Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 234 Antworten
und wurde 2.484 mal aufgerufen
 Themen des Tages
Seiten 1 | ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16
Mirkalf Offline

03.09.2023 11:16
#166 RE: Landtagswahl in Bayern - Ende einer Ära? Antworten

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

MartiS2 Offline

04.09.2023 08:27
#167 RE: Landtagswahl in Bayern - Ende einer Ära? Antworten

Auch wenn ein Boris Reitschuster noch jammert, Aiwanger habe keine Eier in der Hose, scheint der Tenor zu sein, dass der Schuss gegen Aiwanger nach hinten losgegangen ist. Nach seinem Auftritt bei der "die in Berlin haben den Arsch offen"-Veranstaltung, der folgenden Neutralisierung von Lanz, dürfte Aiwanger vollends bundesdeutsche Bekanntheit erlangt haben. Jetzt kann man nur noch zuwarten, welche Wahlergebnisse herauskommen. Es gab ja schon Appelle, die Briefwahl bis zum Ultimo hinauszuzögern, um Manipulationsmöglichkeiten zu minimieren. Öffentlich wird das aber wenig wahrgenommen, vermute ich. Wahrscheinlich werden schon die Altenheime abgegrast.

Gruß
Martin

PS: Zur Erinnerung, Vosgerau zur Briefwahl vor 2 Jahren (ab 5:45) https://youtu.be/pjvBjB0Uv7k Ist der Briefwähleranteil Deiner Ansicht nach zu hoch, kannst Du Beschwerde einlegen.

Mirkalf Offline

04.09.2023 10:09
#168 RE: Landtagswahl in Bayern - Ende einer Ära? Antworten

Jetzt ist nochmal ein Zeuge aufgetaucht, der "auspackt" und die Version bestätigt, dass Helmut Aiwanger das Flugblatt produziert hat: https://www.bild.de/politik/inland/polit...78358.bild.html

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Mirkalf Offline

05.09.2023 10:01
#169 RE: Landtagswahl in Bayern - Ende einer Ära? Antworten

Zitat von MartiS2 im Beitrag #167
Zur Erinnerung, Vosgerau zur Briefwahl vor 2 Jahren (ab 5:45) https://youtu.be/pjvBjB0Uv7k Ist der Briefwähleranteil Deiner Ansicht nach zu hoch, kannst Du Beschwerde einlegen.

Ich lese auch ständig von irgendwelchen Umfragen, nach denen angeblich immer mehr Leute von der Briefwahl Gebrauch machen wollen. Gut, wenn man bspw. in Berlin wohnt, wo man stundenlang vor dem Wahllokal warten muss, bis man seine Stimme abgeben kann, ist das nachvollziehbar. Vielleicht ist das ja auch Absicht, um die Leute dazu zu bewegen, die Briefwahl zu nutzen.

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

Mirkalf Offline

05.09.2023 23:17
#170 RE: Landtagswahl in Bayern - Ende einer Ära? Antworten

Laut einer von Bild in Auftrag gegebenen Umfrage konnten die Freien Wähler kräftig zulegen:

https://www.t-online.de/region/muenchen/...-nach-oben.html

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

Mirkalf Offline

08.09.2023 10:59
#171 RE: Landtagswahl in Bayern - Ende einer Ära? Antworten

Zitat
ZDF-Umfrage misst Rekordwert für Freie Wähler

Einen Monat vor der bayerischen Landtagswahl muss die CSU im ZDF-Politbarometer mit nur 36 Prozent den niedrigsten Umfragewert seit mehr als anderthalb Jahren hinnehmen. Die Freien Wähler kommen nach der Flugblatt-Affäre um ihren Vorsitzenden, Vize-Ministerpräsident Hubert Aiwanger, auf 16 Prozent – ein Rekordwert. [...]

https://www.faz.net/aktuell/politik/inla...e-19159584.html

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

MartiS2 Offline

08.09.2023 13:30
#172 RE: Landtagswahl in Bayern - Ende einer Ära? Antworten

Ich nehme an, Du hast eine große Tüte Popcorn neben Dir stehen. Wie ich schon vermutete, steht sich Söder selbst im Weg. Hätte er sich kollegial hinter Aiwanger, vielleicht sogar mit einem Seitenhieb gegen Rot und Grün gestellt, hätte er zulegen können.

Gruß
Martin

Mirkalf Offline

08.09.2023 14:08
#173 RE: Landtagswahl in Bayern - Ende einer Ära? Antworten

Zitat von MartiS2 im Beitrag #172
Ich nehme an, Du hast eine große Tüte Popcorn neben Dir stehen.

Naja, viel ändern wird sich nicht. Die derzeitige Koalition wird weiterregieren. Wenn die Mehrheitsverhältnisse so sind, dass rechnerisch nur die Zweierkoalition mit den Freien möglich ist (AfD kommt für die CSU ja nicht in Frage), vielleicht können die FW dann einen weiteren Ministerposten herausschlagen (ich denke mal, das Landwirtschaftsministerium hätten sie gerne). Das Innen- und das Finanzministerium wird die CSU nicht hergeben.

Schön wäre es, wenn die SPD an der 5%-Hürde scheitert, aber auch das wird höchstwahrscheinlich nicht passieren.

Söder wird sein historisch schlechtes Ergebnis von der letzten Landtagswahl vermutlich noch einmal unterbieten, was seine Kanzlerambitionen hoffentlich zunichte macht. Sein Stuhl als CSU-Chef wird aber nicht wackeln, dafür fehlt die entsprechende Konkurrenz.

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

Mirkalf Offline

08.09.2023 15:45
#174 RE: Landtagswahl in Bayern - Ende einer Ära? Antworten

Zitat von MartiS2 im Beitrag #172
Hätte er sich kollegial hinter Aiwanger, vielleicht sogar mit einem Seitenhieb gegen Rot und Grün gestellt, hätte er zulegen können.

Vor allem die Katzbuckelei Söders vor dem ZdJ dürfte auch vielen sauer aufstoßen. Bei seiner Bekanntgabe,dass Aiwanger im Amt bleibt, hat er ausdrücklich darauf hingewiesen, dass er vor dieser Entscheidung noch einmal Rücksprache mit Charlotte Knobloch gehalten hat. Und die habe dann grünes Licht gegeben. Was im Umkehrsschluss bedeutet: Hätte Knobloch den Daumen gesenkt, hätte Aiwanger gehen müssen.

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

Mirkalf Offline

09.09.2023 11:22
#175 RE: Landtagswahl in Bayern - Ende einer Ära? Antworten

Zwei ehemalige CSU-Granden müssen sich jetzt auch nochmal zu Wort melden: https://www.br.de/nachrichten/bayern/wai...iwanger,TpIWbwI

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

MartiS2 Offline

09.09.2023 14:18
#176 RE: Landtagswahl in Bayern - Ende einer Ära? Antworten

Ist Huber nicht der immer etwas windig Dahergekommene? Und ist Waigel nicht derjenige, der Jörg Asmussen an Land gezogen hat, der dann die Deutschland AG zerschlagen, Deutschland den Finanzheuschrecken zum Fraß vorgeworfen hat?

Gruß
Martin

Mirkalf Offline

09.09.2023 20:25
#177 RE: Landtagswahl in Bayern - Ende einer Ära? Antworten

Eben jene.

Huber war auch mal übergangsweise CSU-Vorsitzender, nach Stoiber. Aber als dann bei der ersten Landtagswahl die CSU die absolute Mehrheit verlor, wurde er abgesägt und Seehofer übernahm das Ruder.

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

Mirkalf Offline

10.09.2023 18:04
#178 RE: Landtagswahl in Bayern - Ende einer Ära? Antworten

Der "Fall Aiwanger" ist heute ernsthaft Thema bei Anne Will: https://daserste.ndr.de/annewill/archiv/...iwanger126.html

Wenn man sich die Gäste anschaut, darf man davon ausgehen, dass außer Streibl niemand Partei für Aiwanger ergreifen wird.

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

MartiS2 Offline

10.09.2023 19:55
#179 RE: Landtagswahl in Bayern - Ende einer Ära? Antworten

Das sieht aus, als wollten die MSM ihre nach hinten losgegangene Kampagne wieder "gut" machen und den Aufwind der FW abzubremsen.

Gruß
Martin

MartiS2 Offline

12.09.2023 18:04
#180 RE: Landtagswahl in Bayern - Ende einer Ära? Antworten

Alle Attacken auf Aiwanger gehen nach hinten los. Nach letzten Umfragen liegen die FW bei 17 %.

Gruß
Martin

Seiten 1 | ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz