Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 818 Antworten
und wurde 7.605 mal aufgerufen
 Themen des Tages
Seiten 1 | ... 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | ... 55
Mirkalf Offline

06.08.2021 17:25
#376 RE: Schweinezyklus oder Schweinepest? Antworten

Zitat
Neue Daten des israelischen Gesundheitsministeriums zeigen: Es sind derzeit keine Vorteile von Geimpften gegenüber Ungeimpften über alle Altersgruppen erkennbar.

https://www.transparenztest.de/post/neue...pften-erkennbar

„Ich glaube, wir sind uns hier alle einig, dass der Prozess des Impfens mehrfach gehen muss. Auch mehrere Jahre gehen muss, um auch tatsächlich einen Impferfolg zu haben. Also niemand darf jetzt denken: Zweimal gepiekst und das war’s schon. Das wird Alltag der nächsten Jahre werden.“
--Markus Söder

.

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

MartiS2 Offline

06.08.2021 20:02
#377 RE: Schweinezyklus oder Schweinepest? Antworten

Da hat die Regierung den Urlaubern dick etwas eingebrockt: Fordert für Ungeimpfte Rückkehrer seit dem 1.8. einen Corona-Schnelltest. In Norditalien gibt es aber nicht die ausreichende Testkapazität, dafür will Bayern aber Schleierfahndung einsetzen. Da fehlt noch, dass die Urlauber mit Maschinenpistolen und Hubschrauber jagen.

Gruß
Martin

MartiS2 Offline

07.08.2021 08:57
#378 RE: Schweinezyklus oder Schweinepest? Antworten

Interessant auch die Überlegung für Urlauber: Was machen die, wenn sie im Ausland positiv getestet werden? Zimmer oder Ferienwohnung muss geräumt werden. Auf der Straße schlafen? Das Problem bestand ja schon bisher bei Flugreisenden, die automobil Reisenden sind aber zahlenmäßig viel mehr. Und bei einer falsch-positiv-Rate von beispielsweise 0,5 % könnte das Hunderte 'unschuldig' treffen. Einer pro Familie reicht, und Junge sind typischerweise nicht geimpft. Mal schauen, welche Erfahrungswerte in den nächsten Wochen zusammenkommen.

Gruß
Martin

Mirkalf Offline

07.08.2021 10:08
#379 RE: Schweinezyklus oder Schweinepest? Antworten

Hoffentlich denken sie daran, wenn sie im September in der Wahlkabine ihr Kreuzchen machen.

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Mirkalf Offline

07.08.2021 17:01
#380 RE: Schweinezyklus oder Schweinepest? Antworten

Zitat
Der Vorsitzende des Weltärztebundes, Montgomery, hat sich für eine Testpflicht für sämtliche Reiserückkehrer ausgesprochen.

Den Zeitungen der „Funke Mediengruppe“ sagte er, ein solcher Schritt sei zumutbar. Alle Einreisenden müssten ausnahmslos einen negativen Corona-Test vorlegen, auch Geimpfte und Genesene.

https://www.deutschlandfunk.de/weltaerzt...news_id=1288445

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

MartiS2 Offline

07.08.2021 19:23
#381 RE: Schweinezyklus oder Schweinepest? Antworten

Passt doch. Hier haben schon ein paar Geimpfte hämische Bemerkungen gemacht. Der Test kostet in Italien 25 €. Vom Konzept her wenig durchdacht. Anders, als im Bus oder Flugzeug bleibt eine Gruppe im Auto in der Regel zusammen, bis sie zuhause ist. Es würde reichen, dass sich jeder per Internet zu einem Test zuhause anmelden und die Anmeldung bei einer Grenzkontrolle vorzeigen können muss. Der Test und evtl. Quarantäne können dann zuhause stattfinden. Kein Unterschied, ob geimpft oder nicht, da ja die Impfung kaum Unterschied in Ansteckbarkeit macht.

Gruß
Martin

MartiS2 Offline

08.08.2021 20:08
#382 RE: Schweinezyklus oder Schweinepest? Antworten

Ich kann jetzt einen Erfahrungsbericht abgeben: Der Verkehr wird am Anfang der A7 hinter dem Tunnel bei Füssen nach der österreichischen Grenze auf Testbescheinigungen oder Impfpass kontrolliert. Es gibt sogar einen Hinweis, dass man sich gleich lokal testen lassen kann. Der Verkehrsrückstau durch die kurze Ausleitung war aber heute so groß, dass wohl ganz wenige Stichproben gemacht wurden. Man verlässt sich momentan wohl auf die Drohkulisse.

Gruß
Martin

Mirkalf Offline

09.08.2021 10:39
#383 RE: Schweinezyklus oder Schweinepest? Antworten

Seehofer sagte ja schon, dass es gar nicht durchführbar wäre, alle Rückkehrer zu kontrollieren.

Ich denke, es geht darum, die Inzidenz wieder hoch zu bekommen, damit man wieder einen Vorwand für den nächsten Lockdown hat.

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

MartiS2 Offline

09.08.2021 11:09
#384 RE: Schweinezyklus oder Schweinepest? Antworten

Ich habe ja die Schlangen vor den Apotheken gesehen. Ich habe an mehreren Apotheken am vergangenen Donnerstag nachgefragt, da gab es keine Termine mehr bis Dienstag. Ich hätte ja darauf gepfiffen, meine Frau traut sich das aber nicht. Mit lokaler Unterstützung ging es für uns dann an einer Stelle, die für Touristen nicht propagiert war. Allein der über die Medien transportierte Druck treibt die Leute in den Test. Da muss Seehofer dann tatsächlich wenig kontrollieren. Vermutlich fahren aber viele Leute einfach ohne Test zurück, weil sie keinen Testmöglichkeit gefunden haben. Nach der von mir vorgeschlagenen Methode (Nachweis einer Testvereinbarung nach Rückkehr) hätte Seehofer wohl eine höhere Testquote, auch weil sich die Leute zuhause besser zurechtfinden.

Das erinnert an die Anfangszeiten des Lockdowns 2020, als man Lkw-Fahrer an der Grenze kontrollieren wollte. Außer Warenrückstau hatte man da nichts erreicht. Aus meiner Sicht hätte es damals völlig gereicht, die Kontrollen auf Lkw-Rastplätze zu verlagern.

Letztlich bleibt es aber Affentheater. Die Impfung bringt nichts, außer bekannten Kurzzeitrisiken und unbekannten Langzeitrisiken durch Nebenwirkungen, die Bevölkerung dürfte bereits zu über 60 % durch bereits durchgemachte Infektionen, bzw. Kreuzimmunität besser geschützt sein, als jedes Impfversprechen. Die Testerei kann eingestellt werden. Die Impfung kann für Ängstliche angeboten werden.

Gruß
Martin

Mirkalf Offline

09.08.2021 14:16
#385 RE: Schweinezyklus oder Schweinepest? Antworten

Zitat
Mittlerweile sind fast zwei Drittel der Bevölkerung in Israel doppelt geimpft oder „voll immunisiert“, wie Österreichs Kanzler sagen würde.

Doch wie kann es sein, dass Corona jetzt nach Israel zurückgekehrt ist? Und nicht nur das: 95 Prozent der schweren Krankenfälle im Herzog-Krankenhaus in Jerusalem sind voll geimpft, wie der Fernsehsender Channel 13 berichtet. 85 bis 90 Prozent der Corona bedingten Krankenhausaufenthalte entfallen auf Personen, die voll geimpft sind.

Nach Adam Ries bedeutet das ja sogar, dass Geimpfte von Krankenhausaufenthalten stärker betroffen sind als Ungeimpfte.

Robert Malone, der Erfinder der mRNA-Impfstofftechnik, die beim Corona-Präparat von Biontech/Pfizer angewandt wird, meinte dazu:

Gut zu wissen. Wenn dies zutrifft, sieht es immer mehr nach ADE (Antikörper-vermittelte Infektionsverstärkung) aus.

https://www.unzensuriert.at/content/1328...aendig-geimpft/

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

MartiS2 Offline

09.08.2021 14:32
#386 RE: Schweinezyklus oder Schweinepest? Antworten

Und Habeck:

Zitat
Du kannst einfach da hingehen, Du kriegst den Impfausweis und eine Spritze im Arm und fertig.

https://www.tichyseinblick.de/daili-es-sentials/habeck-du-kriegst-den-impfausweis-und-eine-spritze-im-arm-und-fertig/

Klingt, wie "Du kannst einfach dahingehen, bekommst eine Kugel in den Kopf, einen Todesschein und fertig" Eigentlich wäre das die richtige Antwort für einige Politiker.

Gruß
Martin

Mirkalf Offline

12.08.2021 11:43
#387 RE: Schweinezyklus oder Schweinepest? Antworten

Zitat
Unionsfraktionschef Ralph Brinkhaus hat mit Blick auf Geimpfte und Nicht-Geimpfte einen Perspektivwechsel gefordert. "Es wird zu viel über den angeblichen indirekten Impfzwang geredet und zu wenig über die Rechte von Geimpften", sagte Brinkhaus der "Welt". "Was ich momentan erlebe, ist, dass die Geimpften sauer sind auf die Nicht-Geimpften. Die Geimpften haben Termine gemacht, sind losgegangen und haben in Kauf genommen, dass es ihnen am Tag nach der Impfung teilweise nicht so gut gegangen ist. Und sie erleben nun, dass sie ihre Freiheiten trotzdem nicht vollständig zurückbekommen." Deswegen müsse endlich gefragt werden, inwieweit die Nicht-Geimpften das Leben von Geimpften einschränkten.

https://www.n-tv.de/politik/Brinkhaus-Un...ab-global-de-DE

Widerlicher geht es kaum noch.

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

MartiS2 Offline

12.08.2021 17:02
#388 RE: Schweinezyklus oder Schweinepest? Antworten

Brinkhaus' Weg ist gepflastert von Widerlichkeiten. War der nicht mal als so eine Art Hoffnungsträger gehandelt worden? Ich schätze, die Widerlichkeiten sind in Abwandlung zu den chinesischen Sozialpunkten, Merkelpunkte.

Gruß
Martin

Mirkalf Offline

12.08.2021 18:53
#389 RE: Schweinezyklus oder Schweinepest? Antworten

Zitat von MartiS2 im Beitrag #388
Brinkhaus' Weg ist gepflastert von Widerlichkeiten. War der nicht mal als so eine Art Hoffnungsträger gehandelt worden?

Naja, als er sich gegen den getreuen Merkelianer Kauder bei der Wahl des Fraktionsvorsitzenden durchgesetzt hatte, hatte ich die Hoffnung, dass es zumindest bei der Flüchtlingspolitik einen Richtungswechsel gibt und sich die Fraktion etwas von Merkel emanzipiert.

Sympathisch war mir der Typ noch nie.

Aber was er jetzt da vom Stapel gelassen hat, erfüllt meiner Ansicht nach den Straftatbestand der Volksverhetzung:

https://dejure.org/gesetze/StGB/130.html

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

Mirkalf Offline

14.08.2021 10:36
#390 RE: Schweinezyklus oder Schweinepest? Antworten

Haben Menschen mit akademischem Doktorgrad die größten Impfzweifel?

https://www.heise.de/tp/features/Haben-M...el-6165392.html

Israel Hochrisiko-Gebiet:

https://www.faz.net/aktuell/gesellschaft...i-17484645.html

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

Seiten 1 | ... 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | ... 55
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz