Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 818 Antworten
und wurde 7.575 mal aufgerufen
 Themen des Tages
Seiten 1 | ... 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | ... 55
Mirkalf Online

22.01.2021 11:36
#226 RE: Schweinezyklus oder Schweinepest? Antworten

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Mirkalf Online

23.01.2021 18:44
#227 RE: Schweinezyklus oder Schweinepest? Antworten

Zitat
Bundesgesundheitsminister Jens Spahn (CDU) und sein Ministerium sollen im Frühjahr Atemschutz-Masken zu horrenden Preisen bei einer Schweizer Firma eingekauft haben.

Nach Informationen des Magazins „Der Spiegel“ soll es um ein Volumen von rund 350 Millionen Euro gehen. Spahn soll sich persönlich in die Beschaffung der Masken eingemischt haben und stand offenbar in Kontakt mit der Lobbyistin des Lieferanten, Andrea Tandler, Tochter des früheren bayerischen CSU-Generalsekretärs Gerold Tandler. [...]

https://www.westfalen-blatt.de/Ueberregi...-Masken-gekauft

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

MartiS2 Offline

23.01.2021 19:42
#228 RE: Schweinezyklus oder Schweinepest? Antworten

Und waren das dann die Masken, die den Schweizern gefehlt haben? Vielleicht wollte Spahn das gleiche Geschäft mit Impfstoffen machen und Merkel ist ihm in die Quere gekommen.

Gruß
Martin

MartiS2 Offline

23.01.2021 19:44
#229 RE: Schweinezyklus oder Schweinepest? Antworten

So ist das, wenn man überall Quotenfrauen und Quotenschwule sitzen hat.

Gruß
Martin

MartiS2 Offline

23.01.2021 20:05
#230 RE: Schweinezyklus oder Schweinepest? Antworten

Hat Russland der EU in die Suppe gespuckt? https://www.businessinsider.de/wissensch...-druck-setzt-a/

Das war vor einigen Tagen schon bei SNA (zuvor Sputnik) geschrieben worden. Orban versorgt sich jetzt in Russland oder China.

Gruß
Martin

Mirkalf Online

24.01.2021 21:13
#231 RE: Schweinezyklus oder Schweinepest? Antworten

www.focus.de/politik/bumerang-fuer-jens-...d_12899959.html

Ich schätze mal, das war kein Unfall. US-Vasall Spahn hat das gemacht, was ihm seine US-Bosse angeordnet haben. Das, was Deutschland jetzt weniger an Impfstoff bekommt, bekommen die Amis zusätzlich.

Ist aber auch egal. Jeder, dem dieser Dreck nicht injiziert wird, kann sich glücklich schätzen.

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

Mirkalf Online

25.01.2021 14:26
#232 RE: Schweinezyklus oder Schweinepest? Antworten

Wissenschaftler widerlegen Mehrwert von FFP2-Masken

Virologen: Medizinischer Mund-Nase-Schutz sei "genauso" wirksam

https://www.nordbayern.de/region/wissens...sken-1.10783238

LMU-Untersuchung: Harter Lockdown brachte „kaum positiven Effekt“

https://www.tichyseinblick.de/daili-es-s...sitiven-effekt/

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

MartiS2 Offline

25.01.2021 14:51
#233 RE: Schweinezyklus oder Schweinepest? Antworten

Die LMU ist ja richtig aufmüpfig

Gruß
Martin

Mirkalf Online

26.01.2021 13:28
#234 RE: Schweinezyklus oder Schweinepest? Antworten

Zitat
Elf von 41 Bewohnern eines Seniorenheims in Uhldingen-Mühlhofen, die am 31. Dezember gegen Corona geimpft wurden, sind seitdem an oder mit Covid-19 gestorben. Wie die Gesundheitsbehörde im Landratsamt, schließt auch der Bürgermeister der Gemeinde einen Zusammenhang zwischen Impfung und Todesfällen aus. Er sprach von einem „tragischen Zufall“.

https://www.suedkurier.de/region/bodense...410936,10719652

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

MartiS2 Offline

26.01.2021 17:12
#235 RE: Schweinezyklus oder Schweinepest? Antworten

https://www.wohnen-im-alter.de/einrichtu...uehlhofen-76301

Zitat
Sich rundum versorgt fühlen

Zitat
Den Alltag genießen

Diagnostizieren jetzt schon Bürgermeister die Todesursachen? Warum meint der, er müsse den Mund aufmachen?
Gruß
Martin

Mirkalf Online

26.01.2021 17:27
#236 RE: Schweinezyklus oder Schweinepest? Antworten

Wahrscheinlich ist das Heim der zweitgrößte Arbeitgeber in der Gemeinde. Oder der Geschäftsführer ist der Schwager des Bürgermeisters. Parteipolitisch scheint es nicht motiviert zu sein, da der BM anscheinend parteilos ist.

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

Mirkalf Online

01.02.2021 22:34
#237 RE: Schweinezyklus oder Schweinepest? Antworten

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

Mirkalf Online

03.02.2021 22:44
#238 RE: Schweinezyklus oder Schweinepest? Antworten

Wir werden langsam darauf vorbereitet, dass bald der russische Impfstoff verimpft wird: https://www.sueddeutsche.de/gesundheit/c...rksam-1.5194992

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

Mirkalf Online

04.02.2021 14:21
#239 RE: Schweinezyklus oder Schweinepest? Antworten

FFP2-Masken, Dank Södolf in Bayern verpflichtend, wenn man ein Geschäft betreten oder öffentliche Verkehrsmittel nutzen will.

https://www.welt.de/vermischtes/article2...ehr-gering.html

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

MartiS2 Offline

04.02.2021 16:03
#240 RE: Schweinezyklus oder Schweinepest? Antworten

FFP2-Masken von Regierungsseite zu fordern ist pikant. Will die Regierung die Gebrauchsanweisung der Masken überschreiben, für die allein die Hersteller qua Medizinprodukterichtlinie zuständig sind. Damit würde formal die Regierung zum Hersteller und müsste für jede Maske eine eigene Gebrauchsanweisung ausgeben, basierend auf dem Stand der Technik, d.h. auch einer umfangreichen Risikoanalyse. Meines Erachtens kann sich jeder Bürger mit Verweis auf die Gebrauchsanweisung weigern, ohne Weiteres eine FFP2-Maske zu tragen. Die Hersteller verweisen in der Gebrauchsanweisung u.a. auf die nationalen Vorschriften, und das sind in Deutschland die für den Arbeitsschutz, sonst nichts.

Ähnliches gilt für die Kakophonie aus RKI und sonstigen Bereichen, von wo allerlei Reinigungs- und Pflegehinweise kommen. Es gilt die Herstellervorgabe und sonst nichts. Ich habe bisher keine Gebrauchsanweisung gesehen, die über eine Einmalbenutzung hinausgeht.

Arbeitgeber in Heimen können das Tragen der Maske fordern, müssen dabei aber eben die Arbeitsschutzvorschriften einhalten. Schulen können das für Lehrer in ähnlicher Form fordern, nicht aber von Schülern. Einfache Stoffmasken unterliegen dagegen nicht der Medizinprodukterichtlinie, da sind die Regeln sowohl in Schulen, als auch im ÖPNV freier.

Söder & Co. befinden sich also auf sehr schlüpfrigen Boden. Wären diese Leute nicht derart borniert, würden sie FFP2 Masken maximal kostenlos für diejenigen bereitstellen, die sich selbst besser schützen wollen und Information bereitstellen, an welchen Orten ein Selbstschutz opportun sein könnte.

Gruß
Martin

Seiten 1 | ... 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | ... 55
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz