Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 98 Antworten
und wurde 4.397 mal aufgerufen
 Themen des Tages
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
ng Offline



Beiträge: 2.614

03.04.2015 16:46
#76 RE: Germanwings Antworten

Zitat
sind auf Umwegen eben auch ein Opfer des Islams!

Sorry, aber das ist etwas an den Haaren herbeigezogen... da könnte man auch konstruieren: Wenn mal wieder jemand verbrennt, weil die Feuerwehr wegen der üblichen Fehlalarme der Pflichtrauchmelder mal wieder woanders sein musste, und man diese Rauchmelderpflicht ja nur mit der Angstmacherei vor Brandstiftern durchsetzen konnte, und diese Brandstifter überwiegend Christen sind, dann ist das Christentum schuld an den Feuertoten... ;)

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

03.04.2015 16:55
#77 RE: Germanwings Antworten

Gustav Weißkopf ist an allem schuld.

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

DP Offline



Beiträge: 5.248

03.04.2015 18:17
#78 RE: Germanwings Antworten

Hier sind die wahren Schuldigen der Germanwings Katastrophe:
http://de.wikipedia.org/wiki/Geschichte_der_Luftfahrt

PI News hat das wiedermal verschwiegen!

ErichF Offline




Beiträge: 3.111

04.04.2015 06:19
#79 RE: Germanwings Antworten

Es geht nicht einfach um den Mißbrauch oder das Versagen einer gutgemeinten Vorrichtung, z.B. ein Küchenmesser, das auch als Mordinstrument verwendet werden kann.
Die Abtrennung des Cockpits von der Kabine ist zunächst mal eine rein funktionelle, wie z.B. die Toilettentür auch. Erst als Flugzeuge entführt wurden durch Bedrohung oder Ermordung der Piloten wurde die Tür zu deren Schutz massiv verstärkt. Jetzt ist genau diese Verstärkung durch einen Pilot selbst mißbraucht worden.
Das ist wie bei dem Schengen-Abkommen, die weitaus meisten Leute haben ihre Vorteile davon, durch Europa wie in einem normalen Flächenstaat ohne Grenzen zu reisen. Aber es ist eben kein normaler Flächenstaat, es gibt immer noch die Grenzen, und an denen enden die Hoheitsrechte der einzelnen Staaten und deren Polizei. Das nutzt also auch den Kriminellen. Ohne diese wäre das Abkommen sehr vorteilhaft. Und ohne die begründete Furcht vor Entführung wäre die Tür zum Cockpit immer noch eine Tapetentür. Und wer überwiegend entführt Flugzeuge?

[uV]Ephraim Kishon:
"Für mich ist Rassismus eine unverzeihliche Sünde, und dazu gehört auch der Haß auf die eigene Rasse."

Imam von Izmir 1999 (von wegen 'der Islam gehört zu Deutschland'):
"Dank eurer demokratischen Gesetze werden wir euch überwältigen, dank eurer religiösen Gesetze werden wir euch beherrschen."

Dr. Gottfried Curio, AfD 2017:
„Wenn der Ausreisepflichtige nicht ausreist, braucht der Steuerpflichtige auch keine Steuern zu zahlen“

[/u]





Gruß
Erich

DP Offline



Beiträge: 5.248

04.04.2015 10:00
#80 RE: Germanwings Antworten

Zitat von ErichF im Beitrag #79
Und ohne die begründete Furcht vor Entführung wäre die Tür zum Cockpit immer noch eine Tapetentür. Und wer überwiegend entführt Flugzeuge?


Der Anteil deutscher Copiloten war zuletzt stark steigend. Und kam Mohammed Atta nicht auch aus Hamburg? Führt das nicht wieder direkt zu Otto Lilienthal??

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

04.04.2015 12:37
#81 RE: Germanwings Antworten

Offenbar befand sich unter den Passagieren ein Team spanischer Cyperterror-Experten. Das Team war mit Ermittlungen gegen die schweizerische Crypto AG ( http://de.wikipedia.org/wiki/Crypto_AG ) befasst. Die Crypto AG steht unter dem Verdacht, in den von ihr produzierten elektronischen Verschlüsselungssystemen Backdoors für den Mossad und andere westliche Geheimdienste eingebaut zu haben.

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

ErichF Offline




Beiträge: 3.111

04.04.2015 17:47
#82 RE: Germanwings Antworten

Zitat von DP im Beitrag #80

Der Anteil deutscher Copiloten war zuletzt stark steigend. Und kam Mohammed Atta nicht auch aus Hamburg? Führt das nicht wieder direkt zu Otto Lilienthal??


Es kommt nicht drauf an, wo die Leute herkommen, sondern, was sie im Kopf haben. Ich kenne eine ganze Menge Leute, die aus dem Osten kommen, aber keinen, der so wenig im Oberstübchen hat wie Du.

[uV]Ephraim Kishon:
"Für mich ist Rassismus eine unverzeihliche Sünde, und dazu gehört auch der Haß auf die eigene Rasse."

Imam von Izmir 1999 (von wegen 'der Islam gehört zu Deutschland'):
"Dank eurer demokratischen Gesetze werden wir euch überwältigen, dank eurer religiösen Gesetze werden wir euch beherrschen."

Dr. Gottfried Curio, AfD 2017:
„Wenn der Ausreisepflichtige nicht ausreist, braucht der Steuerpflichtige auch keine Steuern zu zahlen“

[/u]





Gruß
Erich

MartiS2 Offline



Beiträge: 6.791

04.04.2015 19:14
#83 RE: Germanwings Antworten

M.E. ist das der falsche Aufhänger für eine Diskussion über Islamisten und Co.. Ein Flugzeug kann heute bis zu 800 Menschen befördern und zusätzlich als extrem zerstörerisches Instrument benutzt werden (AKW, Chemiewerke, u.a.). Da ist es erst mal nur Basisrisikomanagement, die Wahrscheinlichkeit zu reduzieren, dass Unautorisierte ein Flugzeug übernehmen. Mich hat schon zu 9/11 Zeiten gewundert, dass Cockpittüren so leicht zugänglich waren. Wie so viele Sicherheitsmaßnahmen, können solche Vorkehrungen natürlich auch mal das Gegenteil bewirken (wie der Sicherheitsgurt, der am Verlassen des Autos hindern kann). Kranke Gehirne gibt es überall (Breyvik, et al.).

Gruß, Martin

ErichF Offline




Beiträge: 3.111

07.04.2015 10:49
#84 RE: Germanwings Antworten

"Er starb als Held, aber er starb – wir sind am Boden zerstört"

So angeblich die Aussage der Mutter einer Zeitung gegenüber.
Wenn ein 27-Jähriger Selbstmord macht, darf man die Aussagen seiner Mutter nicht auf die Goldwaage legen. Aber wo ist das "Heldenhafte", wenn man 149 Unschuldige mit in den Tod reißt???

[uV]Ephraim Kishon:
"Für mich ist Rassismus eine unverzeihliche Sünde, und dazu gehört auch der Haß auf die eigene Rasse."

Imam von Izmir 1999 (von wegen 'der Islam gehört zu Deutschland'):
"Dank eurer demokratischen Gesetze werden wir euch überwältigen, dank eurer religiösen Gesetze werden wir euch beherrschen."

Dr. Gottfried Curio, AfD 2017:
„Wenn der Ausreisepflichtige nicht ausreist, braucht der Steuerpflichtige auch keine Steuern zu zahlen“

[/u]





Gruß
Erich

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

07.04.2015 12:06
#85 RE: Germanwings Antworten

*hüstel*

Bist Du sicher, dass nicht vielleicht vom Piloten (und nicht vom Ko-Piloten) die Rede ist?

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

ErichF Offline




Beiträge: 3.111

07.04.2015 15:58
#86 RE: Germanwings Antworten

Zitat von Mirkalf im Beitrag #85
*hüstel*

Bist Du sicher, dass nicht vielleicht vom Piloten (und nicht vom Ko-Piloten) die Rede ist?




Wenn es die Mutter des Kapitäns war, dann stimmt dies zu 100%. Die Nachricht, worauf ich mich bezog, klang anders.

[uV]Ephraim Kishon:
"Für mich ist Rassismus eine unverzeihliche Sünde, und dazu gehört auch der Haß auf die eigene Rasse."

Imam von Izmir 1999 (von wegen 'der Islam gehört zu Deutschland'):
"Dank eurer demokratischen Gesetze werden wir euch überwältigen, dank eurer religiösen Gesetze werden wir euch beherrschen."

Dr. Gottfried Curio, AfD 2017:
„Wenn der Ausreisepflichtige nicht ausreist, braucht der Steuerpflichtige auch keine Steuern zu zahlen“

[/u]





Gruß
Erich

DP Offline



Beiträge: 5.248

07.04.2015 23:16
#87 RE: Germanwings Antworten

Zitat von ErichF im Beitrag #84
"Er starb als Held, aber er starb – wir sind am Boden zerstört"

So angeblich die Aussage der Mutter einer Zeitung gegenüber.
Wenn ein 27-Jähriger Selbstmord macht, darf man die Aussagen seiner Mutter nicht auf die Goldwaage legen. Aber wo ist das "Heldenhafte", wenn man 149 Unschuldige mit in den Tod reißt???



Das war die Mutter des Kapitäns.
Gut, jetzt könnte man fragen was so heldenhaft daran ist an der Cockpittür zu rütteln aber ok, das muss man sicher nicht auf die Goldwaage legen.

Arthur S. Offline



Beiträge: 531

10.04.2015 17:29
#88 RE: Germanwings Antworten

Zitat von ng im Beitrag #76

Zitat
sind auf Umwegen eben auch ein Opfer des Islams!
Sorry, aber das ist etwas an den Haaren herbeigezogen... da könnte man auch konstruieren: Wenn mal wieder jemand verbrennt, weil die Feuerwehr wegen der üblichen Fehlalarme der Pflichtrauchmelder mal wieder woanders sein musste, und man diese Rauchmelderpflicht ja nur mit der Angstmacherei vor Brandstiftern durchsetzen konnte, und diese Brandstifter überwiegend Christen sind, dann ist das Christentum schuld an den Feuertoten... ;)



Wann und wo ist denn jemand verbrannt, weil die Feuerwehr wegen der üblichen Fehlalarme der Pflichtrauchmelder mal wieder woanders sein musste?

BTW: Rauchmelder werden verpflichtet, weil 95 % der Brandtoten an einer Rauchvergiftung sterben. Also nicht durch die Flammen und 70 % nachts:

Brandstatistik: Alarmierende Zahlen (2002)

Rund 600 Menschen sterben jährlich in Deutschland bei den rund 200 000 gemeldeten Bränden. Beinahe jedes dritte Brandopfer ist ein Kind.
Rund 6 000 Menschen pro Jahr erleiden schwere Brandverletzungen, die oftmals zu bleibenden Körperschäden führen. Außerdem werden etwa 60 000 Menschen leicht verletzt.
95 Prozent aller Brandtoten fallen nicht den Flammen zum Opfer, sondern sterben an einer Rauchvergiftung.
70 Prozent der Brandopfer werden nachts zwischen 23 und 7 Uhr im Schlaf überrascht.
Vier Fünftel der Brände entstehen in Privathaushalten, nicht in der Industrie.
Nur 7 Prozent aller deutschen Haushalte sind mit Rauchmeldern ausgestattet, in Großbritannien und Schweden sind es 75 beziehungsweise 70 Prozent.


Ist das jetzt das neueste Pegida-Thema: "Pflichtrauchmelder = Politgangster knebeln das vor sich hinschwelende Volk"?

ng Offline



Beiträge: 2.614

11.04.2015 16:20
#89 RE: Germanwings Antworten

Zitat
BTW: Rauchmelder werden verpflichtet, weil

...ein paar Firmen/Branchen Profite machen wollen und deshalb eine alberne Rauchmelderpflicht durchsetzten. Die meisten Menschen brauchen sowas halt nicht. Und wer was gegen Brände machen will, verhindert sie.

Zitat
Brandstatistik: Alarmierende Zahlen

In Bundesländern ohne Pflicht sind die Zahlen auch schon mal runtergegangen, während sie in BL mit Pflicht auch mal raufgingen. Aber die Zahlen sind auch so oder so nicht alarmierend, sondern an sich schon Pipifax. Und dass man dann noch zu den Fällen gehört, bei denen die Rauchmelder geholfen hätten, verringert die Zahl noch mehr. Die Wahrscheinlichkeit, dass man selbst betroffen ist, ist geringer als ein Sechser im Lotto oder Meteoritentreffer.

Zitat
Ist das jetzt das neueste Pegida-Thema: "Pflichtrauchmelder = Politgangster knebeln das vor sich hinschwelende Volk"?

Nein, Rauchmelderpflicht = Meteoriteneinschlagsmelderpflicht.
Das ist schlicht Verarsche und Geldmacherei.

Wenn du Brandfolgen verhindern willst, musst du Brände verhindern und nicht ganz D mit doofen Plastikspielzeugen zupflastern, die einfach nur piepen, wenn man staubwischt, duscht oder manche Rauchpartikel rumfliegen (oder auch mal nicht). Also vorbeugen.

Btw, dazu auch ganz interessant: http://www.nachdenkseiten.de/?p=17238

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

22.04.2015 18:11
#90 RE: Germanwings Antworten

Interessante Details zu einem der drei US-amerikanischen Opfer des Absturzes:

http://www.wjla.com/articles/2015/03/bre...ims-112593.html

Insgesamt waren drei US-Bürger an Bord (eine Person war Selkes Tochter). Über die Identität der dritten Person wird nichts bekanntgegeben.

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz