Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 818 Antworten
und wurde 7.605 mal aufgerufen
 Themen des Tages
Seiten 1 | ... 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | ... 55
MartiS2 Offline

07.10.2021 14:23
#436 RE: Schweinezyklus oder Schweinepest? Antworten

Die Wahl ist ja jetzt vorbei. Da kann man schon mal zeigen, was die tatsächliche Einstellung zu den Maßnahmen ist. Aber das war über die letzten 1,5 Jahre immer wieder zu sehen, ich glaube, zuletzt beim G7-Gipfel. Immerhin hat Lauterbach nicht darauf bestanden, dass die ja alle geimpft sind. Denn erstens schützt die Impfung nicht, und 2. ist doch die Grippe im Anmarsch. Un beides zusammen ist das neue Schreckensszenario.

Gruß
Martin

Mirkalf Online

07.10.2021 18:03
#437 RE: Schweinezyklus oder Schweinepest? Antworten

Wahnsinn: https://www.spiegel.de/wissenschaft/medi...bc-6d0f3ebd7e14

Was soll man dazu noch sagen?

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

MartiS2 Offline

07.10.2021 19:06
#438 RE: Schweinezyklus oder Schweinepest? Antworten

Was heißt 'Impfstoffe, die schnell zur Verfügung stehen'? Die Russen waren schneller. Und was die mRNA-Spritzen taugen, wissen wir hoffentlich in ein paar Jahren. Halten tun sie jedenfalls nur wenige Monate.

Gruß
Martin

Mirkalf Online

08.10.2021 17:08
#439 RE: Schweinezyklus oder Schweinepest? Antworten

Martin Lichtmesz versucht, eine vorläufige Bilanz der Impfschäden zu ziehen: https://sezession.de/64837/bilanz-der-impfschaeden-2

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Mirkalf Online

10.10.2021 17:25
#440 RE: Schweinezyklus oder Schweinepest? Antworten

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

MartiS2 Offline

10.10.2021 17:50
#441 RE: Schweinezyklus oder Schweinepest? Antworten

Deutschland hätte wie Ungarn das Recht auf eine rein nationale Notfallzulassung, offensichtlich geht der Einfluss Söders nicht weit genug, um eine solche Zulassung zu erwirken. Der Artikel sagt leider nichts dazu aus, was der Antrieb Söders ist. Will er dem Betrieb in Illertissen Geschäft vermitteln?

Aktuell geht ja der Kampf um gegenseitige Anerkennungen. Sputnik gilt nicht in den USA, Impfpässe müssten aber in der EU anerkannt werden, wenn Ungarn Sputnik verspritzt. Oder nicht? Die Unabhängigkeit der Mitgliedstaaten kann interessante Konstellationen bringen. Israel könnte die Anerkennung von Impfpässen verweigern, wenn die Impfung länger als sechs Monate zurückliegt.

Gruß
Martin

Mirkalf Online

10.10.2021 17:57
#442 RE: Schweinezyklus oder Schweinepest? Antworten

Zitat
Will er dem Betrieb in Illertissen Geschäft vermitteln?

Möglich. Eventuell eine Art Geben-und-Nehmen. Vielleicht gibt's im Gegenzug dann wieder Aufträge für Siemens und andere "bayerische" Unternehmen in Russland.

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

Mirkalf Online

11.10.2021 18:18
#443 RE: Schweinezyklus oder Schweinepest? Antworten

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

MartiS2 Offline

11.10.2021 20:36
#444 RE: Schweinezyklus oder Schweinepest? Antworten

Das scheint gerade ein Wettlauf zu sein. Merck hat gerade ein wohl sehr teures Medikament zur Notfallzulassung eingereicht, das aber in ersten Studien nicht sehr gut ausgesehen hat. Pfizer ist gerade in der Phase 2/3 - Erprobung eines Mittels, das lustigerweise den gleichen Wirkmechanismus zu haben scheint, wie Ivermectin. Dabei hat Pfizer den Ländern mit seinen Impfstoffverträgen den Einsatz von Prophylaxe und Behandlung untersagt, bis die Impfstoffe im Markt sind. Alles Drecksäcke. Und in D Spahn mittendrin.

Gruß
Martin

Mirkalf Online

12.10.2021 13:08
#445 RE: Schweinezyklus oder Schweinepest? Antworten

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

MartiS2 Offline

12.10.2021 14:03
#446 RE: Schweinezyklus oder Schweinepest? Antworten

Vektorimpfstoffe basieren auf einer Plattform, die Russland auch schon für Mers und Ebola genutzt hat. Wenn man nun Vergleiche von Sputnik V zu AstraZeneca anhand von Lagertemperaturen zieht, dann müsste man nachschauen, was die Lagertemperaturen von früheren Impfstoffen waren. Vielleicht ist das eine prinzipielle Eigenschaft dieser Art Impfstoffe.

Gruß
Martin

MartiS2 Offline

13.10.2021 10:58
#447 RE: Schweinezyklus oder Schweinepest? Antworten

https://snanews.de/20211012/diebstahl-sputnik-3935076.html

Zitat
„Sputnik V basiert auf einer gut untersuchten humanen adenoviralen Plattform, deren Wirksamkeit und Sicherheit über Jahrzehnte nachgewiesen wurden. Die Entwickler von Sputnik V, das Gamaleja-Zentrum, nutzten im Laufe der Jahre dieselbe humane adenovirale Plattform für ihre früheren bahnbrechenden Forschungen, einschließlich der Impfstoffe gegen Ebola im Jahr 2017 und MERS im Jahr 2019, um Russlands Serum gegen Covid-19 schnell zu entwickeln. Im Gegensatz dazu verwendet AstraZeneca für seinen Impfstoff einen Adenovirusvektor von Schimpansen und nicht den von Sputnik V verwendeten menschlichen Vektor“, hieß es.

Gruß
Martin

Mirkalf Online

14.10.2021 09:20
#448 RE: Schweinezyklus oder Schweinepest? Antworten

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

MartiS2 Offline

15.10.2021 16:27
#449 RE: Schweinezyklus oder Schweinepest? Antworten

Drosten darf jetzt wieder mit seiner Clique kuscheln, nachdem er wohl die Erstaufnahme verpennt hatte: https://summit.news/2021/10/15/report-ne...-daszak-minion/

Gruß
Martin

Mirkalf Online

18.10.2021 15:05
#450 RE: Schweinezyklus oder Schweinepest? Antworten

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

Seiten 1 | ... 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | ... 55
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz