum k.....

dewo Offline

13.08.2008 08:41

Zitat:

Igelchen schrieb am 13.08.2008 07:10
wenn ein deutscher so einen mist schreibt bringt es mich tatsaechlich immer sofort zum k.....

Dann wuerde ich an Ihrer Stelle doch auf den Lokus gehen und besser dort hineinkotzen als in dieses Forum, gute Frau. Ihre Kotzerei ist naemlich reichlich unappetitlich und bedarf an sich keiner groesseren Oeffentlichkeit.

Gelöschtes Mitglied
13.08.2008 17:26

Zitat:

dewo schrieb am 13.08.2008 00:41

Zitat:

Dann wuerde ich an Ihrer Stelle doch auf den Lokus gehen und besser dort hineinkotzen als in dieses Forum, gute Frau. Ihre Kotzerei ist naemlich reichlich unappetitlich und bedarf an sich keiner groesseren Oeffentlichkeit.

Dewo:
Ich bin irgendwie enttaeuscht, dass Du Dich mit einer sehr netten und recht intelligenten jungen Dame, die den meisten hier intellektuell weit ueberlegen ist, in unfreundliche Schlammschlachten einlaesst, und diese auch noch aufheizest.

Irgendwie erwarte ich von Dir entweder Substanz und klare Sprache oder gut gelungene(r) Ironie/ Sarkasmus.
Aber eine penetrant duemmliche Schlammschlacht?

Gerd

Gelöschtes Mitglied
13.08.2008 17:50
Ich weiss, es ist fuer die Katz'.
Aber ich moechte mich doch nochmal wiederholen, nachdem sogar API meine Beobachtung teilt:
ZITAT
Other polls shed light on how little urgency the presidential race has for many right now.
Polls also make clear that so far, the public isn't focusing much on the issues.
/ZITAT
http://www.breitbart.com/article.php?id=D92HFHH83&show_article=1&catnum=0

Das heisst, diese ganze deutsche Hysterie ueber den Wahlkmapf ist nur lachhafte, heisse Ignoramus-Luft.

In der USA heizen die Journalisten und die Pundits jedes Thema an, das Geld macht. So auch dieses.

Jeder, mit dem ich daruber geredet hat, macht das Gleiche wie ich: Keine Nachrichten, keine Cablenews, Telefonanrufe ( diese Gauner verletzen inzwischen das Colorado No-Call Gesetz, in dem sie sich im Caller ID identifizieren muessen, politische Kandidaten sowie Pollster verletzen das Gesetz) sofort abbrechen, wenn so ein Typ oder sein Computer dran ist, und nichts Politisches allgemein bis zum 20. Januar.

Insbesondere der Name Obama erzeugt Brech-Gefuehle. Ist wie ein Commercial das man zu oft gehoert hat. Man nennt sowas "Overexposure" in der Werbung. Werbungsfirmen passen sehr auf, dass sowas nicht passiert. Politiker glauben, dass das fuer sie nicht gilt. fat chance.

Wer's wird, steht in den Sternen, vermutlich bis zum Abend des Wahltages.

Keiner der Kandidaten ruft irgendeinen Enthusiasmus hervor bei den Waehlern, ausser bei den partyhacks.

Gestern waren congressional Primaries in Colorado. Die Wahlbeteiligung war noch nie so gering wie gestern. Und da gab es die Pflaume Lamborn zu entsorgen. Er ist aber heute morgen noch da. Da es im 5ten District noch nie ein Demokrat geschafft hat, haben die Pflaume wieder fuer zwei jahre im Kongress. Das war hier viel interessanter als wer Praesident wird.

Gerd
Gelöschtes Mitglied
13.08.2008 20:23

Zitat:

Anonymer User schrieb am 13.08.2008 17:50

Insbesondere der Name Obama erzeugt Brech-Gefuehle. Ist wie ein Commercial das man zu oft gehoert hat. Man nennt sowas "Overexposure" in der Werbung. Werbungsfirmen passen sehr auf, dass sowas nicht passiert. Politiker glauben, dass das fuer sie nicht gilt. fat chance.

Gerd

Preisfrage:

Was haben Rocky und Obama gemeinsam?

Tipp:
Die Hautfarbe ist es nicht.

dewo Offline

13.08.2008 22:17

Zitat:

Anonymer User schrieb am 13.08.2008 17:26
Dewo:
Ich bin irgendwie enttaeuscht, dass Du Dich mit einer sehr netten und recht intelligenten jungen Dame, die den meisten hier intellektuell weit ueberlegen ist, in unfreundliche Schlammschlachten einlaesst, und diese auch noch aufheizest.

Irgendwie erwarte ich von Dir entweder Substanz und klare Sprache oder gut gelungene(r) Ironie/ Sarkasmus.
Aber eine penetrant duemmliche Schlammschlacht?

Gerd

Gerd,

nachdem was ich von dieser Person bislang gelesen hier habe, ist sie weder nett noch sonderlich intelligent. Was immer sie hier auch vom Stapel läßt, es endet mit einer Anpißorgie gegen "Die Deutschen". Allenfalls hat sie an F-W einen Narren gefressen; ich vermute mal, das ist auf einen Vaterkomplex zurückzuführen. Jedenfalls geht mir ihr Gehabe ziemlich auf den Sender, und da auf einen groben Klotz nunmal ein grober Keil gehört, kommen dann gelegentlich solche Beiträge dabei heraus. Darüberhinaus finde ich das hin und wieder, wenn's denn gerade paßt, auch ganz spaßig. Und bei dieser (ziemlich wenig damenhaften) "jungen Dame" paßt es fast immer. Tut mir leid, c'est la vie...

Gelöschtes Mitglied
14.08.2008 00:52

Zitat:

dewo schrieb am 13.08.2008 14:17
Gerd,

nachdem was ich von dieser Person bislang gelesen hier habe, ist sie weder nett noch sonderlich intelligent. Was immer sie hier auch vom Stapel läßt, es endet mit einer Anpißorgie gegen "Die Deutschen". Allenfalls hat sie an F-W einen Narren gefressen; ich vermute mal, das ist auf einen Vaterkomplex zurückzuführen. Jedenfalls geht mir ihr Gehabe ziemlich auf den Sender, und da auf einen groben Klotz nunmal ein grober Keil gehört, kommen dann gelegentlich solche Beiträge dabei heraus. Darüberhinaus finde ich das hin und wieder, wenn's denn gerade paßt, auch ganz spaßig. Und bei dieser (ziemlich wenig damenhaften) "jungen Dame" paßt es fast immer. Tut mir leid, c'est la vie...

Dewo, so hat jeder seinen eigenen Eindruck von den diversen Foristen.

Was ich allerdings nicht verstehe ist, dass Du zum Beispiel bei den Kodo Bloedeleien nicht so oder garnicht reagierst.

Oder haeltst Du das Zeug, das Kodo hier immer wiederholt, fuer intelligent?

Inetressiert, Gerd

dewo Offline

14.08.2008 06:57

Zitat:

Anonymer User schrieb am 14.08.2008 00:52

Inetressiert, Gerd

Gerd, ich bitte Sie!

Die Frage meinen Sie doch wohl nicht ernst, oder???

DP Offline

14.08.2008 07:34

Zitat:

....uchen backen?

Gerd ( gelöscht )
14.08.2008 18:09
Ein Karikaturist sieht das Gleiche wie ich:
Gelöschtes Mitglied
16.08.2008 11:02

Zitat:

Anonymer User schrieb am 14.08.2008 00:52

Was ich allerdings nicht verstehe ist, dass Du zum Beispiel bei den Kodo Bloedeleien nicht so oder garnicht reagierst.

Inetressiert, Gerd

Hier gibt`s Hilfe.

Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz