Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 818 Antworten
und wurde 7.595 mal aufgerufen
 Themen des Tages
Seiten 1 | ... 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | ... 55
Mirkalf Offline

07.03.2021 16:36
#271 RE: Schweinezyklus oder Schweinepest? Antworten

Zitat
Österreich hat Impfungen mit einer Charge des Astrazeneca-Impfstoffs nach einem Todes- und einem Krankheitsfall vorsichtshalber gestoppt.

Das Bundesamt für Sicherheit im Gesundheitswesen teilte mit, es gebe zwei Meldungen in zeitlichem Zusammenhang mit einer Impfung aus derselben Charge des Vakzins. Aktuell liege kein Hinweis auf einen kausalen Zusammenhang vor. Der Stopp sei eine Vorsichtsmaßnahme. Im Landesklinikum Zwettl im Bundesland Niederösterreich war eine Krankenschwester an den Folgen schwerer Gerinnungsstörungen gestorben, eine weitere erlitt eine Lungenembolie. Astrazeneca erklärte laut der Nachrichtenagentur APA, mit den Behörden im Kontakt zu stehen und die Untersuchungen voll zu unterstützen.

https://www.deutschlandfunk.de/coronavir...news_id=1235187

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

MartiS2 Offline

07.03.2021 20:49
#272 RE: Schweinezyklus oder Schweinepest? Antworten

Meine Frau wollte sich vor zwei Wochen mit AstraZenica impfen lassen (arbeitet an Patienten, hat deshalb das Angebot bekommen). Sie hat da ihren eigenen Kopf. Vor allem die Tochter und ich im Hintergrund konnten sie überzeugen, das nicht zu tun.

Gruß
Martin

Mirkalf Offline

07.03.2021 22:11
#273 RE: Schweinezyklus oder Schweinepest? Antworten

Wenn man mich mit vorgehaltener Pistole dazu nötigen würde, mich mit einem der zugelassenen Impfstoffe impfen zu lassen, würde ich mich für AstraZeneca entscheiden (Sputnik ist bei uns ja noch nicht zugelassen).

Vielleicht würde ich auch sagen: "Drück ab."

https://de.rt.com/asien/114058-suedkorea...en-todesfaelle/

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

MartiS2 Offline

08.03.2021 07:19
#274 RE: Schweinezyklus oder Schweinepest? Antworten
Mirkalf Offline

09.03.2021 15:27
#275 RE: Schweinezyklus oder Schweinepest? Antworten

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

MartiS2 Offline

09.03.2021 17:26
#276 RE: Schweinezyklus oder Schweinepest? Antworten

Ja, ich habe mir vor einiger Zeit die EN149 beim Beuth-Verlag heruntergeladen. Geht kostenlos, im Gegensatz zu sonstigen Normen. Mir war das bekannt.
Die Masken sollen ja auch andere Menschen schützen, dafür werden die aber gar nicht getestet. Beim Einatmen ziehen die sich ja noch ein bisschen an das Gesicht fest, beim Ausatmen dichten die aber nicht besonders, so stark ist die Gummilasche nicht. Wenn im ÖPNV die Leute dicht beieinander stehen, ist die Schutzwirkung sicher minimal.

Gruß
Martin

Mirkalf Offline

10.03.2021 13:51
#277 RE: Schweinezyklus oder Schweinepest? Antworten

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

MartiS2 Offline

10.03.2021 15:43
#278 RE: Schweinezyklus oder Schweinepest? Antworten

Mich würde mal die rechtliche Beurteilung der Impfungen von Prof. Stöcker interessieren. Es gibt ja patientenspezifische Ausnahmen, bei denen der Arzt behördenunabhängig off-label behandeln kann. Die Anzahl seiner Probanden ist im Gegensatz zu dem, was Deutschland macht, überschaubar. Wir haben in Deutschland eine Notfallzulassung die in großem Umfang verspritzt wird. Die EU versucht die 'verbesserte' Version der 'bedingten Marktzulassung'. Liest man die Q&A der EU, dann wundert es einen:

Zitat
Eine bedingte Marktzulassung erfolgt innerhalb eines kontrollierten und robusten Rahmens, der Schutzmaßnahmen bietet, den Notfallzulassungen möglicherweise nicht bieten. In Wirklichkeit handelt es sich bei einer Notfallzulassung nicht um eine Zulassung des Impfstoffs, sondern um die Zulassung der vorübergehenden Anwendung eines nicht zugelassenen Impfstoffs. Die bedingte Marktzulassung stellt sicher, dass alle Pharmakovigilanz, Herstellerkontrollen einschließlich Chargenkontrollen für Impfstoffe und andere Verpflichtungen nach der Zulassung rechtsverbindlich sind und von den wissenschaftlichen Ausschüssen der EMA kontinuierlich bewertet werden, und dass erforderlichenfalls regulatorische Maßnahmen ergriffen werden können.

und

Zitat
Eine Notfallzulassung ermöglicht die vorübergehende Verwendung eines Arzneimittels unter bestimmten Bedingungen, sofern eine Notsituation vorliegt. Das Arzneimittel bleibt jedoch unlizenziert und kann im Gegensatz zu einer (bedingten) Marktzulassung nicht in Verkehr gebracht werden.

Millionen Impfungen, ohne, dass für die Impflinge eine Notsituation vorliegt, sozusagen mit dem Stempel des PEI. Angeklagt werden müssten die Ärzte, die die Stoffe verimpfen, ohne dass eine Notsituation vorliegt. An einer ordentlichen Patientenaufklärung dürfte man sicher auch Zweifel haben.

Gruß
Martin

Mirkalf Offline

11.03.2021 14:46
#279 RE: Schweinezyklus oder Schweinepest? Antworten

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

MartiS2 Offline

11.03.2021 16:18
#280 RE: Schweinezyklus oder Schweinepest? Antworten

Auch Norwegen und die baltischen Staaten. Bhakdi hat ja vor Kurzem noch vor Blutgerinnung gewarnt, extra noch seiner Publikation ein Papier nachgeschoben.

Gruß
Martin

Mirkalf Offline

13.03.2021 23:27
#281 RE: Schweinezyklus oder Schweinepest? Antworten

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

MartiS2 Offline

14.03.2021 08:24
#282 RE: Schweinezyklus oder Schweinepest? Antworten

Interessant sind immer die Formulierungen:

Zitat
Es gebe derzeit “keinen Hinweis, dass die Impfung diese Erkrankungen verursacht hat”, schrieb das PEI.

Eigentlich eine Lüge. Hinweise gibt es zuhauf. Gemeint sind wohl Beweise. Aber hier gilt eben, 'wer nicht suchet, der nicht (den Beweis) findet'.

Zitat
In Übereinstimmung mit der EMA überwiegt aus Sicht des Paul-Ehrlich-Instituts der Nutzen der Impfung die bekannten Risiken.

Verantwortlich für die Notfallzulassung ist das PMI, nicht die EMA. Die EMA bastelt an der 'bedingten Marktzulassung' und distanziert sich von den Notfallzulassungen. Die Formulierung deutet aber darauf hin, dass das PMI nicht allein am Pranger stehen will.

Gruß
Martin

Mirkalf Offline

14.03.2021 15:12
#283 RE: Schweinezyklus oder Schweinepest? Antworten

Zitat
Die italienische Arzneibehörde AIFA hat am Donnerstag eine Charge des Astrazeneca-Impfstoffes gestoppt, nachdem drei Militärs auf Sizilien nach der Impfung gestorben sind. Dies berichtete AIFA-Generaldirektor Nicola Magrini am Donnerstagabend. Die Behörde sei von der Staatsanwaltschaft der sizilianischen Stadt Syrakus über die Todesfälle informiert worden.

Die Staatsanwaltschaft ermittelt, ob es eine Beziehung zwischen der Impfung und den Todesfällen bestehe. Der Verdacht lautet auf Fahrlässigkeit. [...]

https://www.oe24.at/coronavirus/italien-...orben/468774455

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

Mirkalf Offline

15.03.2021 09:18
#284 RE: Schweinezyklus oder Schweinepest? Antworten

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

Mirkalf Offline

17.03.2021 10:28
#285 RE: Schweinezyklus oder Schweinepest? Antworten

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

Seiten 1 | ... 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | ... 55
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz