Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 126 Antworten
und wurde 2.136 mal aufgerufen
 Themen des Tages
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
MartiS2 Offline



Beiträge: 6.791

26.05.2019 12:09
#76 RE: Präsidentschaftswahlen in Frankreich Antworten

Auch der Kampf gegen Journalisten - man hat den Eindruck, dass Macron ausgewählt worden ist, endlich mal einen Schritt weiter zu kommen mit welchem Programm auch immer, bevor die Trumps und andere zu viele Pflöcke einschlagen können. Die zeit scheint davonzulaufen.

Gruß
Martin

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

14.02.2020 20:05
#77 RE: Präsidentschaftswahlen in Frankreich Antworten

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

20.03.2020 15:49
#78 RE: Präsidentschaftswahlen in Frankreich Antworten

Zitat von Mirkalf im Beitrag #1


Das transatlantische Establishment und die internationale Hochfinanz setzt auf den ehemaligen Rothschild-Banker Emmanuel Macron, der im November 2016 noch schnell eine eigene Partei - En marche - gegründet hat. Macron ist ein neoliberales, pseudo-soziales U-Boot wie bspw. Tony Blair, und will all das, was George Soros & Co auch wollen: Beibehaltung des Euro, weitere Vertiefung und Ausweitung der EU, Masseneinwanderung, kurz: die Zerstörung der europäischen Nationalstaaten. Einer seiner wichtigsten Einflüsterer ist der Wirtschaftswissenschaftler Jacques Attali ( https://de.wikipedia.org/wiki/Jacques_Attali#Biographie ).




Attali hat bereits vor zehn Jahren Pandemien als windows of opportunity erkannt, durch die die Errichtung einer neuen Weltordnung erleichtert wird:

https://www.bueso.de/inkompetente-weltregierungs-phantasien


Macron sammelt in der Krise Punkte

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

04.04.2020 18:31
#79 RE: Präsidentschaftswahlen in Frankreich Antworten

Zitat

Die Grande Nation geht in die Knie
Frankreich: Corona-Gesetze gelten nicht in Migranten-Vierteln


In Frankreich wurde die Exekutive angewiesen, die für alle Franzosen geltenden Corona-Regeln, nicht in den Migrantenvierteln durchzusetzen. Das betrifft vor allem den beschränkten Ausgang und die Schließung der Geschäfte. Sonst drohten dort Aufstände. Polizei und Bevölkerung sind entsetzt über diesen Kniefall vor einer Minderheit, die eine Mehrheit ungestraft gefährden darf. Käme aus der Bevölkerung Widerstand gegen die Corona-Einschränkungen, wäre sofort das Militär auf der Straße, heißt es.

https://www.wochenblick.at/frankreich-co...anten-vierteln/

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

16.06.2020 15:37
#80 RE: Präsidentschaftswahlen in Frankreich Antworten

Muslimische Untermenschen liefern sich Straßenschlachten in Dijon: https://www.youtube.com/watch?v=fWQ1nIyWII4

https://www.youtube.com/watch?v=ZHDS2hIKhQE

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

MartiS2 Offline



Beiträge: 6.791

16.06.2020 16:10
#81 RE: Präsidentschaftswahlen in Frankreich Antworten

Mal sehen, was die MSM berichten.

Gruß
Martin

ErichF Offline




Beiträge: 3.111

16.06.2020 16:23
#82 RE: Präsidentschaftswahlen in Frankreich Antworten

Danisch hat das schon kommentiert. Im ersten Link nur gefragt, im zweiten dann die "Zeit" zitiert.
MSM = Saustall.

https://www.danisch.de/blog/2020/06/16/r...jon/#more-36255

https://www.danisch.de/blog/2020/06/16/v...ern/#more-36262

.

[uV]Ephraim Kishon:
"Für mich ist Rassismus eine unverzeihliche Sünde, und dazu gehört auch der Haß auf die eigene Rasse."

Imam von Izmir 1999 (von wegen 'der Islam gehört zu Deutschland'):
"Dank eurer demokratischen Gesetze werden wir euch überwältigen, dank eurer religiösen Gesetze werden wir euch beherrschen."

Dr. Gottfried Curio, AfD 2017:
„Wenn der Ausreisepflichtige nicht ausreist, braucht der Steuerpflichtige auch keine Steuern zu zahlen“

[/u]





Gruß
Erich

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

17.06.2020 07:43
#83 RE: Präsidentschaftswahlen in Frankreich Antworten

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

29.06.2020 12:56
#84 RE: Präsidentschaftswahlen in Frankreich Antworten

Grüne Welle in Frankreich bei den Kommunalwahlen: https://www.spiegel.de/politik/ausland/k...94-eefd58d52b4b

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

MartiS2 Offline



Beiträge: 6.791

29.06.2020 15:15
#85 RE: Präsidentschaftswahlen in Frankreich Antworten

40 % Wahlbeteiligung. Sind die Alten vor Corona-Angst zuhause geblieben? Meine Beobachtung: Die deutschen Alten sind weniger ängstlich.

Gruß
Martin

ErichF Offline




Beiträge: 3.111

29.06.2020 15:47
#86 RE: Präsidentschaftswahlen in Frankreich Antworten

Es ist wohl so, daß deutsche Medien im Vorfeld über die Wahlen im Ausland ähnlich "schief" berichten wie über unsere eigenen Wahlen, der Wunsch ist Vater des Gedanken.

https://philosophia-perennis.com/2020/06...eutsche-medien/

.

[uV]Ephraim Kishon:
"Für mich ist Rassismus eine unverzeihliche Sünde, und dazu gehört auch der Haß auf die eigene Rasse."

Imam von Izmir 1999 (von wegen 'der Islam gehört zu Deutschland'):
"Dank eurer demokratischen Gesetze werden wir euch überwältigen, dank eurer religiösen Gesetze werden wir euch beherrschen."

Dr. Gottfried Curio, AfD 2017:
„Wenn der Ausreisepflichtige nicht ausreist, braucht der Steuerpflichtige auch keine Steuern zu zahlen“

[/u]





Gruß
Erich

MartiS2 Offline



Beiträge: 6.791

29.06.2020 16:42
#87 RE: Präsidentschaftswahlen in Frankreich Antworten

Danke, interessant. Ich hatte mich doch schon gewundert. Die Lage in Frankreich ist nicht so, dass die Nationalisten plötzlich ein Randdasein führen müssten. Grüne waren mir bisher nicht prominent in Erscheinung getreten. Ja, ich falle gelegentlich auch auf unsere Medien herein, ich decke den französischen Bereich landessprachlich nicht gut ab.

Gruß
Martin

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

29.06.2020 17:54
#88 RE: Präsidentschaftswahlen in Frankreich Antworten

Zitat von MartiS2 im Beitrag #85
40 % Wahlbeteiligung. Sind die Alten vor Corona-Angst zuhause geblieben? Meine Beobachtung: Die deutschen Alten sind weniger ängstlich.



Es waren ja Stichwahlen, wenn ich das richtig verstanden habe. Ich könnte mir vorstellen, dass überall dort, wo es kein RN-Kandidat in die Stichwahl geschafft hat, die Wahlbeteiligung gering war.

Ob ein Macron-Jünger gewinnt, ein Grüner oder ein Sozialist ist ja eigentlich wurscht, da kann man auch zuhause bleiben.

Danke Erich für die Verlinkung des Artikels, ich war schon deprimiert.

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

ErichF Offline




Beiträge: 3.111

30.06.2020 09:29
#89 RE: Präsidentschaftswahlen in Frankreich Antworten

Noch eine Bemerkung eines deutsch-polnischen Profs (Jerzy Maćków) zu den polnischen Medien bei Wahlergebnissen im Lande:

https://www.reitschuster.de/post/wahl-in...-zu-w%C3%A4hlen

Die Medien der westlichen Länder sind wohl weit überwiegend links-grün durchseucht und bringen ihre eigenen Wünsche als Fake-News.

.

[uV]Ephraim Kishon:
"Für mich ist Rassismus eine unverzeihliche Sünde, und dazu gehört auch der Haß auf die eigene Rasse."

Imam von Izmir 1999 (von wegen 'der Islam gehört zu Deutschland'):
"Dank eurer demokratischen Gesetze werden wir euch überwältigen, dank eurer religiösen Gesetze werden wir euch beherrschen."

Dr. Gottfried Curio, AfD 2017:
„Wenn der Ausreisepflichtige nicht ausreist, braucht der Steuerpflichtige auch keine Steuern zu zahlen“

[/u]





Gruß
Erich

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

07.07.2020 20:11
#90 RE: Präsidentschaftswahlen in Frankreich Antworten

Zitat


Macron ist der große Verlierer
Kommunalwahlen in Frankreich: Die Mär von der Grünen Welle

Der große Verlierer dieser Wahl ist „La République en Marche“ (LREM), die Partei des Staatspräsidenten Macron. Nur in zehn von 236 Städten mit über 30.000 Einwohnern machten die Grünen das Rennen.

https://www.tichyseinblick.de/kolumnen/a...-gruenen-welle/


---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz