Das halte ich für ausgeschlossen. Ein Unternehmen (noch dazu mit dem Sicherheitsbedürfnis) denkt nicht in solchen Kategorien, für die gibt es in der Kabine nur 100% einsetzbare Mitarbeiter oder keine Mitarbeiter. Hätte es an diesem Mitarbeiter Zweifel an der Eignung gegeben wäre er suspendiert worden. Es gab aber keine Zweifel, er hat alle Tests und Prüfungen bestanden und seine Krankheit hat er für sich behalten. Dass der junge Mann erst ein paar hundert Flugkilometer gemacht hat liegt in der Natur der Sache junger Copiloten.
Zitat Witnesses told the French Air Force they heard an explosion and saw smoke coming out of the doomed Germanwings' A320 passenger plane shortly before it crashed into the mountains near Digne, southern France, IBTimes UK can reveal.
A helicopter pilot in the French Air Force based in Orange, 30 minutes away from the site of the crash, told IBTimes UK witnesses in the crash investigation told him "they had heard an explosion and seen smoke".
While the French authorities have not confirmed these accounts, the pilot confirms the French Air Force has received a number of corroborating witness testimonies.
The pilot also confirmed that debris was found upstream from the crash site - which he said confirmed the fact that the piece of fuselage had "been detached from the aircraft before impact".
„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.” --Arthur Moeller van den Bruck
„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.” --G. K. Chesterton
„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.” --Mark Twain
Zitat Eine leitende Lufthansa-Managerin hat mit einer Bemerkung während einer Pressekonferenz in Barcelona Spekulationen über den Unglücksflug 4U9252 ausgelöst.
Heike Birlenbach, Vizepräsidentin für Vertrieb und Marketing Europa, wurde von einer Journalistin mit offenbar spanischem Akzent auf Englisch gebeten, Informationen über das Flugzeug zu wiederholen, die auf einer Pressekonferenz von Germanwings gegeben worden waren. Ihre erste Antwort lautete „Beg your pardon?“ („Entschuldigen Sie bitte!“) Das kann sich auf die Akustik bezogen haben. Nachdem die Bitte um Informationen über das Flugzeug wiederholt wurde, antwortet sie: „I cannot comment on this“ (“Dazu kann ich keinen Kommentar abgeben”) und wandte sich an ihren Assistenten. Offenbar ohne zu bedenken, dass die Pressekonferenz aufgezeichnet wurde, sagte sie zu ihm: „Das war das, was er nicht sagen sollte!“
„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.” --Arthur Moeller van den Bruck
„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.” --G. K. Chesterton
„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.” --Mark Twain
Zitat von DP im Beitrag #46Das halte ich für ausgeschlossen. Ein Unternehmen (noch dazu mit dem Sicherheitsbedürfnis) denkt nicht in solchen Kategorien, für die gibt es in der Kabine nur 100% einsetzbare Mitarbeiter oder keine Mitarbeiter. Hätte es an diesem Mitarbeiter Zweifel an der Eignung gegeben wäre er suspendiert worden. Es gab aber keine Zweifel, er hat alle Tests und Prüfungen bestanden und seine Krankheit hat er für sich behalten. Dass der junge Mann erst ein paar hundert Flugkilometer gemacht hat liegt in der Natur der Sache junger Copiloten.
Nun, ich weiß, wie Unternehmen 'denken', nämlich gar nicht viel. Sie überlassen Vieles Standardprozeduren, beteiligte Mitarbeiter geben sich mit deren Einhalten zufrieden, skeptische Mitarbeiter werden mit Hinweis darauf zum Schweigen gebracht. Prozeduren unterliegen aber nun mal einem ständigen Wandel, Unternehmen lassen diesen aber erst im Rahmen von sogenannten Korrekturmaßnahmen zu. Korrekturmaßnahmen werden aber in der Regel nur eingeleitet, wenn etwas unangenehmes vorgefallen ist, oder Auditoren etwas bemängelt haben. So, wie nun einige Fluggesellschaften nun immer zwei Leute im Cockpit haben wollen, wird Germanwings wohl auch die Erfahrungsgrenze heraufsetzen. Stimmen aus den USA sagen, dass diese aus gutem Grund anderswo höher ist (1500 Flugstunden).
Vorfälle passieren sehr oft unstatistisch, außerhalb des eingefahrenen Normalbetriebs. Viele Brände entstehen während Wartungsarbeiten. Oder, wenn es irgendwo Enpässe gibt, werden plötzlich einzelne Mitarbeiter kreativ und - bums - sind Regeln umgangen. Als durch Fukushima japanische Lieferanten ausfielen, haben die Einkaufsabteilungen großer Firmen auch mal Schrott auf dem freien Markt eingekauft, obwohl die Lieferanten nicht freigegeben waren. Plötzlich ist die Statistik versaut.
Zitat von Mirkalf im Beitrag #49 Heike Birlenbach, Vizepräsidentin für Vertrieb und Marketing Europa, wurde von einer Journalistin mit offenbar spanischem Akzent auf Englisch gebeten, Informationen über das Flugzeug zu wiederholen, die auf einer Pressekonferenz von Germanwings gegeben worden waren. Ihre erste Antwort lautete „Beg your pardon?“ („Entschuldigen Sie bitte!“) Das kann sich auf die Akustik bezogen haben. Nachdem die Bitte um Informationen über das Flugzeug wiederholt wurde, antwortet sie: „I cannot comment on this“ (“Dazu kann ich keinen Kommentar abgeben”) und wandte sich an ihren Assistenten. Offenbar ohne zu bedenken, dass die Pressekonferenz aufgezeichnet wurde, sagte sie zu ihm: „Das war das, was er nicht sagen sollte!“
Mirkalf,
wenn es schlimme Vorfälle gibt werden selbst Vizepräsidenten nervös. Habe ich alles schon erlebt. Da sprechen sich alle Beteiligten unter Zeitdruck ab, was man sagen kann, sagen sollte, dass man sich rechtlich keine Blöße geben darf (kann viel Geld kosten), nur das sagen, was gesichert ist, usw. Da wird jedes Wort auf die Waagschale gelegt, daher möglichst vorformuliert. Da zeigt sich dann, ob die LH-Dame ihr Gehalt wert ist, oder ob sie eine Quotenfrau war. Mehr dahinter zu sehen zeigt nur Unerfahrenheit mit diesen Dingen.
Schau Dir mal die aktuellen US-Regierungssprecherinnen an: Die lesen praktisch nur einen vorbereiteten Text vor und wimmeln alle Fragen mit nichtssagenden Floskeln ab. Freie Rede ist da schnell Karriereende. Die werden fürs Aussehen und Geschlecht bezahlt, aber nicht für eigene Worte.
Zitat "At the crash site, a senior official working on the investigation said, workers found the casing of the plane’s other so-called black box, the flight data recorder, but the memory card containing data on the plane’s altitude, speed, location and condition was not inside, apparently having been thrown loose or destroyed by the impact."
„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.” --Arthur Moeller van den Bruck
„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.” --G. K. Chesterton
„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.” --Mark Twain
„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.” --Arthur Moeller van den Bruck
„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.” --G. K. Chesterton
„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.” --Mark Twain
„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.” --Arthur Moeller van den Bruck
„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.” --G. K. Chesterton
„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.” --Mark Twain
Zitat Ohne Verstärker aber sei ein Handy in einer Passagiermaschine nur bis zu einer Flughöhe von rund 500 Metern einsatzfähig – und das auch nur mit einem Mobilfunkmasten in der Nähe, sagt der emeritierte Informatikprofessor an der kanadischen University of Western Ontario, Alexander Keewatin Dewdney.
Der eine Flug, wo angeblich Passagiere das Cockpit gestürmt haben sollen, wurde von der Air Force abgeschossen.
Gut möglich, dass dies auch bei dem Germanwings-Flug der Fall war.
Es gab vielleicht Anzeichen dafür, dass das Flugzeug entführt wurde und es stand zu befürchten, dass es in ein AKW gesteuert werden sollte oder in dichtbesiedeltes Gebiet, dann gab man den Befehl zum Abschuss. Wird natürlich keine Regierung der Welt zugeben. Und die deutsche Regierung hätte im Zweifelsfall genauso gehandelt, deswegen hält die still (bzw. vielleicht gab es vorher Rücksprache und Merkel hat grünes Licht gegeben).
Alle Tatsachen, die präsentiert werden (auch der Sinkflug) können falsch sein.
Der irre Einzeltäter, der zudem jetzt tot ist und sich nicht mehr verteidigen kann, ist die eleganteste Lösung.
Du unterstellst in deinem Wahn der französischen und deutschen Regierung, speziell der Kanzlerin, ein Verbrechen begangen zu haben. Nämlich eine Passagiermaschine mit 150 Personen abschießen zu lassen. Das ist nicht nur ziemlich irre.
Wer sich vor die Bahn schmeisst (passiert im Durchschnitt in D täglich) denkt ja auch nur an sich und nicht an die Triebfahrzeugführer, Reisende oder die Mitarbeiter des THW.
Man sollte Amoklauf und normalen Suizid nicht in einen Topf werfen. Ausserdem sind das Menschen mit psychischen Problemen/Erkrankungen und keine Psychos. Und wer sich beim normalen Suizid durch Erkrankung sogar über den Selbsterhaltungstrieb hinwegsetzen kann, den sollte man nicht anklagen, dass er Lokführer erschreckt (und ausserdem, btw, sollte man auch nicht Lokführern einreden, immer geschockt sein zu müssen - wie man auch Bürgern und Politikern nicht einreden sollte, immer zwangsweise über jeden Verkehrs- bzw. Flugunfall sooo abgrundtief betroffen entsetzt sein zu müssen)[/quote]
Jeder Selbstmord ist auch eine Tat gegen Andere. Auch wenn nur Schuldgefühle ausgelöst werden.
Erst recht sind es Taten gegen Andere, wenn Lokführer dazu mißbraucht werden, Selbstmord zu begehen und Personal der Bahn, die die Einzelteile des Selbstmörders von den Waggons und den Schienen kratzen müssen. Und ganz besonders sind es Taten gegen Andere, wenn ein Geisterfahrer sein Auto in den Gegenverkehr lenkt. Den es dann trifft, kann/braucht man nichts mehr einreden.
PS: Nicht jeder ist seelisch und emotional deformiert.
Deshalb gibt es jede Menge Leute, eigentlich die Meisten, die solche Ereignisse erschrecken usw.
Du unterstellst in deinem Wahn der französischen und deutschen Regierung, speziell der Kanzlerin, ein Verbrechen begangen zu haben. Nämlich eine Passagiermaschine mit 150 Personen abschießen zu lassen. Das ist nicht nur ziemlich irre.
Willst du hier wirklich unseren Forums Troll füttern?
Wer sich vor die Bahn schmeisst (passiert im Durchschnitt in D täglich) denkt ja auch nur an sich und nicht an die Triebfahrzeugführer, Reisende oder die Mitarbeiter des THW.
Man sollte Amoklauf und normalen Suizid nicht in einen Topf werfen. Ausserdem sind das Menschen mit psychischen Problemen/Erkrankungen und keine Psychos. Und wer sich beim normalen Suizid durch Erkrankung sogar über den Selbsterhaltungstrieb hinwegsetzen kann, den sollte man nicht anklagen, dass er Lokführer erschreckt (und ausserdem, btw, sollte man auch nicht Lokführern einreden, immer geschockt sein zu müssen - wie man auch Bürgern und Politikern nicht einreden sollte, immer zwangsweise über jeden Verkehrs- bzw. Flugunfall sooo abgrundtief betroffen entsetzt sein zu müssen)
[/quote] Offtopic Suizid:
Einen Toten kann man ja nicht mehr anklagen. Aber ich finde man darf verärgert sein darüber dass jemand seinen Körper auf die Art in die Öffentlichkeit wirft. Das sollte doch jeder verstehen, dass das für andere nicht angenehm, u.U. sogar traumatisch ist. Zumal es sichere Methoden gibt, die ihren Zweck auch ohne Schrecken erfüllen. Dem Toten kann es ja egal sein, warum dann nicht Rücksicht nehmen?