Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 818 Antworten
und wurde 7.600 mal aufgerufen
 Themen des Tages
Seiten 1 | ... 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | ... 55
Mirkalf Offline

31.05.2021 19:52
#331 RE: Schweinezyklus oder Schweinepest? Antworten

Zitat

Neue Studie: Effekt von Lockdown und Notbremse offenbar deutlich überschätzt

[...] "Bei den R-Werten, wie sie vom Robert-Koch-Institut täglich bestimmt werden, ergibt sich seit September kein unmittelbarer Zusammenhang mit den getroffenen Maßnahmen - weder mit dem Lockdown-Light am 2. November und der Verschärfung am 16. Dezember 2020, noch mit der 'Bundesnotbremse', die Ende April 2021 beschlossen wurde", heißt es in dem Bericht.

Die Behauptung der Bundesregierung, Maßnahmen wie Ausgangssperren seien alternativlos, stehen also offenbar auf töneren Füßen. "Ab Mitte April fällt der R-Wert erneut. Der Abfall ist auch hier schon vor der 'Bundesnotbremse' erkennbar, so dass die ergriffenen Maßnahmen den Verlauf des Infektionsgeschehens durchaus positiv beeinflusst haben könnten, jedoch nicht allein ursächlich für den Rückgang verantwortlich sind", so die LMU-Studie.

https://www.focus.de/politik/deutschland...d_13348160.html

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Mirkalf Offline

01.06.2021 11:41
#332 RE: Schweinezyklus oder Schweinepest? Antworten

Zitat
„Hätte man sich mehr auf die Behandlung kranker Patienten konzentriert, hätte eine frühzeitige Behandlung bis zu 85 Prozent der Covid-19-Todesfälle verhindern können“, lautet der Vorwurf des Kardiologen und stellvertretenden Chefarztes am Baylor University Medical Center in Dallas. Stattdessen registriert er eine „unglaubliche Unterdrückung der frühen Behandlung in der medizinischen Literatur für Covid-19“.

https://reitschuster.de/post/bis-zu-85-p...werden-koennen/

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Mirkalf Offline

08.06.2021 09:44
#333 RE: Schweinezyklus oder Schweinepest? Antworten

Zitat
DGKH-Vorstand Walger sieht gravierende Mängel bei Import-Masken - "Gigantischer Fehleinkauf" - Pflicht zum Tragen von FFP2-Masken für alle in der Öffentlichkeit war "Fehlentscheidung"

https://www.presseportal.de/pm/58964/4935236

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

MartiS2 Offline

08.06.2021 10:51
#334 RE: Schweinezyklus oder Schweinepest? Antworten

Ich weiß das schon lange. Wer sich selbst vor Aerosolen schützen wollte, hätte schon lange eine FFP2 oder FFP3-Maske kaufen, und nutzen können. keine der Masken ist grundsätzlich dafür ausgelegt, andere vor ausgeatmeter Luft zu schützen, dafür gibt es auch keinen Test. Wenn kräftig ausgeatmet wird, entsteht Überdruck, die Maske an der Seite dichtet dann nicht mehr.

Es wurden viele Masken importiert, ohne ein formales Konformitätsverfahren durchlaufen (CE-Zeichen) zu haben. Da ist dann nicht nur die funktionale Frage offen, sondern eventuell auch die Materialien - wichtig, wenn man die Maske Stunden trägt, Kontakt mit Haut und Schwebeteilchen invasiv hat. Dazu müsste es Bioverträglichkeitstests geben (ISO 10993).

Dann sagen die Gebrauchsanweisungen, dass man die Maske abnehmen soll, wenn man Atemprobleme hat. Das entscheidet der Träger, nicht ein Polizist auf der Straße. So ist es nämlich off-label-use.

Es kommen viele weitere Betrachtungen: Wenn die Leute die Maske im Freien tragen sollen, dann kondensiert der Atem in der Maske, regnet es auch mal oder berieselt die Polizei. Die Masken halten im nassen Zustand sicher nicht die Spezifikationen bzgl. Atemwiderstand. Brillenträger haben oft Schwierigkeiten, ein Beschlagen ihrer Brillen zu vermeiden - ich habe vor allem alte Leute gesehen, die halb blind herumstolperten.

usw.

Gruß
Martin

Mirkalf Offline

08.06.2021 11:31
#335 RE: Schweinezyklus oder Schweinepest? Antworten

Betreiber eines Schnelltestzentrums in Berlin: Schnelltests sind nutzlos - Verschwendung von Steuergeldern https://www.youtube.com/watch?v=pKBteHjiM4Y

"Die Politik will es so."

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

Mirkalf Offline

10.06.2021 14:53
#336 RE: Schweinezyklus oder Schweinepest? Antworten

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

MartiS2 Offline

10.06.2021 20:11
#337 RE: Schweinezyklus oder Schweinepest? Antworten

Die wissen noch mehr, vermutlich auch das: https://sciencefiles.org/2021/06/10/covi...acht-betroffen/ und auch das lässt kein Vertrauen aufkommen: https://sciencefiles.org/2021/06/10/werd...lich-instituts/

Gruß
Martin

Mirkalf Offline

11.06.2021 18:28
#338 RE: Schweinezyklus oder Schweinepest? Antworten

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

MartiS2 Offline

13.06.2021 14:16
#339 RE: Schweinezyklus oder Schweinepest? Antworten

Wie es aussieht, entmachten sich die Schweizer selbst: https://www.nzz.ch/schweiz/abstimmungen-...agen-ld.1629058
Die geschürte Angst hat wohl auch dort ihre Spuren hinterlassen.

Gruß
Martin

Mirkalf Offline

13.06.2021 15:41
#340 RE: Schweinezyklus oder Schweinepest? Antworten

Inwiefern steht die Volkssouveränität in Frage?

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

MartiS2 Offline

13.06.2021 15:53
#341 RE: Schweinezyklus oder Schweinepest? Antworten

Annahme des Covid-Gesetzes. Ich verstehe das so, dass es nicht abgelehnt wird.

https://www.swissinfo.ch/ger/kritiker-er...gesetz/46498570

Gruß
Martin

Mirkalf Offline

13.06.2021 16:12
#342 RE: Schweinezyklus oder Schweinepest? Antworten

Ja, richtig, aber ich sehe durch das Covid-Gesetz die direkte Demokratie nicht gefährdet. Die Schweizer werden auch nach einem Inkrafttreten des Gesetzes jederzeit die Möglichkeit haben, das Gesetz durch einen Volksentscheid wieder rückgängig zu machen, sie müssen lediglich eine bestimmte Anzahl von Unterschriften dafür sammeln. Die Hürde ist allerdings nicht sonderlich hoch. Von einer Entmachtung würde ich deshalb nicht sprechen.

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

MartiS2 Offline

13.06.2021 16:51
#343 RE: Schweinezyklus oder Schweinepest? Antworten

https://www.zeitpunkt.ch/bundesgericht-s...ung-annullieren

Ich war über diese Aussage gestolpert, weiß aber zugegebenermaßen nicht, woran sich die Aussage genau festmacht, bzw., ob es lediglich Polemik ist.

Zitat
Das Bundesgericht sagt damit den Stimmbürgern, dass sie doch eine Volksinitiative lancieren sollen, wenn ihnen der Entscheid nicht passt – eine Volksinitiative, dass Art. 5 über Treu und Glauben und überhaupt die ganze schöne Bundesverfassung tatsächlich gelten sollen … eine Volksinitiative zur Wiederherstellung der direkt-demokratischen Schweiz. Was das Bundesgericht mit der Ablehnung der Beschwerde tatsächlich sagen wird: Die direkt-demokratische Schweiz ist Vergangenheit.

Gruß
Martin

Mirkalf Offline

13.06.2021 17:04
#344 RE: Schweinezyklus oder Schweinepest? Antworten

Halte ich für Polemik.

Es wird ja anscheinend kritisiert, dass die Bevölkerung von der Regierung falsch bzw. unvollständig informiert wurde als dass durch das neue Gesetz die direkte Demokratie abgeschafft oder ausgehöhlt würde.

Die Gegener rufen auch schon zum nächsten Referendum auf:

Zitat
Das Referendum richtete sich formal gegen das vom Parlament im September 2020 beschlossene Gesetz. Mit einem Volks-Nein wären aber auch die Erweiterungen vom Dezember 2020 und März 2021 hinfällig geworden. Das Nein-Komitee hat am Sonntag bereits zum «Referendum II» aufgerufen – gegen die Erweiterung des Gesetzes vom März.

https://www.nzz.ch/schweiz/das-referendu...hein-ld.1630178

Von Roger Köppel hätte man sicherlich auch etwas gehört, wenn tatsächlich die Schweizer Volkssouveränität auf dem Spiel gestanden hätte.

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

MartiS2 Offline

13.06.2021 17:17
#345 RE: Schweinezyklus oder Schweinepest? Antworten

Stimmt. Köppel ist ein guter Plausibilitätscheck

Gruß
Martin

Seiten 1 | ... 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | ... 55
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz