Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 818 Antworten
und wurde 7.575 mal aufgerufen
 Themen des Tages
Seiten 1 | ... 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | ... 55
Mirkalf Online

07.02.2021 19:20
#241 RE: Schweinezyklus oder Schweinepest? Antworten

Zitat
Das Bundesinnenministerium spannte in der ersten Welle der Corona-Pandemie im März 2020 Wissenschaftler mehrerer Forschungsinstitute und Hochschulen für politische Zwecke ein. Es beauftragte die Forscher des Robert-Koch-Instituts und anderer Einrichtungen mit der Erstellung eines Rechenmodells, auf dessen Basis die Behörde von Innenminister Horst Seehofer (CSU) harte Corona-Maßnahmen rechtfertigen wollte.

Das geht aus einem mehr als 200 Seiten starken internen Schriftverkehr zwischen der Führungsebene des Innenministeriums und den Forschern hervor, der WELT AM SONNTAG vorliegt. Eine Gruppe von Juristen hat den E-Mail-Verkehr in einer mehrmonatigen rechtlichen Auseinandersetzung mit dem Robert-Koch-Institut erstritten.

Im E-Mail-Wechsel bittet etwa der Staatssekretär im Innenministerium, Markus Kerber, die angeschriebenen Forscher, ein Modell zu erarbeiten, auf dessen Basis „Maßnahmen präventiver und repressiver Natur“ geplant werden könnten.

Die Wissenschaftler erarbeiteten dem Schriftverkehr zufolge in nur vier Tagen in enger Abstimmung mit dem Ministerium Inhalte für ein als geheim deklariertes Papier, das in den folgenden Tagen über verschiedene Medien verbreitet wurde.

Darin wurde ein „Worst-Case-Szenario“ berechnet, laut dem in Deutschland mehr als eine Million Menschen am Coronavirus sterben könnten, würde das gesellschaftliche Leben so weitergeführt wie vor der Pandemie.

https://www.welt.de/politik/deutschland/...aftler-ein.html

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Mirkalf Online

08.02.2021 15:23
#242 RE: Schweinezyklus oder Schweinepest? Antworten

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Mirkalf Online

10.02.2021 19:35
#243 RE: Schweinezyklus oder Schweinepest? Antworten

Wie immer schiebt Pfuschi fond of Lying die Schuld anderen zu: https://www.heise.de/tp/features/Von-der...zu-5051451.html

Dabei wissen wir doch alle, wer die Hauptschuld für das Desaster trägt. Es ist der menschgewordene Nero-Befehl aus der Uckermark.

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

Mirkalf Online

12.02.2021 09:52
#244 RE: Schweinezyklus oder Schweinepest? Antworten

Corona-Mutanten schaffen Milliarden-Markt

Zitat
[...] Für neue Mutationen des Virus werden wohl dauerhaft immer wieder neue Varianten der Impfstoffe benötigt. Laut Gesundheitsminister Nadhem Zahawi bereitet sich Großbritannien auf jährliche Corona-Impfkampagnen vor, ähnlich den wiederkehrenden Grippeimpfungen. Zwar beherrscht derzeit noch die vielerorts schleppende erste Impfkampagne die Debatte, doch die meisten Regierungen dürften dem britischen Beispiel bald folgen. Ein Markt entsteht, auf dem laut Analysten-Schätzungen bis zu 23 Milliarden Dollar umgesetzt werden könnten - Jahr für Jahr.

Von diesem Geld dürfte deutlich mehr als Gewinn bei den Pharmaunternehmen übrig bleiben. In einer Telefonkonferenz mit Investoren kündigte Pfizer laut "Bloomberg" an, den Preis zu erhöhen. Der Spielraum ist demzufolge gewaltig: Aktuell berechne Pfizer in den USA beispielsweise 19,50 Dollar pro Corona-Impfdosis. Für andere Impfstoffe nehme das Unternehme bis zu 175 Dollar. [...]

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

Mirkalf Online

15.02.2021 14:56
#245 RE: Schweinezyklus oder Schweinepest? Antworten

Zitat

[...] Da sich die Prognosen (Millionen Tote, überfüllte Krankenhäuser, fehlende Intensivstationen etc.) seit einem Jahr als falsch erwiesen haben ist es nachvollziehbar, dass sich immer weniger Menschen von den täglichen Horrorzahlen Angst machen lassen und immer mehr den Sinn der Maßnahmen bezweifeln. Eine Pandemie ohne hohe Sterbezahlen ist einfach keine, die Leute fallen vom Glauben ab. Deshalb musste jetzt in der „Kirche der Angst“ ein Scheit nachgelegt werden. Willkommen im Mutanten-Stadl. Willkommen bei den bösen Mutanten, dem „Turbo-Virus“, für den der gute Onkel Lauterbach jetzt alle Grenzen dichtmachen will. Willkommen beim Pandemie-Schwachsinn im Quadrat. [...]

https://www.broeckers.com/2021/02/10/von...bosen-mutanten/

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

MartiS2 Offline

15.02.2021 17:26
#246 RE: Schweinezyklus oder Schweinepest? Antworten

Deshalb wäre ein Medikament zur Behandlung nicht schlecht, um dem Impfgeschäft den Wind aus den Segeln zu nehmen.

Gruß
Martin

Mirkalf Online

16.02.2021 10:53
#247 RE: Schweinezyklus oder Schweinepest? Antworten

Alternativ könnte man natürlich auch einfach die Regierung auswechseln.

Zitat
Von Söder geschasster Corona-Berater: "Wir könnten schon öffnen"

[...]
Wäre der Lockdown der Grund für das Sinken der Zahlen, hätte das viel früher geschehen müssen. Ich rate zum Vergleich mit Ländern, die keinen Lockdown verhängt haben. Ich muss da immer wieder an Schweden erinnern. Dort gehen die Zahlen im gleichen Maß nach unten wie bei uns. In Florida in den USA läuft es genauso. Oder in der Schweiz. Es gibt etliche Beispiele, die das belegen. Das muss man zur Kenntnis nehmen, das sind harte Fakten. Wer sie ignoriert, ist nicht mehr wissenschaftlich unterwegs.

Wenn Sie schon die USA als Vergleich bemühen: Dort liegt die Todesrate um ein Vielfaches über der bei uns.

Wenn ich dort die Zahlen genau analysiere, stelle ich zum einen fest, dass die USA sehr viel mehr Menschen als Corona-Opfer erfasst. In die Statistik fließen dort auch Verbrechensopfer ein, die positiv getestet werden. Ich kann aber auch innerhalb der USA nachvollziehen, ob die Maßnahmen greifen. Florida hat sehr früh gelockert und im September die Beschränkungen weitgehend aufgehoben. Kalifornien hat das Gegenteil getan und den Lockdown im Dezember verschärft. Heute steht Florida besser da.

Wie erklären Sie sich, dass eine Mehrheit der Wissenschaftler aus Medizin, Virologie, Epidemiologie das völlig anders beurteilt und den Lockdown befürwortet?

Wenn in der Wissenschaft die Mehrheitsmeinung ausschlaggebend wäre, hätte es nie einen Darwin oder einen Tesla gegeben. Ich bezweifle aber, dass das wirklich die Mehrheitsmeinung ist. Ich höre von vielen Medizinern und Mikrobiologen, wie absurd die Corona-Politik sei. Sie sagen es nur nicht öffentlich.

[...]

https://www.nordbayern.de/region/von-sod...fnen-1.10844303

Der Regierung geht es ja nicht um die Eindämmung der Pandemie oder den Schutz der Menschen.

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

Mirkalf Online

16.02.2021 14:33
#248 RE: Schweinezyklus oder Schweinepest? Antworten

Zitat
KATRINEHOLM/NYKÖPING - Weil zahlreiche Pflegekräfte nach der Impfung über deutliche Nebenwirkungen klagten, haben zwei schwedische Provinzen die Verabreichung des AstraZeneca-Impfstoffes gestoppt.

Nachdem am vergangenen Donnerstag 400 Mitarbeiter zweier Krankenhäuser den Covid-19-Impfstoff des britisch-schwedischen Herstellers AstraZeneca erhalten haben, hat die Provinz Sörmland die Verabreichung des Vakzins nun unterbunden.

Der Grund: 100 Geimpfte klagten nach der Impfung über starke Nebenwirkungen wie Fieber, Kopfschmerzen, Schüttelfrost und Gliederschmerzen und ließen sich krank schreiben. Das berichtet der schwedische öffentlich-rechtliche Sender SVT.

Auch in der Provinz Gävleborg fällt dem Bericht zufolge ein überraschend großer Teil des Klinik-Personals nach der Impfung aus. In den Krankenhäusern, in denen geimpft wurde, herrscht nun akuter Personalmangel. [...]

https://www.nordbayern.de/panorama/ist-g...ngen-1.10843819

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

Mirkalf Online

18.02.2021 15:17
#249 RE: Schweinezyklus oder Schweinepest? Antworten

Zitat
Die offizielle Zahl der Corona-Toten wird offenbar bewusst in die Höhe getrieben. Ärzte werden teilweise massiv unter Druck und Regeln außer Kraft gesetzt.

https://abload.de/img/150185888_376087786395ykud.jpg

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

Mirkalf Online

18.02.2021 17:02
#250 RE: Schweinezyklus oder Schweinepest? Antworten

Zitat
Uni Hamburg: Indizien sprechen für einen Laborunfall als Corona-Ursprung

Die Weltgesundheitsorganisation WHO und andere offizielle Stellen wiegeln die Debatte über den Corona-Ursprung konsequent ab. Dass die Ursache der Pandemie ein Laborunfall des virologischen Instituts in Wuhan sein könnte, wurde immer wieder ausgeschlossen. Da schlägt die am Donnerstag publizierte Studie der Universität Hamburg unter Leitung von Prof. Dr. Roland Wiesendanger ein wie eine Bombe: Man kommt zu dem Ergebnis, „dass sowohl die Zahl als auch die Qualität der Indizien für einen Laborunfall am virologischen Institut der Stadt Wuhan als Ursache der gegenwärtigen Pandemie sprechen.“

Die wichtigsten Argumente: Da bis heute kein Tier identifiziert wurde, von dem das Virus auf den Menschen übertragen worden sein könnte, besitze die Theorie, dass der Ursprung der Pandemie so zustande gekommen ist „keine fundierte wissenschaftliche Grundlage“. In dem bekannten Fischmarkt in Wuhan seien außerdem keine Fledermäuse angeboten worden, das virologische Institut der Stadt Wuhan verfüge allerdings über eine der weltgrößten Sammlungen von Fledermauserregern. Im Institut gab es zudem „erhebliche Sicherheitsmängel“ und die erste Infizierte soll eine Wissenschaftlerin des Instituts gewesen sein.

In der wissenschaftlichen Fachliteratur sei zudem belegt, dass eine Forschungsgruppe am virologischen Institut der Stadt Wuhan über Jahre gentechnische Manipulationen an Coronaviren vorgenommen hat mit dem Ziel, diese für Menschen ansteckender, gefährlicher und tödlicher zu machen. [...]

https://www.tichyseinblick.de/daili-es-s...orona-ursprung/

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

Mirkalf Online

18.02.2021 21:40
#251 RE: Schweinezyklus oder Schweinepest? Antworten

Zitat
Nach einem größeren Corona-Ausbruch in einem Leipziger Pflegeheim ist fast ein Viertel der Bewohner gestorben. Der Ausbruch begann wenige Tage, nachdem es erste Impfungen der Bewohner gegeben hatte, wie die Stadt am Donnerstag mitteilte. Es sei jedoch nicht nachvollziehbar, ob sich die Menschen vor oder nach dem Impftermin angesteckt haben.

https://www.nordbayern.de/nach-corona-au...irbt-1.10792501

Man müsste lachen, wenn's nicht so traurig wäre.

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

Mirkalf Online

20.02.2021 19:28
#252 RE: Schweinezyklus oder Schweinepest? Antworten

Zitat
"Die Pandemie ist erst besiegt, wenn alle Menschen auf der Welt geimpft sind“, erklärte Bundeskanzlerin Merkel nach der Videokonferenz mit den Staats- und Regierungschefs der G7.

Ich lasse mich nicht impfen.

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

MartiS2 Offline

21.02.2021 06:26
#253 RE: Schweinezyklus oder Schweinepest? Antworten

Die Pandemie ist sofort bekämpft, wenn ein paar Leute zum Schweigen gebracht sind. Da war an der Hexenverbrennung schon was dran, im Mittelalter. Man müsste ein Hashtag #Hexe etablieren.

Gruß
Martin

Mirkalf Online

21.02.2021 12:42
#254 RE: Schweinezyklus oder Schweinepest? Antworten

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

MartiS2 Offline

21.02.2021 16:56
#255 RE: Schweinezyklus oder Schweinepest? Antworten

Spuckt das PEI BionTech in die Suppe? https://multipolar-magazin.de/artikel/pa...ut-nebenwirkung

Gruß
Martin

Seiten 1 | ... 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | ... 55
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz