Der russische Geheimdient ist in Deutschland sehr aktiv.
Schröder ist der erste Ex-Kanzler, der für einen anderen Staat arbeitet und sich ständig in die aktuelle Politik mischt.
Gibt es eigentlich noch keine Strafanzeigen gegen ihn?
Heute Morgen war der russische Botschafter m Morgenmagazin.
Auffallend der Versuch, Kaukasus und Balkan gleichzusetzen, einschließlich dem konkreten Hinweise auf den durch die UN-Holländer-Truppe geduldeten Genozid in Srebrenice und die Belagerung Sarajewos.
Schien ihm selbst etwas peinlich zu sein, das sagen zu müssen.
Echt schien die Empörung über angebliche Äußerungen von Condy über den Zusammenbruch des Sowjetsystems mit einem Bezug zu Russland.
Ansonsten ein etwas einsilbiger Typ.
Die FDP hat sich offenbar auf die Seite Russlands geschlagen.
Westerwelle meint das Raketenschild in Polen sei eine "herausragende Gefahr", könnte ein "neues Wettrüsten" auslösen und zur Spaltung Europas führen.
Er hatte kritisiert, das die Bundesregierung sich nicht gegen das polnisch-amerikanische Vorhaben stelle und "es politisch merh oder weniger durchwinkt".
Die amerikanische Regierung sei "so wenig bündnisfreundlich" wie keine zuvor.
Die Meinung der FDP zum Thema korrespondiert mit dieser CNN Meldung, die im Zusammenhang mit oppositionellen Wortmeldungen in aussenpolitischen Fragen grundsätzlichen Charakter hat.
DP schrieb am 22.08.2008 11:38
Die Meinung der FDP zum Thema korrespondiert mit dieser CNN Meldung, die im Zusammenhang mit oppositionellen Wortmeldungen in aussenpolitischen Fragen grundsätzlichen Charakter hat.
Immerhin sagt das der mögliche Außenminister einer schwarz-gelben Regierung.
Zurzeit hätte diese Farbenkombination die Mehrheit.
kater_5 schrieb am 14.08.2008 14:41
"Ich denke gerade über einen X5 3.0l Diesel nach."
Jetzt mal ohne Quatsch und Seitenhiebe.
Ich habe mir den letztens ernsthaft angesehen, weil wir nun mal auf BMW festgelegt sind und ich aufgrund dieverser familiärer Planungen evtl. ein grösseres Auto wollte. Irgendwie hatte ich die Idee, dass dieses Auto innen riesig ist.
Aber der Innenraum ist genauso klein wie vom normalen 5er.
Warum kauft man sich also so ein Auto, welches mehr verbraucht, mehr kostet, gleich wenig Platz hat und obendrein langsamer als die normale Limousine ist ?
Gruss
Kater
Kater,
auf der Suche nach einem Beitrag bin ich über Deinen Beitrag gestolpert, hatte ihn damals übersehen. Es ist zwar off-topic, aber hier einige Vergleichspunkte zum 5er (ich bin den X5 drei Tage probegefahren):
Zum Innenraum: Die Sitzpositionen im 5er sind sehr niedrig: Ich kann den Fahrersitz nach hinten geschoben nicht höher stellen, obwohl (ohne Schiebedach) oben noch über 10cm Luft wäre. Ich würde nun mal gerne etwas höher sitzen. Zudem beengt dies die meist bei der Kleinen sitzenden Partnerin im Fußbereich. Die Kleine kann aus dem Kindersitz kaum rausschauen. Ist der Kindersitz eingebaut, passt hinten keine dritte Person mehr rein. Das alles ist im X5 vieel besser. Da wir ab und zu längere Strecken fahren, ist dieser Komfort wichtig. Die Fahrer-Sitzposition ist sehr entspannt - im Gegensatz zum 5er, die großen Außenspiegel tragen viel zur Übersichtlichkeit bei.
Ich fahre im Sommer die Run-on-flat-Reifen, die beim 5er einen schlechten Fahrkomfort (Federung, Geräusch, Eigenlenkverhalten) zur Folge haben, beim X5 nicht. usw.
Der Preis ist nicht ganz so entscheidend, ich überlege aber einen Kauf über einen Großhändler mit ordentlich Rabatt (z.B. airportcars24), der Verbrauch ist zwar höher, aber für die tägliche Fahrstrecke steht uns noch ein Golf Plus zur Verfügung. Bei der Langstrecke mit Fahrrädern auf der Kupplung steigt der Verbrauch des 5er auch um 20%, mal sehen, wie das beim X5 ist (größere Stirnfläche). Die Höchstgeschwindigkeit ist ok, die Partnerin wird ab 180 eh nervös.
Zum Warum? Nun, nach drei Tagen Probefahrt liegt mir die Partnerin mit all den obigen Argumenten in den Ohren. Ich hätte ja auch noch einen Volvo 70 probefahren können, aber irgendwie sind wir nach der Touareg-Erfahrung wieder auf BMW eingeschworen. Naja, noch ist nichts entschieden. Aber Du siehst, wie unterschiedlich die Wahrnehmung ist.
"Ist der Kindersitz eingebaut, passt hinten keine dritte Person mehr rein. Das alles ist im X5 vieel besser. "
Hmm, muss ich mir noch mal ansehen. Genau dieses Problem habe ich nämlich derzeit, wenn hinten die zwei Kinder sind, ist der Wagen voll. Nicht sehr befriedigend.
"Der Preis ist nicht ganz so entscheidend, ich überlege aber einen Kauf über einen Großhändler mit ordentlich Rabatt (z.B. airportcars24), der Verbrauch ist zwar höher, aber für die tägliche Fahrstrecke steht uns noch ein Golf Plus zur Verfügung."
Wenn das Auto tatsächlich innen grösser ist, ist das ja kein Problem. Aber wenn ich mehr bezahle, erwarte ich auch mehr Leistung in Form von Platz. Da war ich bisher skeptisch was den X5 angeht.
"Zum Warum? Nun, nach drei Tagen Probefahrt liegt mir die Partnerin mit all den obigen Argumenten in den Ohren. Ich hätte ja auch noch einen Volvo 70 probefahren können, aber irgendwie sind wir nach der Touareg-Erfahrung wieder auf BMW eingeschworen. Naja, noch ist nichts entschieden."
Naja, meine bessere Hälfte will einen Audi A6, den will ich aber nun gar nicht und brauche Argumentationshilfe
"Ist der Kindersitz eingebaut, passt hinten keine dritte Person mehr rein. Das alles ist im X5 vieel besser. "
Hmm, muss ich mir noch mal ansehen. Genau dieses Problem habe ich nämlich derzeit, wenn hinten die zwei Kinder sind, ist der Wagen voll. Nicht sehr befriedigend.
Kater,
für lange Strecken empfehle ich Kindersitz plus zwei Personen allerdings nicht.
Den A6 habe ich nicht in Erwägung gezogen: Meine bessere Hälfte meint einfach, Audi passe nicht zu mir
"Naja, meine bessere Hälfte will einen Audi A6, den will ich aber nun gar nicht und brauche Argumentationshilfe"
Da wäre mein erstes Argument der Frontantrieb bzw. der andauernde Mehrverbrauch des Quattro.
Räumlich ist der A6 dem 5er sicher überlegen (ich habe den E39 Kombi, vom Auto bin ich immer noch sehr begeistert, vom Platz hinten nicht), aber das Fahrwerk....
"Da wäre mein erstes Argument der Frontantrieb bzw. der andauernde Mehrverbrauch des Quattro.
Räumlich ist der A6 dem 5er sicher überlegen (ich habe den E39 Kombi, vom Auto bin ich immer noch sehr begeistert, vom Platz hinten nicht), aber das Fahrwerk.... "
Das sind alles Fahrerargumente.
Sie ist aber vor allem Beifahrerin und Mutter
Wobei der Platz schon auch aus meiner Sicht ein Argument ist. Dummerweise sehr zugunsten des Audi. Aus meiner Sicht das Einzige zugunsten des Audi.
Wenn der X5 genau so gross wäre, könnte ich mich damit anfreunden. Aber mir scheint, das wird nix.
Russland hat Abchasien und Südossetien als unabhängige Staaten anerkannt!
Das ist die Meldung des Tages. Damit sind weitere Konflikte vorprogrammiert, denn jede Abmachung und jeder Vertrag, der zwischen Russland und den Provinzen geschlossen wird verletzt automatisch die Souveränität Georgiens.
Damit ist die Georgien-Angelegenheit in der EU wieder in Bewegung gekommen. Wo führt das ganze noch hin?