Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 98 Antworten
und wurde 4.392 mal aufgerufen
 Themen des Tages
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
DP Offline



Beiträge: 5.248

24.04.2015 11:45
#91 RE: Germanwings Antworten

Zitat von Mirkalf im Beitrag #90
Über die Identität der dritten Person wird nichts bekanntgegeben.




Unfassbar. Dabei ist es doch die verdammte Pflicht der Presse, Namen, Adresse, Freunde, sexuelle Vorlieben, Beruf, Hobbies, interessante Kontakte (Promis?) und Glauben in der Öffentlichkeit auszubreiten, damit brave Bürger wie Mirk sich darüber hermachen können.

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

22.03.2022 00:42
#92 RE: Germanwings Antworten

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

MartiS2 Offline



Beiträge: 6.791

22.03.2022 05:53
#93 RE: Germanwings Antworten

An eine Parallele zu Germanwings habe ich auch gedacht. Damals auch die Diskussion Suizid oder Eingriff von außen.

Gruß
Martin

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

22.03.2022 08:46
#94 RE: Germanwings Antworten

Würde mich interessieren, ob ein Passagierflugzeug überhaupt so abstürzen kann. Das sieht ja eher nach Sturzflug aus.

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

MartiS2 Offline



Beiträge: 6.791

22.03.2022 10:31
#95 RE: Germanwings Antworten

Ja, es gibt Spekulationen, ob das überhaupt ein Flugzeug war. Keine Ahnung, was so eine Boeing im Sturzflug kann. Aber, wenn der Flieger in der Waagrechten 900 km/h fliegen kann, dann kann er das auch in der Senkrechten. Aus 20 km Höhe ca. 1-2 Minuten. Was die Webkamera eingefangen hat, könnte der letzte km sein, das wären 4 Sekunden.

Gruß
Martin

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

22.03.2022 20:04
#96 RE: Germanwings Antworten

Zitat von MartiS2 im Beitrag #95
Ja, es gibt Spekulationen, ob das überhaupt ein Flugzeug war.

Es gibt Spekulationen, dass das Ruder und die Flügel abgebrochen sind.

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

23.03.2022 20:15
#97 RE: Germanwings Antworten

Ein Flugschreiber wurde gefunden.

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

18.05.2022 08:22
#98 RE: Germanwings Antworten

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

MartiS2 Offline



Beiträge: 6.791

18.05.2022 09:18
#99 RE: Germanwings Antworten

Die Datenauswertung kann maximal feststellen, dass es einen Steuerungsbefehl zum Sturzflug gab, nicht aber, ob dieser von Personen an Bord oder per Funk von irgendwoher sonst ausgelöst wurde. Haben die üblicherweise zwei oder drei Leute in der Pilotenkanzel? Ich kann mir jedenfalls keinen Defekt vorstellen, der einen Sturzflug in dieser Kamikazemanier (jap. Kampfflieger) verursachen kann.

Gruß
Martin

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz