Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 118 Antworten
und wurde 1.026 mal aufgerufen
 Themen des Tages
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Mirkalf Offline




Beiträge: 10.860

07.05.2023 18:54
#76 RE: EU-Parlamentswahlen 2019 - Drain the swamp! Antworten

Covid-Impfstoffe: Pfizer will Milliarden-Storno-Zahlung von EU

https://www.telepolis.de/features/Covid-....html?seite=all

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

MartiS2 Online



Beiträge: 6.766

07.05.2023 20:54
#77 RE: EU-Parlamentswahlen 2019 - Drain the swamp! Antworten

Wer bezahlt da eigentlich? 'Die EU'? Oder die Mitgliedstaaten? Irgend jemand muss doch die Zahlung freigeben. Wer in der EU ist dazu autorisiert? Und wenn die Zahlung verweigert wird, muss Pfizer dann klagen und die Verträge offenlegen? Und wenn vdL an den Regeln vorbei Verträge gemacht hat, muss man sie zivilrechtlich auf Schadensersatz verklagen. Dann mal sehen, wieviel Milliarden sie schon gescheffelt hat.

Naja, so richtig blicke ich in dem Kuddelmuddel nicht durch.

Gruß
Martin

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.860

09.05.2023 22:48
#78 RE: EU-Parlamentswahlen 2019 - Drain the swamp! Antworten

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.860

23.05.2023 19:56
#79 RE: EU-Parlamentswahlen 2019 - Drain the swamp! Antworten

Zitat
EU-Corona-Wiederaufbaufonds: Wo ist das Geld geblieben?

Es ist ziemlich erstaunlich, auf wie wenig Resonanz die Tatsache im deutschsprachigen Raum stößt, dass Länder wie Spanien seit Monaten keine Angaben über die Verwendung von Geldern aus dem EU-Wiederaufbaufonds machen, der im Juli 2020 beschlossen wurde, um gegen die Auswirkungen der Corona-Krise anzusteuern. [...]

https://www.telepolis.de/features/EU-Cor...en-9063001.html



Mir ist kürzlich der Gedanke gekommen, ob mit diesem Geld evtl. eine Schattenarmee aufgebaut wurde oder Waffen gekauft.

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.860

20.07.2023 13:31
#80 RE: EU-Parlamentswahlen 2019 - Drain the swamp! Antworten

Zitat
Die US-Ökonomin Fiona Scott Morton hat angesichts einer heftigen Diskussion über ihre Nominierung als Chefökonomin für Wettbewerb in der EU-Kommission aufgegeben, bevor die Lobbyarbeit richtig beginnen konnte. Das teilte die Brüsseler Behörde mit. [...]

Während die Personalie Scott Morton in Frankreich im ganz großen Stil debattiert wurde – Zeitungen, TV-Runden, Wissenschaftler, ehemalige EU-Beamte, Oppositions- und Regierungspolitiker, Minister bis hin zum Staatspräsidenten – hatte die deutsche Presse ihren Standpunkt mal wieder von der Presseerklärung der Kommission abgepaust: alles normal, eine Expertin, bitte gehen Sie weiter, es gibt nichts zu sehen.

Deutsche Journalisten könnten mit Ihrem Heinrichmann‘schen Welt- und Institutionenbild, in dem jede (noch so berechtigte) Kritik an den USA wie eine Gotteslästerung und jede (noch so berechtigte) Kritik an der EU-Kommission wie Majestätsbeleidigung behandelt wird, ganze Bibliotheksregale von "Lustigen Taschenbüchern" füllen.

Es obläge ihnen stattdessen, die Kommission wegen formal fehlerhafter Entscheidungen und mangelnder Vertretung europäischer Interessen zur Ordnung zu rufen. Ein paar Kilometer weiter südlich hat Macron die Personalentscheidung nicht nur als "zweifelhaft" und "bedenklich" eingestuft, sondern auch seiner Überzeugung Ausdruck verliehen, dass es doch kaum so lausig um Europas Akademiker stehen könne, dass man eine US-Amerikanerin rekrutieren müsse. [...]

https://www.telepolis.de/features/Scott-...en-9222064.html

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

MartiS2 Online



Beiträge: 6.766

20.07.2023 14:00
#81 RE: EU-Parlamentswahlen 2019 - Drain the swamp! Antworten

War das nun das Werk von Vesterager, oder war sie nur Erfüllungsgehilfin von vdL? vdL müsste schon längst in Handschellen abgeführt werden, in jedem Fall aber sofort abgesetzt. Schon allein deshalb, weil die USA mit Sicherheit im Besitz ihres Mail-Verkehrs mit Pfizer-Chef Burla sind, und dieser so geheim sein muss, dass vdL durch die USA erpressbar ist. Zumindest muss man diesen worst case annehmen. In Deutschland dürfte zumindest Scholz erpressbar sein, und bei anderen fehlt mir der Überblick. Brauchen wir die Franzosen und die Ungarn um diesen Sumpf trocken zu legen?

Gruß
Martin

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.860

20.07.2023 14:21
#82 RE: EU-Parlamentswahlen 2019 - Drain the swamp! Antworten

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

MartiS2 Online



Beiträge: 6.766

20.07.2023 14:38
#83 RE: EU-Parlamentswahlen 2019 - Drain the swamp! Antworten

Zitat von Mirkalf im Beitrag #79
Mir ist kürzlich der Gedanke gekommen, ob mit diesem Geld evtl. eine Schattenarmee aufgebaut wurde oder Waffen gekauft.
Ähnliche Gedanken werden hier diskutiert https://t.me/UkraineHumanRightsAbuses/25062 Ich kann mir vorstellen, dass so etwas im Gange ist. Marodierende bewaffnete Banden hätten hier wohl leichtes Spiel. Was wollte unsere Polizei/Armee dagegen tun? Unsere Städte bombardieren? Zumindest ist gut, dass man einige Gegenden hier nicht so leicht untertunneln kann, wie in Syrien.

Gruß
Martin

MartiS2 Online



Beiträge: 6.766

27.07.2023 12:34
#84 RE: EU-Parlamentswahlen 2019 - Drain the swamp! Antworten

Zitat von Mirkalf im Beitrag #15
Übrigens: Der Name Brüssel stammt von "Brouscella". Im Altniederländischen bedeutet das "Siedlung im Sumpf".
Das Sahnehäubchen auf den Sumpf: https://www.zerohedge.com/geopolitical/n...prize-peace-and

Gruß
Martin

PS: ChatGPT:

Zitat
Der Name "Brüssel" stammt wahrscheinlich von dem althochdeutschen Wort "Bruocsella" oder "Brosella", das "Sumpf" oder "Sumpfgebiet" bedeutet. Dieser Name wurde erstmals im 7. oder 8. Jahrhundert verwendet, als sich eine Siedlung in der Region entwickelte, die heute als Brüssel bekannt ist.

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.860

27.07.2023 13:05
#85 RE: EU-Parlamentswahlen 2019 - Drain the swamp! Antworten

Zitat von MartiS2 im Beitrag #84


PS: ChatGPT:

Zitat
Der Name "Brüssel" stammt wahrscheinlich von dem althochdeutschen Wort "Bruocsella" oder "Brosella", das "Sumpf" oder "Sumpfgebiet" bedeutet. Dieser Name wurde erstmals im 7. oder 8. Jahrhundert verwendet, als sich eine Siedlung in der Region entwickelte, die heute als Brüssel bekannt ist.



Passt doch alles:

Zitat
Der Name der hochmittelalterlichen Gründungsstadt Berlin geht auf das altpolabische Wort Birlin, Berlin zurück, das ‚Ort in einem sumpfigen Gelände‘ bedeutet. Noch heute gibt es den See Berl in Berlin-Wartenberg. Zugrunde liegt altpolabisch birl-, berl- ‚Sumpf, Morast‘, ergänzt um das ortsnamenbildende slawische Suffix -in.

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Berlin#Nam...te_Besiedlungen

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

MartiS2 Online



Beiträge: 6.766

27.07.2023 13:51
#86 RE: EU-Parlamentswahlen 2019 - Drain the swamp! Antworten

Danke,

ich werde es bei Gelegenheit verbreiten

Gruß
Martin

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.860

27.07.2023 14:07
#87 RE: EU-Parlamentswahlen 2019 - Drain the swamp! Antworten

Einen hab' ich noch:

Zitat
Lutetia (manchmal auch als Lutetia Parisiorum oder Lucotecia bezeichnet, französisch Lutèce) ist der antike Name von Paris. Dieser ist keltischen Ursprungs, bezieht sich aber auch auf die gallorömische Stadt, aus der sich das spätere Paris entwickelte. Die Herkunft des Stadtnamens wird auf das Keltische zurückgeführt, wobei es zwei Erklärungsvorschläge gibt: Die eine Möglichkeit führt Lutetia auf luto- bzw. luteuo- zurück, was „Sumpf“ bedeutet

https://de.wikipedia.org/wiki/Lutetia

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

MartiS2 Online



Beiträge: 6.766

27.07.2023 16:40
#88 RE: EU-Parlamentswahlen 2019 - Drain the swamp! Antworten

ChatGPT kennt nur eine Version

Zitat
Der Name "Lutetia" für Paris stammt aus der römischen Zeit. Lutetia war der ursprüngliche Name einer keltischen Siedlung, die sich auf der Île de la Cité befand, einer Insel in der Seine, die heute das historische Zentrum von Paris ist. Als die Römer das Gebiet eroberten, errichteten sie eine römische Stadt an dieser Stelle und nannten sie "Lutetia Parisiorum" oder einfach "Lutetia".

Der genaue Ursprung des Namens "Lutetia" ist nicht vollständig bekannt. Es wird angenommen, dass es sich um eine keltische Bezeichnung handelt, die möglicherweise "Sumpf" oder "Wasser" bedeutet, da die Gegend von Flüssen und Sümpfen umgeben war.

Im Laufe der Zeit entwickelte sich die Stadt weiter und wurde schließlich zu dem Paris, das wir heute kennen. Obwohl der Name "Lutetia" in der modernen Sprache nicht mehr gebräuchlich ist, bleibt er ein historischer und kultureller Aspekt der Stadtgeschichte von Paris.



Gruß
Martin

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.860

17.08.2023 12:20
#89 RE: EU-Parlamentswahlen 2019 - Drain the swamp! Antworten

Zitat
Derzeit laufen mehrere Klagen gegen die Präsidentin der Europäischen Kommission Ursula von der Leyen und die EU-Kommission. Es geht um Aufklärung zum größten jemals mit einem Privatunternehmen abgeschlossenen Vertrag der EU (35 Milliarden Euro): Die Kommission hatte im Frühjahr 2021 bei Pfizer und Biontech 1,8 Milliarden Corona-Impfdosen bestellt. Die Klagen wurden eingereicht, weil es bislang keine Auskünfte zum Vertrag gibt - nicht einmal für EU-Parlamentarier. Die Kläger beanstanden, dass Ursula von der Leyen den Deal per Telefon und SMS eingefädelt haben soll. Das verstoße gegen Grundsätze der öffentlichen Verwaltung. Zudem sind die Kläger - unter Berufung auf Gesundheitsexperten - der Meinung, dass der Kauf damals nicht mehr notwendig gewesen wäre.

https://www.ardmediathek.de/video/plusmi...MTM5ZWVjMTRmNjQ

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.860

26.08.2023 14:25
#90 RE: EU-Parlamentswahlen 2019 - Drain the swamp! Antworten

Sonneborn zum "Digital Services Act": Von der Leyen zerschlägt Grundrechte und streut Desinfomation

https://test.rtde.tech/europa/178947-son...yen-verbreitet/

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
«« antifa
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz