Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 126 Antworten
und wurde 2.126 mal aufgerufen
 Themen des Tages
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
Mirkalf Online




Beiträge: 10.908

03.12.2018 13:18
#46 RE: Präsidentschaftswahlen in Frankreich Antworten

Französische Feuerwehrleute zeigen ihren Protest gegen die Politiker: https://www.youtube.com/watch?v=7F1pLx4crNg

In Deutschland undenkbar.

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Mirkalf Online




Beiträge: 10.908

04.12.2018 20:24
#47 RE: Präsidentschaftswahlen in Frankreich Antworten

Der Vorsitzende der französischen Polizei-Gewerkschaft hat erklärt, dass die Mehrheit der Polizisten die Forderungen der Gelbwesten unterstützt.

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

MartiS2 Offline



Beiträge: 6.791

04.12.2018 20:34
#48 RE: Präsidentschaftswahlen in Frankreich Antworten

Das beantwortet meine Frage weiter oben. Zu Ende gedacht steht Macron ziemlich nackt da. Vielleicht retten ihn die Schwarzen aus den Banlieues. Mit denen kann er seine Leibgarde bestücken und in Körperkontakt bleiben.

Gruß, Martin

Mirkalf Online




Beiträge: 10.908

05.12.2018 19:59
#49 RE: Präsidentschaftswahlen in Frankreich Antworten

Von Emmanuel Macron geschasst, von den Demonstranten gefeiert: Der ehemalige Militär-Stabschef avanciert zur Leitfigur von Frankreichs Gelbwesten: https://www.handelsblatt.com/politik/int...n/23719304.html

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

MartiS2 Offline



Beiträge: 6.791

06.12.2018 08:32
#50 RE: Präsidentschaftswahlen in Frankreich Antworten

Zitat von Mirkalf im Beitrag #47
Der Vorsitzende der französischen Polizei-Gewerkschaft hat erklärt, dass die Mehrheit der Polizisten die Forderungen der Gelbwesten unterstützt.


Anscheinend hat die Polizei auch schon mit Streik gedroht.

Gruß, Martin

MartiS2 Offline



Beiträge: 6.791

07.12.2018 14:03
#51 RE: Präsidentschaftswahlen in Frankreich Antworten

Macron hat anscheinend über 80.000 Polizisten nach Paris beordert. Es werden Töne gespuckt, dass die Republik das letzte Sagen hat. Ich würde Provokationen á la Maidan nicht ausschließen. Sollte sich die Polizei aber gegen Macron wenden hätte er ausgespielt. Es wird spannend.

Gruß, Martin

Mirkalf Online




Beiträge: 10.908

07.12.2018 16:30
#52 RE: Präsidentschaftswahlen in Frankreich Antworten

Auf seine Schutz-Staffel kann sich Macron offenbar noch verlassen: https://www.liberation.fr/checknews/2018...e-vraie_1696063

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Mirkalf Online




Beiträge: 10.908

09.12.2018 19:34
#53 RE: Präsidentschaftswahlen in Frankreich Antworten

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

MartiS2 Offline



Beiträge: 6.791

10.12.2018 07:08
#54 RE: Präsidentschaftswahlen in Frankreich Antworten

Waren die Polizisten unter EU-Kommando?


Gruß, Martin

Mirkalf Online




Beiträge: 10.908

10.12.2018 19:38
#55 RE: Präsidentschaftswahlen in Frankreich Antworten

"Dieser Panzerwagen zur gewaltsamen Niederschlagung von Volksaufständen wurde finanziert mit Fördermitteln der Europäischen Union." ;)

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Mirkalf Online




Beiträge: 10.908

11.12.2018 22:17
#56 RE: Präsidentschaftswahlen in Frankreich Antworten

Offensichtlich Terroranschlag in Straßburg. Macron-Antoinette macht den Poroschenko...

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Mirkalf Online




Beiträge: 10.908

12.12.2018 17:19
#57 RE: Präsidentschaftswahlen in Frankreich Antworten

Am vergangenen Wochenende hat Peter Gauweiler die Gelbwesten in Paris besucht:



(Quelle: Facebook-Seite Peter Gauweiler)

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Mirkalf Online




Beiträge: 10.908

16.12.2018 22:57
#58 RE: Präsidentschaftswahlen in Frankreich Antworten

Paris, 7. Dezember 2018

Herr Präsident,

Sie bereiten sich darauf vor, am 10. und 11. Dezember „Globalen Pakt für sichere, geordnete und regelmäßige Migration“ zu unterzeichnen, der ein reguläres Recht auf Migration begründet. Er könnte über bereits bestehende Verträge oder den in diesem Pakt niedergelegten Grundsatz der gemeinsamen Verantwortung auch in unsere nationalen Rechtsvorschriften einfließen.

Es erscheint uns, daß die einzige Souveränität, die Frankreich bleiben wird, darin bestehen wird, in freier Entscheidung die Art und Weise festzulegen, in der die Ziele des Paktes umzusetzen sind. Sie können nicht ein weiteres Stück nationaler Souveränität ohne eine öffentliche Debatte aufgeben, während 80 Prozent der französischen Bevölkerung es für notwendig halten, die Einwanderung drastisch zu stoppen oder zu regulieren. Wenn Sie sich nun im Alleingang entscheiden, diesen Pakt zu unterzeichnen, fügen Sie der Wut eines bereits geschundenen Volkes einen weiteren Grund zur Revolte hinzu. Sie würden sich des Vorenthaltens der Demokratie oder des Verrats an der Nation schuldig machen.

Außerdem werden die Finanzen unseres Landes ausgezehrt und unsere Schulden steigen. Sie können nicht das Risiko eingehen, einen Aufruf zur Migration in die Welt zu setzen, ohne zuvor sicherzustellen, daß Sie nicht weiter die Steuern erhöhen müssen, um die Ziele des Pakts zu erreichen. Zudem müssen Sie vom Gesichtspunkt der Sicherheit aus in der Lage sein, die Folgen der Ankunft außereuropäischer Bevölkerungsteile einzudämmen.

Schließlich können Sie nicht außer Acht lassen, daß das Wesen der Politik darin besteht, die Sicherheit nach außen und die Harmonie nach innen zu gewährleisten. Diese Übereinstimmung kann jedoch nur erreicht werden, wenn eine gewisse innere Kohärenz der Gesellschaft aufrecht bleibt, die in der Lage ist, gemeinsam zu handeln, was heute immer problematischer wird.

Tatsächlich hat der französische Staat zu spät die Unmöglichkeit erkannt, eine zu große Zahl an Menschen zu integrieren, wozu noch völlig unterschiedliche Kulturen kommen, die sich in den letzten vierzig Jahren in Parallelgesellschaften zusammengefunden haben, die sich nicht mehr den Gesetzen der Republik unterwerfen.

Sie können nicht allein entscheiden, unsere zivilisatorischen Kennzeichen auszulöschen und uns im wahrsten Sinne des Wortes unserer Heimat zu berauben.

Wir fordern Sie daher dazu auf, die Unterzeichnung dieses Pakts aufzuschieben und den Franzosen die Möglichkeit zur Abstimmung über dieses Dokument per Referendum zu geben. Sie sind den Franzosen gegenüber für Ihre Handlungen verantwortlich. Ihre Wahl ist kein Blankoscheck.

Wir unterstützen die Initiative von General Martinez gegen die Unterzeichnung dieses Paktes, der von den Mitgliedstaaten der Vereinten Nationen auf der Regierungskonferenz von Marrakesch angenommen werden soll.

General Antoine MARTINEZ
Charles MILLON – ehemaliger Verteidigungsminister
General Marc BERTUCCHI
General Philippe CHATENOUD
General André COUSTOU
General Roland DUBOIS
General Daniel GROSMAIRE
General Christian HOUDET
General Michel ISSAVERDENS
Admiral Patrick MARTIN
General Christian PIQUEMAL
General Daniel SCHAEFFER
General Didier TAUZIN
Oberst Jean Louis CHANAS

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

MartiS2 Offline



Beiträge: 6.791

17.12.2018 06:41
#59 RE: Präsidentschaftswahlen in Frankreich Antworten

Ich verstehe bis heute nicht, wie sich die Franzosen dieses Früchtchen haben aufschwatzen lassen. So wenig, wie ich meine Landsleute verstehe, dass sie sich bei der letzten Wahl wiederholt unserem Früchtchen ausgeliefert haben - na ja, die Arbeit unserer Medien ist etwas gründlicher. Immerhin, in Frankreich gibt es wohl klare Positionen aus dem Militär, bei uns undenkbar - zumindest nicht so offen.

Gruß, Martin

ErichF Offline




Beiträge: 3.111

17.12.2018 08:36
#60 RE: Präsidentschaftswahlen in Frankreich Antworten

Stell Dir vor, Flinten-Uschi und ihre Oberbefehlshaberin hätten den Code für Atomraketen...

.

[uV]Ephraim Kishon:
"Für mich ist Rassismus eine unverzeihliche Sünde, und dazu gehört auch der Haß auf die eigene Rasse."

Imam von Izmir 1999 (von wegen 'der Islam gehört zu Deutschland'):
"Dank eurer demokratischen Gesetze werden wir euch überwältigen, dank eurer religiösen Gesetze werden wir euch beherrschen."

Dr. Gottfried Curio, AfD 2017:
„Wenn der Ausreisepflichtige nicht ausreist, braucht der Steuerpflichtige auch keine Steuern zu zahlen“

[/u]





Gruß
Erich

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz