Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 565 Antworten
und wurde 12.654 mal aufgerufen
 Themen des Tages
Seiten 1 | ... 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38
Mirkalf Online

22.05.2025 15:16
#556 RE: Meinungsmanipulation durch die Systemmedien Antworten

Zitat
Die EU-Sanktionen gegen Lipp und Röper sind ein Skandal

https://www.nachdenkseiten.de/?p=133285

Haben sich Tichy, Reitschuster oder die Achse des Guten schon zu dem Fall geäußert?

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

MartiS2 Offline

22.05.2025 20:06
#557 RE: Meinungsmanipulation durch die Systemmedien Antworten

Zitat von Mirkalf im Beitrag #556
Haben sich Tichy, Reitschuster oder die Achse des Guten schon zu dem Fall geäußert?
Da herrscht noch Schockstarre. Dagmar Hehn auf RT war auch deutlich schneller. Der Anstoß der Sanktionierung kann ja nur aus Deutschland kommen. Hehn verortet die Quelle im Außenministerium. Ich hätte eher Faeser als Initiatorin gesehen.

Der Vorwurf der EU gegen Röper:

Zitat
Thomas Röper ist ein deutscher Blogger. Durch sein Netzwerk von Online-Kanälen unter der Bezeichnung ‚Anti-Spiegel‘ verbreitet er systematisch Fehlinformationen über den Angriffskrieg Russlands gegen die Ukraine und spricht der ukrainischen Regierung die Legitimation ab, insbesondere im Hinblick auf die Manipulation der öffentlichen Meinung in Deutschland in Bezug auf Unterstützung für die Ukraine.
Darüber hinaus legitimierte er die illegale Annexion ukrainischer Gebiete durch Russland, indem er als ‚Wahlbeobachter‘ fungierte und an einer Kampagne zur Förderung des illegalen Referendums Russlands über die Abspaltung der von Russland besetzten Gebiete von der Ukraine teilnahm. Außerdem diente er als Sprecher für die Regierung der Russischen Föderation zur Verbreitung russischer Propaganda-Narrative, unter anderem bei VN-Treffen nach der Arria-Formel.
Thomas Röper ist daher beteiligt am Einsatz von Informationsmanipulation und Einflussnahme und unterstützt diesen, und er erleichtert einen bewaffneten Konflikt in einem Drittland.

Gut, die Wörtchen Legitimation oder Delegitimierung verbinde ich mit Faesers Sprachgebrauch, allerdings ist er inzwischen weit verbreitet. Und Röper verbreitet keine Fehlinformationen, sondern die russische Sicht, und macht das auch kenntlich. Ich betrachte das als Fehlinformation der EU. Und wer bestimmt, dass das Referendum im Donbass und auf der Krim illegal waren? Welches Gericht hat das entschieden? Mal schauen, Alberta ist auch kurz vor einem Referendum, um sich von Kanada abzuspalten. Referenden sind durch die UN-Charta gedeckt. Davon abgesehen geht das die EU nichts an. Und wenn jemand einen bewaffneten Konflikt nicht nur erleichtert, sondern auch noch massiv mit Aufklärung, Training und Waffen aktiv befeuert, dann fallen mir einige EU-Mitgliedstaaten ein.

Gruß
Martin

Mirkalf Online

26.05.2025 19:57
#558 RE: Meinungsmanipulation durch die Systemmedien Antworten

Josef heult auf TE wieder rum, weil Merz Israel jetzt doch mal deutlicher kritisiert hat:

https://www.tichyseinblick.de/meinungen/...republica-2025/

Verpiss dich zurück in den oberbayerischen Kuhstall aus dem du rausgekrochen bist, Josef.

TE bekommt garantiert Geld aus Israel, da gehe ich jede Wette.

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

MartiS2 Offline

26.05.2025 21:23
#559 RE: Meinungsmanipulation durch die Systemmedien Antworten

Der Josef hat etwas noch nicht kapiert, was Merz schon kapiert zu haben scheint: Das Massaker, das Verbrecher, das die Israelis in Gaza anrichten, wird sie an den internationalen Pranger stellen. Möglicherweise stürzt Netanjahu auch, und seine Verbrechen werden auch von einer neuen israelischen Regierung gebrandmarkt. Den Vogelschiss will Merz wohl nicht an der Weste haben. Gut, so wichtig ist der Josef dann auch wieder nicht. Hat der sich wie der Biden in die falsche Richtung verlaufen, wird ihn die Demenz seiner Leser retten.

Gruß
Martin

Mirkalf Online

26.05.2025 21:49
#560 RE: Meinungsmanipulation durch die Systemmedien Antworten

Wenigstens liegt dieser Israel-Freund der Allgemeinheit jetzt nicht mehr auf der Tasche: https://www.spiegel.de/kultur/tv/constan...b9-62bc4343620f

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

Mirkalf Online

07.06.2025 15:04
#561 RE: Meinungsmanipulation durch die Systemmedien Antworten

Zitat
3sat-Kulturzeit präsentiert: Waffen für die Jugend, Opfer fürs Vaterland

[...] Grenzwertig wird der Bericht dann, als der Historiker Egon Flaig im Interview über die Opferbereitschaft in der Gesellschaft spricht. Die 3sat-Journalisten fragen weder kritisch nach, noch ordnen sie die Personalie ein.

Flaig schwadroniert davon, dass die Wehrpflicht sofort eingeführt werden sollte und in den Schulen sollten Jugendliche schon an der Schusswaffe ausgebildet werden. Eltern sollten wieder bereit sein, ihre Kinder zum Wohle des Gemeinwesens zu opfern. Und weil die Deutschen über Jahrzehnte pazifistisch geprägt worden seien, helfe nur eine kulturelle Umprogrammierung, um die Opferbereitschaft zu fördern.

Mit anderen Worten: Militarismus muss wieder einen festen Platz im Gemeinwesen bekommen. Schließlich müsste die Gemeinschaft bereit sein, einen Teil zu opfern, damit der Rest weiterleben könne. Und weil man mehr Soldaten benötigt, müssen – so eine logische Schlussfolgerung – auch mehr Kinder geboren werden. Denn bei niedrigen Geburtenraten würden Kinder "zu einem knappen Gut, welches man nicht zu opfern willens ist", schrieb Flaig in einem FAZ-Debattenbeitrag.

Dass diese Haltung mit dem Grundgesetz kollidieren könnte, ficht die 3sat-Journalisten nicht an. Das Bundesverfassungsgericht hatte in mehreren Urteilen deutlich gemacht, dass niemand nur zum bloßen Objekt gemacht werden dürfe. Das wäre aber wohl der Fall, wenn ein Teil der Gemeinschaft dafür bestimmt wäre, geopfert zu werden. [...]

https://www.telepolis.de/features/3sat-K...d-10436841.html

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

MartiS2 Offline

07.06.2025 15:43
#562 RE: Meinungsmanipulation durch die Systemmedien Antworten

Also ich wäre dafür, dass allgemein der Zugang zu Waffen in Deutschland für diejenigen, die schon einige Jahrzehnte unbescholten hier leben, erleichtert wird. Der nächste Blackout kommt bestimmt, und ob die staatliche Ordnung noch lange funktioniert, ist auch ungewiss. Wehrfähigkeit in diesem Sinne würde ich nicht ablehnen.

Gruß
Martin

Mirkalf Online

11.06.2025 13:23
#563 RE: Meinungsmanipulation durch die Systemmedien Antworten

Zitat
Ausgerechnet Alena Buyx, prominente Vertreterin der Corona-Hardlinerpolitik und Bremserin jeder Aufarbeitung, übernimmt ein Wissenschaftsformat bei 3sat. Der öffentlich-rechtliche Rundfunk belohnt damit einmal mehr linientreue Gefolgschaft – ein weiterer Beleg für seine tiefe Verstrickung in staatliche Machtstrukturen. [...]

Buyx, die in der Pandemiezeit zum medialen Dauergast und ideologischen Taktgeber avancierte, erhielt zum Dank das Bundesverdienstkreuz von Steinmeier. Einst eine Ehrung, die früher Menschen mit echter Zivilcourage zuteil wurde, wird heute für regierungstreue Linientreue vergeben. Buyx war keine Mahnerin, keine Vermittlerin zwischen Freiheit und Sicherheit, sondern die moralische Abrissbirne jeder kritischen Diskussion. Wer sich nicht impfen ließ, sollte sich laut ihren Ethikrat-Kollegen vom Gesundheitssystem fernhalten. Buyx widersprach nie.

Im Gegenteil: Sie legitimierte die gröbsten Fehlannahmen der Corona-Politik – etwa zur angeblichen Harmlosigkeit und schnellen Ausscheidung der mRNA-Impfstoffe – mit einem Pathos, das jede wissenschaftliche Redlichkeit vermissen ließ. Wer Kritik äußerte, wurde als irrational oder „unsolidarisch“ gebrandmarkt. Heute, da das Ausmaß der Impfnebenwirkungen, der sozialen Verwerfungen und der demokratischen Entgleisungen sichtbar wird, warnt Buyx ausgerechnet vor „zu viel Aufarbeitung“. Das nennt man Selbstschutz à la carte. [...]

https://www.tichyseinblick.de/feuilleton...lena-buyx-nano/

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

Mirkalf Online

12.06.2025 12:20
#564 RE: Meinungsmanipulation durch die Systemmedien Antworten

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

MartiS2 Offline

12.06.2025 21:11
#565 RE: Meinungsmanipulation durch die Systemmedien Antworten

Gruß
Martin

Mirkalf Online

13.06.2025 09:37
#566 RE: Meinungsmanipulation durch die Systemmedien Antworten

Der Auftritt ist schon neun Jahre alt. Hatte mich schon gewundert, dass Steimle noch im öffentlich-rechtlichen auftreten darf. Inhalt ist leider heute noch aktueller als damals.

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

Seiten 1 | ... 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz