„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.” --Arthur Moeller van den Bruck
„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.” --G. K. Chesterton
„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.” --Mark Twain
Zitat In einem Seniorenheim in Oberhausen hat es nach der Corona-Auffrischimpfung bei mehreren Senioren ernste Probleme gegeben.
Drei Bewohner des Altenheims mussten nach der Auffrischimpfung wiederbelebt werden. Alle Fälle fanden drei Tage nach der Impfung statt.
In einem internen Schreiben, das dem WDR vorliegt, informiert der Vorstand der Kreisstelle der Kassenärztlichen Vereinigung Nordrhein niedergelassene Ärzte: "Ich möchte es nicht versäumen Ihnen diese Vorfälle mitzuteilen."
Und weiter: "Ich würde Sie bitten, selber ärztlich zu entscheiden, ob Sie auf eine Empfehlung durch die Stiko beziehungsweise EMA warten oder ob die dritten Impfungen nun zeitlich bei Ihren eigenen Patienten so dringlich sind, dass Sie diese ohne Empfehlung durchführen müssen."[...]
„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.” --Arthur Moeller van den Bruck
„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.” --G. K. Chesterton
„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.” --Mark Twain
Man erkennt, dass es Wieler deutlich schwerer fällt als Spahn, die Menschen zu täuschen. Die Unsicherheit ist spürbar am häufigen Blick von Wieler rüber zu Spahn. Spahn ist eiskalt. Die Spaltung von Geimpften und Ungeimpften ist übel, weil auch inzwischen mit Sicherheit mehr als 80 % der Ungeimpften eine Infektion meist unbemerkt hinter sich haben. Wenn überhaupt, müsste man von bedingt Geschützten reden, und davon haben wir mehr als 90 % der Bevölkerung. Und alle werden immer wieder eine neue Infektion durchmachen.
Vielleicht zwischendurch ein paar Eckpunkte zu dem ganzen Corona-Theater:
Die Regierungen versuchen die Menschen in das Lager der Folgsamen und Nicht-Folgsamen zu spalten. Mit Immunität hat das Ganze nichts zu tun. 1. sind Geimpfte nicht wirklich immun, 2. sind der größte Teil der Ungeimpften mindestens so immun wie die Geimpften
Über 90 % der Bevölkerung dürfte einen Immunschutz haben, viele haben gerade Folgeinfektionen.
Wie komme ich darauf? Grundsätzlich müssen die hohen Inzidenzraten der letzten drei Wellen ja geblieben sein. Auch wenn über 15 % von einer Million PCR-getesteter Bewohner innerhalb von 17 Tagen positiv waren, heißt das einerseits nicht, dass die wirklich infiziert waren, andererseits war es nicht direkt repräsentativ für die gesamte Bevölkerung. Aber es war nicht wenig. Als man zu impfen anfing, dürfte bereits 30 % der Bevölkerung meist unbemerkt durch die Infektion durch gewesen sein. Heute sind es konservativ mindestens 60 %. 63 % sind komplett geimpft. Von den restlichen 37 % sind also 22 % unerkannt genesen, also haben 85 % einen Immunschutz. Schließt man Kinder aus, hat der Rest zu über 90 % einen ausreichenden Immunschutz.
Unsere Regierung tut nichts, um eine solche Zahl zu untermauern. Sonst müsste sie alle Maßnahmen abblasen, zumindest aber die Etikettierung 'geimpft' und 'ungeimpft' aufgeben. Bei diesen Zahlen ist auch unerheblich, ob bekannt ist, wer geimpft ist, und wer nicht.
Zitat Sobald erkennbar wird, wie wichtig eine Genesung im Kampf die Ausbreitung des Virus darstellt, wird es unverständlich, dass die deutsche Bundesregierung bisher keine Anstrengung unternommen hat, die Zahl der Genesenen möglichst genau zu erfassen. Stattdessen wird sich einzig auf die Zahl der Impfungen fokussiert. Ebenso unverständlich ist, warum nicht schon lange eine repräsentative Antikörperstudie durchgeführt wurde und den Bürgern ein kostenloser Antikörpertest angeboten wird.
Aber es geht ja darum, alle Menschen zu impfen. Warum, das ist die große Frage.
---
Zum Grad der Immunität gab es ja schon die Berechnungen von Prof. Luckhaus, deren Bericht an Merkel die Leopoldina unterdrückt hat. Nach seinem Austritt hat Luckhaus auf Basis einer neueren Studie im Auftrag des BW-Verkehrsministers durch die Charité weitere Berechnungen angestellt. Im Laufe dieser Studie wurden ca. 3,5 % der Probanden infiziert, was man durch Antikörpertests am Ende festgestellt hat. Nur 1/10 der Probanden hatte in der Zeit so deutliche Symptome, dass sie einen PCR-Test durchführten und dann in Quarantäne gingen. Alle Probanden wurden wöchentlich nach Symptomen befragt (Statistik ist am Ende der Studie). Es gab teils Symptome, aber keiner hatte so starke Symptome, dass er einen PCR-Test machen ließ. Die 90 % untermauern die 81 % des Kreuzschiffs.
Zitat Die Kassenärztliche Bundesvereinigung (KBV) fordert von der Politik eine Aufhebung der Corona-Maßnahmen. KBV-Vorstandschef Stephan Hofmeister äußerte sich dazu am Freitag auf der Vertretersammlung in Berlin: „Wenn eine Impfpflicht nicht gewollt ist – und ich will sie auch nicht –, dann gibt es politisch nur eine Alternative: Die Aufhebung aller staatlich veranlassten Restriktionen.“
Weil sich jeder Bundesbürger mittlerweile durch eine Impfung schützen könne und diese auch vorhanden sei, liege die Verantwortung nicht mehr beim Staat, sondern bei jedem Einzelnen. Umfragen würden zeigen, dass sich Menschen aus Protest gegen politischen Druck nicht impfen lassen. Deshalb forderte Hofmeister: „Es muss endlich Schluss sein mit Gruselrhetorik und Panikpolitik!“
Er kritisierte außerdem das Versprechen der Politik zu Booster-Impfungen, ohne dass es dazu bereits eine Empfehlung der Ständigen Impfkommission gäbe. „Die Kolleginnen und Kollegen in den Praxen könnten sich viele Diskussionen ersparen, wenn es nicht nur ein ministeriell gefühltes Mehr an Sicherheit gäbe, sondern eine echte, evidenzbasierte medizinische Empfehlung für die Booster-Impfungen.“
Gestern hat das FDA Panel medizinischer Experten der Regierung die Suppe versalzen und einem generellen Booster ab 16 eine Absage erteilt. Mal abwarten, was Bidens Drückerkolonnen jetzt unternehmen werden. Die CDC hat noch nichts geäußert.
Zitat Obwohl zwölf Coronafälle seine SpVgg Unterhaching lahmlegen, ist der Präsident des Drittliga-Absteigers verschont geblieben. Lächelnd sagt Schwabl am anderen Ende der Leitung: „Ich bin positiv für die Zukunft, aber negativ, was Corona angeht.“
Nachdenklich wird der Urbayer erst, als er erklären soll, wie das passieren konnte: zwölf positive Fälle in einer Kabine – und das, obwohl die „weit überwiegende Zahl“ seiner Profis doppelt geimpft sei. „Von den zwölf positiv Getesteten sind zehn doppelt geimpft, einer ist genesen, nur einer war nicht geimpft – kurioserweise ist das derjenige, der den geringsten Wert aufweist.“ Ratlos schickt Schwabl hinterher: „Erklären kann sich das keiner.“ Seine Vermutung: „Einer wird es in der Kabine eingeschleppt haben. Ist doch klar, dass man die Abstände nicht so einhält, wenn fast alle geimpft sind.“[...]
Ich habe mir gestern von einem Geschäftsführer ein kleinen Unternehmens, der Audit-mäßig auch in vielen anderen Unternehmen herumkommt, und dessen Kinder auch sehr viele Kontakte haben, erzählen lassen, von wie vielen komplett Geimpften er so weiß, die an Corona erkrankt sind. Ich hatte mich gewundert, woher die das wissen, dass sie Corona haben, wenn sie doch nicht getestet werden. Antwort: Die waren oft ein paar Tage grippe-ähnlich krank, haben das Bett gehütet, sind aber nicht zum Arzt. Testen konnten sie selbst. Er meinte noch, dass sich alle durch die Impfung sicher fühlen. Schade nur, dass diese Fälle in keiner Statistik auftauchen.
Auch beim Fall von Münster wundere ich mich, wie die die Ausbreitung des Virus entdeckt hatten, wenn vollständig Geimpfte nicht getestet werden. Dazu gab es auch in den Lokalzeitungen keinen Hinweis.
Zitat von Mirkalf im Beitrag #433https://www.achgut.com/artikel/fda_impf_hearing_es_wird_ernst_sehr_ernst
Die erste Frage müsste dann sein, ob 20.000 bis 40.000 Impftote in der Sterbestatistik nicht auffallen müssten.
Wir haben pro Tag in Deutschland ca. 2.800 Sterbefälle. Die Impfung läuft ungefähr seit dem 1.1.2021, das sind ca. 270 Tage in diesem Jahr. 60 Millionen sind geimpft. 20.000 Impftote über 270 Tage verteilt sind 74 Tote pro Tag, 40.000 Impftote wären ca. 150 Impftote pro Tag. Das wären 2,6 % bis 5,2 % der täglichen Todeszahlen.
Man könnte annehmen, dass das im Rauschen untergeht. Allerdings lagen im Januar die Sterberaten noch bei 3.500 Menschen pro Tag. Zu diesem Zeitpunkt wurden primär Alte geimpft. Man kann annehmen, dass diese nicht immer robust auf die Impfung reagiert haben. Hat man möglicherweise in der Zeit viele Alte schlicht weggespritzt? Zufällig lag die Zahl der COVID-19-Toten in Anfang 2021 bei ca. 800/Tag, möglicherweise zu 100 % überschätzt. In dieser Zahl kann man auch Impftote verstecken.