Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 140 Antworten
und wurde 4.824 mal aufgerufen
 Themen des Tages
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 10
ErichF Offline




Beiträge: 3.111

19.05.2017 03:42
#16 RE: Trump am Ende? Antworten

Jetzt vermischen sich die Berichte oder Verschweigungen über Trump und dem unverständlichen amerikanischen Polit-Rechts-Quatsch mit dem beginnenden Wahlkampf bei uns, bei dem die derzeit noch "große Koalition" bereits seit Montag gegeneinander hetzt, und mittendrin das "NetzDG" (das Gesetz gibt es nicht, aber schon die Abkürzung dafür), das in bekannter Merkel-Hetzjagd durch die Institutionen (und später durch die Instanzen) getrieben werden soll. Da regen sich alle Medien hier und drüben über die Twitter-Regierung von Trump auf, während Merkel bei uns andauernd simst und mailt oder auch "twittert", alles fein säuberlich von der NGA aufgezeichnet.
Und wir hier vermischen auch lustig unsere Beiträge im "Trump"- und "Zensur"-Thread .
Sei's drum, aber mittlerweile gibt es einen stark anschwellenden Sturm gegen das heute aus dem einschlägigen Ministerium heraus zu Erbrechende, dem Gesetzesvorschlag genannt "NetzDG".

https://www.tagesschau.de/inland/hasskom...z-maas-101.html

Das gibt Mut. Vermutlich ist noch nicht aller Tage Abend.

.

[uV]Ephraim Kishon:
"Für mich ist Rassismus eine unverzeihliche Sünde, und dazu gehört auch der Haß auf die eigene Rasse."

Imam von Izmir 1999 (von wegen 'der Islam gehört zu Deutschland'):
"Dank eurer demokratischen Gesetze werden wir euch überwältigen, dank eurer religiösen Gesetze werden wir euch beherrschen."

Dr. Gottfried Curio, AfD 2017:
„Wenn der Ausreisepflichtige nicht ausreist, braucht der Steuerpflichtige auch keine Steuern zu zahlen“

[/u]





Gruß
Erich

MartiS2 Offline



Beiträge: 6.791

19.05.2017 07:03
#17 RE: Trump am Ende? Antworten

Zitat von ErichF im Beitrag #16
Jetzt vermischen sich die Berichte oder Verschweigungen über Trump und dem unverständlichen amerikanischen Polit-Rechts-Quatsch mit dem beginnenden Wahlkampf bei uns, bei dem die derzeit noch "große Koalition" bereits seit Montag gegeneinander hetzt, und mittendrin das "NetzDG" (das Gesetz gibt es nicht, aber schon die Abkürzung dafür), das in bekannter Merkel-Hetzjagd durch die Institutionen (und später durch die Instanzen) getrieben werden soll. Da regen sich alle Medien hier und drüben über die Twitter-Regierung von Trump auf, während Merkel bei uns andauernd simst und mailt oder auch "twittert", alles fein säuberlich von der NGA aufgezeichnet.
Und wir hier vermischen auch lustig unsere Beiträge im "Trump"- und "Zensur"-Thread .
Sei's drum, aber mittlerweile gibt es einen stark anschwellenden Sturm gegen das heute aus dem einschlägigen Ministerium heraus zu Erbrechende, dem Gesetzesvorschlag genannt "NetzDG".

https://www.tagesschau.de/inland/hasskom...z-maas-101.html

Das gibt Mut. Vermutlich ist noch nicht aller Tage Abend.

.


Interessant, dann kommen auch die etablierten Medien aus ihren Löchern gekrochen.

Auch wenn es nach einer Vermischung der Themen hier aussieht, so hat dies hüben wie drüben direkt-demokratische Züge, bei denen die etablierten Parteien samt den ihnen verbundenen Medien um die Hoheit über die Meinungsbildung kämpfen. Q.e.d. am Beispiel des Maas'schen Gesetzentwurfs, und zwar im doppelten Sinn: Erstens gäbe es den Rückzieher nicht ohne die alternativen Medien, zweitens geht der Gesetzentwurf um die Eindämmung alternativer Medien.

Die Situation ist in den USA nicht anders, nur dass da das Kind schon in den Brunnen gefallen ist, der Falsche im Regierungsamt. Die Verlierer der ersten Runde wüten nun gegen die Russen, versuchen russische Verbindungen der Gewinner als Hebel gegen diese zu verwenden. WaPo und NYT stehen auf der Seite der Richtigen, sind gefüttert über 'Lecks' der US-Geheimdienste, auf der anderen Seite stehen Wikileaks, RT u. viele Blogbetreiber, denen man nun russischen Einfluss unterstellt. Das merkwürdige daran: Niemand scheint ernsthaft zu behaupten, dass die Informationen der 'Falschen' falsch seien. Implizit wehrt man sich nur dagegen, dass der amerikanische Wähler Informationen erhält, die die Machenschaften der 'Richtigen' aufzeigen.

Comey scheint jedenfalls eine undurchsichtige Rolle zu spielen. Er hat in der Clinton-Affäre halbherzig untersuchen lassen, zwischenzeitlich aber mal so getan, als wäre das Gegenteil der Fall. Im Fall von russischen Einflüssen bohrt das FBI nun schon seit Monaten und bringt Unruhe in die aktuelle Regierungsarbeit, ohne bisher Handfestes vorweisen zu können. Dass Flynn nicht alle russischen Kontakte in der Vergangenheit offengelegt hatte ist eine Sache, dass Clinton gegen unter hohen Strafen stehende Regeln im Umgang mit geheimen Dokumenten verstoßen hatte, schien Comey wenig zu stören. Vielleicht ist er auch erpressbar. Ich glaube, er soll heute nochmal unter Eid aussagen, mal sehen, was dabei herauskommt.

Gruß, Martin

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

19.05.2017 08:36
#18 RE: Trump am Ende? Antworten

David P. Goldman weist daraufhin, dass auch Obama Geheimnisse ausgeplaudert hat:

Zitat
Presidents and Cabinet members leak secret intelligence frequently, but whether they are held to account for it is a political matter. Obama and his then Defense Secretary Leon Panetta leaked the fact that Seal Team 6 had killed Osama bin Laden as well as the fact that a Pakistani physician had tipped the US off to his whereabouts, life-threatening leaks for which Obama was given a free pass.

http://www.atimes.com/article/constituti...attempted-coup/


Goldman stuft das ganze als den Versuch eines Coups ein.

.

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

ErichF Offline




Beiträge: 3.111

19.05.2017 08:50
#19 RE: Trump am Ende? Antworten

Da hast Du recht, Martin, auf beiden Seiten benehmen die sich wie ertappte Betrüger. Und, es wird immer deutlicher, es sind die von den alternativen Medien und einer wachen, kritischen und zunehmenden Gruppe von Leserschreibern und Wählern aufgedeckten Zusammenhänge. Und wer von uns Kritischen bezweifelt noch, wie weiland von Papst Benediktt erkannt, daß wir von einen "Räuberbande" regiert werden? Die fälschlicherweise annimmt, daß die Nutznießer und die Vorteilsnehmer der Staatsgelder und der Helferindustrien in der (Wähler)-Mehrheit sind? Immerhin spricht jetzt Kretschmann, die Grünen von NRW betreffend, von deren "gesinnungsethischen Überschuß", sprich Ideologie, der ihnen die Wahl verhagelt hätte.
Das mit Comey hat mich auch überrascht, immerhin wurde der auch von Obama berufen, der den von Bush berufenen Mueller abgelöst hat.

Nach dem jetzt gegen das Schnüffelgesetz aufbrandenden Widerstand kann es sein, daß plötzlich Merkel den Maas zurückpfeift und das dann als "Reform" und "Vertrauen an die Bürger" verkauft.

NB: finde ich gerade bei Klonovsky. Über den Sarkasmus hinaus eine Vorgabe, an die sich schon seit Jahren die antifas halten, zumindest was das kumpelhaft Kriminelle betrifft:

"...Den v.a. libanesischen Großclans, die hierzulande inzwischen die Unterwelt ganzer Städte beherrschen, lässt sich dagegen immerhin etwas Positives abgewinnen: Sie agieren vollkommen unbeeindruckt von der Staatsgewalt eines Gemeinwesens, in dessen Parlamenten und Medien ständig behauptet wird, die Familie sei eine überwundene, sukzessive aussterbende Form des Zusammen- bzw. Gegeneinanderlebens..."

.

[uV]Ephraim Kishon:
"Für mich ist Rassismus eine unverzeihliche Sünde, und dazu gehört auch der Haß auf die eigene Rasse."

Imam von Izmir 1999 (von wegen 'der Islam gehört zu Deutschland'):
"Dank eurer demokratischen Gesetze werden wir euch überwältigen, dank eurer religiösen Gesetze werden wir euch beherrschen."

Dr. Gottfried Curio, AfD 2017:
„Wenn der Ausreisepflichtige nicht ausreist, braucht der Steuerpflichtige auch keine Steuern zu zahlen“

[/u]





Gruß
Erich

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

21.05.2017 11:43
#20 RE: Trump am Ende? Antworten

Kim Dotcom kündigt für Dienstag Beweise an, dass Seth Rich der Wikileaks-Informant war: http://www.zerohedge.com/news/2017-05-20...-i-was-involved

.

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

21.05.2017 22:40
#21 RE: Trump am Ende? Antworten

Nach der heutigen Rede Trumps kann man nur hoffen, dass er möglichst bald über den Haufen geschossen wird.

Nebenbei liefert er an den IS noch Waffen im Wert von 300 Mrd.

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

MartiS2 Offline



Beiträge: 6.791

22.05.2017 08:36
#22 RE: Trump am Ende? Antworten

Waffentechnik ist die letzte Bastion der US-Wirtschaft, mehr hat sie bald nicht mehr zu bieten. Andere Nationen arbeiten bereits daran, sich auch in der Flugzeugindustrie unabhängig zu machen. Die Saudis werden bluten (100 Mrd. im Voraus), werden aber m.E. kaum militärisch gegen einen Iran bestehen können. Der Wirkungsgrad ihrer Bewaffnung bleibt schlecht, kann natürlich ausreichen um in der Region Chaos stiften zu können. Es bleibt zu hoffen, dass der niedrige Ölpreis den Sumpf trocken legt.

Das Weltgeschehen verschiebt sich derweil möglicherweise weg von den USA: http://www.zerohedge.com/news/2017-05-21...nks-irrelevancy Bleibt zu hoffen, dass diese nicht in einem letzten Aufbäumen einen Weltkrieg anzettelt.

Gruß, Martin

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

22.05.2017 09:08
#23 RE: Trump am Ende? Antworten

Zitat von MartiS2 im Beitrag #22
Bleibt zu hoffen, dass diese nicht in einem letzten Aufbäumen einen Weltkrieg anzettelt.

Gruß, Martin

Eben das ist zu befürchten, wenn Trump in einer Rede vor den obersten Sponsoren des IS den Iran als Brutstätte des islamistischen Terrors hinstellt und für einen Regime Change plädiert, einen Tag nach dem der Reformer Rouhani in einer relativ freien Wahl im Amt bestätigt wurde. Es ist einfach nur grotesk.

Interessant wäre es zu wissen, ob Trump diesen Müll aus eigener Überzeugung verzapft hat oder ob er dazu gezwungen wurde.

.

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

ErichF Offline




Beiträge: 3.111

22.05.2017 09:16
#24 RE: Trump am Ende? Antworten

Das Problem sind die astronomischen Summen, die bei den Öl-Moslems gebunkert sind und auf "Nutzung" warten. Die für uns unangenehmste Form der "Nutzung" ist die scheinbar "gewaltlose" Übernahme Europas durch das Millionenheer kulturfremder Krieger und Gebärmaschinen des Mittelalters, womöglich augenzwinkernd von den Amis zur Kleinhaltung der europäischen Konkurrenz nicht nur geduldet. Das kann auch der als Arschkriecherei von Trump bei den arabischen Geldsäcken auzufassender Auftritt gesehen werden. Das vielerwähnte fehlende Kopftuch seiner Frau ist da nur Augenwischerei für die konservativen Westler.
Aber wie anders als mit exorbitanten Waffengeschäften kann man solche Milliarden abziehen? Milliarden von Handys oder Autos liefern? Geht nicht.
Fragt sich nur, was die Israelis dazu sagen. Und vor allem unsere Regierung und die EU.

Aber ich sehe auch in Nordkorea ein immer deutlicheres Beispiel, wie eine kleine Mittelmacht sich wie auch immer zur Atommacht mausern kann, ohne sich einen Deut um UNO-Beschlüsse zu kümmern. Warum auch, außer Riesenproteste der "Staatengemeinschaft" passiert nix. Und demnächst haben sie genügend Raketen und Sprengköpfe, um unangreifbar zu werden, wie Israel auch. In diesem Kontext befürchte ich, könnte die USA im Sinne einer Sicherung der arabischen "Waffenbrüderschaft" Europa dem Islam preisgeben.
Wir müssen selbst das Problem lösen, wenn es sein muß, zusammen mit Russland oder gar China. Auf die Amis kann man sich nicht mehr verlassen. Vielleicht steuern die auch noch auf einen "Fail State" zu.

.

[uV]Ephraim Kishon:
"Für mich ist Rassismus eine unverzeihliche Sünde, und dazu gehört auch der Haß auf die eigene Rasse."

Imam von Izmir 1999 (von wegen 'der Islam gehört zu Deutschland'):
"Dank eurer demokratischen Gesetze werden wir euch überwältigen, dank eurer religiösen Gesetze werden wir euch beherrschen."

Dr. Gottfried Curio, AfD 2017:
„Wenn der Ausreisepflichtige nicht ausreist, braucht der Steuerpflichtige auch keine Steuern zu zahlen“

[/u]





Gruß
Erich

MartiS2 Offline



Beiträge: 6.791

22.05.2017 10:17
#25 RE: Trump am Ende? Antworten

Ich denke, Nordkorea ist ein spezieller Fall. Man hat aus anderen Fällen gelernt und weiß, dass die atomare Rüstung eine gewisse Überlebensgarantie ist. Nordkorea ist für Russland und China ein wichtiger Puffer, wer über diese Flanke an deren Grenzen rücken will, muss vermutlich teuer bezahlen. Und wie es scheint hat die neue südkoreanische Regierung ausreichend Selbsterhaltungstrieb, dass sie sich nicht über amerikanische Aufrüstung zum ersten Angriffsziel Nordkoreas machen lassen will - im Gegensatz zu den Europäern.

Für Trump könnten die Waffendeals mit den Saudis nebenbei natürlich auch der Preis für die Unterstützung durch die Waffenlobby für ihn sein. Anscheinend hat Schwiegersohn Kushner den Deal eingefädelt. Sollte Trump tatsächlich einem Impeachement zum Opfer fallen könnte er möglicherweise Kushner in der Regierung halten - eine Art Rückversicherung.

Gruß, Martin

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

22.05.2017 10:31
#26 RE: Trump am Ende? Antworten

Zitat von MartiS2 im Beitrag #25
Anscheinend hat Schwiegersohn Kushner den Deal eingefädelt.


Ein Hinweis dafür, dass Israel für den Deal grünes Licht gegeben hat. Die Zionisten und die Wahabiten sind best friends, alles andere ist nur Show. Dass verletzte IS-Kämpfer in israelischen Krankenhäusern behandelt werden und die israelische Luftwaffe wiederholt zugunsten des IS in den Krieg in Syrien eingriffen hat ist ja bekannt. Letztendlich beten beide den gleichen Wüstendämon an, der regelmäßig Menschenopfer verlangt.



.

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

23.05.2017 09:26
#27 RE: Trump am Ende? Antworten

Danke, keine weiteren Fragen.


.

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

ErichF Offline




Beiträge: 3.111

24.05.2017 19:48
#28 RE: Trump am Ende? Antworten

Mir gefällt zunehmend die weibliche Entourage um ihn herum, seine Frau und seine älteste Tochter, jeweils mit ihren Auftritten bei den Ölscheichs und dem Papst. Im übrigen, welch ein Abstand zu der unser Land repräsentieren müssenden ... na ja, vielleicht haben die "Hunnen" nichts Besseres.

https://www.welt.de/politik/ausland/arti...iche-Reise.html

Hier wird allein an den Kopfbedeckungen klar, welche Eminenz bei den Damen höher rangiert. Köstlich. Aber wenn das wieder der Saudi sehen wird, kommen aus Wut wieder Ölmillionen zur Unterwanderung in unser Land.

.

[uV]Ephraim Kishon:
"Für mich ist Rassismus eine unverzeihliche Sünde, und dazu gehört auch der Haß auf die eigene Rasse."

Imam von Izmir 1999 (von wegen 'der Islam gehört zu Deutschland'):
"Dank eurer demokratischen Gesetze werden wir euch überwältigen, dank eurer religiösen Gesetze werden wir euch beherrschen."

Dr. Gottfried Curio, AfD 2017:
„Wenn der Ausreisepflichtige nicht ausreist, braucht der Steuerpflichtige auch keine Steuern zu zahlen“

[/u]





Gruß
Erich

ErichF Offline




Beiträge: 3.111

31.05.2017 15:44
#29 RE: Trump am Ende? Antworten

So "komisch" ist mittlerweile das Trump-Bashing durch Clinton-AnhängerI*nnen.



Aus
http://www.journalistenwatch.com/2017/05...s-praesidenten/

Aber die ist wieder zurückgerudert.

.

[uV]Ephraim Kishon:
"Für mich ist Rassismus eine unverzeihliche Sünde, und dazu gehört auch der Haß auf die eigene Rasse."

Imam von Izmir 1999 (von wegen 'der Islam gehört zu Deutschland'):
"Dank eurer demokratischen Gesetze werden wir euch überwältigen, dank eurer religiösen Gesetze werden wir euch beherrschen."

Dr. Gottfried Curio, AfD 2017:
„Wenn der Ausreisepflichtige nicht ausreist, braucht der Steuerpflichtige auch keine Steuern zu zahlen“

[/u]





Gruß
Erich

MartiS2 Offline



Beiträge: 6.791

31.05.2017 16:43
#30 RE: Trump am Ende? Antworten

Aber schau Dir das Gesicht der Frau an. Das sagt mir alles über diesen Typ Mensch.

Gruß, Martin

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 10
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz