Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 140 Antworten
und wurde 4.824 mal aufgerufen
 Themen des Tages
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
MartiS2 Offline



Beiträge: 6.791

21.08.2017 07:19
#61 RE: Trump am Ende? Antworten

Zitat von ErichF im Beitrag #37
Das war jetzt bestimmt wieder eine hinterhältige Infamie von Trump : ein amerikanischer Kreuzer stößt mit einem philippinischem Containerschiff zusammen.
Der Kreuzer ist schwer beschädigt, das Containerschiff hat nur Kratzer. Haben die Amis überhaupt die richtigen Kriegsschiffe? Und wieviel Containerschiffe hat Nord-Korea?




Und nun schon wieder: http://www.focus.de/panorama/welt/schiff...id_7493642.html

Da dürfte sich bei der Navy langsam große Unsicherheit breit machen.

Gruß, Martin

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

21.08.2017 08:12
#62 RE: Trump am Ende? Antworten

Das Schiff ist nach einem der größten Kriegstreiber der USA benannt - Zufall?

.

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

MartiS2 Offline



Beiträge: 6.791

21.08.2017 08:13
#63 RE: Trump am Ende? Antworten

Zu viele Zufälle?

Gruß, Martin

MartiS2 Offline



Beiträge: 6.791

22.08.2017 12:56
#64 RE: Trump am Ende? Antworten

180 Grad-Wende in Afghanistan: Trump will bleiben, nicht um das Land aufzubauen, sondern um Terroristen zu bekämpfen. Immerhin wieder näher an der anfänglichen (offiziellen) Zielsetzung. Nur dachte ich immer, dass Afghanistan eine Nato-Übung ist bei der Ziele nicht einseitig verkündet werden. Jetzt hinkt die Bundeswehr hinterher, deren Chefs uns immer erklären wollten, dass die Bundeswehr dort primär zur Aufbauarbeit ist. Vielleicht wird die Uschi uns jetzt die Kehrtwende mitteilen, und dass die KSK dort schon längst ihren Übungsplatz hat. Der Bundestag muss dann halt noch offiziell zum realen Einsatz zustimmen.

Gruß, Martin

MartiS2 Offline



Beiträge: 6.791

22.08.2017 15:07
#65 RE: Trump am Ende? Antworten

Zitat von MartiS2 im Beitrag #61


Und nun schon wieder: http://www.focus.de/panorama/welt/schiff...id_7493642.html

Da dürfte sich bei der Navy langsam große Unsicherheit breit machen.



Eine solche Meldung macht die Sache eher mysteriöser: https://de.sputniknews.com/panorama/2017...stoerer-tanker/

Wie man sieht wurde der Zerstörer mittschiffs getroffen. Selbst bei nicht funktionierender Ruderanlage hätte sich der Zerstörer durch Beschleunigen aus der Kollisionszone bringen können. Da werden Märchen erzählt, um ein möglicherweise fundamentaleres Problem zu kaschieren.

Gruß, Martin

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

22.08.2017 21:56
#66 RE: Trump am Ende? Antworten

Zitat
During late July and early August I met with Bannon twice in the West Wing office at his invitation, to discuss means of reversing America’s strategic decline. Although I do not agree with Bannon on every detail, he has a brilliant grasp of grand strategy and a deep sense of urgency about its implementation. Because I was advising Bannon rather than interviewing him, I cannot report his remarks.

But I can state unequivocally that he has a better understanding of America’s vulnerabilities than any senior official I have met in a generation, and some excellent ideas about how to get out of the mess.

His departure is a loss for the Trump Administration, but not necessarily for the country. As he told associates over the weekend, he had influence at the White House, but as executive chairman of Breitbart News, he has power.

A hostile press portrays Bannon as a bomb-thrower. His Parthian shot last week, on the contrary, qualifies him as the most level-headed realist in the Administration, and the only one with the guts to stand up to the president.

http://www.atimes.com/thanks-grateful-world-go-steve-bannon/


.

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

MartiS2 Offline



Beiträge: 6.791

22.08.2017 22:18
#67 RE: Trump am Ende? Antworten

Nach dem Artikel sieht Bannon die Lage exakt richtig. Ich habe den Know How - Transfer nach China durch einen internationalen Konzern selbst erlebt, gleich nach meinem Abgang wurde gar eine deutsche Mangerin hochgehoben, die ihre ganze Strategie auf diesen Transfer bauen wollte.

vor einigen Jahren war das ja noch so, dass China bei der Zulassung in seinen Markt umfangreiche Unterlagen und Nachweise eingefordert hat. Dann konnten sie Testverfahren nicht nachvollziehen und haben darum gebeten, dass die Behördenmitarbeiter bei uns geschult werden (hatte selbst welche da). Sie konnten uns nicht zwingen, um aber die Behörden positiv zu stimmen wurde dies selbstverständlich gewährt. Den Vogel haben dann aber die Konzernmanager abgeschossen: Sie haben eine chinesische Firma aufgekauft und unsere Ingenieure gezwungen das know how nach China zu transferieren. Konzernintern geht alles.

Es gibt kein Risikomanagement, das die Aspekte der Abhängigkeiten betrachtet, ob man dabei ist, sich den Ast abzusägen. Geht es um die Rüstungsindustrie ist die Situation noch kritischer in Bezug auf die Verteidigungsfähigkeit.

Gruß, Martin

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

28.08.2017 14:29
#68 RE: Trump am Ende? Antworten

Gerüchten zufolge soll US-Außenminister Tillerson durch Nikki Haley ersetzt werden.

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

MartiS2 Offline



Beiträge: 6.791

25.10.2017 05:47
#69 RE: Trump am Ende? Antworten

Ausgerechnet die WaPo berichtet jetzt, dass die Clinton Campain und der DNC das Trump dossier in Auftrag gegeben haben, und dass möglicherweise auch einige Republikaner daran beteiligt waren.

Das Dossier sollte Verbindungen zwischen Trump und Russland aufzeigen, war vom ehemaligen britischen Geheimdienstler Steele angefertigt worden. Das Dossier enthielt aber wohl falsche Fakten, es war Clinton bekannt, anscheinend auch McCain und dem FBI. Trotz offensichtlich falscher Fakten wurde das Dossier an die Presse weitergereicht, um Trump in Misskredit zu bringen. Vermutlich vom FBI.

In den letzten Tagen wurde auch von Trump Druck gemacht, die Auftraggeber des Dossiers zu benennen. Jetzt der WaPo-Artikel.

Sonderermittler Mueller scheint ebenfalls nicht mit seiner Untersuchung zu russischer Einflussnahme weiterzukommen. Stattdessen zieht sich die Schlinge um den Hals der Clintons enger, die sich wohl für einen Urandeal mit Russland schmieren ließen. Man darf gespannt bleiben.

Gruß, Martin

MartiS2 Offline



Beiträge: 6.791

02.11.2017 06:59
#70 RE: Trump am Ende? Antworten

Es geht weiterhin rund in den USA. Inzwischen macht sich selbst Bannon Sorge, dass Trump die Zeichen der Zeit nicht erkennt und keine Maßnahmen gegen die Allmacht des Sonderermittlers Mueller einleitet. Trump bezeichnet inzwischen seinen Schwiegersohn Kushner als schlechtesten Berater ever, weil dieser ihn zur Entlassung Comeys geraten und damit letztlich der Inthronisierung Muellers eingeleitet hatte.

Der 'Schwamm' ist hartnäckig, drei demokratische Senatoren wollen ein Impeachement-Verfahren einleiten, internationale Psychiater erstellen Ferngutachten zu Trumps Zustand, ab Samstag will die Antifa über ganz USA regelmäßige Protestkundgebungen organisieren bis Trump aus dem Amt ist. Die Gewaltbereitschaft steigt. Die Antifa hat sich anscheinend in Hamburg bei IS-Verbindungsleuten Rat geholt. Eine merkwürdige Gemengelage. Da freut man sich, dass Russland der ruhige Pol zu sein scheint.

Gruß, Martin

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

07.12.2017 09:48
#71 RE: Trump am Ende? Antworten

Trump bastelt sich wohl gerade seinen eigenen Geheimdienst: https://theintercept.com/2017/12/04/trum...-state-enemies/

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

MartiS2 Offline



Beiträge: 6.791

30.12.2017 19:48
#72 RE: Trump am Ende? Antworten
Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

30.12.2017 21:13
#73 RE: Trump am Ende? Antworten

Zitat
Schliesslich haben er und seine Generäle, wenn auch kaum beachtet von den Medien, den blutigen Islamischen Staat, den IS, besiegt, was Trump seinerzeit, während des Wahlkampfes, zum grossen Gaudi seiner Kritiker stets angekündigt hatte. Niemand hielt das für möglich, lächerlich fanden die gescheiten Experten schon nur die Idee. Nun rennen die Kämpfer des IS um ihr Leben.



Sorry, aber den Artikel kann man nicht ernstnehmen. Die Amis haben den IS gegründet, finanziert und ausgerüstet. Besiegt haben den IS die Russen, die Syrer, die Kurden und die Hizbollah.

.

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

MartiS2 Offline



Beiträge: 6.791

30.12.2017 22:11
#74 RE: Trump am Ende? Antworten

Stattgegeben. Trotzdem ist mir aufgefallen, dass unter Obama die US-Flieger kaum getroffen haben, der Waffennachschub gerne 'versehentlich' beim IS gelandet war, unter Trump schien das etwas besser zu funktionieren. Rakka wurde fast dem Erdboden gleichgemacht.

Trump hat Mattis wohl ziemlich freie Hand gegeben, welches Spiel genau Mattis spielt habe ich noch nicht verstanden. Anscheinend durften IS-Leute unter den Augen der US-Militärs unbehelligt abziehen, weitere IS-Leute werden anscheinend von US-Militärs ausgebildet. Die USA werden 'Landgewinne' nicht so einfach aufgeben. The Saker hat für 1018 schon düstere Szenarien aufgeworfen.

Nichtsdestotrotz benutzt der Artikel der Basler Zeitung das offizielle Narrativ des Prahlhans Trump. Dem muss die Opposition in den USA widersprechen, nicht Du. ich warte noch darauf, dass die Demokraten Trump in die Parade fahren und behaupten, dass nicht Trump, sondern Putin den IS besiegt habe .

Gruß, Martin

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

04.01.2018 13:05
#75 RE: Trump am Ende? Antworten

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz