Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 143 Antworten
und wurde 1.396 mal aufgerufen
 Themen des Tages
Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
Mirkalf Offline

26.06.2024 16:43
#136 RE: EU-Parlamentswahlen 2019 - Drain the swamp! Antworten

Zitat von MartiS2 im Beitrag #135
Letztlich benötigt man in dieser Position doch Jemanden, der erpressbar ist. Allerdings hätte es dafür doch ausreichend Auswahl gegeben, ohne nun 400 Mio Einwohner vor den Kopf zu stoßen.

Aber es ist doch gut, dass 400 Millionen vor den Kopf gestoßen werden. Alternativ hätte man eben einen Ersatz aus dem Hut gezaubert, wo es dann erst wieder fünf Jahre gedauert hätte, bis auch dem letzten wieder klar ist, um was für eine unfähige, fremdgesteuerte Figur es sich handelt. So weiß jetzt jeder, dass er von der EU nichts mehr zu erwarten hat.

Klage per Eilantrag gegen von der Leyens Nominierung

https://www.tichyseinblick.de/kolumnen/a...en-nominierung/

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Mirkalf Offline

04.07.2024 12:49
#137 RE: EU-Parlamentswahlen 2019 - Drain the swamp! Antworten

Zitat
Orbán will neue, rechte EU-Koalition gründen. AfD soll draußen bleiben. Hmm. Könnte es sein, dass man AfD doof findet, weil die zwar genauso »rechts« ist, aber genau deshalb Deutschland als EU-Zahltrottel herausnehmen will? Ungarn ist Netto-Nehmerland ...

https://www.dushanwegner.com/warum-nur/

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Mirkalf Offline

06.07.2024 14:39
#138 RE: EU-Parlamentswahlen 2019 - Drain the swamp! Antworten

Zitat
Kaja Kallas: Eine Extremistin soll nun die EU vertreten

Sie fordert einen „militärischen Sieg“ über Russland. Friedensgespräche bezeichnet sie als „sinnlos“. Sogar eine Aufteilung Russlands in „kleinere Staaten“ hat die ehemalige Ministerpräsidentin Estlands, Kaja Kallas, schon ins Spiel gebracht. Ausgerechnet sie soll nun die „Chefdiplomatin“ der EU werden. Eine schlechtere und gefährlichere Wahl lässt sich gar nicht ausdenken. [...]

https://www.nachdenkseiten.de/?p=117577

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

Mirkalf Offline

17.07.2024 15:55
#139 RE: EU-Parlamentswahlen 2019 - Drain the swamp! Antworten

Zitat

Ursula von der Leyen: EU-Gericht sieht Rechtsbruch bei Impf-Verträgen

Ursula von der Leyens EU-Kommission hat nach einem Urteil des EU-Gerichts mit der Geheimhaltung von Informationen zu milliardenschweren Corona-Impfstoffverträgen gegen EU-Recht verstoßen. Mit Blick auf mögliche Interessenkonflikte und Entschädigungsregeln für Impfstoff-Hersteller habe die Brüsseler Behörde nicht ausreichend Zugang zu Dokumenten gewährt, entschieden die Richter in Luxemburg. [...]

Das Urteil kommt einen Tag vor der Abstimmung im Europäischen Parlament über eine zweite Amtszeit von Ursula von der Leyen als Kommissionspräsidentin. Der BSW-Abgeordnete Fabio De Masi fordert auf X nun Konsequenzen. Er schreibt: „Die Bewerberin für das Amt der Präsidentin der EU-Kommission von der Leyen bekommt einen Tag vor der Wahl vom Gerichtshof der EU bescheinigt, in der Pfizer-Affäre gegen EU-Recht verstoßen zu haben. Frau von der Leyen sollte auf eine Kandidatur verzichten und auch die verheimlichte SMS sofort veröffentlichen!“ [...]

https://www.berliner-zeitung.de/wirtscha...egen-li.2236019

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

Mirkalf Offline

19.07.2024 16:42
#140 RE: EU-Parlamentswahlen 2019 - Drain the swamp! Antworten

Martin Sonneborn zur Wiederwahl vdLs:

Zitat
[...]
VonderLeyen ist Gallionsfigur und personeller Ausdruck des (sittlichen) Verfalls der Demokratie, das ins Karikaturale verzerrte Abbild des Zustands der EU, die Personifikation der postdemokratischen Krise. Was Dahrendorf vor 20 Jahren beschrieb, kann man in der EU heute - und in Frau vonderLeyen - ohne Mühe vor sich sehen. Kaum jemand könnte den systemumfassenden Krisenzustand des Politischen - die entdemokratisierte Demokratie - treffender verkörpern als VonderLeyen, sie ist die perfekte postdemokratische Wahl. Und – nicht nur in diesem Sinne - für ihr Amt so gut geeignet wie Joe Biden für das seine.

Der Zerfall der äußeren Ordnung geht unweigerlich mit dem Zerfall der inneren einher. „Wenn die herrschende Klasse den Konsens verloren hat, das heißt nicht mehr ‚führend’, sondern einzig ‚herrschend’ ist“, besteht die Krise „gerade in der Tatsache, dass DIE - Verzeihung: DAS Alte stirbt, und das Neue nicht zur Welt kommen kann“, schreibt Gramsci über das sogenannte Interregnum, diesen Zustand der politischen Zwischenzeit, der die absonderlichsten Krankheitserscheinungen hervorbringt. Es ist die Zeit der Monster.

Keinen vernünftigen Menschen kann es mehr wundern, dass die visionäre Geisteskraft derer, die die EU in diesem Interregnum steuern, mit der jener übereinstimmt, für die sie gemacht ist. Dies ist, dies wird - die Zeit der Monster und Idioten.

https://x.com/MartinSonneborn/status/1813970094134874289

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

Mirkalf Offline

22.07.2024 18:27
#141 RE: EU-Parlamentswahlen 2019 - Drain the swamp! Antworten

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

Mirkalf Offline

01.09.2024 18:26
#142 RE: EU-Parlamentswahlen 2019 - Drain the swamp! Antworten

Zitat
Roberta Metsola, Präsidentin des EU-Parlaments, hat ihren Assistenten und Schwager Matthew Tabone zum Chef ihres Kabinetts ernannt. Im Jahr 2022 scheiterte sie noch bei dem Versuch, ihn zu ernennen, und musste einen Rückzieher machen.

https://www.tichyseinblick.de/kolumnen/a...ches-parlament/

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

Mirkalf Offline

12.10.2024 08:25
#143 RE: EU-Parlamentswahlen 2019 - Drain the swamp! Antworten

Zitat
Die Europäische Union ist entsetzt über die Berichte über den Tod der ukrainischen freiberuflichen Journalistin Viktoria Roshchyna während ihrer illegalen, willkürlichen Inhaftierung in Russland. Unsere Gedanken sind bei ihrer Familie, ihren Freunden und Kollegen.

https://www.telepolis.de/features/EU-ver...ft-9978841.html

Ich kann mich noch gut erinnern, wie bestürzt die EU über den Tod Gonzalo Liras gewesen ist und wie sie eine gründliche und unabhängige Untersuchung der Todesumstände gefordert hat.

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

Mirkalf Offline

21.10.2024 18:40
#144 RE: EU-Parlamentswahlen 2019 - Drain the swamp! Antworten

Zitat
Moldova's rigged EU referendum "voted in favour" of joining the EU by 50.4% to 49.6%.

No led until the last minute when 180,000 votes from Moldovans living in the EU were added in at a claimed 90% Yes.

While allegedly only 5% of the 300,000 Moldovans living in Russia voted!

Why didn't more of those Moldovans who are living in Russia go to vote? The Russian Ambassador in Vienna explains:

Moldovan authorities opened only two polling stations in Moscow for 400,000 Moldovan citizens living in Russia (instead of 17 in the past).

https://www.moonofalabama.org/2024/10/de...in-moldova.html

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz