Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 608 Antworten
und wurde 25.302 mal aufgerufen
 Themen des Tages
Seiten 1 | ... 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | ... 41
MartiS2 Offline

21.10.2015 16:52
#511 RE: Einjähriges Jubiläum von PEGIDA Antworten

Zitat von DP im Beitrag #509
Akif Pirinçcis, ja den kenne ich ja schon von den guten alten TdT, der Seite der Spiesser, Motzer, Hetzer. Ist das nicht Erichs Lieblingsautor?

Echt? Das wusste ich nicht. Unter welchem Pseudonym hat der denn geschrieben?

Gruß, Martin

ErichF Offline

21.10.2015 17:21
#512 RE: Einjähriges Jubiläum von PEGIDA Antworten

Zitat von DP im Beitrag #509
Akif Pirinçcis, ja den kenne ich ja schon von den guten alten TdT, der Seite der Spiesser, Motzer, Hetzer. Ist das nicht Erichs Lieblingsautor?

DP

Warst Du da auch schon Moderator? Oder woher weißt Du das? Ich glaube das nicht, damals hat P. Romane geschrieben. Er wurde erst allgemein bekannt mit seinem Essay "Das Schlachten hat begonnen", aus dem dann das Buch "Deutschland von Sinnen" entstand. Seitdem erst kenne ich den.

Das findet man dazu in Wikipedia:

1997 wurde dann Yin, ein Kriminalroman mit Übergängen zur Dystopie veröffentlicht: Der Roman erzählt, wie ein Virus die männliche Bevölkerung auslöscht und damit die Frauen in die Lage versetzt, eine neue Gesellschaft ohne Patriarchat und Geschlechterkampf zu begründen. Das Scheitern dieser Utopie lässt dann die Menschen selbst als ihr eigentliches Virus erscheinen.

In dem 2001 erstveröffentlichten Roman Die Damalstür geht es um einen Maler, der auf ein gescheitertes Leben zurückblickt. Im Rausch stolpert er durch die titelgebende "Damalstür", die ihn im Leben um zehn Jahre zurückversetzt. So trifft er auf jenen Mann, der er vor zehn Jahren einmal selbst gewesen ist. Der Protagonist beschließt, sich selbst aus dem Weg zu schaffen, damit er mit seiner Frau einen Neuanfang unternehmen kann. Auf Grundlage dieses Romans schrieb Jan Berger das Drehbuch für den Film Die Tür.
Öffentliches Wirken ab 2012

Ab 2012 meldete sich Pirinçci vermehrt mit gesellschaftspolitischen Kommentaren in konservativen bis rechtspopulistischen Kontexten zu Wort, unter anderem in der nationalkonservativen Wochenzeitung Junge Freiheit, in der Zeitschrift eigentümlich frei sowie im Online-Portal der Sezession, der Hauszeitschrift der Neuen Rechten.[6] Zudem veröffentlichte er vereinzelt auch im Nachrichtenmagazin Focus[7][8] und zwischen 2012 und 2013 auf dem Blog Die Achse des Guten und agierte im Umfeld von Pegida.
Blog Achse des Guten

Von 2012 bis 2013 war Pirinçci regelmäßiger Autor des Weblogs Die Achse des Guten.[9][10] In einem Beitrag mahnte Pirinçci, der Todesfall Daniel S. reihe sich ein in eine „Serie von immer mehr und in immer kürzeren Abständen erfolgenden Bestialitäten, die zumeist von jungen Männern moslemischen Glaubens an deutschen Männern begangen werden“.[11] Tobias Kaufmann widersprach Pirinçci daraufhin auf demselben Blog scharf. Er sei „zutiefst erschüttert“, dass ein solcher Text in der Achse des Guten erscheinen konnte. Pirinçci habe „samt und sonders Standardrhetorik der NPD und anderer Neonazis“ benutzt.[12] Scharfe Kritik erfuhr Pirinçci auch von Deniz Yücel (damals taz), der Pirinçcis Duktus nach Form und Inhalt als rechtsextrem bewertet.[13] Jochen Grabler sieht in Pirinçci „einen Volksverhetzer, beseelt von Goebbelsscher Perfidie“. Er konstruiere aus einer gewalttätigen Minderheit einer Minderheiten-Religionsgruppe eine völkermordende Bande. Belege habe er jedoch nicht, denn tatsächlich gehe die Zahl der von Jugendlichen begangenen Gewalttaten in den vergangenen Jahren zurück.[14]

[uV]Ephraim Kishon:
"Für mich ist Rassismus eine unverzeihliche Sünde, und dazu gehört auch der Haß auf die eigene Rasse."

Imam von Izmir 1999 (von wegen 'der Islam gehört zu Deutschland'):
"Dank eurer demokratischen Gesetze werden wir euch überwältigen, dank eurer religiösen Gesetze werden wir euch beherrschen."

Dr. Gottfried Curio, AfD 2017:
„Wenn der Ausreisepflichtige nicht ausreist, braucht der Steuerpflichtige auch keine Steuern zu zahlen“

[/u]

Gruß
Erich

MartiS2 Offline

21.10.2015 20:33
#513 RE: Einjähriges Jubiläum von PEGIDA Antworten

Zitat von ErichF im Beitrag #506
Ich habe gestern auch mal kurz reingeschaut und war ausgerechnet auf P. gestoßen.
Tja, so ist das, eine mehrfache Wiederholung eines beim ersten Mal gelungenen Witzes läßt die Pointe schnell verflachen. Sein Buch "Deutschland von Sinnen" war eine Art Aufschrei, verständlich, nachvollziehbar, trotz der Zotenhaftigkeit seiner Wortwahl. Seine angebliche Präferenz für 21-jährige Kunststudentinnen überliest man, selbst wenn es stimmen würde. Ich habe mal bei einer Lesung von ihm zugehört, das ging. Auf Grund des obengenannten Buches habe ich mir mal einen seiner Katzen-Krimis geholt, die sind ziemlich gut geschrieben, sein Erfolg ist nachvollziehbar.

Im übrigen, wenn auch nur die Hälfte der Leute, die die derzeitige Menschenschwemme nach Deutschland spült, den (wirtschaftlichen) Erfolg von Pirincci hätte, wären mir deren Texte und Reden Schnutzpiepe und der ganze Zirkus um die hätte letztlich noch einen Sinn.
So aber kommen nur die "Deutschland verrecke-Ratten" aus ihren Löchern, auf die man wirklich gerne verzichten könnte.

Hier gibt man P. Gelegenheit zu kommentieren: https://jungefreiheit.de/debatte/intervi...ist-totalitaer/

Er hat ja schon seine (Hinter)Gründe für das, was er da gesagt hat, nur hat er dafür das falsche Publikum, und ich meine auch die falsche Akustik. Das sieht er wohl ein. Die Falle hat er sich selbst gestellt. Interessant aber der Gegensatz, nachdem alle europäischen Regierungschefs bei Charlie Hebdos Ermordung geschlossen für Meinungsfreiheit angetreten waren, und hier nun sein Verlag P. auf Druck der Kollegen hinauswirft, da sage ich nur Pharisäer, Pharisäer, ...

Gruß, Martin

ErichF Offline

21.10.2015 21:14
#514 RE: Einjähriges Jubiläum von PEGIDA Antworten

Ja, da bin ich Pirinccis Meinung: weil man die Probleme nicht lösen kann, werden die Herolde mundtot gemacht. P. wurde "bewußt" mißverstanden. Ich habe ihn trotz des saumäßigen Tons richtig verstanden, er bezog sich ganz eindeutig auf die empörende Aussage von "Regierungspräsident Dr. Lübke" und meinte sarkastisch, die Alternative für das Auswandern wären ja die KZ, die es ja nicht mehr gäbe:

https://www.youtube.com/watch?v=GKls9RM20ho

Wahrscheinlich wird keine Sau mehr von ihm sprechen, wenn eine neue durch`s Dorf getrieben wird.

Gab es das nicht schon bei den "alten Griechen"? Die Überbringer schlechter Nachrichten wurden geköpft.

[uV]Ephraim Kishon:
"Für mich ist Rassismus eine unverzeihliche Sünde, und dazu gehört auch der Haß auf die eigene Rasse."

"Dank eurer demokratischen Gesetze werden wir euch überwältigen, dank eurer religiösen Gesetze werden wir euch beherrschen."

„Wenn der Ausreisepflichtige nicht ausreist, braucht der Steuerpflichtige auch keine Steuern zu zahlen“

[/u]

Gruß
Erich

Mirkalf Offline

21.10.2015 22:07
#515 RE: Einjähriges Jubiläum von PEGIDA Antworten

Natürlich wurde er absichtlich falsch verstanden, aber das eigentliche Ziel ist Pegida. Jeden Monat 30.000+ auf den Straßen, die den Rücktritt der Regierung fordern, das geht nicht, denn dann würde offenbar, dass wir keine funktionierende Demokratie mehr sind und Merkel könnte gegenüber Russland, China etc nicht mehr mit erhobenen Zeigefinger auftreten.

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Arthur S. Offline

24.10.2015 12:27
#516 Pegida, Pirincci, TdT? Antworten

Die Schwelle ins Reich der Verblödung ist längst überschritten.

Alle schreien einander an. Krakeelen im Netz, schreiben groß, machen zehn Ausrufezeichen, und wenn es im Netz zu ruhig ist, geht es raus auf die Straße, da wird geschrien, und dann gibt es auf die Birne. Die Schwelle ins Reich der Verblödung, in den Himmel der Aggression ist überschritten. Schreiende Gruppen stehen sich gegenüber, halten blöde Schildchen in die Luft, und allen ist klar: Die Sache kann nicht gut enden.

Einer der Vorschreier war bislang Akif Pirinçci, der jetzt mal kurz Luft holt. Jahrelang war vielen klar, dass der Mann Probleme hat. Doch er war amüsant, und schließlich hetzte er nur gegen Frauen, Homosexuelle und Ausländer. Meinungsfreiheit, Sie wissen schon.

Die Dummen, die Dreisten, die Brutalen waren schon immer hörbarer als die Leisen, die Denkenden. Das ist das Übel der Evolution. Es überlebt, wer aggressiver ist. Das Gute an dieser Taktik - die Sache erledigt sich dann irgendwann von selber.

Die Schweizerin Sybille Berg bringt es mal wieder auf den Punkt.
Wer sich beschrieben sieht, ist auf dem Weg der Besserung.

ErichF Offline

24.10.2015 13:56
#517 RE: Einjähriges Jubiläum von PEGIDA Antworten

Zitat von MartiS2 im Beitrag #513

Hier gibt man P. Gelegenheit zu kommentieren: https://jungefreiheit.de/debatte/intervi...ist-totalitaer/

Er hat ja schon seine (Hinter)Gründe für das, was er da gesagt hat, nur hat er dafür das falsche Publikum, und ich meine auch die falsche Akustik. Das sieht er wohl ein. Die Falle hat er sich selbst gestellt. Interessant aber der Gegensatz, nachdem alle europäischen Regierungschefs bei Charlie Hebdos Ermordung geschlossen für Meinungsfreiheit angetreten waren, und hier nun sein Verlag P. auf Druck der Kollegen hinauswirft, da sage ich nur Pharisäer, Pharisäer, ...

Gruß, Martin

Albern finde ich die Reaktion von Amazon. Bei der Suche nach P. werden alle möglichen Bücher gezeigt, nur keine von ihm. Aber, wenn die Datei vorliegt, kann man die MP3-Datei herunterladen.

Sein Verlag stellt klar und bezieht sich auch richtig auf das am Montag in Dresden Gesagte:

Zum neuesten Pirinçci-Tumult

Akif Pirinçci ist ein zwar sprachmächtiger, aber alles andere als ein geschmackssicherer Autor. Letzteres hat er auch mit seinem Auftritt auf der Pegida am 19. Oktober in Dresden demonstriert. Was die Medien aus seiner völlig verunglückten Rede heraushören wollen, hat er allerdings nie gesagt.

Der Zusammenhang: Der Kasseler Regierungspräsident Walter Lübcke hatte auf einer Bürgerversammlung am 14. Oktober Kritikern der derzeitigen Welle ungebremster Einwanderung empfohlen, ihrerseits aus Deutschland auszuwandern. Deshalb hatte Pirinçci in einer polemischen Volte gemutmaßt, die deutschen Behörden würden, wenn sie denn könnten, einwanderungskritische, aber hartnäckig auswanderungsunwillige deutsche Bürger am liebsten in Konzentrationslagern sammeln. Aus dieser Überspitzung kochen die hyperventilierenden Medien nun den geradezu gegenteiligen Vorwurf, Pirinçci verlange Konzentrationslager für Einwanderer. Sein neues Buch Die große Verschwulung hat im übrigen ein anderes Thema und einen anderen Ton.

In theatralischer Scheinempörung stellen die Medien nun, wie gewohnt, ihre Gesslerhüte und Springstöckchen für öffentliche Gehorsams- und Dressurübungen auf. Die anderen Verlage Pirinçcis (Random House, Kopp), der Buchgroßhandel, die Ketten (Thalia, Weltbild, etc.) und Amazon sind schon gehüpft. Wir täten das auch dann nicht, wenn wir die Zusammenarbeit mit Pirinçci nicht schon vor seinem Pegida-Auftritt beendet hätten. Bei uns bleiben Pirinçcis Bücher liefer- und direkt bestellbar.

Der Verlag

Auch Kopp ist gehüpft, bemerkenswert. Die haben immerhin Eva Herman ein Podium gegeben nach ihrem von Kerner bewußt herbeigeführtem Hinauswurf bei diesem Typ. Code-Wort da: "Autobahn geht gar nicht". Bescheuert.

[uV]Ephraim Kishon:

[/u]

Gruß
Erich

Mirkalf Offline

25.11.2015 10:08
#518 RE: Einjähriges Jubiläum von PEGIDA Antworten

Zitat
Derselbe Spiegel online-Kolumnist, der jetzt die Ansicht vertritt, es sei grundfalsch, den IS militärisch zu bekämpfen, und man müsse mit den jungen europäischen Sympahisanten bzw. Kombattanten des Terror-Kalifats vor allem reden, hat vor kurzem erklärt, die Pegida-Demonstrierer befänden sich außerhalb jeglicher Dialogwürdigkeit. "Vielleicht", sinniert Kollege W., "müssen sie in Dresden statt symbolischer Galgen erst ein paar richtige hinstellen und Leute daran aufhängen, damit sie dialogwürdig werden."

http://michael-klonovsky.de/acta-diurna

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

ErichF Offline

29.11.2015 11:34
#519 RE: Einjähriges Jubiläum von PEGIDA Antworten

Mal was vom Vermummungsverbot:
Es existiert ja schon über 30 Jahre, ohne daß man beim "Schwarzen Block" z.B. offene Gesichter sehen würde. Im übrigen bei den Moslem-Terroristen auch nicht. Frage: werden die überhaupt festgenommen und bis maximal 1 Jahr Knast bestraft?
Für die scheinheilige Meldung der Randale-Jusos hatten sie gar keine Bilder von angeblich vermummten Rechtsradikalen, also mußte ein linksextremer "Aktivist" herhalten. Und das Veröffentloichen von persönlichen Daten ist gerade eine Spezialität der Linken, z.B. intensiv zu lesen bei "indymedia-linksunten".

" Jusos fordern Aufhebung des Vermummungsverbots

Weil sie nach Demonstrationen von Nazis verfolgt würden, wollen die Jusos jetzt das Vermummungsverbot aufheben lassen. Das sei "eine Art Notwehr", wurde der Antrag begründet.

(Hier ist ein Bild eingeblendet mit einem vermummten linksextremen Antifanten):
Foto: dpa Ein vermummter Demonstrant verbrennt eine Thor-Steinar-Jacke. Die Marke ist bei Rechtsextremen beliebt

Die Jusos wollen das Vermummungsverbot aufheben, um sich bei Demonstrationen besser vor der Verfolgung durch Rechtsradikale und Neonazis schützen zu können. Ein entsprechender Antrag wurde beim Bundeskongress des SPD-Nachwuchsverbandes am Samstag in Bremen nach hitziger Debatte angenommen. "Es geht uns vor allem um Selbstschutz", begründete Mecklenburg-Vorpommerns Juso-Chefin Luisa Heide den Antrag ihres Landesverbandes.
Diejenigen, die sich Nazis bei Demos in den Weg stellten, würden oft von den Rechten fotografiert, und die Fotos würden dann ins Netz gestellt. Es gebe immer wieder Verfolgungen und körperliche Angriffe. "Die Hemmschwelle ist deutlich gesunken. Unsere Forderung ist deshalb eine Art Notwehr", sagte Heide.
Das Vermummungsverbot wurde 1985 in Kraft gesetzt. Paragraph 17a verbietet es Demonstranten, "in einer Aufmachung (an der Veranstaltung teilzunehmen), die geeignet und den Umständen nach darauf gerichtet is"t, die Feststellung der Identität zu verhindern". Ein Verstoß kann mit einem Jahr Freiheitsstrafe oder einer Geldstrafe geahndet werden.

Aus
http://www.welt.de/politik/article149386...ngsverbots.html

[uV]Ephraim Kishon:

[/u]

Gruß
Erich

ErichF Offline

30.11.2015 10:15
#520 RE: Einjähriges Jubiläum von PEGIDA Antworten

Noch was vom Verschleierungsverbot:
Mit Verlaub Frau Ministerin, das dämliche Stimmvieh hat auch schon mitbekommen, daß kurz vor Wahlen durchaus vernünftige Vorschläge von den Politikern Hochkonjunktur haben, die allerdings in jedem Fall nach der Wahl entweder in der Versenkung verschwinden, oder ganz simpel gar nicht mehr angesprochen werden, je nachdem, ob man gewonnen oder verloren hat, nicht wahr, Frau Ministerin?

http://www.welt.de/politik/deutschland/a...chleierung.html

[uV]Ephraim Kishon:

[/u]

Gruß
Erich

MartiS2 Offline

30.11.2015 15:16
#521 RE: Einjähriges Jubiläum von PEGIDA Antworten

Zitat von ErichF im Beitrag #520
Noch was vom Verschleierungsverbot:
Mit Verlaub Frau Ministerin, das dämliche Stimmvieh hat auch schon mitbekommen, daß kurz vor Wahlen durchaus vernünftige Vorschläge von den Politikern Hochkonjunktur haben, die allerdings in jedem Fall nach der Wahl entweder in der Versenkung verschwinden, oder ganz simpel gar nicht mehr angesprochen werden, je nachdem, ob man gewonnen oder verloren hat, nicht wahr, Frau Ministerin?

http://www.welt.de/politik/deutschland/a...chleierung.html

Der Interviewer stellt süffisant die bekannten Hürden auf und Aigner eiert wie üblich darum herum. So wenig wie sich die Deutschen Merkels christliche Handelsmaxime aufs Auge drücken lassen müssen, so wenig kann für einen säkularen Staat das Christentum bestimmend sein, vor allem da dieses sich zu einer modernen Variante entwickelt zu haben scheint, die mit dem Christentum vor 100 Jahren nicht mehr viel zu tun hat. Ähnlich wie beim Islam muss man da heute auch schon nachfragen, "welche der verschiedenen Richtungen soll es denn nun sein"?.

Und dann genügt es auch, wenn Aigner das Grundgesetz kennt.

Dass ein Registrieren von Flüchtlingen zwar notwendig ist, aber nicht hinreichend, um die falschen Fuffziger herauszufischen, müsste auch der guten Dame inzwischen bekannt sein. Die Klagen der Mitarbeiter des Bundesamts für Migration sollten auch in Bayern angekommen sein. Dann die Frage der Verschleierung: Bevor eine Verschleierung auf der Straße diskutiert wird, müsste es im öffentlichen Dienst erst mal eine klare Kleiderordnung geben, die ein offenes Gesicht einfordert. Der Aufhänger kann dabei gerne die Möglichkeit einer hinreichend genauen Identifizierung sein. Vorschläge zum Vermummungsverbot in der Öffentlichkeit können m.E. zu leicht unterlaufen werden, da auch der um das Gesicht gewickelte Schal oder die Motorradkluft schwer zu verbieten sind. Es wäre mal interessant, Erfahrungen aus Frankreich zu erfragen, wo m.W. ein Burkaverbot besteht. Wird dieses in der Praxis durchgesetzt?

Gruß, Martin

ErichF Offline

29.12.2015 20:10
#522 RE: Einjähriges Jubiläum von PEGIDA Antworten

Kurt Biedenkopfs Legitimitätsanerkennung von Pegida irritiert seine gutmenschliche Interviewerin, derweil regt sich der grüne Beitragsschreiber im Leopardi-Schinken "Der pädosexuelle Komplex", Volker Beck, über die FB-Eintragungen von Pegida mit (angeblichen, nichtgelöschten) Mordaufrufen an ihn auf:

http://www.deutschlandradiokultur.de/kur...ticle_id=340989

[uV]Ephraim Kishon:

[/u]

Gruß
Erich

MartiS2 Offline

30.12.2015 08:10
#523 RE: Einjähriges Jubiläum von PEGIDA Antworten

Zitat von ErichF im Beitrag #522
Kurt Biedenkopfs Legitimitätsanerkennung von Pegida irritiert seine gutmenschliche Interviewerin, derweil regt sich der grüne Beitragsschreiber im Leopardi-Schinken "Der pädosexuelle Komplex", Volker Beck, über die FB-Eintragungen von Pegida mit (angeblichen, nichtgelöschten) Mordaufrufen an ihn auf:

http://www.deutschlandradiokultur.de/kur...ticle_id=340989

Ansonsten scheint Pegida aus der Berichterstattung völlig verschwunden zu sein. Nachdem die Teilnehmer den Umgang mit den Attacken der MSM gelernt haben ist es dem weinerlichen Beck-le wohl zu ruhig geworden, so dass er sich mit einem Hilferuf an Maas mal wieder in Szene setzen kann. Merkwürdigerweise haben die durch Anschläge direkt getroffenen AfD-Politiker nicht so viel Raum für ihre Klagen in den MSM bekommen. Und sich an Maas zu wenden wäre wohl so, als würde man sich an den Frosch wenden, wenn man den Teich austrocknen will.

Gruß, Martin

ErichF Offline

31.12.2015 09:34
#524 RE: Einjähriges Jubiläum von PEGIDA Antworten

Zitat von MartiS2 im Beitrag #523

Ansonsten scheint Pegida aus der Berichterstattung völlig verschwunden zu sein. ...

Gruß, Martin

Nicht ganz. Mit ihrer "Pegida-Hymne" stehen sie bei amazon auf Platz 1 der Downloads. Raffiniert oder hinterfozig: Amazon spendet den Erlös an eine Organisation zur Flüchtlingshilfe .

https://www.amazon.de/gp/product/B019QQ9..._=sr_1_1&sr=8-1

[uV]Ephraim Kishon:

[/u]

Gruß
Erich

ErichF Offline

04.02.2016 01:34
#525 RE: Einjähriges Jubiläum von PEGIDA Antworten

Die Ausdehnung der Pegida-Idee auf unsere Nachbarländer hatte auch ein kleines Video des französischen Internet-Senders TV-Liberteé zur Folge:

https://youtu.be/eEgh7L-Q0Lo

Das paßt gut zu den mittlerweile über 80-Prozentigen Ablehnung der Deutschen für die Merkelsche Flüchtlingspolitik. Wann ziehen endlich kompetente Leute die Reißleine??

.

[uV]Ephraim Kishon:

[/u]

Gruß
Erich

Seiten 1 | ... 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | ... 41
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz