Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 126 Antworten
und wurde 2.141 mal aufgerufen
 Themen des Tages
Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

12.04.2023 12:30
#121 RE: Präsidentschaftswahlen in Frankreich Antworten

Zitat
Als Präsident Macron an der Universität von Amsterdam ankam, sang ein Mann, der vor dem Eingang des Gebäudes anwesend war, "On est là, on est là", bevor er von Sicherheitsbeamten zu Boden gerissen wurde.

Diese ersten Worte beziehen sich auf eine Hymne der Gelbwesten, die bei den Aufmärschen gegen die Rentenreform viel Aufsehen erregte.

https://www.bfmtv.com/economie/economie-...2304120047.html



https://www.youtube.com/watch?v=sfG0GzWVaNA

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

13.04.2023 19:38
#122 RE: Präsidentschaftswahlen in Frankreich Antworten

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

MartiS2 Offline



Beiträge: 6.791

24.04.2023 19:12
#123 RE: Präsidentschaftswahlen in Frankreich Antworten

Heute Abend sind Demonstrationen in Frankreich angesagt:F.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Gruß
Martin

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

09.01.2024 12:54
#124 RE: Präsidentschaftswahlen in Frankreich Antworten

Der erst 34jährige homosexuelle Gabriel Attal wird neuer französischer Premierminister.

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

MartiS2 Offline



Beiträge: 6.791

09.01.2024 19:20
#125 RE: Präsidentschaftswahlen in Frankreich Antworten

https://norberthaering.de/macht-kontroll...-global-leader/

So leicht entlässt der WEF kein Land aus seiner Kontrolle.

Gruß
Martin

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

31.01.2024 15:56
#126 RE: Präsidentschaftswahlen in Frankreich Antworten

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

05.05.2024 21:58
#127 RE: Präsidentschaftswahlen in Frankreich Antworten

Zitat
Macron's centrist alliance expects a "heavy defeat" in the European Parliament elections in June. It would be "the most devastating defeat of his career," writes the Financial Times.

The main problem is the rising cost of living in France, as well as the looming reduction in government spending, which is caused by a large budget deficit of 5.5%. Social benefits and local government budgets are being prepared for cuts.

And with Macron's alliance losing its majority in the national parliament, these cuts "will cause a lot of political controversy."

Macron's loss of majority "reflects the deep social, political and regional divisions in France." Macron's support is said to be falling in the least prosperous provinces, and it has also fallen sharply among young people (to 4%, according to the latest polls).

“Such low trust is potentially fertile ground for the far right and other opponents of Macron and his centrist camp,” the article says.

The publication cites one of the polls according to which two far-right politicians - Marine le Pen and her ally Jordan Bardella - are the most popular contenders for the presidency (French presidential elections will take place in 2027).

Intel Slava Z

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz