Zitat [...] Hinter dem geschwärzten Namen der Person, die den Protokollen zufolge das "Signal" zur Veröffentlichung jener Risikobewertung geben sollte, verbirgt sich allerdings kein Politiker, sondern der damalige Vize- und heute erste Vorsitzende des Instituts, Lars Schaade. Das RKI hatte gegenüber Telepolis bereits im März deutlich gemacht, dass die Entscheidung "von der Institutsleitung" kam.
Eine politische Instrumentalisierung des RKI kann folglich ausgeschlossen werden. Oder? Diese Frage kann man wohl mit einem klaren Nein beantworten. [...]
„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.” --Arthur Moeller van den Bruck
„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.” --G. K. Chesterton
„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.” --Mark Twain
Zitat Wer diesen Beitrag auf Facebook zu teilen versucht, wird informiert, dass der Link wegen „sensibler Inhalte“ verdeckt worden sei, damit „Personen selbst entscheiden können, ob sie ihn sehen möchten“.
Zitat Speaking to counsel on behalf of the Subcommittee on the Coronavirus Pandemic earlier this year, Fauci told Republicans that the six foot social distancing rule "sort of just appeared" and that he did not recall how it came about. "You know, I don't recall. It sort of just appeared," he said according to committee transcripts when pressed on how the rule came about. He added he "was not aware of studies" that supported the social distancing, conceding that such studies "would be very difficult" to do.
In addition to not recalling any evidence supporting social distancing, Fauci also told the committee's counsel that he didn't remember reading anything to support that masking kids would prevent COVID.
Wir haben das einfach so übernommen, Querdenker-Demonstranten per Meterstab auf Abstand gehalten, Kindern über 10 Stunden am Tag Masken verpasst, verfolgen heute noch Richter und Ärzte, die das mit wissenschaftlicher Begründung oder medizinischer Abwägung untersagt haben, usw.. Die machtgeilen und unfähigen Regierenden ertragen nun mal keinen Widerspruch.
„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.” --Arthur Moeller van den Bruck
„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.” --G. K. Chesterton
„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.” --Mark Twain
Zitat Der Tag, an dem das Kanzleramt die Bevölkerung verriet
[...] „Am 5. Mai 2020 kam es in Berlin zu einer denkwürdigen Sitzung im Robert-Koch-Institut (RKI). Das Thema hinter verschlossenen Türen: die ausufernden Corona-Infektionen, und wie mit einem unsinnigen, wissenschaftlich unhaltbaren Vorschlag aus dem Kanzleramt umzugehen ist. Der damalige Kanzleramtsminister Helge Braun (CDU), aber auch der amtierende Gesundheitsminister Jens Spahn (CDU) hatten vom RKI verlangt, eine aus der Luft gegriffene Zahl wissenschaftlich abzusegnen. Ab einer Inzidenz von 35 Infizierten auf 100.000 Einwohner, so stellten sich das Braun und Spahn vor, sollten in Deutschland harte Maßnahmen in Kraft treten. Vom formal unabhängigen RKI erwarteten die beiden Minister Zustimmung – und die wissenschaftlichen Argumente dazu.“ [...]
Aus den Papieren geht hervor, dass dem RKI der Mut zum Widerspruch fehlte. „Kommt das RKI der politischen Forderung nicht nach“, so heißt es im Protokoll, würden Konsequenzen drohen.“ [...]
Man darf mit Fug und Recht unterstellen, dass der damalige Kanzleramtsminister Helge Braun und der damalige Gesundheitsminister Jens Spahn ganz genau wussten, dass es nicht den Hauch einer fachlichen Rechtfertigung für das Ausrufen eines Notstandes und die damit verbunden Maßnahmen gab. Auch muss ihnen klar gewesen sein, welchen Schaden sie damit an der Bevölkerung anrichten. Dazu brauchte es kein RKI. Internationale wie nationale Erklärungen, mit einer überwältigenden Zahl an Fachleuten, z.B. hier, warnten vehement. An dieser Stelle sei nochmals die verdienstvolle Arbeit des Oberregierungsrates Stephan Kohn genannt, der alle Corona-Krisenstäbe im Mai 2020 mit einer hochwertigen Analyse vor den Lockdown-Schäden warnte, die erwartbar genauso eingetroffen sind. [...]
Helge Braun und Jens Spahn sind nicht naiv. Sie müssen gewusst haben, dass sie sich in die Kampagne eines Großinvestorennetzes haben einbinden lassen. Dafür wurde die freiheitliche demokratische Grundordnung in weiten Teilen willkürlich ausgesetzt, genau das beweisen die RKI-Files. Millionen Bürger wurden geschädigt, Tausende bezahlten die Covid-Kampagne mit ihrem Leben. [...]
Lothar Wieler oder Lars Schaade haben versagt. Aber sie sind vergleichsweise kleine Fische. Hätten Sie Anstand besessen, wären sie damals besser zurückgetreten, als die Bevölkerung bezüglich der angeblichen Wissenschaftlichkeit der Corona-Politik anzulügen. Aber wäre der Corona-Ausnahmezustand damit verhindert worden? Die Maßnahmen wurden ja offenbar rein politisch im vollen Bewusstsein ihrer Sinnlosigkeit und ihrer Risiken von der Regierung beschlossen. [...]
Zitat Olaf Scholz lügt sich seine Corona-Aufarbeitung zurecht
23. Juni 2024 | Im „ARD-Sommerinterview“ am 23. Juni behauptet der für seine strategischen Erinnerungslücken berüchtigte Olaf Scholz, er habe den Sinn der nächtlichen Ausgangssperren wegen Covid damals „nicht verstanden“. Entweder der Bundeskanzler lügt heute oder der damalige Minister log oder das Gedächtnis von Olaf Scholz ist so schlecht, dass er amtsuntauglich ist. Er hat nämlich 2021 vor Millionenpublikum die Ausgangssperren als unbedingt notwendig verteidigt. [...]
Der Link zur Pressekonferenz u.a. mit Prof. Stefan Homburg scheint allerdings gesperrt zu sein. Wir dürfen über die nächsten Tage wohl mit einer Serie Enthüllungen rechnen.
Es sieht so aus, dass vor der Gerichtsentscheidung zur völligen Entschwärzung scheinbar vollständige RKI-Files zugespielt wurden, dies in Wirklichkeit aber Fälschungen sind. Dies wäre ein Weg, die Herausgabe der echten Protokolle zu unterlaufen. Spannend.
Zitat die ehemalige Chefin des deutschen „Ethikrates“, Alena Buyx, erhält in naher Zukunft eine hohe offizielle Ehrung. So wird sie am 1. Oktober von Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier zum Tag der Deutschen Einheit mit dem Verdienstorden der Bundesrepublik Deutschland ausgezeichnet, wie das Bundespräsidialamt mitteilt. Demnach leisten die Ausgezeichneten (also angeblich auch Buyx!) „einen wichtigen Beitrag für das gegenseitige Verständnis und den gesellschaftlichen Dialog in der Bundesrepublik“. Buyx sei „eine der engagiertesten Stimmen zu Fragen des gesellschaftlichen Wandels in unserer Zeit“. Wie wichtig ihr Engagement als Beraterin in ethischen Fragen von Politik, Gesellschaft und Wissenschaft sei, das sei „besonders während der Corona-Pandemie deutlich“ geworden [...]
Zitat Justiz straft Corona-Kritiker als Volksverhetzer ab
CJ Hopkins, US-Autor und seit Jahrzehnten ein scharfer Kritiker totalitärer Systeme, wurde vom Berliner Kammergericht wegen Volksverhetzung verurteilt. Sein Verbrechen? Eine satirische Fotomontage, die Hakenkreuze auf Coronamasken zeigt. Dass ein solches Bild provoziert, keine Frage. Aber Volksverhetzung? Richterin Delia Neumann urteilte im Revisionsverfahren gegen Hopkins, dass seine Kritik „nur die Corona-Maßnahmen, nicht aber das Nazi-Regime“ betreffe – und hob den Freispruch des Amtsgerichts aus erster Instanz auf. [...]