Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 132 Antworten
und wurde 7.378 mal aufgerufen
 Themen des Tages
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
MartiS2 Offline

12.10.2015 13:18
#106 RE: Russland blockiert unabhängiges Tribunal Antworten

Zitat von Arthur S. im Beitrag #105
"Internationale Luftfahrt-Organisationen und Airlines sind nach Informationen der Zeitung "Die Welt" wegen der im Syrienkrieg eingesetzten russischen Marschflugkörper alarmiert. Die Europäische Agentur für Luftfahrtsicherheit EASA habe eine entsprechende Sicherheitsinformation für Fluggesellschaften veröffentlicht, die den Luftraum über dem Kaspischen Meer, dem Iran und dem Irak nutzten. Einige der vielbeflogenen Routen von Europa in den Mittleren Osten und in den Süden Asiens führten durch dieses Gebiet, berichtet das Blatt.

Im Juli 2014 war eine Passagiermaschine der Malaysia Airlines mit der Flugnummer MH17 über dem ukrainischen Kriegsgebiet Donbass abgeschossen worden. An Bord waren 298 Menschen.
"

Putin tritt im Kaspischen Meer mit viel Erfahrung auf.
Wird er es nochmal machen?

Vor allem weil die Passagiermaschinen in Höhen zwischen 100m und 1000m den Luftraum passieren.

Gruß, Martin

Arthur S. Offline

12.10.2015 14:05
#107 RE: Russland blockiert unabhängiges Tribunal Antworten

Zitat von MartiS2 im Beitrag #106
Zitat von Arthur S. im Beitrag #105
"Internationale Luftfahrt-Organisationen und Airlines sind nach Informationen der Zeitung "Die Welt" wegen der im Syrienkrieg eingesetzten russischen Marschflugkörper alarmiert. Die Europäische Agentur für Luftfahrtsicherheit EASA habe eine entsprechende Sicherheitsinformation für Fluggesellschaften veröffentlicht, die den Luftraum über dem Kaspischen Meer, dem Iran und dem Irak nutzten. Einige der vielbeflogenen Routen von Europa in den Mittleren Osten und in den Süden Asiens führten durch dieses Gebiet, berichtet das Blatt.

Im Juli 2014 war eine Passagiermaschine der Malaysia Airlines mit der Flugnummer MH17 über dem ukrainischen Kriegsgebiet Donbass abgeschossen worden. An Bord waren 298 Menschen.
"

Putin tritt im Kaspischen Meer mit viel Erfahrung auf.
Wird er es nochmal machen?

Vor allem weil die Passagiermaschinen in Höhen zwischen 100m und 1000m den Luftraum passieren.

Gruß, Martin

Offensichtlich sind die Internationalen Luftfahrt-Organisationen und Airlines mit solchen Hinweisen, wie den deinen nicht so ganz zufrieden.
MH17 flog über die Ukraine in 10.000 m Höhe.

MartiS2 Offline

12.10.2015 14:44
#108 RE: Russland blockiert unabhängiges Tribunal Antworten

Zitat von Arthur S. im Beitrag #107

Offensichtlich sind die Internationalen Luftfahrt-Organisationen und Airlines mit solchen Hinweisen, wie den deinen nicht so ganz zufrieden.
MH17 flog über die Ukraine in 10.000 m Höhe.

Die Airlines ließen auch viele Jahre bis heute Handys im Flugzeug abschalten, und 'elektronische Geräte' bei Start und Landung, obwohl dies Schwachsinn ist.

Gruß, Martin

Arthur S. Offline

13.10.2015 19:01
#109 RE: Russland blockiert unabhängiges Tribunal Antworten

Bei dir ist wohl fast alles Schwachsinn, was nicht in deine Ideologie passt.
Das mit den elektronischen Geräten früher in Flugzeugen hatte wohl was mit der damaligen Technik zu tun.

Aktuell machen sich die Fluglinien usw. berechtigte Gedanken und Sorgen beim Flug über die russischen Marschflugkörper.
Schließlich könnten die Russen ja mal wieder auf die Idee kommen, Raketen loszuschießen.
Wie der heute erschienene niederländische MH17 Abschlussbericht ergeben hat, wurde die Maschine von einer russischen BUG-Rakete abgeschossen und zwar von einem Gebiet, dass unter der Kontrolle der russischen Marionetten-Aufständischen stand.
Allerdings waren es sehr wahrscheinlich russische Soldaten die die Rakete abschossen.

Mirkalf Online

13.10.2015 22:03
#110 Bemerkenswert ist ja auch die Tatsache, dass Malaysia von den Untersuchungen ausgeschlossen wurde. Antworten

Warum durfte Malaysia eigentlich nicht mitmachen?

Warum wurden manche Fakten als geheim eingestuft?

Welches Motiv sollten die Russen oder die Sezessionisten haben, eine Passagiermaschine abzuschießen?

http://youtu.be/y8yBwGES5Do

Auch wichtig in diesem Zusammenhang: http://www.aerotelegraph.com/flugsicheru...t-nato-stoerung

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Mirkalf Online

02.11.2015 16:50
#111 RE: Bemerkenswert ist ja auch die Tatsache, dass Malaysia von den Untersuchungen ausgeschlossen wurde. Antworten

Der "Absturz" des russischen Touristenfliegers über Ägypten dürfte ein Schlag gegen Putin und eventuell auch eine Warnung an China sein mit der Botschaft: "Liebe Chinesen, ihr wisst doch, dass wir jederzeit Airbus-Flugzeuge übernehmen und per Fernsteuerung zum Absturz bringen können. Wollt ihr nicht doch vielleicht lieber Boings bestellen?"

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

WRL Offline

02.11.2015 17:40
#112 RE: Bemerkenswert ist ja auch die Tatsache, dass Malaysia von den Untersuchungen ausgeschlossen wurde. Antworten

Sorry Mirkalf,

das halte ich für völligen Unsinn.
WRL

"Glückliche Sklaven sind die größten Feinde der Freiheit!" Marie von Ebner-Eschenbach
“Politiker sind wie Windeln. Man muss sie oft wechseln und das aus denselben Gründen.”
(Mark Twain)

ng Offline

03.11.2015 16:12
#113 RE: Bemerkenswert ist ja auch die Tatsache, dass Malaysia von den Untersuchungen ausgeschlossen wurde. Antworten

Zitat
Der "Absturz" des russischen Touristenfliegers über Ägypten dürfte ein Schlag gegen Putin und eventuell auch eine Warnung an China sein mit der Botschaft: "Liebe Chinesen, ihr wisst doch, dass wir jederzeit Airbus-Flugzeuge übernehmen und per Fernsteuerung zum Absturz bringen können. Wollt ihr nicht doch vielleicht lieber Boings bestellen?"

Klingt lustig aber unwahrscheinlich

Mirkalf Online

05.11.2015 06:49
#114 RE: Bemerkenswert ist ja auch die Tatsache, dass Malaysia von den Untersuchungen ausgeschlossen wurde. Antworten

Jedenfalls gibt es die Vermutung, dass eine Bombe an Bord explodiert ist.

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

Mirkalf Online

22.02.2016 16:49
#115 RE: Bemerkenswert ist ja auch die Tatsache, dass Malaysia von den Untersuchungen ausgeschlossen wurde. Antworten

Niederländischer Geheimdienst: Nur die Ukraine kann MH17 abgeschossen haben: http://remembers.tv/mh17/

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

ng Offline

23.02.2016 16:50
#116 RE: Bemerkenswert ist ja auch die Tatsache, dass Malaysia von den Untersuchungen ausgeschlossen wurde. Antworten

Zitat
Niederländischer Geheimdienst: Nur die Ukraine kann MH17 abgeschossen haben

Das wir die Russlandhasser und -Liebhaber nicht kratzen...

Mirkalf Online

26.04.2016 08:37
#117 RE: Bemerkenswert ist ja auch die Tatsache, dass Malaysia von den Untersuchungen ausgeschlossen wurde. Antworten

Zitat
Eine BBC-Dokumentation hat sich den Ungereimtheiten, die den Absturz des Flugzeugs am 17. Juli 2014 über der Ostukraine umgeben, angenommen.

Wie vorab die britische Zeitung Sunday Express berichtet, untermauere die BBC-Doku die Theorie, wonach ein ukrainischer Kampfjet die Maschine abgeschossen haben soll.

Laut Sunday Express gibt es 7 Zeugen, die zum Zeitpunkt des Absturzes einen Kampfjet beobachtet haben wollen

[...]

Eine andere Theorie zum Absturz von Flug MH17, bei dem 298 Menschen ums Leben kamen, legt nahe, dass das Flugzeug durch eine Bombenexplosion zerstört wurde. Privatermittler hätten angeblich einen Telefonmitschnitt erhalten, der ein Gespräch mit zwei Agenten des US-amerikanischen Geheimdienstes CIA wiedergebe. Demnach läge es nahe, dass zwei Bomben an Bord des Flugzeugs deponiert wurden. Sunday Express zitiert den Ermittler Sergey Sokolov mit den Worten: "Die treibende Kraft hinter der Operation waren Agenten der CIA und der niederländische Geheimdienst hatte auch eine Rolle, da die Bomben im Flugzeug in Holland platziert wurden - was an einem anderen Ort nicht funktioniert hätte."

http://www.heise.de/tp/artikel/48/48066/1.html

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

Mirkalf Online

24.11.2016 10:27
#118 RE: Bemerkenswert ist ja auch die Tatsache, dass Malaysia von den Untersuchungen ausgeschlossen wurde. Antworten

Zitat
Einen interessanten Vorschlag hat der ukrainische Generalstaatsanwalt Yuriy Lutsenko in den Den Haag gemacht. Er sagt Journalisten, das Gemeinsame Ermittlungsteam (JIT), das den MH17-Fall strafrechtlich aufklären soll, solle sich an den Internationalen Strafgerichtshof (ICC) wenden, der den Abschuss als Folge eines Staatsverrats prüfen soll. Der soll von dem durch die Maidan-Revolte gestürzten Ex-Präsidenten Viktor Janukowitsch begangen worden sein. Das habe auch zur Besetzung der Krim und Teilen der Ostukraine geführt.

https://www.heise.de/tp/features/Ukraini...en-3502216.html

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

MartiS2 Offline

24.11.2016 10:31
#119 RE: Bemerkenswert ist ja auch die Tatsache, dass Malaysia von den Untersuchungen ausgeschlossen wurde. Antworten

Vielleicht fürchten die, dass Trump mit US-Radardaten Aufklärung schafft, dann ist das der neue Strohhalm. Dann war selbst in diesem Fall Janukowitsch noch schuld.

Gruß, Martin

Mirkalf Online

02.06.2019 16:40
#120 RE: Bemerkenswert ist ja auch die Tatsache, dass Malaysia von den Untersuchungen ausgeschlossen wurde. Antworten

Zitat
Mahatir, Ministerpräsident Malaysias, äußert schwere Vorwürfe gegen das Gemeinsame Ermittlungsteam, Malaysia habe den Flugschreiber nicht untersuchen dürfen

Der malayische Ministerpräsident Mahathir Mohamed sagte am Freitag, dass seine Regierung auf feste Beweise für die Schuld Russlands an dem Abschuss von MH17 warte. Malaysia habe den JIT-Bericht bis dahin akzeptiert, dass die Maschine von einer russischen Rakete abgeschossen wurde, aber man sei nicht davon überzeugt, dass die Rakete auch von Russland abgefeuert worden war. Da Malaysias Experten Teil des JIT sind, muss man davon ausgehen, dass Mahathir über den Erkenntnisstand und die Tragfähigkeit der Ermittlungen informiert ist.

"Sie beschuldigen Russland, aber wo ist der Beweis? Wir wissen, dass die Rakete, mit der das Flugzeuge abgeschossen wurde, eine russische Raketenart ist, aber sie könnte auch in der Ukraine hergestellt worden sein. Es sind starke Beweise notwendig, um zu zeigen, dass sie von den Russen abgefeuert wurde. Es könnten die Rebellen in der Ukraine gewesen sein, es könnte die ukrainische Regierung gewesen sein, weil sie auch dieselbe Rakete besitzen."

Für ihn scheinen die Russen aus dem Spiel zu sein. Russische Militärs hätten gewusst, dass MH17 eine Passagiermaschine war: "Ich glaube nicht, dass eine hoch disziplinierte Gruppe für den Abschuss der Rakete verantwortlich ist." Und er wies auch darauf hin, dass Malaysia offenbar nicht an der Untersuchung des Flugschreibers beteiligt wurde, obgleich das Flugzeug Malaysia gehörte und unter den Opfern Menschen aus Malaysia waren: "Aus irgendeinem Grund wurde es Malaysia nicht gestattet, den Flugschreiber zu untersuchen, um zu sehen, was geschehen war." Und dann schloss er die harte Kritik an, dass man von Beginn an gesehen habe, dass an der Untersuchung "zu viel Politik involviert" war:

"Das Ziel war nicht herauszufinden, wie dies geschehen war, man scheint sich darauf konzentriert zu haben, es den Russen zuzuschieben. Das ist keine neutrale Untersuchung. Wenn eine neutrale Partei dies untersucht und zu der Schlussfolgerung gekommen wäre, würde Malaysia die Ergebnisse akzeptieren, aber hier haben wir Parteien mit politischen Interessen am Fall."

Quelle: https://www.heise.de/tp/features/Nach-Ma...rt-4436580.html

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz