Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 98 Antworten
und wurde 4.392 mal aufgerufen
 Themen des Tages
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
MartiS2 Offline



Beiträge: 6.791

26.03.2015 13:40
#31 RE: Germanwings Antworten

Zitat von DP im Beitrag #29
Zitat von MartiS2 im Beitrag #26


Dann sind die 9/11 Geschichten Kokolores.



Sicher werden Mirki & Co dafür eine neue Geschichten parat haben.


Ist vielleicht auch Quatsch und falsche Erinnerung. 2001 hatten die Flugzeuge in den USA noch Telefon an jedem Sitz.

Gruß, Martin

MartiS2 Offline



Beiträge: 6.791

26.03.2015 13:42
#32 RE: Germanwings Antworten
Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

26.03.2015 13:45
#33 RE: Germanwings Antworten

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

DP Offline



Beiträge: 5.248

26.03.2015 15:33
#34 RE: Germanwings Antworten

Gut möglich, dass die Eltern bisher ahnungslos waren, nun als trauernde Angehörige zur Unglücksstelle fahren, den Sohn verloren und eine Pressemeute am Hals, die frägt, warum ihr Sohn ein Massenmörder ist.

Kann man sich wirklich einen noch schrecklicheren Albtraum ausdenken?

MartiS2 Offline



Beiträge: 6.791

26.03.2015 15:56
#35 RE: Germanwings Antworten

Für mich ist das Ganze schwer vorstellbar. Einen solchen Massenmord mit flehenden Passagieren auf der anderen Seite der Tür, welche Emotion lässt einen zivilisiert aufgewachsenen Menschen das durchziehen? Hass? Auf den Arbeitgeber? So etwas möchte aber Jemand erklären. Irgendeine Nachricht würde ich dann erwarten. Im Affekt? Ich weiß nicht, aber ich kann mir das nicht vorstellen.

Gruß, Martin

ErichF Offline




Beiträge: 3.111

26.03.2015 16:01
#36 RE: Germanwings Antworten

Das kann man sich nicht vorstellen, zumal wenn man selbst Kinder in diesem Alter hat, mein "Jüngster" ist 35.

Vor 5 Jahren waren wir mit einer Reisegruppe aus Winnenden in der Toskana, ein Jahr nach dem schrecklichen Amoklauf. Die Leute konnten nicht darüber sprechen, obwohl sie ja nur aus dem Ort kamen.

[uV]Ephraim Kishon:
"Für mich ist Rassismus eine unverzeihliche Sünde, und dazu gehört auch der Haß auf die eigene Rasse."

Imam von Izmir 1999 (von wegen 'der Islam gehört zu Deutschland'):
"Dank eurer demokratischen Gesetze werden wir euch überwältigen, dank eurer religiösen Gesetze werden wir euch beherrschen."

Dr. Gottfried Curio, AfD 2017:
„Wenn der Ausreisepflichtige nicht ausreist, braucht der Steuerpflichtige auch keine Steuern zu zahlen“

[/u]





Gruß
Erich

DP Offline



Beiträge: 5.248

26.03.2015 16:07
#37 RE: Germanwings Antworten

Ich denke das ziehen diese Psychos relativ emotionslos durch (die Schreie hörte man auf dem Voicerekorder wohl erst ganz zum Schluss). Wer sich vor die Bahn schmeisst (passiert im Durchschnitt in D täglich) denkt ja auch nur an sich und nicht an die Triebfahrzeugführer, Reisende oder die Mitarbeiter des THW.

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

26.03.2015 16:44
#38 RE: Germanwings Antworten

Zitat von MartiS2 im Beitrag #35
Ich weiß nicht, aber ich kann mir das nicht vorstellen.

Gruß, Martin


So war es ja auch nicht. Der Pilot ist der Sündenbock.

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

ErichF Offline




Beiträge: 3.111

26.03.2015 17:48
#39 RE: Germanwings Antworten

Egal wer, alle ringen auf das Unfaßbare nach Worten. Das erste Mal habe ich das gehört, daß sogar unsere Kanzlerin ihre und unser aller Erschütterung auf wirklich überzeugende Weise ausgedrückt hat.

[uV]Ephraim Kishon:
"Für mich ist Rassismus eine unverzeihliche Sünde, und dazu gehört auch der Haß auf die eigene Rasse."

Imam von Izmir 1999 (von wegen 'der Islam gehört zu Deutschland'):
"Dank eurer demokratischen Gesetze werden wir euch überwältigen, dank eurer religiösen Gesetze werden wir euch beherrschen."

Dr. Gottfried Curio, AfD 2017:
„Wenn der Ausreisepflichtige nicht ausreist, braucht der Steuerpflichtige auch keine Steuern zu zahlen“

[/u]





Gruß
Erich

MartiS2 Offline



Beiträge: 6.791

26.03.2015 19:19
#40 RE: Germanwings Antworten

Trotzdem irritiert mich noch die Erwähnung des Klopfens, aber nicht der Töne, die das elektronische Anklopfen begleiten.

Gruß, Martin

ErichF Offline




Beiträge: 3.111

26.03.2015 19:38
#41 RE: Germanwings Antworten

Die ersten Airlines reagieren schon, im Cockpit müssen immer alle Sitze belegt sein. Muß einer auf die Toilette oder legt sich hin zum Schlafen, sitzt ein Flugbegleiter auf seinem Sitz.

[uV]Ephraim Kishon:
"Für mich ist Rassismus eine unverzeihliche Sünde, und dazu gehört auch der Haß auf die eigene Rasse."

Imam von Izmir 1999 (von wegen 'der Islam gehört zu Deutschland'):
"Dank eurer demokratischen Gesetze werden wir euch überwältigen, dank eurer religiösen Gesetze werden wir euch beherrschen."

Dr. Gottfried Curio, AfD 2017:
„Wenn der Ausreisepflichtige nicht ausreist, braucht der Steuerpflichtige auch keine Steuern zu zahlen“

[/u]





Gruß
Erich

ErichF Offline




Beiträge: 3.111

27.03.2015 13:23
#42 RE: Germanwings Antworten

Andreas Lubitz war am Tag seines Selbstmordes krankgeschrieben, dieser zerrissene Arzt-Zettel lag in seiner Wohnung.

"...Allerdings wurden Dokumente medizinischen Inhalts sichergestellt, die auf eine bestehende Erkrankung und entsprechende ärztliche Behandlungen hinweisen. Der Umstand, dass dabei u.a. zerrissene, aktuelle und auch den Tattag umfassende Krankschreibungen gefunden wurden, stützt nach vorläufiger Bewertung die Annahme, dass der Verstorbene seine Erkrankung gegenüber dem Arbeitgeber und dem beruflichen Umfeld verheimlicht hat. Vernehmungen hierzu sowie die Auswertung von Behandlungsunterlagen werden noch einige Tage in Anspruch nehmen. Sobald belastbare Erkenntnisse vorliegen, werden wir die Angehörigen und die Öffentlichkeit weiter informieren...."

Drohte etwa wegen seiner psychischen Probleme der Lizenzentzug? Man kann nur spekulieren.

[uV]Ephraim Kishon:
"Für mich ist Rassismus eine unverzeihliche Sünde, und dazu gehört auch der Haß auf die eigene Rasse."

Imam von Izmir 1999 (von wegen 'der Islam gehört zu Deutschland'):
"Dank eurer demokratischen Gesetze werden wir euch überwältigen, dank eurer religiösen Gesetze werden wir euch beherrschen."

Dr. Gottfried Curio, AfD 2017:
„Wenn der Ausreisepflichtige nicht ausreist, braucht der Steuerpflichtige auch keine Steuern zu zahlen“

[/u]





Gruß
Erich

DP Offline



Beiträge: 5.248

27.03.2015 13:57
#43 RE: Germanwings Antworten

Ja, sieht so aus, als ob das ohnehin einer seiner letzten Flüge gewesen wäre. Und dass er dann so nicht mehr weiterleben wollte.

ng Offline



Beiträge: 2.614

27.03.2015 14:34
#44 RE: Germanwings Antworten

Zitat
Ich denke das ziehen diese Psychos relativ emotionslos durch (die Schreie hörte man auf dem Voicerekorder wohl erst ganz zum Schluss). Wer sich vor die Bahn schmeisst (passiert im Durchschnitt in D täglich) denkt ja auch nur an sich und nicht an die Triebfahrzeugführer, Reisende oder die Mitarbeiter des THW.

Man sollte Amoklauf und normalen Suizid nicht in einen Topf werfen. Ausserdem sind das Menschen mit psychischen Problemen/Erkrankungen und keine Psychos. Und wer sich beim normalen Suizid durch Erkrankung sogar über den Selbsterhaltungstrieb hinwegsetzen kann, den sollte man nicht anklagen, dass er Lokführer erschreckt (und ausserdem, btw, sollte man auch nicht Lokführern einreden, immer geschockt sein zu müssen - wie man auch Bürgern und Politikern nicht einreden sollte, immer zwangsweise über jeden Verkehrs- bzw. Flugunfall sooo abgrundtief betroffen entsetzt sein zu müssen)

MartiS2 Offline



Beiträge: 6.791

27.03.2015 15:44
#45 RE: Germanwings Antworten

Zitat von DP im Beitrag #43
Ja, sieht so aus, als ob das ohnehin einer seiner letzten Flüge gewesen wäre. Und dass er dann so nicht mehr weiterleben wollte.


Kann es sein, das die Lufthansa wegen der Streiks die Augen zu machte, und ihre 'stillen Reserven' mobilisierte? Der Pilot ist anscheinend nicht allzu viel geflogen.

Gruß, Martin

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz